Impfen

Das Baby wird mobil
Elternforum
cassy281
3. Jan 2012 23:05
Re: Impfen
also ich bin für das impfen.
meine kleine (5mon.)bekommt in 2 wochen ihre 3 impfung.
sie wird auch wie ihre schwester gekenn alles was wir als eltern wichtig finden geimpft.
bei der kleinen haben wir uns auch nicht mehr imphormirt über riesigen.
das habe ich schon bei der großen gemacht und man weiß den erst recht nicht mehr was besser ist.
als es dan in düsburg 2006 mit den massern war,viel uns die inscheidung leicht.

für einen impfplicht bin ich aber nicht.
es gibt genuk kinder die nicht geimpft werden dürfen.
gast.1098043
3. Jan 2012 23:18
Samsam1 hat geschrieben:
> und wieder und wieder das gleiche thema :roll:
>
> ich bin auch für eine impfpflicht,ausgeschlossen kinder und menschen die
> aufgrund von anderen erkrankungen und gründen nicht geimpft werden dürfen!,
> weil genau wegen solcher leute wie dir und den anderen die nicht impfen
> andere kinder sterben die sich nicht schützen können!
>
> wenn ihr euch so super über impfschäden etc informiert und ach soviel
> googlet, dann googlet doch mal nach den fällen wo die kinder sich an
> ungeimpften kindern angesteckt haben, in einem alter wo sie sich nicht
> schützen konnten!

>
> wenn mal alles soviel gegooglet werden würde :roll:
>
> naja jeder sollte so handeln wie er es verantworten kann, wer meint er muss
> bewusst fahrlässig handeln.nur zu man muss nur mit dem resultat leben
> können.und ich hoffe das sich an euren kindern kein kind ansteckt nur weil
> die eltern nicht über den tellerrand schauen.
>
> ihr vergesst das es auch andere kinder treffen kann die ihr nicht
> mitschützt...genauso wie es euer kind treffen kann.
>
> nebenwirkungen hin oder her.wieviele impfschäden gibt es wirklich und sind
> bewiesen mal von fieber und wehleidigkeit der kleinen abgesehen.und
> wieviele sachen werden aufs impfen geschoben und sind einfach sachen die
> ein kind vielleicht so oder so bekommen hätte.so schlimm manche dinge auch
> sind und man wünscht sie sicher niemanden.

da muss nichts hinzugefügt werden! Das unterschreibe ich sofort :)
cassy281
3. Jan 2012 23:21
ich auch.
gast.1222609
3. Jan 2012 23:22
Hallo

Ich schließe mich meine Vorrednerinnen an.
Find es unverantwortlich sein Kind NICHT impfen zu lassen.
Man trägt nicht nur die verantwortung für sein Kind sondern auch die das andere Kinder sich nicht bei meine anstecken können nur weil ich der Meinung bin mein Kind bräuchte es nicht.
Klar gab es das ganze vor 500 Jahren auch nicht aber wie viele sind an solchen Krankheiten verstorben?!Dann sollte man doch froh sein das man den dingen vorbeugen kann.Es gib genügend dinge vor die man sein Kind beim besten willen nicht schützen kann egal wie sehr man sich ins Zeug legt.
Dann sollt man doch die möglichkeit nutzen wenn sie einem geboten wird!

Meine Maus wurde heut morgen gegen MMR und Windpocken geimpft.
Klar hatt ich auch Angst (und habe sie immer noch) vor den Nebenwirkungen.Aber da Wissenschaftlich bewiesen ist das die Folgen einer Erkrankung, wogegen Sie geimpft wurde, schlimmer sind weiß Ich das Richtige getan zu haben.

Lg
cassy281
3. Jan 2012 23:27
> ich bin auch für eine impfpflicht,ausgeschlossen kinder und menschen die aufgrund
> von anderen erkrankungen und gründen nicht geimpft werden dürfen!, weil genau wegen
> solcher leute wie dir und den anderen die nicht impfen andere kinder sterben die
> sich nicht schützen können!

darüber habe ich jetzt nicht nachgedacht.
dabei gehörte ich damals selber zu den kinder die nicht geimpft werden durften aber auch nicht daran erkranken durften.
mir ging es nur um den ausschluss der kinder die nicht geimpft sind in der kita oder anderen einrichtungen für kinder.
das were nicht ok.
gast.1051628
3. Jan 2012 23:46
auch geimpfte Kinder sind Überträger von Krankheiten!!!

Nur mal zum nachdenken ;-)

weiter möchte ich mich zu dem Thema nicht äußern...heißt nicht das ich Impfgegner bin :roll:
cassy281
3. Jan 2012 23:49
wegen der kita?

weil die stiko dafür ist das die nicht geimpften kinder keine öffentlichen kita's besuchen dürfen.
gast.1210484
3. Jan 2012 23:56
Die Kinderkrankheiten können nur durchs Impfen ausgerottet werden. Wenn man aufhört die Kinder zu imfen kommt der Mist wieder. Aber die Meinungen ändern sich erst dann, wenns soweit ist.
gast.1216032
4. Jan 2012 00:00
Also ich finde es unverantwortlich das ihre
eure Kinder impfen lässt. schon mal nachgeschaut was in so einer Dosis drin ist was hat Quecksilber in einer Impfung verloren. das hat doch mit den masernviren oder anderen nichts zu tun. Kinder deren Immunsystem in Ordnung ist schafen solche Krankheiten auch von selbst. Und liebe cassy28 esgibt keinen Nachweis das Impfunge helfen.ach ja noch was wenn Impfungen so toll sind warum sterben leute dran und. warum bekommen selbst die Leute die gegen alles mögliche geimpft sind trotzdem die masern. e.c.t
cassy281
4. Jan 2012 00:12
bei einer impfung sowie bei der krankheit selber baut jeder körper unterschiedlich sein ihmunsystem auf.mal sterker mal schwächer.
es gibt ja auch genug menschen die mermas massern oder windpocken bekommen.
Khisanee
4. Jan 2012 00:35
baby 212010 hat geschrieben:
> Also ich finde es unverantwortlich das ihre
> eure Kinder impfen lässt. schon mal nachgeschaut was in so einer Dosis drin
> ist was hat Quecksilber in einer Impfung verloren. das hat doch mit den
> masernviren oder anderen nichts zu tun. Kinder deren Immunsystem in Ordnung
> ist schafen solche Krankheiten auch von selbst. Und liebe cassy28 esgibt
> keinen Nachweis das Impfunge helfen.ach ja noch was wenn Impfungen so toll
> sind warum sterben leute dran und. warum bekommen selbst die Leute die
> gegen alles mögliche geimpft sind trotzdem die masern. e.c.t

Das ist das erste Mal, das ich merke, dass mich ein Kommentar wirklich zur Weißglut bringt, und ich muss gerade stark an mich halten um nicht "laut" zu werden.
"Gesunde Kinder überstehen das....." -> NEIN tun sie nicht! Sehr viele kerngesunde Kinder sind an Masern erkrankt, und hatten plötzlich genau durch diese eine Hirnhautenzündung, bzw. schwerste Nervenschädigungen, die sich weiter ausbilden und zum Tode führen. Schonmal ein Masern-Opfer "sterben" sehen? Ein qualvoller Tod, der Jahre dauern kann. Das Nervensystem wird Stück für Stück zerstört, bis das Atemzentrum aussetzt.
Ich selber hatte verdammt viel Glück. Mein Schutzengel muss ein Mammut gewesen sein. Ich hatte die Masern, und war auch gerngesund. Nur ich habe sie bekommen, bevor ich geimpft werden sollte. Fieber bis zum Delierium, Gehörverlust, und Verdacht auf Hirnhautentzündung. Zurückgeblieben ist eine minimale Höreinschränkung auf einem Ohr und eine minimale Spastik, die Fremde fast gar nicht bemerken, sondern denen es nur durch meine eingeknickte Handhaltung auffällt, wenn ich mich auf etwas sehr konzentriere.

Du hast doch im Auto sicher einen Sicherheitsgurt, oder?
Den legst du bestimmt auch nicht an, weil es könnte ja sein, das du zu den 0,0001% gehörst, bei denen der Gurt letztendlich seine Funktion zu gut ausgeführt hat, und für deinen Tod verantwortlich ist beim Unfall. Ist schon passiert. Aber wie gesagt 0,0001% Risiko.
Der Airbag ist bei dir bestimmt auch ausgeschaltet, weil er ja auch zum Tode führen kann, anstelle Leben zu retten, aber auch hier 0,001%...
Was erklären Menschen wie du eigendlich ihrem Kind, wenn es durch eine "harmlose" Kinderkrankheit langsam und im wahrsten Sinne des Wortes den Verstand und sein Leben verliert.

Es gibt Impfschäden, das will ich nichtmal abstreiten. Aber 1:1000000 Schädigung durch Impfung, oder 1:1000 bis im Bestfall 1:10000 schwerste Schäden durch eine "harmlose" Kinderkrankheit". Dann nehme ich doch lieber den Airbag, den Sicherheitsgurt und die Impfung.

Ohne Impfung hätten wir heute noch Kinderlähmung in Deutschland. Nur durch die Impfungen ist diese nahezu ausgerottet. Von Pocken und Co. ganz zu schweigen.
Und wenn die Zwerge mit Fieber und Unwohlsein reagieren, dann ist das kein Weltuntergang. Ein Weltuntergang ist es, wenn man seinem Kind beim Sterben zusehen muss, weil man es nicht impfen hat lassen, und auf diesen Sicherheitsgurt verzichtet hat.
Lettendlich ist das Leben nie versicherbar, aber man kann alles dafür tun, das Leben bestmöglich zu schützen.

Bei einer Herzdruckmassage kann es passieren das ich demjeniegen die Rippen breche, und im schlimmsten Fall wird dabei die Lunge verletzt. Das ist ein recht hohes Risiko sogar. Soll ich nun keine Herzdruckmassage mehr machen im Notfall. Vielleicht hat derjeniege ja glück und war vorher kerngesund, dann sollte er es doch wieder von alleine schaffen.....
Oder ich gebe ihm die Chance sich zwar ein paar Rippen zu brechen, aber dafür mit größter Wahrscheinlichkeit zu überleben und evtl. sogar wieder kerngesund zu werden.

Mehr fällt mir dazu eigendlich gar nicht mehr ein, und mir ist gerade einfach nur danach meinen Stoppelhopser fest in die Arme zu nehmen und einfach dankbar zu sein für diesen Stern, der jetzt heller leuchtet als jeder Stern am Himmel, und dem gegenüber ich die Verantwortung trage, das er ein gutes, möglichst gesundes und unbeschwertes Leben führen kann. Und da gehört für mich Impfen ganz klar dazu.
gast.369637
4. Jan 2012 07:00
Lenebo hat es gut geschrieben.
Impfen ist dafür da die Kinderkrankheiten auszurotten. Würde wir alle nicht mehr impfen würden wir danach schreien weil so viele Kinder an den Kinderkrankheiten schwerst erkranken, vielleicht behindert werden oder sogar sterben.

Ich bin fürs impfen und uns Ossikindern hat die Impfpflicht nicht geschadet.
Schade das immer auf den Impfschäden rum geritten wird und vergessen wird was passiert wenn wir unsere Kinder nicht mehr impfen.

So ist unsere Gesellschaft immer das schlecht machen was Jahrelang gut funktioniert hat, nur weil mal da und dort impfschäden auftreten. Nehme lieber das Risiko auf das mein Kind einen Impfschaden bekommt anstatt das Risiko an einer Kinderkrankheit schwerst zu erkranken. Denn das Risiko ist viel viel höher.

Und was da so alles noch mit zusätzlich drin ist. Ha wir vergiften uns schon von alleine. Was schwirrt alles in der Luft, was ist so alles im Essen drin, in wie weit ist unserer Boden schon verseucht? Da kann man nicht kommen man soll mal schauen was so in den Impfungen noch mit drin ist.

Nur mal zum Nachdenken und das ist meine persönliche Meinung. lg
gast.1154379
4. Jan 2012 07:43
wow ja da staun ich aber über diese aussage-unglaublich-kennst du vl. nicht fälle wo die nicht gegen kindergrippe geimpft wurden und jetzt mit einer behinderung leben müssen?also nicht alles was im netz steht stimmt. impfungen sind wissenschaftlich nachgewiesen!!!!!
gast.1225664
4. Jan 2012 08:33
Hallo

Ich habe meine Maus (fast 9Moante) auch komplett Impfen lassen und im März geht es weiter. Sie hat alles bisher super gut vertragen und hatte keinerlei Probleme!

Habe mir am Anfang auch super viele Gedanken gemacht und jetzt im Nachhinein kann ich nur empfehlen: nicht so viel grübeln oder über eine Suchmaschine zu diesem Thema suchen! Es wird so viel geschrieben was einen verrückt macht und man dann garnicht mehr weiß was man machen soll!
Vor der ersten Impfung meiner Maus war ich aufgeregter wie vor einer Prüfung aber ich bin froh das ich sie impfen lasse! Denn lieber ein kleiner Piecks als ein krankes Kind!!!

LG
gast.1187444
4. Jan 2012 10:31
Ich denke man sollte wirklich nicht alle Impfungen als schlecht empfinden.
Überhaupt nicht sein Kind impfen lassen sehe ich in meinen Augen als schlecht informiert.
Was ist wenn mein Kind zwar gesund ist aber den Ereger weiter verteilt und später kommt heraus das mein geliebtes Kind das in sich trägt und jemand anderes angesteckt hat. Ich würde mir vorwürfe machen.

Richtig ist sich über jede Impfung genau schlau zu machen. Nicht übers Internet, da sucht man sich eh genau die Beiträge heraus die für sich selbst sprechen. Das ist genau so wie manche ihre Symptome bei Google eingeben und hoffen dann auf eine richtige Diagnose. Google ist kein Mediziner!!!
Wenn jemand von einem Arzt nicht gut genug informiert wurde sollte man zum nächsten gehen.
Wir haben eine Broschüre bekommen, wo ausführlich alle einzelnen Impfungen genau beschrieben werden. Das sollte ich mir durchlesen und dazu konnte ich dann nochmals fragen stellen.
Es gibt Bücher ect. oder das was man bei Google findet eben mal dem Arzt zeigen.

Es ist einfach zu sagen Nein ich bin gegen Impfen, aber ist wirklich alles schlecht im Detail? Ich glaube nicht.
35 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...