Kliniktasche

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.959823
30. Jul 2010 10:57
Re: Kliniktasche
Huhu, ich mußte auch schon packen (33.SSW) ...mich hat mein mann genervt und mein artzt meinte, ich soll schon mal packen. Der weis wohl mehr als ich selbst ^^
Bei den slips, weis ich soll man pro Tag 2einpacken, zwecks ausfluss, der ist ja bei jedem anders. Ich glaube habe eh viel zu viel gepackt. Kleidung fürs baby habe ich für 5Tage eingepackt. Er soll gleich seine eigenen Kleidung anziehen, und nicht die vom KKH. Und da ich absolut nicht weis welche größe gut ist, habe ich da auch verschiedenes eingepackt. Nu habe ich halt 2Taschen ^^

LG
gast.1015716
30. Jul 2010 11:04
Meise hat geschrieben

>  Fön, Haarbürste, Stylingprodukte, (Kulturbeutel) an Make-
> up wegen Fotos denken

Aus Erfahrung sag ich mal: man hat alles im Kopf, aber nicht sich für irgendwelche Fotos schick zu machen. Dazu hat man noch nicht mal die Zeit.
Zumindest mit einem KS nicht. Mich haben die von Hinz zu Kunz und wieder zurückgeschickt, daneben war da ja nioch der Muckel. Geduscht hab ich nachts irgendwann, weil ich da sicher sein konnte, dass nicht aufeinmal die Physiotherapeutin mit mir Gymnastik machen will...

MakeUp.. ja neee is klaar...

noxx :roll:

Ach ja.. eine gute Einpackidee ist ein Becher mit dem man mit warmen Wasser nach dem Toilettengang nachspülen kann...
gast.933147
30. Jul 2010 15:36
Ich glaub ich mach mich heute auch mal ans Tasche fertig packen =)
gast.883891
30. Jul 2010 16:47
Meine Tasche war schon lange fix und fertig - und als es dann losging, hatte ich keine Zeit mehr, überhaupt dran zu denken - mein Mann musste sie zwei Tage später "nachliefern" ;)
gast.1609986
30. Jul 2010 20:52
ja das mit den Babysachen kenn ich auch so ... haben die uns grad am Mittwoch im Kurs gesagt ... die haben das nicht so gerne wenn die eigenen Sachen angezogen werden weil sie sonst an jedes Bettchen auch noch nen Wäschebeutel machen müssen und sowas ... wegen Waschen und so ...

ach was solls dann hat der Zwerg eben ein paar Tage die Strampler aus der Klinik an ... am Tag der Entlassung bekommt er seine Sachen an ... die hab ich auch schon eingepackt ...

mein Make up werd ich trotzdem mit einpacken ... wir machen hier auch immer Foto´s für die Zeitung und da will ich nich ganz wie ne leiche aussehen ^^

LG
gast.959823
30. Jul 2010 21:28
Also bei uns ist "Rooming in", sprich das baby ist gleich nach der geburt bei mir und wird auch nicht mehr entfernt, wenn alles ok ist mit dem kleinen. Sprich ich muß mich nach der geburt selbstständig um ihn kümmer...natürlich ist auch hilfe da,wenn ich sie brauche ^^... Es gibt kleidung für die kleinen, aber meine Kollegin hat sie nicht benutzt.

LG
gast.1609986
31. Jul 2010 06:09
Rooming in haben wir Gott sei Dank auch ... ich will ja meinen kleinen Schatz bei mir haben ... naja das kann ja Gott sei Dank jeder so handhaben wie er will ... aber was solls ... mir ist das auch wurscht was das Spatzel trägt ... hauptsache bei mir und gesund ^^

Ich find die Strampler im KH auch ganz süß ... haben uns die ja schon angeschaut im GV Kurs als wir uns die Zimmer angeschaut haben wo man die kleinen Wickeln und Baden kann ... ^^

LG
gast.959823
31. Jul 2010 15:49
Morgen gehe ich meine entbindungsklinik anschauen, da kann ich ja mal noch genauer nachfragen :)
gast.972951
1. Aug 2010 18:58
Auf das Makeup kam ich, weil ich eine Freundin habe, der bei der Geburt die feinen Äderchen um die Augen geplatzt sind und sie aus sah wie nach einer Prügelei. ;)

Und mir passiert das schon, wenn ich mich mal heftiger übergeben muss. Bin eh so ein Gespenst und seh dann aus wie ein halb verdursteter Vampier. ;)

Habe ich aber auch in Listen aus dem Internet gelesen. Ich denke dabeihaben ist alles, wenn man es nicht braucht, auch gut.

Ein bisschen Eitelkeit muss auch sein. :oops: ;)

Liebe Grüße
Meise
gast.952285
1. Aug 2010 19:12
Ich gestehe: ich werde auch Make-up einpacken :roll: . Wenn ich mich nicht danach fühle, dann bleibts halt in der Tasche. Naja, das Gute daran ist, dass ich Make-up Artist bin, und das ganze auch blind, ohne Spiegel und in 5Min hinbekomme... hihihihi, wir Weiber :lol:
gast.1609986
2. Aug 2010 06:34
*lach* das is auch gut ...

aber Meise ich kann dich da beruhigen ... ich seh auch immer so aus wenn ich mich übergeben muss ... also von daher werd ich das Make up einpacken ... ich will ja nun wirklich nich wie nen Monster auf den Foto´s aussehen ... und wie du schon sagtes wenn einem da nich nach is dann bleibts eben doch ^^

LG
gast.972951
2. Aug 2010 13:15
Mama hin oder her, wir bleiben eben Weiber, lach. ;) :) :oops:

Männer würden das unter Kampfspuren verbuchen, aber vielleicht sollte man ein ganz schlimmes machen, falls man die Kleinen mal ärgern will, wenn sie größer sind. ;) :) ;)
gast.1609986
2. Aug 2010 20:24
*lach*

so auf die Art "Schau mal was du der Mama damals angetan hast" .... oh weh die armen kleinen ^^

ja ich glaube trotz des Baby´s bin ich auch noch Frau und will wenigstens etwas wie ein Mensch aussehen ... ich geh einfach ungern aus dem Haus wenn ich nicht wenigstens ein bissel menschlich aussehe ...

also nich das ihr jetzt denkt ich mach mich erst zwei Stunden zurecht um den Müll raus zu bringen :lol: so schlimm isses wirklich nich

LG
gast.972951
3. Aug 2010 15:52
:lol: :lol: :lol: :lol:
Gut sind auch Babynacktfotos auf Schaffell, wenn man sie vor ihren Freunden blamieren will. ;)

Ich hab schon meinem Mann gesagt, wenn er mich mit Mami anspricht, erschlage ich ihn. Ich bin schließlich nicht seine Mama, sondern weiterhin seine Frau. :shock:

Ich finde das bei anderen fürchterlich, das ist so absolut abtörnend. Wer will schon seine Mami vögeln? :(
gast.1609986
4. Aug 2010 06:30
:lol: das ist ja hart

also ich kenn das Gott sei Dank bloss bei "alten" Leuten das die sich gegenseitigt Mutti und Vati nennen ...

aber das würd ich meinem Mann auch ganz schnell austreiben :evil:

LG
118 Beiträge
loading 19541...