Für alle Mamas von Nicht-krabblern

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1189686
30. Nov 2011 09:06
Re: Für alle Mamas von Nicht-krabblern
Hallo,
ich find das soo schrecklich: mein Kind kann dies meins kan das und so.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Mein kleiner ist 8 Monate und kann acuh nicht krabbeln, dafür brabbelt er den ganzen Tag und macht nur mal pause wenn er schläft und selbst dann ist er nicht ganz ruhig :lol:
Und das unsere kleinen noch nicht krabbeln hat acuh einen Vorteil: Während die andern Mütter und Väter den ganzen Tag ihren kleinen hinterher laufen haben wir Zeit in einem Forum zu schreiben :D :lol: :P
gast.1051628
30. Nov 2011 11:37
Hallöchen,

mein Kleiner ist denk ich auch noch weit vom richtigen krabbeln entfernt. Er ist jetzt 8 Monate und hat es jetzt endlich raus sich über beide Seiten auf den Bauch zu drehen und ganz selten auch mal zurück. Durch das Laminat schiebt er sich auch ab und an mal nach hinten...klappt allerdings auf Teppich nicht, da ärgert er sich immer total süß :lol: :roll:
Ein bisschen bekommt er den Popo manchmal hoch...da sagen mir dann auch alle ohhh der fängt bald ENDLICH an zu krabbeln.
Das geht mir total auf die Nerven, wenn er noch nicht krabbelt dann macht er das halt noch nicht, mich stört es nicht und irgendwann wird ers schon können.

LG
gast.1126597
30. Nov 2011 15:19
Hallo, also ich kann euch nur eins sagen genießt die Zeit wo sie noch nicht krabbeln und generell sich fortbewegen können. und das wenn sie erst später sich fortbewegen mehr verständnis auch für die kleinen da sind was sie drüfen und was nicht. Mein Sohn wir am 10. 9Monate alt. Er robbt sich schon seid 2 Monaten. Vor einer Woche ist er dann ganz zum krabbeln umgestiegen, also durfte man wida einiges umräumen und wegräumen, dann einen Tag später hat sich aufeinmal selbstständig hingesetzt und auch direkt seinen rücken gerade gemacht, danach der Tag hat er sich auf die Knie hochgezogen, dann gestern hat er sich auf einmal auf die Füße gestellt und heute hat er seine ersten 5 wackeligen schritte gemacht und hilfe... das geht mir ALLES viel viel zu schnell... Man kann sich gar nicht an das eine gewöhnen dann hat man schon was neues... also ich finde es gut wenn die Kinder nicht ganz so schnell sind und die lernen es DANN wenn sie es für richtig halten. Ich weiß von meinem Vater das ich mit 13 Monaten erst mal gerobbt bin da ich wohl ein faules Baby war und dann bin gekrabbelt und bin erst mit 20 monaten gelaufen. Also wie gesagt genießt die Zeit solange ihr sie noch habt, denn wenn es los geht hat man keine ruhe mehr xD
Marania77
30. Nov 2011 18:12
Oh mann, lass dich bloß nicht von deiner entspannten Welle abbringen!!
Du hast völlig recht, die lernen das schon!! Ich kenne einige Kinder die Monate lang gerollt sind!!

Es gibt in der Bewegungsentwicklung nur eine feste Grenze, mit 18 MOnaten sollten sie anfangen zu laufen ( an Gegenständen entlang).
Alles andere ist absolut induviduell und das Wettkampf-Gehabe der Mamis hat mich schon immer aufgeregt!
gast.1126597
30. Nov 2011 18:27
Ich mag auch die Tollen supi mamis nicht die immer vergleich aufstellen! Also ich hätte nichts dagegen wenn meiner nicht so weit wäre, denn man wird nämlich von den "super mamis" immer total blöd angeguckt wenn sie fragen kann deiner das denn auch schon oder was kann er denn schon. und sind dann immer eingeschnappt weil ihr kind das nicht kann und versuchen dann was anderes zu erzählen was ihr kind ja kann, obwohl es das gar nicht kann. Ich finde so ein verhalten echt schade :(
gast.1117216
30. Nov 2011 21:43
Abend.

rei mich auch mal ein mein Sonnenschein ist auch 9 1/2 monate und macht keine anzeichen zu Krabbeln, aber das ist auch kein problem für mich und für ihn sowieso nicht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und die unterhaltungen meiner kann und deiner nicht (finde ich zum Kotzen(schuldigung für den Ausdruck)

Wir können froh sein das unsere Kinder Gesund sind alles andere kommt von selbst.
beim einen früher beim anderen später so sehe ich das
gast.1098055
1. Dez 2011 20:56
sternechen hat geschrieben:
> Abend.
>
>
>
> rei mich auch mal ein mein Sonnenschein ist auch 9 1/2 monate und macht
> keine anzeichen zu Krabbeln, aber das ist auch kein problem für mich und
> für ihn sowieso nicht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> Und die unterhaltungen meiner kann und deiner nicht (finde ich zum
> Kotzen(schuldigung für den Ausdruck)
>
> Wir können froh sein das unsere Kinder Gesund sind alles andere kommt von
> selbst.
> beim einen früher beim anderen später so sehe ich das

das UNTERSCHREIBE ich mal ganz lieb...... so sehe ich das auch. lassen wa die leute einfach reden unsere kinder sind was ganz tolles und können halt was anderes.
gast.1199866
1. Dez 2011 21:04
Hallo!
Muss meine Aussage wieder ändern, gestern dachte ich noch, dass er wohl noch länger nicht krabbeln wird, aber heute krabbelt er auf einmal einfach los.
OK, es war wackelig und langsam und er ist bei dem Boden immer weggerutscht, aber er ist schon ein bisschen gekrabbelt. Er hat dann aber gemerkt, dass er mit robben doch schneller ist und ist dann weiter gerobbt.
lg
gast.983069
1. Dez 2011 21:43
hallöchen,

also unsere maus (mitlerweile 1 1/2) hat auch erst angefangen mit krabbeln als sie in die kita gekommen ist. vorher war da gar nix zu machen. aber in der kita muss man ja um sein spielzeug kämpfen :D und dann konnte es nich schnell genug gehen :) mit 15 monaten fing sie dann an mit laufen.
gast.1261146
2. Dez 2011 15:36
Hallo :lol:
Also ich hab mir mal alle Beiträge durchgelesen und musste einwenig schmunseln.
Den meine Große ist erst mit 11 Monaten gekrabbelt und das nur ca 2 Wochen. Sie rollte sich mit etwas 8-9 Monaten durch die Gegend.
Das lag aber nicht daran das sie faulel war sondern weil sie so groß war und eine weile brauchte Arme und Bein zu benutzen.

Und überhaupt es gibt tatsächlich Kinder die krabbeln nie sonder die ziehen sich gleich nach der Phase des Sitzen an Geständen hoch und wollen Laufen,oder die rutschen auf ihren Po durch die Gegend....
Was ich damit sagen will die Krümel muss nicht krabbeln vielleicht ist das nicht sein Ding...... :P
gast.1222495
2. Dez 2011 16:38
Hallo liebe Papis und Mamis ;)
Mein Sohn ist auch 9 1/2 Monate und kann noch nicht krabbeln, nicht robben, nicht rollen :lol: :lol: Er kann sich zwar drehen und eigentlich könnte er sich fort bewegen, ist aber einfach zu faul dazu :lol: :lol: Und wenn Papa da ist bekommt er auch so was er will ohne sich anzustrengen :roll:
Papa: Der weint doch weil er da nicht ran kommt, jetzt gibs ihm doch mal :lol: :lol: :lol:
Naja ich bin da glaub ich auch net viel besser. Und klar, is ja auch bequem so für Klein Fauli :lol: :lol: :lol: Ich bin aber nicht böse drum, so hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen ihn mal kurz alleine zu lassen um zumindest mal mein "Geschäft" zu erledigen :lol: :lol: :lol:
Steffie89
2. Dez 2011 21:15
hallo

meine tochter ist heute 10monate geworden und krappelt jetzt seit 1woche richtig(muss ständig hinterher :lol: damit sie kein blödsinn baut) und zieht sich seit knapp 2-3tagen überall hoch klappt aber noch nicht wirklich..

wo sie noch kleiner war so mit 6-7monaten haben auch viele zu mir gesagt was sie krappelt noch nicht und zieht sich nicht hoch das muss sie aber können quatch muss sie nicht jedes kind entwickelt sich anders und braucht mehr oder weniger zeit hör einfach nicht hin was andere sagen. ist ja schlisslich dein kind ;)

@muzel11
so war unsere auch immer und irgendwann hat sie rausgefunden das es alleine schneller geht als immer nach mama oder papa zu schreie :lol: :lol:
gast.1279315
3. Dez 2011 06:19
Guten Morgen!
Jetzt muss ich schnell schreiben, bevor mein Sohn wach wird! :D

Was mich noch interessieren würde: Wie seid ihr als Babys gewesen? Krabbler? Nichtkrabbler?

Ich habe mich im Vierfüßler nach hinten geschoben und mein Mann ist nur gerollt. Tja, da schlagen die Gene von meinem Mann durch. :D

LG
gast.1326931
4. Dez 2011 10:19
Hallo,

> Sorry! Der Threat gilt natürlich auch für Papis.
> Du kannst dich gerne auch äußern.

Da freue ich mich. Ich frage lieber nach, bevor ich mich ungefragt äußere. Es gibt rund ums Baby ja durchaus Themen, die Müttern vorbehalten sind und in die ich auch nicht ungebeten eindringen möchte, wenn das nicht gewünscht ist (Stillen z.B.).

Zum Thema "Krabbeln und Nachfragen danach":

Ich kenne es auch, daß von anderen Eltern oder auch Oma und Opa nachgefragt wird. Und wir haben auch einen Nicht-Krabbler.

Ich gehe da ganz entspannt mit um und wenn dann andere Eltern auch gleich mit dabei erzählen, was ihr Kleiner schon so alles kann, was unserer vielleicht noch nicht kann, dann gehe ich nicht in die Falle und erzähle andersherum, was dafür unserer kann (und deren Kleiner noch nicht).

Das ist doch dann wieder nur so eine Konkurrenz-Situation.

Ich freue mich dann einfach und sag das den anderen Eltern und damit ist die Situation entschärft, wie ich finde. Wenn die anderen Eltern das ganze gesagt haben, um damit anzudeuten, daß ihr Kind ja sooo viel besser ist, dann sollen sie das tun, ist mir egal. Meist ist es aber wohl nur Freude und Stolz, die raus müssen und die man gerne teilen möchte. Und diese Konkurrenz-Situation entsteht deswegen, weil auch ich Freude habe und stolz bin auf das, was Simon schon kann.

Wenn aber jemand ernsthaft der Ansicht ist, daß Simon, nur weil er mit 9,5 Monaten noch nicht krabbelt, ein Problem hat, dann erzähle ich gerne meine Geschichte:

Ich konnte *nie* krabbeln. Ich habe, bis ich 13 Monate alt war, ausschließlich rumgelegen und konnte nicht einmal robben. Ich konnte mich vom Rücken auf den Bauch drehen und wieder zurück. Das war alles, was ich an Bewegung konnte.

Ich habe mein erstes Wort gesprochen, bevor ich mich auch nur 1 Zentimeter von der Stelle bewegt habe.

Meine Kinderärztin hat zu meiner Mutter immer gesagt: "Sie haben da ein gut entwickeltes, aber sehr faules Baby." :D

Und trotzdem habe ich natürlich irgendwann das Laufen gelernt.

Also: was soll's.

Fazit: Lasst Konkurrenzsituationen gar nicht erst entstehen, es sind nämlich immer zwei Parteien daran beteiligt. Wenn jemand auftrumpfen möchte mit dem Können seines Babies, freut euch drüber und lobt ihn. Sagt ihm, daß ihr es genau so toll findet wie er. Überhört einen eventuellen mißgünstigen Unterton einfach und lächelt drüber.
gast.1057910
6. Dez 2011 19:39
Dann will ich mich auch mal einreihen.
Meine wird zwar erst 7Monate alt aber vom Krabbeln sind wir auch weit entfernt. Meine Nichte ist 9Monate alt und Krabbelt schon durch die gegend!!! Ich find das zwar total süß und freu mich schon wenn meine das macht aber anderseits hat man dann noch mehr stress.

Sie wird es irgendwann schon von alleine machen.
Find es aber toll das es hier auch so nen Threat gibt wo wir uns auch mal austauschen können und nicht immer: was machen eure schon alles meiner macht sie macht das macht jenes.
Keiner denkt an die kleinen sachen die sie lernen!!
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...