Weichspüler
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2011 20:58
Re: Weichspüler
Hallo!
Ich nehm schon immer Weichspüler, hab früher immer den billigen vom Spar genommen, aber seit ich den Kleinen hab nehm ich den Kuschelweich Sanft und Mild, den krieg ich auch bei uns im Ort.
Die Wäsche riecht gut und ist weich und der Weichspüler ist hypoallergen.
lg
Ich nehm schon immer Weichspüler, hab früher immer den billigen vom Spar genommen, aber seit ich den Kleinen hab nehm ich den Kuschelweich Sanft und Mild, den krieg ich auch bei uns im Ort.
Die Wäsche riecht gut und ist weich und der Weichspüler ist hypoallergen.
lg
14. Dez 2011 09:14
huhu, die wäsche müffelt aber nicht nur eilkin weichspüler benutzt wird sondern weil man die wäsche miest nicht mehr so heiss wäscht und da noch bkterien drin überleben...würde an deinr stelle mal ein desinfizierendes waschpulver benutzte oder ein weichspüler eben der desinfiziert...hab letztens ein bericht im tv gesehen...bäääääh echt wiederlich was da so in der wäsche abgeht wenn man die sachen immer nur auf 40 grad waschen darf 
ich benutze den von sagrotan...war der günstigste und hat ambesten gerochen...stinke alle etwas gewöhnungsbedürftig...aber man kann ja noch normallen weichspüler dazu machen dann geht das schon

ich benutze den von sagrotan...war der günstigste und hat ambesten gerochen...stinke alle etwas gewöhnungsbedürftig...aber man kann ja noch normallen weichspüler dazu machen dann geht das schon
14. Dez 2011 09:22
gelberdingo hat geschrieben:
> huhu, die wäsche müffelt aber nicht nur eilkin weichspüler benutzt wird
> sondern weil man die wäsche miest nicht mehr so heiss wäscht und da noch
> bkterien drin überleben...würde an deinr stelle mal ein desinfizierendes
> waschpulver benutzte oder ein weichspüler eben der desinfiziert...hab
> letztens ein bericht im tv gesehen...bäääääh echt wiederlich was da so in
> der wäsche abgeht wenn man die sachen immer nur auf 40 grad waschen darf
> ich benutze den von sagrotan...war der günstigste und hat ambesten
> gerochen...stinke alle etwas gewöhnungsbedürftig...aber man kann ja noch
> normallen weichspüler dazu machen dann geht das schon
gut zu wissen dingo...werde mir den auch mal holen. Aber die meißten bodys kann man ja bei 60 waschen ....
> huhu, die wäsche müffelt aber nicht nur eilkin weichspüler benutzt wird
> sondern weil man die wäsche miest nicht mehr so heiss wäscht und da noch
> bkterien drin überleben...würde an deinr stelle mal ein desinfizierendes
> waschpulver benutzte oder ein weichspüler eben der desinfiziert...hab
> letztens ein bericht im tv gesehen...bäääääh echt wiederlich was da so in
> der wäsche abgeht wenn man die sachen immer nur auf 40 grad waschen darf

> ich benutze den von sagrotan...war der günstigste und hat ambesten
> gerochen...stinke alle etwas gewöhnungsbedürftig...aber man kann ja noch
> normallen weichspüler dazu machen dann geht das schon
gut zu wissen dingo...werde mir den auch mal holen. Aber die meißten bodys kann man ja bei 60 waschen ....
14. Dez 2011 09:39
Manchmal liegt der muffige Geruch auch einfach an der Waschmaschine. Die braucht es nämlich auch ab und an mal, dass wirklich ein Kochwaschgang mit 90° eingelegt wird; kann man auch leer machen, wenn man keine geeignete Wäsche dafür hat!
14. Dez 2011 09:42
Ja das kenn ich auch das man die Maschine zwischendurch mal heiß laufen lassen sollte. Mach das auch zwischendurch immer wieder mal. Allerdings meist ohne Wäsche drin.
14. Dez 2011 12:40
Hallo!
Ich wasche regelmäßig mit 90°. Wasche immer die Stoffwindeln und die Geschirrtücher so heiß.
Das mit dem Hygienespüler kenne ich auch. Den nehm ich aber nicht immer, nur ab und an mal. Der von Sagrotan kann ich empfehlen, der hilft gut gegen Gerüche. HAb auch einen zweiten, aber der bekämft Gerüche nicht so toll.
Nehm aber immer Weichspüler dazu.
Hab den Hygienespüler gekauft für das Fußballgewand von meinem Freund, weil das immer so müffelt.
lg
Ich wasche regelmäßig mit 90°. Wasche immer die Stoffwindeln und die Geschirrtücher so heiß.
Das mit dem Hygienespüler kenne ich auch. Den nehm ich aber nicht immer, nur ab und an mal. Der von Sagrotan kann ich empfehlen, der hilft gut gegen Gerüche. HAb auch einen zweiten, aber der bekämft Gerüche nicht so toll.
Nehm aber immer Weichspüler dazu.
Hab den Hygienespüler gekauft für das Fußballgewand von meinem Freund, weil das immer so müffelt.
lg
14. Dez 2011 13:12
Aha, der Weichspüler von Sagrotan ist desinfiszierend oder wie?
Aber viell. liegts ja wirklich an der Waschmaschine, ist schon etwas in die Jahre gekommen, wie mach ich das ohne Wäsche einfach 90 Grad einstellen ohne irgendetwas reinzugeben??

Aber viell. liegts ja wirklich an der Waschmaschine, ist schon etwas in die Jahre gekommen, wie mach ich das ohne Wäsche einfach 90 Grad einstellen ohne irgendetwas reinzugeben??

14. Dez 2011 13:24
Der von Sagrotan ist kein Weichspüler, sondern einen Hygienespüler. Er entfernt Keime und Baktierien bei einer Waschtemperatur bis zu 60°
Man kann aber zusätzlich zum Hygienespüler auch noch einen Weichspüler dazu geben.
Man kann aber zusätzlich zum Hygienespüler auch noch einen Weichspüler dazu geben.
14. Dez 2011 13:29
14. Dez 2011 14:00
hallo
ich mach das so ich wasche die wäsche von der kleinen extra( da gehn die karotten flecken besser raus) und verwende auch weichspüler gib bissl weniger rein und verwende noch 1 teelöffel vanish
ich mach das so ich wasche die wäsche von der kleinen extra( da gehn die karotten flecken besser raus) und verwende auch weichspüler gib bissl weniger rein und verwende noch 1 teelöffel vanish
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...