vigantolette
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2011 12:36
21. Dez 2011 14:20
Re: vigantolette
ich hatte das thema auch kürzlich mit meiner jetzigen kinderärztin und die verschreibt ab dem 1. lebensjahr nur noch fluor tabletten da die möglichkeit bei einer überdosierung mit vitamin d besteht das die knochen zu hart werden, dadurch gibt es stärkere wachstumsschmerzen und die knochen können leichter brechen...
21. Dez 2011 14:25
autsch...ne das will ich auch nich!
naja ich weiß nich, wir sind früher auch alle ohne das zeug groß geworden...naja nu hab ich die packung da...mal gucken wie lang ich die dinger noch rein mach^^
naja ich weiß nich, wir sind früher auch alle ohne das zeug groß geworden...naja nu hab ich die packung da...mal gucken wie lang ich die dinger noch rein mach^^
21. Dez 2011 23:43
^Hallo.
Jetzt bin ich durcheinander.
Mein sohn ist jetzt 14 1/2 moonate alt. Die d-flurrete sollte ich nur bis zum 11 Monate gegeben danach meinten die bräuchte er es nicht mehr.
Mein spatz hat 8 zähne auf seine zähne bzw. fast am zahnfleisch hat er scharze punkte. KIA meinte es ist kein Karries. Termin beim Zahnarzt habe ich erst für ende januar bekommen.
Kennt Ihr das irgenwie, habt ihr davon was gehört. und Muss ich ihm noch weiter d-flurrete geben oder irgend etwas anderes???

Jetzt bin ich durcheinander.
Mein sohn ist jetzt 14 1/2 moonate alt. Die d-flurrete sollte ich nur bis zum 11 Monate gegeben danach meinten die bräuchte er es nicht mehr.
Mein spatz hat 8 zähne auf seine zähne bzw. fast am zahnfleisch hat er scharze punkte. KIA meinte es ist kein Karries. Termin beim Zahnarzt habe ich erst für ende januar bekommen.
Kennt Ihr das irgenwie, habt ihr davon was gehört. und Muss ich ihm noch weiter d-flurrete geben oder irgend etwas anderes???

22. Dez 2011 07:43
ich meine mal in nem anderen thread gelesen zu haben, dass das irgendwie vonner fluor überdosierung kommt?!
vielleicht guckst du mal in der suche oder machst nen neuen thread auf, damits besser gefunden wird
vielleicht guckst du mal in der suche oder machst nen neuen thread auf, damits besser gefunden wird
22. Dez 2011 08:46
sunshine11 hat geschrieben:
> naja ich weiß nich, wir sind früher auch alle ohne das zeug groß
> geworden...
Das denk ich mir auch. Ich hab mit meinem Kia gesprochen nach Kaylas 1. Geburtstag und habe ihm gesagt das ich es komisch finde der kleinen jeden Tag so ne Tablette zu geben. Man kann es auch ohne schaffen das die Mäuse genug Vitamin d bekommen. Ich putze der kleinen die Zähne mit Pasta wo fluor drin ist und unser Arzt meinte das es in Ordnung ist wenn wir die Tabletten nicht mehr geben.
Lg
> naja ich weiß nich, wir sind früher auch alle ohne das zeug groß
> geworden...
Das denk ich mir auch. Ich hab mit meinem Kia gesprochen nach Kaylas 1. Geburtstag und habe ihm gesagt das ich es komisch finde der kleinen jeden Tag so ne Tablette zu geben. Man kann es auch ohne schaffen das die Mäuse genug Vitamin d bekommen. Ich putze der kleinen die Zähne mit Pasta wo fluor drin ist und unser Arzt meinte das es in Ordnung ist wenn wir die Tabletten nicht mehr geben.
Lg
22. Dez 2011 21:08
Du hast ein mädchen ??? Meine arbeitskollegin hatte mal davon gesprochen das die milchzähne ihrer tochter auch so dunkel sind und es wohl ein hormon sei,wo es nur bei mädels vor kommt....die richtigen zähne sind dann wieder weiss
LG
LG
23. Dez 2011 21:18
hallo mädels,
jetzt muss ich auch mal ne Frage loswerden
mein sohn 13 monate bekommt die Zymafluor D 500 Tabletten, mein KiA meinte ich soll ihm trotz fluorhaltiger Zahnpasta die Tabletten weitergeben
hm find ich etwas komisch. Gebt ihr die Tabletten jeden Tag? Hab die schon öfters mal vergessen
aber der Kleine lebt ja noch und er futtert alles. In der Säuglingsmilch ist ja auch Vitamin D drin, Fluor in der Zahnpasta. Bin echt unsicher... nicht dass er nachher zuviel des guten bekommt 
jetzt muss ich auch mal ne Frage loswerden

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...