2. Mal Schwanger und dann mit Zwillingen. Wer kennt das?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lukas240610
23. Jan 2012 19:24
Re: 2. Mal Schwanger und dann mit Zwillingen. Wer kennt das?
Beim Arzt war alles gut :D

Wahrscheinlich bekommen wir ein Mädchen und einen jungen. Er ist sich ziemlich sicher, aber legt sich noch nicht ganz fest ;) ach, dass wäre so toll.
Naja, wir lassen uns mal überraschen.

Ja, lukas ist mein großer und ist am 24.6 geboren. Schon irgendwie lustig, dass es so ähnlich bei uns ist.

Freitag noch kurz zum Frauenarzt und dann heißt es erst einmal wieder warten.

Ja, frag mal deinen Arzt, der soll dir was verschreiben. Die Übelkeit ist auch echt nervig!
gast.920831
23. Jan 2012 21:31
hallöchen...

:) na das ist doch toll wenn alles supi ist, dass freut mich!!!
Junge und Mädchen... das wünsch ich mir auch :D
mein mann sagt es werden 2 Jungs --> :o :D

wir müssen am Donnerstag nochmal hin da bekomme ich mein Mutterpass und die Ergebnisse vom Labor (Toxoplasmose und Zytomegalie)

ja schon irgendwie lustig mit uns :) ich find es cool!! :D

wann hast du diesmal dein ET??? und wirst du auch per kaiserschnitt die beiden bekommen??

vvlg
Lukas240610
24. Jan 2012 08:17
Wir haben ET am 2.8, aber ich werde per Kaiserschnitt entbinden.
Lukas hatte damals Beckenendlage und musste auch per KS geholt werden.

Du möchtest die zwei auch per Kaiserschnitt bekommen? Wann seit ihr ausgerechnet?

Ich bin gespannt was es bei euch wird :-)

Von woher kommst du eigentlich? Ich wohne noch in Köln.

So, nun werde ich mal aufstehen und mich schon mal fertig machen. Lukas schläft noch und dann muss ich wohl mit ihm zum Kinderarzt. Rückfall der Bronchitis :-(

Liebe Grüsse
gast.920831
25. Jan 2012 13:15
hi...

ja ich werde die beiden auch per Kaiserschnitt bekommen... emma-lou hab ich auch per kaiserschnitt bekommen --> sie ist einfach nicht in den geburtskanal gerutscht nach mehr als 10 stunden wehen wurde ich dann erlöst :)

oh ja ich bin auch sehr gespannt!!!
:)

oh man das kenne ich, momentan ist emma-lou mal gesund *auf holz klopf* bei ihr wird es immer schnell zur Lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt!!!!

ab April geht sie wieder in die Kita --> ich hab jetzt schon bammel davor sie hat auch alles mitgenommen von krankheiten!!!

ich komme aus Zeitz in der nähe von Leipzig!!!!

LG

gute Besserung an für den kleinen!!!!!
gast.920831
26. Jan 2012 22:55
:)

war heut beim Arzt... alles prima -->sind schon schön gewachsen!!!

jetzt heißt es warten, haben erst am 24 Feb. wieder ein Termin zur Nackenfalte Messung ( Frühscreening- Downssyndrom) !!!!

wollt ich nur noch schnell berichten!!! :)

LG
Lukas240610
27. Jan 2012 07:10
Das hört sich gut an :D

Dann bin ich mal gespannt, ob man dann bei euch auch schon ne Tedenz zum Geschlecht hat!!!

Ich bin irgendwie nicht gut drauf. Fühle mich immer noch wie ausgelaugt. Icv habe Lust zu gar nichts. Das tut mir echt für meinen man leid, da er viel zu kurz kommt. Hab gleich Frauenarzttermin und mal hören was der sagt.

Liebe Grüsse
gast.920831
28. Jan 2012 12:48
hey lukas...

das mit der Lustlosigkeit kenne ich auch aber das kommt auf den tag drauf an heut fühl ich mich supii :)
meistens kommt es bei mir abends da bin ich total fertig mit der Welt da muss mein mann ran die kleine waschen und Bett fertig machen!

und was sagt der Arzt??

dann gehts erstmal schlitten fahren :) mit emma-lou, schneit es bei euch auch so dolle???

lg und noch nen schönes wochenende!!!W
Lukas240610
28. Jan 2012 13:59
Oh wie schön!!!!hier ist es nur am regnen, dass nervt mich voll an!

Beim Arzt war alles ok. Er meinte in zwei bis drei Wochen sollte es viel besser werden mit der Lustlosigkeit etc. Hoffentlich!!!! Gestern war es auch gut und heute voll schlimm und wir haben heute auch noch Familienfest :-( ich mag nicht!!!!egal.

Dann viel Spaß im Schnee :D und bis bald
gast.920831
2. Feb 2012 22:02
hey... wie gehts dir???

momentan nerven mich manche reaktionen von den leuten hier im dorf :evil:
"waaas ach du scheiße" oder "mach doch erstmal deine schule" (hätte im Sep meine 2 Ausbildung angefangen) nun verschiebe ich es halt um ein Jahr ob ich es schaffe weiss ich jetzt noch nicht, aber das ist doch mein Problem!!!
maaan... oder "ich war so geschockt als ich das erfahren hab" HALLO ich hab mit den nix zu tun die haben gar kein recht geschockt zu sein!!!!!!!!!!!!!!!
und dann sind es die ersten die in den wagen gucken wollen, weisste?!
sorry... ich muss mich mal kurz bei dir ausquacken :D

vvlg :)
Lukas240610
3. Feb 2012 07:35
Oh man, dass ist auch voll nervig! Vorallem ist es jetzt ja auch nicht so, dass du keine Ausbildung hättest.was geht das denn die Leute an????das würde mich auch voll Nerven. Auf solche Reaktionen würde ich einfach nicht drauf eingehen.

Bei mir sind auch einige, die mich total mitleidend anschauen, so nach dem Motto,oh je, dass ist aber hart. Dann drei kleine Kinder....da kommt ja was auf euch zu. Ach nee!!! Meine Arbeitskollegen meinten nur, na dann kommst du ja nie wieder. Hallo?????

Es geht nicht die Welt unter und es gibt ja auch noch Kitas.

Kann dich gut verstehen, dass dich die Reaktionen, der anderen Nerven.

Wie geht es dir denn sonst? Mir soweit gut. Hab was Herzstolpern und mein Bauch fängt nun an zu wachsen. Meine Müdigkeit ist immer noch da, aber nicht mehr ganz so schlimm und meine Laune wird auch besser. So kann es weiter gehen ;-).

Sonntag fahre icv mit meinem Mann nach Hamburg für drei Tage, ohne Lukas. Jetzt hat Lukas die ganze Nacht gehustet, hoffe er wird jetzt nicht krank. Werde gleich mal zum Arzt fahren.

Lass es dir gut gehen.

Liebe Grüsse
Nadja
gast.920831
15. Feb 2012 13:11
hi mensch... SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet hab!!!!

erstmal.... ->
wie geht es dir?
mir geht es echt gut momentan, schlecht sein ist weg Müdigkeit halt sich in grenzen ;)
nun fängt der bauch auch zu wachsen an... :) sieht man bei dir schon viel??
warte ich mess mal meinen...........!!! 81cm, hab aber grad was gegessen!!
bin a bissl aufgeregt am 24.2 hab ich ja weider Termin na mal gucken was sie werden :)

ich glaub ich würde mich auch über 2 jungs freun... wenn ich meine kleine und ihr cousine so sehe... HILFE nur rum gezicke... geschrei und und und :D da braucht man nerven... HOLLA die waldfee :D

kita-antrag für die zwei sind schon beantragt ;) !!! meine Schwiegermutti hat mir gleich ein besorgt sie arbeitet dort als Erzieherin!!!

vvlg und schreib bald zurück wenn du zeit findest ;) tschüüü
Lukas240610
15. Feb 2012 22:39
Huhu :D schön von dir zu hören! Gut das es euch gut geht. So kann man die SS viel mehr genießen!

Mir geht es soweit gut. Eigentlich habe ich keine Beschwerden im Moment, ausser wenn ich zuviel mache, dann bekomme ich so einen Druck auf den Unterleib. Letztens dachte ich, sie fallen raus. Da hab ich ganz schnell nichts gemacht und mich ausgeruht!

Mein Bauch wächst nun auch, aber alles noch in Grenzen! Werde ihn auch mal messen und es dir berichten ;-)

Letztens war ich Baden, da hab ich eins gespürt. Oh das ist ja so ein tolles Gefühl :-)
Hast du deine beiden auch schon gespürt?

Wir haben nächsten Mittwoch wieder FA Termin. Mal sehen, ob es immer noch ein Pärchen ist ;-)

Werde es dir berichten! Bis nächste Woche und ein großes Alaaf!!!! Gehen morgen feiern ;-)

Liebe Grüsse
Nadja
gast.920831
22. Feb 2012 23:05
huhu... ist zwar schon spät, mag dir trotzdem noch schnell schreiben :)

genau so ein Gefühl hatte ich heut auch irgendwie unangenehm! hab mich auch gleich hin gelegt!!! hab mich gefühlt als hätte ich schon die übelst große Murmel... komisch!!!

naja... nun wird es zeit das es bald freitag wird und ich endlich zum FA kann. man macht sich irgendwie Gedanken wenn man so lange nichts gesehen/gehört --> (wie auch immer) hat!!! :D

hm... gemerkt hab ich was, aber weiss nicht ob sie das waren weil es nur kurz war und dann nicht nochmal kam!!!

hattet ihr schon euern Termin??? wenn ja... ich will alles wissen ;)
wie gehts den kleinen und dir??!!

hast du schon mal über eine Sterilisierung nachgedacht?? ich ja... und ich glaub ich werde es machen!!! was denkst du??

gute Nacht und bis bald :)
lg
Lukas240610
23. Feb 2012 07:42
Guten Morgen junimami,

wir hatten gestern unseren Termin. Mit den beiden ist alles ok. Sie wachsen prächtig und der Gebärmutterhals ist 4,2 cm und zu.also alles gut :-)
Das Geschlecht konnte der Doc nicht sehen. Jetzt müssen wir bis zum 19.3 abwarten, da habe wir großen Organcheck. Wir groß die zwei sind weiß ich leider auch nicht.irgendwie hatte er wohl keine Zeit :-(

Zu dem Druck auf dem Unterleib meinte er, dass dies bei zwillingsSS normal ist, vorallem wenn die zwei nebeneinander liegen, dann ist der Druck aufs Becken grösser. Ich soll jetzt 3x am Tag Magnesium nehmen.

Das ist unser aktueller Stand. Mein Bauch misst in der 18. Woche 90 cm :-)

Morgen hast du deinen Termin. Bin gespannt was du schreiben wirst :-)

Ja, hab ich schon drüber nachgedacht, aber ich werde mich noch nicht sterilisieren lassen bzw. macht das Krankenhaus bei jungen Mütter (bin 31 31
;-) ) nicht direkt den Eingriff mit. Daher werde ich damit noch warten und schön verhüten, denn meine Familienplanung istnavh den Zwiklis abgeschlossen!!!

Mach nur das, wonach du dich fühlst, dass ist jetzt echt wichtig. Dein Körper meldet sich sonst bei dir!!!

Liebe Grüsse
Nadja
gast.920831
26. Feb 2012 20:54
huhu...

sorry das ich jetzt erst schreib!!!

alles supi mit den beiden... das eine ist 57,3mm und das andere 61,5mm!!
aber was es wird keine Ahnung konnten wir noch nicht erkennen... sie sagte da müssen wir uns noch etwas gedulden!
am 8.3 haben wir wieder termin und da ist auch gleich die auswertung von der nackenfalt-messung!!

ui... mein Bauch wächst nun auch langsam :) aber an gewicht hab ich bis jetzt nur 1 kg zu genommen...
hab jetzt a bissl angst vor so nen nierenstau... den hatte ich bei meiner ersten ss auch :cry: war nicht so doll!!!

also ich hab mich informiert und ich könnt mich sterilisieren lassen. 50 euro müsste ich bezahlen wenn ich es gleich beim kaiserschnitt machen lasse und wenn ich das so nebenbei machen lassen würde, müsste ich 400 zahlen!!!

lg :)
39 Beiträge
loading 19539...