Juni Mamas 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1328858
19. Dez 2011 15:34
Re: Juni Mamas 2012
hey also ich kenne das nicht. mach dir keine sorgen frage deinen fa was ist und wegen den den 3 wochen wird schon normal sein und die zeit geht auch schnell rum.. dein krümel ist bestimmt gesund.

hab ja heute mein blödes gerät um und genau heute geht es mir richtig schlecht man bekomm morgen bestimmt voll ärger.. hoffe nur die sagen nicht das ich bettruhe hab geht doch garnie wegen meiner kleinen..
gast.1146907
20. Dez 2011 20:14
Wert...
Da hab ich auch -zum Glück- keine Ahnung!
Aber vor dem Blutabnehmen oder danach hat der Arzt doch bestimmt auch geschallt, oder? Und wenn da nichts auffällig war würd ich mich jetzt auch nicht verrückt machen! ...ich weiß, das sagt sich so leicht!!! Und ansonsten geh doch einfach vorher zu 'nem Arzt, der die entsprechenden Geräte hat, um Dich abzusichern!

Ich hab am Donnerstag endlich wieder 'nen Termin. Bin schon super-gespannt. Gespürt habe ich -glaub ich:)- noch nichts, obwohl es die 2. SS ist und ich schon(?) in der 16.SSW bin. Aber ich kann's kaum noch erwarten, die Bestätigung von innen zu bekommen, dass alles bestens ist. Dann ist es nicht mehr ganz soooo dringend, zum FA zu kommen ;)

Mein Bauch isz auf jeden Fall schon gewachsen und ich hab schon 2cm mehr als bei Baby zu dieser Zeit. Hab aber "erst" 3kg drauf. Vor 17Monaten waten es schon 5 mehr!!!

In 1 Woche feiern wir übrigens den 1. Geburtstag!!! Wie aufregend!

Wünschen allen einen schönen Abend!
gast.1146907
20. Dez 2011 20:20
@Kate-Pauli
Hab nochmal gegoogelt. Wahrscheinlich hast Du's auch schon selbst gefunden, aber Dein Wert von knapp 2,4 scheint doch voll okay zu sein:

"In Deutschland wurden medizinische Leitlinien für Serum-AFP-Grenzwerte publiziert [4]. Nach ihnen gelten Werte über 2,5 MoM als Hinweis auf einen Verschlussdefekt. Als Empfehlung wird dann eine detaillierte Ultraschalluntersuchung und auf Wunsch der Patientin eine Amniozentese zur Untersuchung des AFP und der AChE im Fruchtwasser vorgeschlagen. Serum-AFP-Werte zwischen 2,0 und 2,5 MoM gelten als Normwerte im grenzwertigen Bereich, bei denen eine gezielte Ultraschalluntersuchung angeboten werden kann." (http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha-1-Fe ... ngerschaft)

und hier: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1 ... ucken.html

und: "Die meisten Kinder mit erhöhtem AFP im Blut der Mutter haben keine Missbildungen!
Bevor Sie weiterlesen soll vor allen anderen Dingen betont werden, dass ein erhöhter AFP Wert in der Schwangerschaft durch eine Missbildung verursacht sein kann, in den meisten Fällen aber andere, meist harmlosere Ursachen hat. Selbst bei Schwangerschaften mit 2-malig gemessenen erhöhten Werten liegt nur in 10% der Fälle eine typische Missbildung vor. Ein erhöhter Wert muss daher der Anlass für weitere Untersuchungen sein, sollte sie aber nicht übermäßig beunruhigen." (http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_afp.htm)

Hoffe, das konnte Dich etwas beruhigen!!!
gast.1328858
21. Dez 2011 19:39
soo mädels muss jetzt jede woche beim arzt antanzen darf nix schweres heben und noch dazu lebensmittel mit salz sogut wie weglassen. man das wird was.. soll mich viel ausruhen na toll wiesoll ich das machen mit nen klein kind..bin grade richtig traurig
gast.800775
21. Dez 2011 21:20
na das hört sich aber nicht gut an. Wieso das denn?
gast.1328858
21. Dez 2011 21:51
habe trotz tabletten nen viel zu hohen blutdruck ist für mich und das würmchen in meinen bauch lebensgefährlich doch machen können die auch nix. :-(
gast.1342104
22. Dez 2011 13:14
Hallo liebe Juni Mamas!

bei mir ist es auch Anfang Juni soweit: 07.06.12 :D

bin 23 Jahre jung und wir bekommen unser erstes Kind...
ich bin jetzt Anfang 17ter Woche und habe bis jetzt 5 Kilos mehr drauf - ist das zu viel?? Hatte vor der SS 56kg auf 170cm - Mir geht es prima - von Anfang an, mir war keinen einzigen Tag übel und ich fühle mich einfach blendend! Hab auch schon einen ganz süßen Babybauch, der Rest der Figur ist eher unverändert (ausser die größeren Brüste :lol: )
Bin schon seit der 9. SSW zuhause - da ich vorher in einer Bar gearbeitet hatte und damit sofortiges BV ...
Glaube das ich auch darum etwas "mehr" zugelegt habe ... da ich vorher jeden Tag 10 Stunden sehr aktiv auf den Beinen war und auch Sport ausübte...

Mache mir auch keine Sorgen das Gewicht nach der Geburt wieder loszuwerden ...
Aber ich habe hier schon oft gelesen das man vom FA öfters blöd angeredet wird - man solle besser auf sein Gewicht achten...
Hab am 27.12 wieder Termin, bin schon gespannt ob er etwas sagt...

Wie geht es euch so mit der Schwangerschaft?
gast.1051642
22. Dez 2011 13:56
@ 141209paloma

Das ist ja echt doof was du da berichtet hast. Und das vor Weihnachten wo es doch auch so leckeres Essen gibt und da ist doch überall Salz drinne. Für mich wäre es der Horror wenn ich jetzt auf einmal meine geliebte Schokolade nimmer essen dürfte. Und ausruhen mit Kind ist auch super. Meine Kleine ist auch 17 Monate und da ist mit ausruhen nicht viel. Musst halt versuchen das Beste draus zu machen. Hattest du das in deiner ersten SS auch schon? Kopf hoch. Vielleicht wirds ja irgendwann doch besser mit deinem Blutdruck.

Mir gehts sonst soweit gut. Hab seit einer Woche so nen doofen Husten. Hab aber das Gefühl der wird langsam besser. Zugenommen hab ich jetzt gerade mal ein Kilo obwohl ich soviel Süßes in mich reinstopfe. Ich glaube mein Würmchen mag wenn es mal auf der Welt ist gar kein Gemüse sondern nur Schoko und Co. :lol: :lol: :lol:

Sollte man sich nicht mehr lesen, dann wünsche ich euch allen schonmal eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
gast.1328858
22. Dez 2011 18:05
@tine.. nee hatte ich nicht nur zum ende hin aber das war ne schlimm.. mit dem essen ist nicht schön aber meine hebamme hat gesagt über weihnachten könnte ich ja ne kleine ausnahme machen muss nur richtig viel trinken 3- 4 lieter also das schaffe ich niemals

so heute war aber nen guter tag mein würmchen hat sich wieder bemerkbar gemacht..freu. und dazu wächst der bauch fast täglich erstaunlich ..achso und meiner kleine sagt jetzt immer mama baby ist meins naja wenn das erstmal so ist wenn es da ist..

wenn es bei euch outings gibt's bitte sagen man ist ja so gespannt ..

also frohe weihnachten..lg marie..klein paloma und bauchzwerg
gast.800775
23. Dez 2011 21:53
Ohwei Paloma, ich wünsch dir Gute Besserung, aber du schaffst das schon! Nur positiv denken!!!
@ no regrets: mach dir keine Sorgen, ich bin 1,67 cm groß, und hatte jetzt bei beiden Schwangerschaften ein Ausgangsgewicht von 54 kg, hab in der ersten Schwangerschaft in der 18. Woche auch 5 kg mehr gehabt und jetzt bin ich Anfang 16. und hab auch schon wieder über 3 mehr...dabei dachte ich anfangs diesmal gehts langsamer....naja die nächsten Tage wirds eher noch mehr werden ;)
Hatte am Schluss der ersten Schwangerschaft 18 kg drauf und die waren nach 8 Wochen wieder weg und sogar 4 mehr (war dann schon etwas arg wenig, aber konnt nix dafür, hab gut gegessen, aber das Stillen hat bei mir wohl viele Kalorien verbraucht, hatte auch sehr viel Milch ;))
Hab auch noch nicht gehört, dass ein Arzt so schnell beim Zunehmen meckert, vorallem bei deinem Ausgangsgewicht. Ich hab in der ersten Schwangerschaft einmal von einem Termin zum nächsten 1 kg abgenommen, weil ich ne böse Grippe hatte und kaum was essen konnte, da wurde ich schon eher etwas schief angeschaut bis ichs erklärt hab ;)
Mach dir net so viele Gedanken. Hinterher is das ganz schnell wieder weg... Ich hab mir nur vorgenommen etwas drauf zu achten, dass es diesmal nicht noch mehr wird als letztes Mal, weil ich find 18 kg reichen schon irgendwie...und bin letztes Mal den Schwangerschaftsstreifen zumindest am Bauch auch gut entgangen (hab nur beim Milcheinschuss recht viele auf der Brust bekommen) und will jetzt net nur wegen paar Kilos mehr welche bekommen...
Aber mal abwarten, hauptsache is ja die Kleinen sind gesund ;)

Outing hab ich übrigens noch keines. Hatte gestern ja Termin und hab dem Arzt gesagt, dass ichs noch nicht wissen will, er meinte vorher eh schon Anfang 16. Woche is es noch schwer und war schon etwas erleichtert ;)
Naja, Baby lag dann auch etwas blöd und er meinte hinterher er könnte nur raten, wär also eh noch zu unsicher....
Naja, einmal hab ich mir eingebildet nen Penis gesehen zu haben und mein Mann ist sich ganz sicher, dass zwischen den Beinen nichts war ;) Naja, der Arzt hat wohl beides net so deutlich gesehen! ;)
Nächstes Mal dann vielleicht.

Also ich wünsch euch ganz ganz schöne Weihnachten!!! Feiert schön :)
MellyA.
26. Dez 2011 20:34
Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier und auch zum ersten Mal schwanger. Mein ET ist am 23.06.12 also ich bin jetzt in der 14 ssw. Ach ja ich bin übrigens Melanie und 22 Jahre alt. Ich dachte ich meld mich hier mal an weil ich sonst mit keinen speziell über die Schwangerschaft reden kann. Ist das bei euch auch so das ihr oft etwas ängstlich seit wenn ihr Unterleibsschmerzen habt? Hab gestern Schmerzen gehabt die sich angefühlt haben als hätte ich meine Menstruation, der Schmerz hat sogar bis in den Rücken gezogen. Es ist dann zwar weg gewesen aber ich mach mir trotzdem sorgen. Vor allem will ich nich wegen jedem bisschen zum Arzt laufen, da es ja meistens nur die Mutterbänder sind. Kennt ihr das?

MfG Melly
gast.1328858
26. Dez 2011 21:34
soo meinen lieben,

weihnachten und die feiertage sind rum zum glück war ganz schön stressig. aber nun sind alle glücklich naja außer.ich könnte mich soo aufregen.. boar meine kleine ist 2 und was bekommt sie von meinen schwiegereltern eine barbie und die sollte sei dann auch noch dort lassen.. also wirklich hab denen gesagt das die kleine eh nicht mehr alleine bei ihnen bleibt da sie so angst vor ihnen hat, will mir garnie vorstellen warum ..:-( ach macht mich schön traurig vorallem freuen die sich kein stück aufs baby .. naja
so genug ausgeheult.

also meine bänder ziehen momentan auch total bin in der 16 ssw und kennen das so nicht von der ersten ss. mache mir auch immer sorgen aber das ist ja normal. nur grade habe ich das gefühl als wenn was nicht stimmt. geh am donnerstag wieder zur hebamme und werde nach nen ulltraschal fragen halt das einfach nicht mehr aus. ach und mein bauch ist schon recht groß bin zwar moppelig doch fragen alle ob da nen baby drin ist.. freu aber sage dazu habe bis jetzt nur 200g zugenommen also kein größer gewordener speckbauch..

so das von mir hoffe echt das wir uns schön austauschen weiterhin naja und vielleicht entstehen freundschaften..

also liebe grüße
MellyA.
27. Dez 2011 11:19
Ohh, da hab ich ja mit meinen Schwiegereltern noch Glück gehabt. Wenn sie sich nicht freuen sind sie selber Schuld aber Hauptsache du freust dich über dein Bauchbewohner.
Übrigens danke für die schnelle Antwort, es waren echt nur die Gebärmutter b.z.w die Mutterbänder. Der Arzt hat gesagt des ist normal sich zu sorgen und besser einmal mehr kommen als zu wenig.

Ich hoffe du konntest trotz diesem Vorfall, Weihnacht ein wenig genießen. Und ich Wette spätestens wenn des Baby da ist freuen die sich total.
gast.1328858
27. Dez 2011 11:52
ach melly das glaube ich weniger.. habe da jede hoffnung aufgegeben und nun sag ich mir wenn se ne wollen dann nicht pech für sie. dafür freut sich der rest umso mehr. klar konnte ich es noch genießen mit sonen kleinen zwerg zuhause ist weihnachten doch richtig toll.

das ist ja gut das es nur die bänder waren. sag ich mir auch lieber zuviel hingehen als zuwenig wäre heute auch gerne gegangen doch mein fa sowie die hebamme zu.. naja 2 tage warten.

achso habt ihr auch schon rückenschmerzen?
gast.800775
27. Dez 2011 13:49
Rückenschmerzen is untertrieben, hab glaub nen Hexenschuss seit n paar Tagen, kann kaum laufen...Sind letzte Woche noch umgezogen in unser Haus und haben eine Woche lang nur Tapeten runter gekratzt (in einem einzigen!!!! Zimmer) und jetzt kann ich mich nicht mehr bewegen....Fehlt mir im Moment grad noch...müssen doch hier weiterkommen sonst leben wir ewig im Chaos...
Naja, aber zumindest tritt das Kleine jetzt seit vorgestern :) Finds toll :)))))
177 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...