Hmmm.. Bin ich zu "Prüde/Ängstlich" oder ist das normal?

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
30. Nov 2011 20:00
Re: Hmmm.. Bin ich zu "Prüde/Ängstlich" oder ist das normal?
@ kleene2909
Die müssen durch unsere Wohnung durch weil es ein 1 Familienhaus ist. Die Wohnen 1 Etage + dachgeschoss und wir im EG! Das wird gerade alles umgebaut das es ein 2 Familienhaus wird. Heißt, wir bekommen eine Tür bei uns knapp vors Wohnzimmer und die vor die treppe nach oben. So das dadurch 2 seperate Wohnungen entstehen.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich wie ich das meine!

Ja, sehe das wie ihr. Man kann sein Kind ja kurz stehen lassen. Aber ich fand das halt auch echt heftig das es so lange war.
Aber da sie ja so unglaublich sauer auf mich sind wollte ich es nicht noch schlimmer machen und bin halt stehen geblieben. Ich wäre da niemals weggegangen solange da nicht Mutter, Vater oder Oma gekommen wären.
Man weiss ja nie wer da so um die Ecke kommt. Steht ja keinem auf der Stirn geschrieben!

Ich werde es wenn es nochmal passiert mal versuchen anzusprechen. Werde auch versuchen es nicht wie einen Vorwurf klingen zu lassen. Einfach mal ganz lieb und ohne Hintergedanken fragen ob sieja gar keine Angst dabei hätten. Aber ich sehe da kein gutes Ende drin.
Sie schlagen mir ja auch absichtlich die Tür vor der Nase zu, selbst wenn ich mit Kind und Kegel die Treppe hoch schleppe. Aber versuchen werd ich es mal...
Ich will den Streit ja eh endlich mal beilegen. Hab ja nie was böses von ihnen gewollt. Hab schon Angst das sie die Jungs später mal nicht miteinander spielen lassen nur weil sie mich nicht mögen... :cry:
gast.917724
30. Nov 2011 20:12
Da muß ich lafey zustimmen. Auch wenn man nur Gutes im Sinne hätte, wäre es eine Kindesentziehung, wenn man das Kind mitnähme; selbst, wenn es nur für einige Minuten wäre!
TASHA5600
30. Nov 2011 20:16
Ja, geb euch zwei da ja auch recht. Das würde ich auch niemals tun!

Ich selbst würde ja auch total ausflippen wenn jemand mein Kind mitnimmt oder wegschiebt. Selbst wenn es eigentlich nur gut gemeint war! Aber da habt ihr recht, das geht gar nicht!
Das einzige woran ich halt gedacht hatte, war, ob ich mal klingeln soll... Aber ich hab mich nicht getraut da das ja schonmal in die Hose ging und ich mir nicht sicher war ob es wirklich so schlimm war wie ich es empfunden habe!
gast.1021420
30. Nov 2011 20:59
auch mal kurz was dazu sag.

Ich.. also ich ... würde mein Kind niemals nie nie nie nie ... irgendwo alleine stehen lassen. Nicht um nochmal rauf zu gehen um Handy oder sonst was zu holen ... nie nie nie ... hätt ich in Viernheim, Lampertheim oder auch hier in Wien nie gemacht, werd ich nicht tun.
Ich geh in Geschäfte nicht rein, wo ich mit KiWa nicht durchkomme. Da werd ich es auch nicht stehen lassen, weder an der Kasse noch sonst wo.

aber gut ... ich bin eine Glucke!!
Ich steh dazu!
gast.1148799
30. Nov 2011 21:03
also ganz ehrlich...diese leute haben eine aufsichtspflicht und müssen das kind im auge behalten, damit ihm nichts passiert (aus dem wagen fallen oder der kinderwagen rollt los und auf die straße oder wird umgestoßen ect)...wenn dem kind etwas in diesen 45!!! minuten passiert, dann kriegt die oma richtig ärger, da sie wie gesagt ihrer aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist...und ich rede nicht von kurz mal hochrennen um handy zu holen oder so...wenn ich die wäsche aus der küche hole oder kurz hände wasche, lasse ich die kleine auch kurz im wohnzimmer, das sind dann auch nur 1 oder 2 minuten..aber wenn die so klein sind ist das verantwortungslos, die kinder sich so lange selbst zu überlassen...vielleicht solltest du mal das jugendamt informieren, dass sie mal ein auge darauf werfen, denn wenn sie das kind mal so lange im hof stehen lassen, wer weiss wie lange sie das kleine in der wohnung oder so sich selbst überlassen, um etwas zu erledigen oder einfach weggehen oder so...denn wenn man so keine hemmungen hat, dass kind im auto im SOMMER!!! 15 minuten bei 40 oder 50 grad im auto zu lassen ist das das allerletzte...also ich würde das jugendamt informieren, da das wohl des kindes gefährdet ist...
TASHA5600
30. Nov 2011 21:05
@ aniger

Macht nix. Ich auch. ;) Ich würde Luke auch niemals auch nur für ne Sekunde alleine wo stehen lassen. Dafür hab ich viel zu viel Schiss.

Dennoch kann ich es verstehen und akzeptieren wenn Mamas ihre Kids kurz 2 - 3 Minuten stehen lassen um schnell die Einkäufe hoch zu tragen oder das vergessene Handy zu holen...

Aber mehr als diese 2 - 3 minuten auch nicht!
gast.1021420
30. Nov 2011 21:16
ja es muss eh jeder selber wissen und das tun was er für richtig hält.

ich tus nicht, vergiss ich das Handy lass ich es daheim ...

OK... ich wohn aber auch in einem Mehrparteienhaus mit 6/7 stockwerken und wohn schon im 5.
Khisanee
1. Dez 2011 01:01
Wenn du "prüde/ängstlich" bist, dann will ich gar nicht wissen, wie man mich bezeichnen würde...... :lol:

Ich habe meinen Mann letztens sogar ein wenig angefaucht, als er im Einkaufsladen den Kinderwagen am Ende vom Regal hat stehen lassen, und einfach um die Regalecke verschwunden ist.....
Ich hab mich richtig erschrocken als ich den Kinderwagen ohne meinen Mann da hab stehen sehen.
Das klingt blöd, aber ich habe einfach diese "Angst", dass einer kommen könnte und an den Kinderwagen und eben unseren Stoppelhopser gehen könnte, und im schlimmsten Fall sogar den Wagen nehmen würde.
Ich will nicht, das Fremde einfach an den Wagen gehen, und erst recht nicht an meinen Zwerg. Da krieg ich Agropickel.
Mein Mann tat mir aber auch leid als ich ihn da so zurechtgewiesen habe. Aber er hatte auch Verständnis für mich, und konnte es sogar nachvollziehen.

Ich würde unseren Zwerg in unserem Garten allerdings schon auch mal im Kinderwagen noch etwas stehen lassen. ABER... unser Garten liegt auch sehr sichtgeschützt und vor allem haben wir ein zurückgelegenes Haus.
Und ich hätte meinen Zwerg trotzdem im Blick.

Für die von die beschriebene Situation habe ich absolut kein Verständnis und finde es absolut unverantwortlich.
gast.1169036
1. Dez 2011 08:38
ich glaube am besten ist es wenn das wieder passiert, dass man die polizeit ruft. denn wenn man den KiWa wegschiebt, und die beiden Familien sich eh schon nicht vertragen, dann behauptet die eine vl: ja die wollte ja mein Kind mitnehmen!! Dann kommt der nächste Ärger! Also besser stehen bleiben und Polizei rufen, damit hat man seine Aufsichtspflicht gnauso erfüllt finde ich, bevor man dann selber verdächtigt wird ein kind mitzunehmen....
TASHA5600
1. Dez 2011 13:05
@ Khisanee

Ja das kenn ich. Mein Mann musste sich auch schon öfter eine Standpauke anhören weil er Luke auch gerne im Supermarkt mal irgendwo parkt und dann einfach weggeht. Oder weil er die Bremse nie festzieht. Meine es ja auch nie böse. Aber man weiss halt nie wer da draussen so rumläuft.
Und gerade hier bei uns (ca. 250m vom Haus entfernt) da treffen sich immer so ein paar Menschen die sich halt gerne den ganzen Tag volllaufen lassen, um es mal nett auszudrücken. Naja, auf jeden Fall ist da so eine Frau dabei die Luke ständig angrabbeln will wenn wir da vorbei gehen. Mache schon extra immer einen riesen Bogen um die weil sie es nicht schnallt das sie mein Kind nicht anzufassen hat! :evil:

Die könnte ja auch z.B. mal hier vorbei kommen, den Kiwa sehen und dann hin und das Kind anfassen oder so!

Die Polizei oder das Jugendamt würde ich nur im äußersten Fall rufen ehrlich gesagt. Da würde ich es lieber stermal weiterhin versuchen irgendwie an sie dran zu kommen das man sich mal vernünftig unterhalten kann. Kann so ja nicht ewig weitergehen. Besonders weil ja eigentlich auch nix schlimmes passiert ist um so einen heftigen Streit auszulösen.
gast.1218539
1. Dez 2011 14:16
aniger73 hat geschrieben:
> auch mal kurz was dazu sag.
>
> Ich.. also ich ... würde mein Kind niemals nie nie nie nie ... irgendwo
> alleine stehen lassen. Nicht um nochmal rauf zu gehen um Handy oder sonst
> was zu holen ... nie nie nie ... hätt ich in Viernheim, Lampertheim oder
> auch hier in Wien nie gemacht, werd ich nicht tun.
> Ich geh in Geschäfte nicht rein, wo ich mit KiWa nicht durchkomme. Da werd
> ich es auch nicht stehen lassen, weder an der Kasse noch sonst wo.
>
> aber gut ... ich bin eine Glucke!!
> Ich steh dazu!

Also, auch wenn ich keine "Gluckenmami" bin (denk ich zumindest :lol: ) würde ich mein Kind auch niemals irgendwo allein stehn lassen, wenn ich es nicht im Blick, auch nicht für paar Minuten. Genau in diesen "4-5 Minuten" oder "ich muss nochmal schnell rauf was holen" kann soviel passieren und das Kind is scho weg.

Ich lass meinen Kleinen zum Beispiel auch nicht allein in der Wohnung, wenn ich mal den Müll runter tragen müsste - da nimmt ihn lieber mein Mann mit, wenn er arbeiten geht :) Und das hat nix damit zu tun, dass ihm was in der kurzen Zeit passieren könnt - aber was ist, wenn mir was passiert auf dem Weg in den Müllraum oder wieder rauf? Dann liegt er da oben und schreit sich irgendwann mal die Seele aus dem Leib und kein Mensch is da...

Nein, das kommt alles für mich nicht in Frage. Schon gar nicht hier in Wien, wie auch schon du sagst, Regina. Da greifen dir die Leute schon in den KiWa, wenn man dabei is, wie is es dann, wenn mein Kleiner kurz allein wo steht?

lg
gast.1103761
5. Dez 2011 00:22
Hallo,

ich weiß ja net was des für Leut sind, aber ich hätt die Mutter angesprochen. Ich würde mich in so einer Situation zum Kind dazustellen, damit kein Irrer ihm was tun kann, dann wenn möglich mit Handy filmen, wie lange die Mutter weg ist (wenn sie sowas immer wieder macht als Beweis). Auch fünf Minuten an einer Hauptstraße reichen schon, dass ein Irrer zufällig das Kind mitnimmt. Dann hätt ich der Mutter ganz klar gesagt, dass das nicht geht und das ich wenn sowas nochmal vorkommt, das Jugendamt oder die Polizei einschalten werde. Wenn sie mal kurz oben was holen will, kann sie ja jemanden (Nachbarn) bitten kurz aufzupassen, aber das Kind alleine lassen geht gar nicht.

Das ist zwar ein bischen radikal, aber ich könnte niemals damit Leben "weggeschaut" zu haben. Es gab in letzter Zeit genügend Nachrichten wo Kinder gestorben sind, weil das Umfeld weggeschaut hat, z.B. das Mädchen das verhungert ist und zum Schluß bloß noch 4,5 kg oder so hatte, wenn die Nachbarn etc. da hingeschaut hätten und die Polizei, Krankenwagen oder so gerufen hätten, könnte die kleine noch leben.

Wir haben ein Haus mit Garten und ich hab Philipp sogar wenn ich nur mal kurz was geholt habe mit samt dem Kinderwagen ins Vorzimmer geschoben, wenn er geschlafen hat. Das Haus ist an einer Hauptstraße und schon einige Minuten können zur Katastrophe führen, plötzlich schiebt jemand mit dem Kinderwagen davon und dann würde ich mir das nie, nie verzeihen wenn meinem Baby was passieren würde. Ich würd mir weniger Sorgen darüber machen das er wach wird, mehr Sorgen muss man sich wegen den Irren machen!
KleineHexe75
5. Dez 2011 22:44
Also,wenn ich das hier so lese......ich glaub ich bin ein richtiger Schisser ;-)
wir wohnen im 1.OG. und wenn ich was vergessen hab,hol ich meinen Schwiegervater aus dem EG.,der dann kurz bei meiner Süssen bleibt.Unsere Tochter ist nie auch nur 1 Sekunde allein.Hätte zuviel Angst,dass sie irgendwer klaut.
gast.977221
5. Dez 2011 22:51
hmm ich denke je nachdem wie und wo man wohnt ist doch nix dabei...wenn ich mit till spazieren gehe ist er auch dick eingepackt und wenn er unterwegs einschläft und wir eben wieder zuhause ankommen und er immer noch schläft stelle ich ihn mir auch in hof,mache das küchen oder wohnzimmer fenster auf eben je nachdem woc ich dann bin und warte bis er ausgeschlafen hat...okay bei uns in hof kommt halt keiner rein dafür haben wir ja den hund hihi
so auf der strasse wo jeder den kiwa mitnehmen könnte würde ich das auch nicht machen...
TASHA5600
20. Dez 2011 13:44
Jetzt ist es schon wieder passiert.

Vorgestern Abend so gegen 18Uhr.

Stehe gerade zufällig im Flur und sehe wie die zwei samt Kind im Maxi Cosi rausgehen.
Kind war auch relativ dick eingepackt. Ausser ner Mütze und Handschuhen, die haben gefehlt.
Naja, sie haben ihn dann auf unseren Balkon gestellt und sind dann wieder hoch. Eingangstür offen, Wohnungstür zu. Hätten ihn also nicht meckern gehört und sehen kann man ihn von da aus auch nicht.

Hab dann kurz gewartet ob sie wieder runter kommen. Nach 10 Minuten dachte ich mir, gut jetzt fragste mal, nicht das es wieder 40minuten werden wie die letzten male...
Habe geklingelt und es kam tatsächlich mal jemand an die Tür.
Habe dann auch nur um die Ecke rum gefragt.
Ungefähr: "Hey, ihr habt die Einganstür offen gelassen, wollt ihr gleich raus oder kann ich die zu machen?"
Und was kommt? Nix! Der Mann hat mich nur mit großen Augen angeschaut und mir dann die Tür vor der Nase zugehauen. :shock:

Hab dann sturmgeklingelt, nach 5 minuten kam er dann wieder und schnauzte was das soll das Baby würde schlafen. Da hab ich die Tür aufgerissen und auf das Kind das draussen lag gezeigt und gefragt was das denn dann bitte sei? Ob ich mir das einbilden würde das da n Kind liegt!
Da schnauft er nur und schnauzt mich an das ein Kind auch mal frische Luft braucht und nciht ewig in der Wohnung versauern könnte.
Da meinte ich nur "Wie wärs dann mal mit Spazieren gehen??" Und meinte noch das wenn jetzt was passieren würde mit dem kleinen dass das dann Verletzung der Aufsichtspflicht wäre und das hier ja jeder X beliebige vorbei gehen könnte das Kind mitnehmen. Wir wohnen schliesslich direkt an der Straße!

Da schubst er mich nur zur Seite holt das Kind rein und knallt die Tür wieder zu.

Und dann gehe ich gestern morgen zum Briefkasten und was sehe ich? Da liegt Matsch in unserem kasten drin!!! Das ist doch kein zufall!

Ich bin echt fassungslos! Könnte platzen vor Wut! :evil:
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...