Wielange schlafen Eure morgens?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1036056
8. Jan 2012 20:10
Re: Wielange schlafen Eure morgens?
Hallo

mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und geht zur Zeit gegen 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis 08.30 Uhr.

Liebe Grüße
gast.1019302
8. Jan 2012 20:45
> SaraMarco1 hat geschrieben:
> > hiii,
> >
> > Also mein Schatz schläft von abends 20:30Uhr bis morgen halb 10 oder 10 uhr
> > :)
> >
> >
> > Mittags schläft so um 12:30/13uhr bis 14Uhr/halb 3 ...
> >
> > Ist ein langschläfer wie die Mami :D
> >
> > Lg
>
>
> 20:30 Uhr .... ist das nicht bisschen spät für so einen kleinen zwerg?
>

Warum soll das zu spät sein? Hauptsache, sie bekommt die Stunden Schlaf, die sie braucht, oder!? Wann man sein Kind ins Bett bringt, hat ja immer was mit den eigenen Lebensumständen zu tun. Wenn der Papa immer erst um 19 oder 20 Uhr von der Arbeit kommt ist es doch klar, dass man das Kind etwas später ins Bett bringt. Halb neun is ja auch noch nicht mitten in der Nacht.... :)

Meine zwei sind jetzt ein Jahr alt und schlafen von 19.30 bis 7.00 Uhr (mit einigen Unterbrechungen zur Zeit :( )
MaggyH
8. Jan 2012 20:49
unsere Kleine schläft ein zwischen 19 und 20 Uhr und schläft bis 9 Uhr. Sie wird allerdings um 6 Uhr wach und möchte eine Milch haben. Sie ist jetzt 17 Monate alt.
Schneckenpups
8. Jan 2012 20:55
Hallo,

meine Maus ist jetzt 19 Monate alt und schläft regulär von ca. 18:30 Uhr bis morgens um 7:00 Uhr. Am Wochenende kann das aber auch gerne mal bis morgens um 9:00 Uhr dauern bis sie sich meldet...je nach Laune. Dafür läßt sie in letzter Zeit öfter mal den Mittagsschlaf ausfallen.
Ich denke die Gesamt-Schlafzeit verringert sich jetzt langsam auch einfach...
gast.1167706
8. Jan 2012 20:58
Halli Hallo,

unser Spatz (fast 12 Mo.) geht abends zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ins Bett und schläft seit er in seinem eigenem Zimmer schläft bis 7:30 Uhr :-) Bald muss er jedoch unter der Woche um 6 Uhr raus aus den Federn (Krippe). Hoffe das steckt er dann gut weg.
gast.898581
8. Jan 2012 21:43
Hallo,

Wann ein kind ins bett geht ist eigentlich egal, solange es genus schlaf bekommt. Unsere geht am fr/sa und ferien nicht vor 21h schlafen (sie ist 23 Monate) - dafür schläft sie dann auch bis gut 9h/9.30h. Zu silvester wars 23h und Dann schlief sie entsrpechend laenger.

Under der woche ca 20.15h und ich muss sie dann kurz nach 8h weaken wegen kita. Sie schlaeft aber am nachmittag gut und Lange. Und an manchen tagen geht sie Auch frueher ins bett (zb wenn sie kein nickerchen hate), aber Dann schlaeft sie 13/14h.

Aja sie bekommt auch gegen 6h eine Milch :)

Lg
SaraMarco1
8. Jan 2012 22:12
nicole.fuesting hat geschrieben:
> SaraMarco1 hat geschrieben:
> > hiii,
> >
> > Also mein Schatz schläft von abends 20:30Uhr bis morgen halb 10 oder 10 uhr
> > :)
> >
> >
> > Mittags schläft so um 12:30/13uhr bis 14Uhr/halb 3 ...
> >
> > Ist ein langschläfer wie die Mami :D
> >
> > Lg
>
>
> 20:30 Uhr .... ist das nicht bisschen spät für so einen kleinen zwerg?
>
> Unsere Maus geht 19.30 Uhr ins bett und schläft dann bis 8.30 Uhr / 9.00 Uhr. Wenn
> sie ausschlafen kann. In der Woche muss sie natürlich eher aufstehen da ich zur
> Arbeit und sie zur Tagesmutti muss.

Nein,für uns nicht... Sein Papa kommt erst um 19Uhr/20Uhr nachhause und da will Marco schon noch mit Papa kuscheln...ich finde das ok und mich stört das nicht.Ist halt blöd wenn er überhaupt ncihts vom Papa hat dann...

lg
gast.1091150
9. Jan 2012 10:43
Hallo,

das sollte überhaupt nicht als Vorwurf rüber kommen! Sorry wenn das so ankam.

Jeder passt die Schlafengehzeiten ja seinen eigenen Umständen und Gegebenheiten an. Unsere Maus ist auch mal länger wach wenn ich weiß das der Papa ne halbe Stunde länger braucht.

Das war nur so eine allgemeine Frage!

Also wie gesagt, definitiv kein Vorwurf!
gast.1132729
9. Jan 2012 11:09
Mir persönlich wäre es zu spät, weil mein Großer (10 Jahre alt) auch spätestens um 20.00 Uhr ins Bett geht und mein Mittlerer (6 Jahre alt) geht spätestens um 19.30 Uhr ins Bett. Hanna (1 Jahr) ist spätestens um 18.30 Uhr müde.
Die beiden Großen sehen ihren Papa oft eine ganze Woche gar nicht, wenn er Spätschicht hat. Wenn die Jungs um 7.15 Uhr aus dem Haus gehen schläft der Papa noch und wenn er um 23.00 Uhr nach Hause kommt dann schlafen die Jungs schon.
Hanna sieht ihren Papa dann nur bis zum Mittag, weil er 13.00 Uhr auf Arbeit geht.
Die Kinder und ich haben uns daran gewöhnt.
gast.1009641
9. Jan 2012 11:40
Hallo,
Mike geht abends so zwischen 19 Uhr u. 20 Uhr schlafen. Auch je nachdem, ob er mittags geschlafen hat... Er schläft morgens bis halb 8/8. Manchmal auch etwas länger ;-)
Wir lassen Mike mittags nur eine Std. schlafen. Seitdem funktioniert es auch mit dem durchschlafen :-)

LG, ManuMike
SaraMarco1
9. Jan 2012 14:29
also ich denke jeder macht es so wie sie es für richtig halten. ich finde es gut so wie es ist... die Uhrzeit wird sich eh wieder ändern wenn kein Mittagschlaf mehr macht oder in den Kindergarten geht..und er kann nicht schlafen wenn er Papa nicht gesehen hat und brüllt dann im bett...das Tu ich Marco nicht an.
SaraMarco1
9. Jan 2012 14:33
nicole.fuesting hat geschrieben:
> Hallo,
>
> das sollte überhaupt nicht als Vorwurf rüber kommen! Sorry wenn das so
> ankam.
>
> Jeder passt die Schlafengehzeiten ja seinen eigenen Umständen und
> Gegebenheiten an. Unsere Maus ist auch mal länger wach wenn ich weiß das
> der Papa ne halbe Stunde länger braucht.
>
> Das war nur so eine allgemeine Frage!
>
> Also wie gesagt, definitiv kein Vorwurf!
ich seh das nicht als Vorwurf wollte es nur sagen warum Marco um halb 9 ins bett geht. mir ist das ja egal was andere darüber denken. ich weiß was für uns das richtige ist. ;)
xXCassiusXx
9. Jan 2012 22:18
huhu
raven geht um 20 uhr ins bett wird gegen halb 7 wach und möchte ne flasche
danach schläft er weiter bis ca 10 uhr.....mittags geht es dann gegen 12 und geschlafen wird dann meisst bis ca14.30 joa und ins bett geht es dann wieder um 20 uhr

mit ausnahmen er hat gebadet dannkann es passieren das er dann mal gegen 18.30 schon ins bett möchte.
gast.1023479
9. Jan 2012 22:44
Halli Hallo,
nachdem unser Kleiner als Baby sehr wenig Schlaf gebraucht hat (am Tag 2x ne halbe Stunde :shock: ), hat sich das nun echt gebessert. Er ist jetzt 20 Monate alt und seit nem guten halben JAhr het er den gleichen Rhythmus:
ca. 19.30 - 20 Uhr schlafen gehen bis ungefähr 8.30 - 9.30 Uhr
Nach dem Mitaggessen schläft er denn nochmals 1 1/2 - 2 Stunden.
Ich finds toll :P
Mal sehen, wies wird, wenn in 4 Wochen der zweite Wurm da ist... ;)
Grüßle
SahinMelek
9. Jan 2012 23:48
Hi meine kleine ist jetzt 15 Monate alt und geht um 21-21.30Uhr schlafen und ist gegen 11 Uhr wach
Mittags schläft sie dann wieder von 13-15Uhr
33 Beiträge
loading 19546...