Versteh es nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187060
5. Jan 2012 21:51
Re: Versteh es nicht
haaaaaaaaalz stopp

ich nehm die zeiten zurück, hab nämlich was vergessen :(

also mit der ersten flasche die nacht :) die hab ich total vergessen & kam desw. auf die falschen zeiten :D
gast.369637
5. Jan 2012 21:53
17 Uhr Mittag find ich etwas eigenartig aber eine Freundin von mir mußte ne Zeitlang Mittags und Abends das gleich egeben weil er Milchbrei und Co. verweigert hat.
Ich würde auch versuchen das Mittag mittags zu geben also 13 Uhr um 17 Uhr den Milchbrei und dann vorm Schlafen gehen die Flasche. Vielleicht dann die Flasche auch von papa, dann genießt dein Menne mal die Zeit mit dem kleinen, wenn er mag. oder Versuche ihm doch 16 Uhr den quark zu geben dann kannst du den Milchbrei nach hinten ziehen, wenn es paßt mit den Schlafenszeiten.
Man kann es ja mal ausprobieren das mit dem Essen etwas um zuändern vielleicht klappts ja doch dauert allerdings auch ne Zeit. Mit muß 2Wochen. Aber da bleibt ihr in den Rhytmus drin nur die Essenvariation wird dann anders.
Könnte das garnicht mit meiner kleinen die geht in zwei Monaten in die Krippe da Essen die ja um 11 Mittag......und 14 ca. dann "Kaffeetrinken"

lg
gast.1204827
5. Jan 2012 21:57
Hallo,

@Fallada: genau das gleiche machen wir auch. :) Er entscheidet dann auch selbst, wie viel Milch er noch mag und man ist dann sicher, dass er satt ist.

Bei uns gibt es zwischendurch auch mal was: Früchtpause oder Früchtefreund oder Keks oder sowas. Meiner isst aber sowieso viel.
Isst denn dein kleiner Brot? vielleicht tatsächlich mal probieren? wir essen etwa 2 mal die Woche zum Abend auch mal Brot. (10,5 Monate).
gast.1078905
5. Jan 2012 21:58
darf ich mal fragen wie das gemeint ist mit damit der kleine was vom papa hat? wann kommt denn papa nach hause? ich hab jetzt nämlich nicht alles durchgelesen... sorry.... willst du dass der kleine praktisch mit euch als familie zusammen isst???
gast.1051628
5. Jan 2012 22:00
Hallo,

also ich denke man muss einen guten Mittelweg finden...zwischen seinem alten Tagesablauf und dem von dem Baby.
Elias wird zwei Tage nach deinem Kleinen 10 Monate und isst leider lange nicht so gut. Trotzdem wird er ab nächste Woche seinen Mittagsbrei auch abends bekommen, einfach aus dem Grund das mein Freund und das einzige gemeinsamme Essen abends haben und da auch immer warm essen und da bald die Zeit gekommen ist das Elias keinen Brei mehr bekommt, sondern von uns mit isst muss ER sich halt auch mal umstellen.
Denke das ist völlig akzeptabel.
Wie Samsam aber auch schon geschrieben hat, dauert so eine Umstellung keine paar Tage sondern eher Wochen. Wie lange macht ihr das denn schon so?

LG
gast.1187060
5. Jan 2012 22:04
aaaaalso wollen wir euch allen mal antworten ;)
also als erstes ich hatte die alten zeiten im kopf, hab da was vertauscht, sorri.

also der papa kommt allerfrühestens gegen 18.30 nach hause, meistens aber ca 45 min später. & das wir dann das essen mit dem lütten zusammen essen möchten, kann glaube jeder verstehen, weil es das einzige essen dann wäre was die familie dann zusammen hat. den abendbrei, klar den füttert der papa, aber dann hab ich nicht unbedingt schon wieder hunger

sind seit ca 1 1/2 wochen jetzt dabei, müsste sich also so langsam einpendeln...
gast.1051628
5. Jan 2012 22:10
Und wenn du es so machst, dass du den Joghurt den du meistens zwischendurch noch gibts, zu der Zeit gibts wo er normalerweise Mittag isst (oder halt was anderes, Brot oder so) und das Mittag dann komplett auf Abends, also dann wenn ihr auch esst verschiebst? Zum Abend kannst du dann ja entweder nochmal den Brei geben...wobei ich kaum glaub das er dann noch so großen hunger hat. Oder wirklich son Brei für die Flasche ;-) hatte ja jemand hier auch geschrieben...finds grad nicht werd das war :oops: .
gast.1078905
5. Jan 2012 22:12
ah okay... also wir haben dann fast das selbe problem... aber ich hab es so geregelt... mein freund kommt auch erst später nach hause also oft so um 18.30 manchmal aber auch später... wir regeln das wie folgt... frühs frühstücke ich mit dem kleinen, ob semmel oder brot... meist so auf 9 uhr.... zwischendrin gibts tee, mittag wird auf 12 oder mal um 1 gegessen je nach dem wie es halt ist, entweder das vom vortag vom abend oder eben ein glässchen, danach bekommt er entweder ne nachspeise oder halt eben nicht... so um 2 rum gibts nen keks oder obstbrei oder sowas.... um 3 nachmittags ein fläschchen milch. so und dann kann er entweder nochmals ein keks haben oder reiswaffel oder sowas... dann bekommt er um 17.30 entweder ne suppe oder eben so nen milchbrei oder sowas.... dann koche ich, und wenn mein freund dann endlich kommt essen wir gemeinsam, das heisst auch mein sohn bekommt noch auf ein tellerchen paar nudeln oder was es halt gibt. klar da isst er nicht mehr viel, aber er isst mit uns und somit fahren wir ganz gut. um 19.30 oder 20 uhr gibts dann nochmals die milch. bei der milch muss ich sagen dass meiner da im höchstfall 150ml trinkt. vielleicht kannst du es ja auch so ungefähr einrichten... so spät mittagessen und dazwischen nichts gescheites find ich persönlich auch net wirklich angebracht... aber musst du selber ja wissen. liebe grüße
gast.369637
5. Jan 2012 22:13
Hab mir jetzt nochmal alle Zeiten durch gelesen

5.00 flasche
9.30 Morgenbrei
13.00 Quarck oder ähnliches
17.00 Mittag
19.00 oder etwas später Milchbrei
und dann 22.00 Flasche?

Ja also alles zwei stunden später als bei uns?

ist das so richtig?
und will er 3.00 uhr auch noch was?
gast.1187060
5. Jan 2012 22:21
ich sags nochmal ich hatte seine alten zeiten drinne.. tut mir echt leid.

ich bring das jetzt in ordnung ok?

also : er geht gegen 21 ins bett, dann möchte er um 3 eine flasche, um 7 weil er da irgendwie noch zu müde zum löffeln ist & dabei einschläft, habe es schon versucht das wir dann zusammen frühstücken, da ist er mir im stuhl eingeschlafen,bekommt er nochmal eine flasche, schläft dann bis 8.30 oder 9... dann bekommt er gegen 10.30 - 11.00 hunger & seinen brei (früher mag er nicht, auch schon versucht), da essen wir beide dann zusammen... je nachdem wie er dann mag bekommt er um 14 oder 14.30 dann sein obst/joghut/getreide was er auch leer macht... dann zwischendurch mal so ein früchtchen heißen die glaub ich, oder ein keks oder so, meist so gegen 15.30... ja & dann gegen 17.00 uhr meistens sein mittagsglas mitsamt nachtisch... ja und um 20.00 - 20.30 nimmt er dann sienen abendbrei...

nochmal sorry das ich seine alten essenszeiten im kopf hatte, hab viel stress im moment, da geht schonmal was durcheinander... :(
gast.1078905
5. Jan 2012 22:24
und wieso tauscht du nicht einfach die mahlzeiten von 14 uhr und 17 uhr? also 14 uhr mittagessen und 17 uhr obst? übrigens bekommt meiner auch noch nachts die milch bzw frühs um 6 rum die milch....
gast.1187060
5. Jan 2012 22:26
hatte ich vorhin mal geschrieben meine ich, aber er macht nur theater wenn ich versuche zu tauschen... aber gg 17 das mittagsglas macht er in einer wahnsinnsgeschwindigkeit leer...
gast.369637
5. Jan 2012 22:30
Also die Zeiten hören sich gut an das ist so wie du es schreibst OK.
OK die 14 und 17 uhrmahlzeit könnte man tauschen, aber wenn er es nicht mag dann bleib da erstmal so dabei. Hats du schon mal abends schnitte probiert oder ist er schon zu müde dafür? muß man aber nicht machen.

Unsere ist ein frühausteher immer so halb sechs dann gibts ein Keks und ich trinke mein kaffee. Um 7 gibts dann ihren Obst-Getreidebrei wenn ihre Schwester dann aufgestanden ist und mit frühstückt um 11 gibt es Mittag um 14.30 gibts wieder Obst-Getreidebrei und 17 uhr dann schnitte wenn sie mag und dann noch Milchbrei dazu und meine bekommt Nachts gegen 3 nochmal ne Flasche. Sie schläft von 18-3 nach der Flasche halt nur bis halb sechs dann nochmal um 9 ne halbe Stunde und von 12-14.15 Uhr.

Eigentlich hört sich bei dir alles gut an von den Zeiten.
gast.1078905
5. Jan 2012 22:32
mhm.... ist ja echt kompliziert.... also ich würd es echt tauschen, der gewöhnt sich dann schon dran... dann bekommt er halt nur einen löffel oder isst dann halt nur ein viertel glas... aber das wird dann schon.
gast.1187060
5. Jan 2012 22:34
schnitte mag er nicht, nur sonntags morgens wenn wir 3 schön gemütlich frühstücken isst er nen halbes...
45 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...