Hat jemand Lust zum "Schrottwichteln"?

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.883691
28. Dez 2011 20:45
Re: Hat jemand Lust zum "Schrottwichteln"?
Hat noch jemand Lust auf ein eher ungewöhnliches Wichtelpaket? Ich sammel noch ein paar Tage Adressen, bevor am Wochenende die Wichtel verteilt werden....
gast.1078905
28. Dez 2011 20:58
also gut, ich mach mit, aber ich benötige keine stofftiere oder sowas.... ne ne....
gleich kommt meine addy... also heisst es wohl schrott wichteln auf geheimer mission... hoffentlich bekomm ich was nettes...
gast.862764
28. Dez 2011 22:12
mal ne frage wieviel soll es denn sein also der wert wie soll man das machen das es gerecht ist.verstehste was ich meine :oops: :oops:
gast.1078905
28. Dez 2011 22:14
und schreibst du bitte auch rein, wer alles mitmacht, also ne liste? vielleicht gibts ja den ein oder anderen den ich nicht haben will... hihi.. oder der mich... :lol:
gast.883691
29. Dez 2011 10:13
Also, bisher dabei sind außer mir (Küchenwunder) noch Paul/Hans/Hanna, roal803, SuperMami23, nov1210, Psychomaus1 und septembermami2010 dabei. Das macht sieben Mamas, also wäre in der Runde durchaus noch Platz.

Über einen Wert der Pakete habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht. Da es ja um gebrauchte Sachen, Schrankleichen und ähnliches geht, bin ich auch ein bisschen unsicher, wonach wir einen Wert definieren sollen/können. Gehen wir vom ursprünglichen Neupreis aus oder machen wir eine ungefähre Schätzung nach dem, was wir denken, was die Sachen noch wert sind?

Zur Erinnerung: Es geht um Dinge, die im Schrank, im Keller oder auf dem Speicher herumstehen und die eigentlich zu schade zum wegwerfen sind. Das heißt, die Sachen MÜSSEN noch brauchbar sein - Was wirklich Schrott im Sinne von kaputt, unbenutztbar, unvollständig ist, ist in der Restmülltonne besser aufgehoben. An Spielzeug oder andere Sachen für die Kinder habe ich jetzt eher weniger gedacht - ich hatte mir mehr eine schräge Wichtelrunde für die Mamas (und die Papas) vorgestellt.

So oder so denke ich, wir sollten auf den Wert eines "normalen" Wichtelpaketes verständigen. Die letzten lagen meines Wissens bei ungefähr 15 bis 20 Euro.
gast.862764
29. Dez 2011 12:56
ach mal was anderes zu wann oder bis wann muß es verschickt werden.bin nämlich erst am 4.1 wieder zu hause.
gast.883691
29. Dez 2011 14:15
Um die ganze Sache ein wenig zu entspannen, dachte ich an einen Versand bis zum 16. Januar. Dann müssten alle wieder aus dem Weihnachts-/Neujahrsurlaub zurück sein.
gast.883691
1. Jan 2012 14:31
Mag noch jemand mitmachen? Heute abend werden die Wichtel verteilt....
gast.977221
1. Jan 2012 14:44
hmm bin noch am überlegen...hab eigentlich unheimlich viel scheiss der nur rum steht aber irgendwie kann man doch alles irgendwann bestimmt nochmal gebrauchen hehe
gast.1078905
1. Jan 2012 20:08
martha, einen scheiss rumstehen??? oh je.... und du willst da mitmachen??? willst doch wohl 2012 kein black määh werden, wennst dann nen scheiss verschickst... :lol:
SurfingTigga
1. Jan 2012 20:17
darf man auch mehrere Sachen in das Paket legen?? Und was ist wenn man nicht das hat was der andere gerne möchte??
gast.1078905
1. Jan 2012 20:35
ich dacht das ist kein wunschkonzert also wichteln...ist halt ein gewagtes wichteln ;) wenn man mehrere sachen doch hergeben will ist es doch in ordnung, sofern sie eben funktionstüchtig bzw halt nicht kaputt sind.
wann gehts denn hier eigentlich mal los?
gast.883691
1. Jan 2012 20:42
:lol: :lol: :lol: Mami kann es mal wieder nicht erwarten....

Ich warte noch auf ein Ja oder Nein von Dingo & Tigga, dann werden die Wichtel verteilt und es kann losgehen.

Und es können gerne mehrere Sachen ins Paket - aber nur, wenn sie vollständig, noch brauchbar oder Komplett sind (siehe Spielregeln!). Aber Wunschkonzert ist nicht - sondern die ganz, ganz große Überraschung ;)
SurfingTigga
1. Jan 2012 20:45
Aber es ist egal was, also ob Küche, Deko, Tischdecken, Gardienen etc????
gast.1078905
1. Jan 2012 20:47
ja tigga.... :D
191 Beiträge
loading 19549...