Märzmami´s 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2011 22:17
Re: Märzmami´s 2012
Ich gehe nächste Woche Montag wieder hin
dann wird auch das erste mal CTG geschrieben- wie die Zeit verrinnt!Auch wenn es schon das dritte Kind ist, ist es immer wieder aufregend
Und nach vier Wochen meinen kleinen das erste mal wieder sehen ist einfach toll 

15. Dez 2011 13:31
Hu hu, also laut dem schwangerschaftsrechner von pampers ist man ab der 26 woche (27ssw?) im dritten trimester. ^^ Hatten das letzte mal schon unser erstes ctg, also mein kleiner mag es gar nicht. der tritt da immer nur gegen. vom herzen hab ich fast nichts gehört nur sein getrete und beim us gings dann weiter. können eure krümel den us auch nicht leiden?
lg
lg
15. Dez 2011 13:35
15. Dez 2011 14:04
Heut ist so ein verwierter tag für mich
ich dachte man ist erst in der 28 woche im dritten trimester! Aber erstmal ein hallo an alle auch wenn ich heut etwas aus dem wind bin geselle ich mich einfach mal dazu bin zwar in der 26 woche oder vllt 28 woche keine ahnung die ärzten sind sich da net einig aber ist ja auch egal die ärzten gehen jetzt vom termin 21.03 aus und da es jetzt leider klar ist das es mal wieder ein kaiserschnitt sein wird werden sie mein kleiner junge zwischen den 10.03 und 19.03 holen wenn sich nicht vorher wehen ankündigen
den 10.03 weil die sich unklar sind ob es der 10.03 oder 21.03 der richtige termin ist versteht jemand die ärzten ich halte mich da lieber raus und lasse mich überraschen. Mein kleiner war gestern "musste zu ne spontane untersuchung wegen magen darm grippe die heute komplet verschwunden ist" hin da war er ca 34 cm und 1000 gr die haben gestern auch zum ersten mal ctg gemacht aber der kleiner mann war sehr ruhig
aber ist es nicht auch normal erst ab der 28 woche ctg??? ich mein gestern haben die das mal gemacht einfach nur um zu schauen ob es dem baby gut geht aber sie sagten zu mir normal ist es noch zu früh.

15. Dez 2011 16:26
haben die dir nicht gesagt welche woche du jetzt bist??? das sehen die doch anhand der berechnung! also wenn die den Kopfumfang messen, den Oberschenkelknochen und den Bauchumfang. Daran lässt sich ungefähr sagen welche Woche man ist.
Wenn dein ET der 10.03. wäre, bist du jetzt in der 28. SSw wie ich. Das ist nämlich auch mein errechneter ET.

Wenn dein ET der 10.03. wäre, bist du jetzt in der 28. SSw wie ich. Das ist nämlich auch mein errechneter ET.
15. Dez 2011 17:59
> haben die dir nicht gesagt welche woche du jetzt bist??? das sehen die doch anhand
> der berechnung! also wenn die den Kopfumfang messen, den Oberschenkelknochen und
> den Bauchumfang. Daran lässt sich ungefähr sagen welche Woche man ist.
>
> Wenn dein ET der 10.03. wäre, bist du jetzt in der 28. SSw wie ich. Das ist nämlich
> auch mein errechneter ET.
Das ist ja das problem nach der letzte periode wäre termin der 10.03 dann war das kind zu klein beziehungseise in der normale 8 ssw sah man nur die fruchtblase dann i-wann ca 11 woche würd es gemesen und es würd der 21.03 jetzt würd er wieder gemesen und da sagten die ärztin sie wäre sich nicht mehr sicher doch ändern darf man das nicht mehr das kind wäre aber 2 wochen größer so das der 10.0 wieder passen würde
deswegen ich warte lieber ab was kommt ob 10.03 oder 21.03 ist ja egal
> der berechnung! also wenn die den Kopfumfang messen, den Oberschenkelknochen und
> den Bauchumfang. Daran lässt sich ungefähr sagen welche Woche man ist.

>
> Wenn dein ET der 10.03. wäre, bist du jetzt in der 28. SSw wie ich. Das ist nämlich
> auch mein errechneter ET.
Das ist ja das problem nach der letzte periode wäre termin der 10.03 dann war das kind zu klein beziehungseise in der normale 8 ssw sah man nur die fruchtblase dann i-wann ca 11 woche würd es gemesen und es würd der 21.03 jetzt würd er wieder gemesen und da sagten die ärztin sie wäre sich nicht mehr sicher doch ändern darf man das nicht mehr das kind wäre aber 2 wochen größer so das der 10.0 wieder passen würde

15. Dez 2011 18:37
hä wie die können den termin nicht ändern? es gibt doch im mutterpass extra n feld zur korrektur des geburtstermins. das versteh ich nicht so ganz. sonst geh doch einfach mal ins kh die sagen dann schon wann es soweit ist oder frag die hebamme.
15. Dez 2011 20:36
Also die ärztin sagte nach eine bestimmte woche dürfen die das nicht mehr ändern ... keine ahnung
15. Dez 2011 20:50
15. Dez 2011 21:04
ich blick da selbs nicht durch wie gesagt, aber mich interessiert es auch nicht wirklich ich mein irgendwann wird er geboren... ich habe sowas schon hinter mir mit meine tochter damals und da lass ich mich nicht verrückt machen ich weiß wann es passiert ist und der datum 21.03 wäre nach meine berrechnung richtig auch wenn das nicht mit der periode zusammen passt... das problem ist bei mir april und mai sind meine periode ohne grund ausgefallen am 4.6 bekamm ich sie dann und seit dann auch nicht mehr da war ich ja schwanger allerdings muss ich den eisprung so um ende juni gehabt haben weil ich das gemerkt habe. deswegen passt der 21.03 sehr gut mit meine berrechnung und was die ärzten sagen ist mir egal 

15. Dez 2011 22:08
nur die wenigstens Babys kommen ja auch Termingerecht
meine beiden kamen jeweils eine Woche zu früh und 5 Tage zu spät:-) ich hoffe nur, der kleine Mann jetzt kommt wenn dann später...habe ein wenig Angst, dass er am 29.2. kommt 

15. Dez 2011 22:11
15. Dez 2011 22:12
17. Dez 2011 21:23
Huhu,
ich gesell mich mal dazu
Unsere Prinzessin soll am 28.3 kommen...
Eigentlich war der erste ET der 18.3. aber da keiner so genau wusste wann der ES war und der Krümel eben immer etwas kleiner war wurde der ET verschoben...
Ach mein Doc sagte auch, bis zur einer bestimmten Woche kann man den ET ändern danach macht man es nicht mehr...
Lg
ich gesell mich mal dazu
Unsere Prinzessin soll am 28.3 kommen...
Eigentlich war der erste ET der 18.3. aber da keiner so genau wusste wann der ES war und der Krümel eben immer etwas kleiner war wurde der ET verschoben...
Ach mein Doc sagte auch, bis zur einer bestimmten Woche kann man den ET ändern danach macht man es nicht mehr...
Lg
17. Dez 2011 22:45
Leo1984 hat geschrieben:
> Huhu,
>
> ich gesell mich mal dazu
>
> Unsere Prinzessin soll am 28.3 kommen...
> Eigentlich war der erste ET der 18.3. aber da keiner so genau wusste wann
> der ES war und der Krümel eben immer etwas kleiner war wurde der ET
> verschoben...
>
> Ach mein Doc sagte auch, bis zur einer bestimmten Woche kann man den ET
> ändern danach macht man es nicht mehr...
>
> Lg
Das ist genau das was ich meinte wieso der termin nicht mehr geändert wird
> Huhu,
>
> ich gesell mich mal dazu
>
> Unsere Prinzessin soll am 28.3 kommen...
> Eigentlich war der erste ET der 18.3. aber da keiner so genau wusste wann
> der ES war und der Krümel eben immer etwas kleiner war wurde der ET
> verschoben...
>
> Ach mein Doc sagte auch, bis zur einer bestimmten Woche kann man den ET
> ändern danach macht man es nicht mehr...
>
> Lg
Das ist genau das was ich meinte wieso der termin nicht mehr geändert wird

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...