Wie oft geht ihr zum FA?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2011 09:23
Re: Wie oft geht ihr zum FA?
das ist schön! Man kann sich nur glücklich schätzen wenn man so eine Schwangerschaft hat!
nervös bin ich nicht (hab halt vor, dass ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse). Hoffe dass alles gut geht und das ich alles gut hinter mich bringe und mein Baby gesund und munter zur Welt kommt.
Kinderzimmer ist fertig
Aber erst seit 2 Wochen 

nervös bin ich nicht (hab halt vor, dass ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse). Hoffe dass alles gut geht und das ich alles gut hinter mich bringe und mein Baby gesund und munter zur Welt kommt.
Kinderzimmer ist fertig

6. Dez 2011 13:07
oh, dann hast du dir auch Zeit gelassen oder??
meine Ärztin hat mir letztens auch geraten ich solle alles mit Ruhe angehen, da ich doch etwas "stürmisch" bin..
hab jettz den ganzen Dez Urlaub und dann Mutterschutz und würd am liebsten den ganzen Tag das ganze Haus putzen und dekorieren..
D
wie alt bist du wenn ich fragen darf?

meine Ärztin hat mir letztens auch geraten ich solle alles mit Ruhe angehen, da ich doch etwas "stürmisch" bin..
hab jettz den ganzen Dez Urlaub und dann Mutterschutz und würd am liebsten den ganzen Tag das ganze Haus putzen und dekorieren..

wie alt bist du wenn ich fragen darf?
7. Dez 2011 23:17
hallo ihr lieben..!
bin immer jede 4 woche zum FA gegangen . seit der 25 ssw gehe ich jede 3 woche zum FA. der meinte auch das wird auch bis zum ende so bleiben mit den 3 wochen!!! Kommt mir aber kommisch vor, weil fast alle zum ende jede 2 woche zum FA müssen und ich schon in der 34 ssw bin.
bin immer jede 4 woche zum FA gegangen . seit der 25 ssw gehe ich jede 3 woche zum FA. der meinte auch das wird auch bis zum ende so bleiben mit den 3 wochen!!! Kommt mir aber kommisch vor, weil fast alle zum ende jede 2 woche zum FA müssen und ich schon in der 34 ssw bin.
8. Dez 2011 13:05
hallo ich muss alle 2 wochen zur fa. es wird immer ctg gemacht und vaginal untersucht. in 44 tagen ist es soweit freu
8. Dez 2011 13:31
Ich muss Gott sei Dank nur noch alle zwei Wochen gehen. Da bei mir Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung war und cih auch im KH war musste ich ein paar Wochen jede Woche gehen. EInerseits war ich froh, denn dann wurde regelmäßig kontrolliert, aber andererseits immer dieses Warten im Wartezimmer...
Muss dazu sagen dass ich eh jede Woche bei unterschiedlichen ärzten bin weil ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Ich kenne die Klatschzeitschriften fast schon auswendig
Da meine Werte momentan sehr gut sind, muss ich nur noch alle zwei Wochen gehen. Witzig, und nun kann ich den termin kaum abwarten. ist erst nächste Woche Freitag.
Muss dazu sagen dass ich eh jede Woche bei unterschiedlichen ärzten bin weil ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Ich kenne die Klatschzeitschriften fast schon auswendig

Da meine Werte momentan sehr gut sind, muss ich nur noch alle zwei Wochen gehen. Witzig, und nun kann ich den termin kaum abwarten. ist erst nächste Woche Freitag.
13. Dez 2011 20:27
Jasminbock und wie war dein letzter Arztbesuch?
Alles okey bei euch zwein? hoffe ich doch sehr

Alles okey bei euch zwein? hoffe ich doch sehr

13. Dez 2011 21:13
Huhu=)
Ich musste alle 3 wochen hin und ab jetzt 28. woche alle 2 wochen=)
Ich musste alle 3 wochen hin und ab jetzt 28. woche alle 2 wochen=)
13. Dez 2011 21:29
huhu,
ich bin in der 28.SSW und muss seit der 15. SSW alle 2 Wochen zum Frauenarzt wegen SS-Diabetes.
lg
beckie
ich bin in der 28.SSW und muss seit der 15. SSW alle 2 Wochen zum Frauenarzt wegen SS-Diabetes.
lg
beckie
14. Dez 2011 18:57
Hi Chaos,
naja der letzte Arztbesuch war etwas seltsam, hab im Thema :Februarmamis mehr dazu geschrieben
naja der letzte Arztbesuch war etwas seltsam, hab im Thema :Februarmamis mehr dazu geschrieben
14. Dez 2011 19:18
Hi also ich muss jetzt jede Woche zum Arzt (oder besser gesagt abwechselnd Hebi und Arzt), weil bei mir auch verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung war und im KH die CTGs nicht so ganz inordnung waren und es zu eibner Frühgeburt kommen kann aufgrund meiner Vorgeschichte...
Bin ganz zufrieden da ich dann die sicherheit habe das es der kleinen gut geht...
Wäre das nicht müsste ich bis Ende Dezember alle 2 Wochen und ab januar jede Woche...
Achso mein Termin ist der 28.01
Hoffe euch geht es allen gut...
LG Nancy
Bin ganz zufrieden da ich dann die sicherheit habe das es der kleinen gut geht...

Wäre das nicht müsste ich bis Ende Dezember alle 2 Wochen und ab januar jede Woche...
Achso mein Termin ist der 28.01
Hoffe euch geht es allen gut...
LG Nancy
14. Dez 2011 23:02
Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 30. Woche und musste noch kein CTG machen.
Aber was ich schon musste,war ein Togogramm,weil sie vermutet hatte das ich vorwehen habe. Wegen dem musste ich alle 2 Wochen hin aber jetzt war ich das letzte mal vor drei Wochen bei ihr und muss auch erst wieder nächste Woche hin. Dann sind 4 Wochen um. Hab jetzt aber die FA gewechselt weil ich mit meiner alten FA nicht klar komme. Die wird immer komischer und will mir immer mehr an Sachen verschreiben; wegen ihr hab ich mal eben 25€ umsonst ausgegeben für Vaginal-tabletten die bei mir nichts geholfen haben.
Liegen bei mir jetzt auch nur noch rum^^
Mal sehen,wie es nächste Woche aussieht,denn da hab ich meinen vorerst letzten Ultraschall und dann wird mal wieder geguckt was es wird.
Begleiten euch die Männer auch auf Schritt und tritt oder geht ihr alleine zum FA??
ich bin jetzt in der 30. Woche und musste noch kein CTG machen.
Aber was ich schon musste,war ein Togogramm,weil sie vermutet hatte das ich vorwehen habe. Wegen dem musste ich alle 2 Wochen hin aber jetzt war ich das letzte mal vor drei Wochen bei ihr und muss auch erst wieder nächste Woche hin. Dann sind 4 Wochen um. Hab jetzt aber die FA gewechselt weil ich mit meiner alten FA nicht klar komme. Die wird immer komischer und will mir immer mehr an Sachen verschreiben; wegen ihr hab ich mal eben 25€ umsonst ausgegeben für Vaginal-tabletten die bei mir nichts geholfen haben.
Liegen bei mir jetzt auch nur noch rum^^
Mal sehen,wie es nächste Woche aussieht,denn da hab ich meinen vorerst letzten Ultraschall und dann wird mal wieder geguckt was es wird.
Begleiten euch die Männer auch auf Schritt und tritt oder geht ihr alleine zum FA??
15. Dez 2011 11:24
also mein Schatz versucht schon zum öfters mitzugehen, aber da er es nicht immer mit der Arbeit richten kann, hab ich auch schon öfters meine Mama mitgenommen.. Sie ist jetzt schon so vernarrt in ihr Enkelchen dass sie jedes Mal fast weint, wenn sie auf den Bildschirm sieht..
Ich hab ein so tolles Verhältnis zu ihr, dass es mir wahnsinnig viel bedeutet wenn ich sie dabei habe, gerade weil sie noch so jung ist und ihre letzte Schwangerschaft auch "erst" 9 Jahre zurückliegt..
aber ansonsten war mein Schatz jetzt auch schon 3-4x dabei und er freut sich auch jedes mal unser kleines Würmchen zu sehen und beim nächsten CTG kommt er auch mit *freuuuu*
und wie siehts mit euren Männern aus??
Ich hab ein so tolles Verhältnis zu ihr, dass es mir wahnsinnig viel bedeutet wenn ich sie dabei habe, gerade weil sie noch so jung ist und ihre letzte Schwangerschaft auch "erst" 9 Jahre zurückliegt..
aber ansonsten war mein Schatz jetzt auch schon 3-4x dabei und er freut sich auch jedes mal unser kleines Würmchen zu sehen und beim nächsten CTG kommt er auch mit *freuuuu*

und wie siehts mit euren Männern aus??
15. Dez 2011 11:35
Ich muss alle 3 Wochen(29ssw) u ab Januar 3 mal im Monat...im Januar wird das erstmal CTG gemacht...
Mein Freund war bis jetzt 1 mal bei(8ssw)...i bekomme immer vormittagstermine u die Schwestern reagieren leicht zickig wenn i nachmittagstermin haben möchte...
Beim CTG ist mein Freund das erstemal seit langen wieder bei u er ist ganz aufgeregt u i ganz glücklich:)
Ansonsten hab i immer wen an meiner Seite...meine u seine Mama war schon bei u meine engste Freundin...
Meine Mama kommt öfter mit u dokumentiert fürs Baby die Schwangerschaft auf ihre weiseXD
Mein Freund war bis jetzt 1 mal bei(8ssw)...i bekomme immer vormittagstermine u die Schwestern reagieren leicht zickig wenn i nachmittagstermin haben möchte...
Beim CTG ist mein Freund das erstemal seit langen wieder bei u er ist ganz aufgeregt u i ganz glücklich:)
Ansonsten hab i immer wen an meiner Seite...meine u seine Mama war schon bei u meine engste Freundin...
Meine Mama kommt öfter mit u dokumentiert fürs Baby die Schwangerschaft auf ihre weiseXD
15. Dez 2011 11:37
ich finds super schön, wenn die Omis interesse dran haben und uns begleiten 

15. Dez 2011 11:49
Ja sie ist auch glücklich...am liebsten würde sie mit im
Kreissaal stehen..aber da haben wir ja ein Wörtchen mit zu reden:p
Das lustige, bevor wir wussten was es wird hat sie alles an Mädchensachen gesammelt....u als es hieß junge haben wir gelacht u gesagt das er bestimmt niedlich aussieht in den Sachen:p
Kreissaal stehen..aber da haben wir ja ein Wörtchen mit zu reden:p
Das lustige, bevor wir wussten was es wird hat sie alles an Mädchensachen gesammelt....u als es hieß junge haben wir gelacht u gesagt das er bestimmt niedlich aussieht in den Sachen:p
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...