Fertigprodukte für Kleinkinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Nov 2011 22:32
Re: Fertigprodukte für Kleinkinder
Oh man bin ich neidisch auf euch!!!!!!!
Mein Zwerg fast 1 Jahr ißt nicht bei uns mit! Nix zu machen!!!!
Er tut so als ob wir ihn vergiften wollen! Warum weiß ich nicht!
Klar er liebt Kuchen, Kekse, Obst, Pudding, Joghurt!
Er liebt Brötchen überalles und auch Brot und Toast mit Marmelade oder Plaumenmu ißt er!
Aber wehe es ist Käse oder Wust auf dem Brot! Oder ich gebe ihn ein Löffel/Gabel von unserem essen!!!
Deshalb bin ich froh das er Gläschen ißt!!!!
Er geht ab morgen in die Kita und nach der Eingewöhnung soll er da auch essen!!! Hab die da schon vorgewarnt!
Wenn er da nix ißt gebe ich Gläschen mit!!!!
Aber ich hoffe, wenn er die anderen Kinder essen sieht, das er auch ißt!!!!!

Mein Zwerg fast 1 Jahr ißt nicht bei uns mit! Nix zu machen!!!!
Er tut so als ob wir ihn vergiften wollen! Warum weiß ich nicht!
Klar er liebt Kuchen, Kekse, Obst, Pudding, Joghurt!
Er liebt Brötchen überalles und auch Brot und Toast mit Marmelade oder Plaumenmu ißt er!
Aber wehe es ist Käse oder Wust auf dem Brot! Oder ich gebe ihn ein Löffel/Gabel von unserem essen!!!
Deshalb bin ich froh das er Gläschen ißt!!!!
Er geht ab morgen in die Kita und nach der Eingewöhnung soll er da auch essen!!! Hab die da schon vorgewarnt!

Aber ich hoffe, wenn er die anderen Kinder essen sieht, das er auch ißt!!!!!
30. Nov 2011 22:42
Meine Maus isst bei mir zu Hause auch mit. Ich muss aber sagen, dass sie alles bekommt- auch Pommes, Bratwürstchen etc. BIn da nicht so hinterher. Sie ist trotzdem ein zierliches Mädchen.
Wenn ich nicht kochen mag oder es zb Sahnehering gibt und ich keine Lust habe ihr Bratkartoffeln stattdessen zu machen habe ich meißt ein Gläschen daheim- von Bebivita. Ich habe immer nur Bebivitaprodukte benutzt.
Nachmittags gibts Kekse (grade zur Weihnachtszeit
sie liebt meine Butterplätzchen oder Spekulatius) oder auch mal Obst...
Wenn ich nicht kochen mag oder es zb Sahnehering gibt und ich keine Lust habe ihr Bratkartoffeln stattdessen zu machen habe ich meißt ein Gläschen daheim- von Bebivita. Ich habe immer nur Bebivitaprodukte benutzt.
Nachmittags gibts Kekse (grade zur Weihnachtszeit

30. Nov 2011 23:02
Wir geben Max auch fast alles! Er hat auch schon Pommes und Bratwurst gegessen!
Aber wehen ich komme mit einer Nudel oder Kartoffel mit Soße und so!!! Wenn wir essen sitzt er auch bei uns am Tisch und er sieht das wir was essen und nix!!!!!

Aber wehen ich komme mit einer Nudel oder Kartoffel mit Soße und so!!! Wenn wir essen sitzt er auch bei uns am Tisch und er sieht das wir was essen und nix!!!!!

1. Dez 2011 07:12
Mein kleiner isst auch alles...mit 10monaten gab es bei uns klöße,rotkraut und bratensoße hätte nie gedacht das er da so rein haut ^^ ...maxi bekommt ja in der krippe auch alles ,warum soll es da zu Hause anders sein...
1. Dez 2011 10:34
Moni9 hat geschrieben:
> Wir geben Max auch fast alles! Er hat auch schon Pommes und Bratwurst
> gegessen!
> Aber wehen ich komme mit einer Nudel oder Kartoffel mit Soße und so!!! Wenn
> wir essen sitzt er auch bei uns am Tisch und er sieht das wir was essen und
> nix!!!!!

Hallo Moni,
das ist alles Gewohnheitssache. Meine Kleine war das fast genauso. Sie mochte die Fertiggläser viel lieber als mein Essen. Das lag daran, weil die Gläser viel flüssiger gemacht werden, als wenn ich für sie koche. Aber ich will mein Kind nicht mit Wasser füttern!!!
Sie isst bis heute (16 Monate) sehr gern Glaskost von Hipp, aber ich habe nach vielen vielen Versuchen sie dazu gebracht auch meine Kost zu essen. Ich habe versucht ihre Lieblingsmenüs nachzukochen und portionsweise einzufrieren. Z. B. Bolognese, Kürbis-Karotte-Kartoffel, Pastinakenpüree.
Da ich aber nur ein kleines Kühlfach habe, kann ich nur zwei bis drei Sorten vorkochen, aber das macht nix, denn Kleinkinder brauchen nicht so viel Abwechslung. kannst ja mal versuchen seine Lieblingsmenüs nachzukochen.
> Wir geben Max auch fast alles! Er hat auch schon Pommes und Bratwurst
> gegessen!
> Aber wehen ich komme mit einer Nudel oder Kartoffel mit Soße und so!!! Wenn
> wir essen sitzt er auch bei uns am Tisch und er sieht das wir was essen und
> nix!!!!!

Hallo Moni,
das ist alles Gewohnheitssache. Meine Kleine war das fast genauso. Sie mochte die Fertiggläser viel lieber als mein Essen. Das lag daran, weil die Gläser viel flüssiger gemacht werden, als wenn ich für sie koche. Aber ich will mein Kind nicht mit Wasser füttern!!!
Sie isst bis heute (16 Monate) sehr gern Glaskost von Hipp, aber ich habe nach vielen vielen Versuchen sie dazu gebracht auch meine Kost zu essen. Ich habe versucht ihre Lieblingsmenüs nachzukochen und portionsweise einzufrieren. Z. B. Bolognese, Kürbis-Karotte-Kartoffel, Pastinakenpüree.
Da ich aber nur ein kleines Kühlfach habe, kann ich nur zwei bis drei Sorten vorkochen, aber das macht nix, denn Kleinkinder brauchen nicht so viel Abwechslung. kannst ja mal versuchen seine Lieblingsmenüs nachzukochen.

1. Dez 2011 19:46
huhu
mein Sohn wird jetzt 15 Monate und er isst auch alles ... egal was es ist ... letztens gab es in der Krippe Thunfisch Auflauf und Felix muss rein gehauen haben wie ein wilder ...
Er futtert echt alles ... aber am liebsten Obst und Gemüse ... da kann das Obst noch so sauer sein er futtert es unheimlich gerne ...
Felix bekommt allerdings auch mal "Fertigprodukte" ... soll heissen er bekommt auch mal nen Früchteriegel oder nen Furchtzwerg ... wir waren auch schon bei McDonnalds
(schande über mich)
Ich denke man sollte schon auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten aber man sollte es auch nicht übertreiben ...
LG Sanny
mein Sohn wird jetzt 15 Monate und er isst auch alles ... egal was es ist ... letztens gab es in der Krippe Thunfisch Auflauf und Felix muss rein gehauen haben wie ein wilder ...
Er futtert echt alles ... aber am liebsten Obst und Gemüse ... da kann das Obst noch so sauer sein er futtert es unheimlich gerne ...
Felix bekommt allerdings auch mal "Fertigprodukte" ... soll heissen er bekommt auch mal nen Früchteriegel oder nen Furchtzwerg ... wir waren auch schon bei McDonnalds

Ich denke man sollte schon auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten aber man sollte es auch nicht übertreiben ...
LG Sanny
1. Dez 2011 19:54
Sannylein hat geschrieben:
> huhu
>
> mein Sohn wird jetzt 15 Monate und er isst auch alles ... egal was es ist
> ... letztens gab es in der Krippe Thunfisch Auflauf und Felix muss rein
> gehauen haben wie ein wilder ...
>
> Er futtert echt alles ... aber am liebsten Obst und Gemüse ... da kann das
> Obst noch so sauer sein er futtert es unheimlich gerne ...
>
> Felix bekommt allerdings auch mal "Fertigprodukte" ... soll
> heissen er bekommt auch mal nen Früchteriegel oder nen Furchtzwerg ... wir
> waren auch schon bei McDonnalds
(schande über mich)
>
> Ich denke man sollte schon auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung
> achten aber man sollte es auch nicht übertreiben ...
>
> LG Sanny
Genauso ist es bei uns auch ! Amélie mampft alles. Heute hat sie sich heimlich ein Paar Chips reingepfiffen , die scharfen
ich habe nur auf einmal unterm Tisch ein leckerleckerhmmm gehört. Si efand da sgar nicht lustig als ich ihr die weggenommen habe 
> huhu
>
> mein Sohn wird jetzt 15 Monate und er isst auch alles ... egal was es ist
> ... letztens gab es in der Krippe Thunfisch Auflauf und Felix muss rein
> gehauen haben wie ein wilder ...
>
> Er futtert echt alles ... aber am liebsten Obst und Gemüse ... da kann das
> Obst noch so sauer sein er futtert es unheimlich gerne ...
>
> Felix bekommt allerdings auch mal "Fertigprodukte" ... soll
> heissen er bekommt auch mal nen Früchteriegel oder nen Furchtzwerg ... wir
> waren auch schon bei McDonnalds

>
> Ich denke man sollte schon auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung
> achten aber man sollte es auch nicht übertreiben ...
>
> LG Sanny
Genauso ist es bei uns auch ! Amélie mampft alles. Heute hat sie sich heimlich ein Paar Chips reingepfiffen , die scharfen

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...