wann wird er wohl Laufen???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1080302
29. Nov 2011 09:24
Re: wann wird er wohl Laufen???
Mensch schwerer als meine kleine!!!! Ich mach mir doch noch Sorgen, aber alle sagen sie ist nun mal so. Der arzt auch.... :(
gast.1080302
29. Nov 2011 09:27
Ja meine kleine wird auch immer jünger geschätzt. Das stimmt mit dem ,, oh ist ihr kind ein dickerchen" das macht man nicht. Aber anders rum geht immer. Das sieht aus als wenn ich meine kleine nix zu essen gebe. So sehe ich das bei einigen Müttern in den Augen. Und der arzt wundert sich immer weil sie ja gut isst. :D
gast.1086775
29. Nov 2011 09:27
Oh ich weiss wie du dich fühlst, mir gehts auch so immer....
deine Maus ist ja auch ein Mädchen, die sind doch meist auch bissl leichter wie die Jungs....ja ich weiss auch nicht...Louis isst eigentlich sogar mehr wie "Max" der Sohn meiner Freundin, aber trotz das Max nun läuft wiegt Louis weniger wie Max....komisch....aber auch unsere Ärztin sagt er sei gut auf seiner "Kurve" und weiter so....fertig,...na gut...ich muss sagen, ich bin selbst nur 1,56cm und wiege auch nur 43 Kilo....und der Papa ist zwar 1,83 aber auch grad mal 70Kilo....
gast.1086775
29. Nov 2011 09:29
also oft finde ich es komisch....wenn Erwachsene "Dick" sind, werden sie oft komisch angeschaut und über viele schlecht gesprochen, bei "dicken" Babys wird nur : oh wie Süß" gesagt...und Schlanke Erwachsene haben es oft leichter in unserer Gesellschaft aber "schlanke" Babys werden gleich als "Krank, schlechter Esser, Mangel-Ernährund" angesehen...komische Gesellschaft...
gast.959823
29. Nov 2011 09:35
lass ihn den hocker...mein kleiner schiebt alles voir sich her,was geht :roll:

edit:wenn babys "pummeliger" sind, ist es sogar gut. Maxi hat immer abgenommen wo er krank war,deswegen war ich über sien polster immer so dankbar. Im moment wird er mit jedem wachstumsschub dünner :(
gast.1080302
29. Nov 2011 09:40
Das stimmt, umso schlanker die kinder umso kranker auch gleich. Meine kleine hält sich auch grad immer so auf ihrer kurve. Ich bin auch 1,68cm und wiege 55kg und der Papa 1,74 und 68kg. Unser KA meinte auch da ich selber als Baby so schlank war, muss es ja irgendwo herkommen. Ich bin wirklich noch froh das sie nicht läuft. Ich kann leider nicht so schnell hinter her weil ich vor kurzem eine op hatte. Und alle meine Freunde meinte, viel spass wenn sie läuft. :) dann muss man noch mehr hinterher sein als vorher
gast.944730
29. Nov 2011 10:09
Bis jetzt haben alle Kinder gelernt, zu laufen. Das kommt von ganz allein. Mein Wirbelwind war 14 Monate, als er allein laufen konnte. Jetzt ist er 20 Monate alt und läuft mir bald davon. Der kann gar nicht genug bekommen. Wenn er mal auf den Arm soll, ist das Gebrüll vorprogrammiert.
Also, mach dir keine Sorgen. Manchmal wirst du dir wünschen, dass er sich etwas mehr Zeit gelassen hätte, zu laufen. ;)
gast.1046936
29. Nov 2011 10:55
Huhu!

Niemals mit anderen Kindern vergleichen =)
Mein Räuber ist fast 13 Monate alt und laufen? Wozu? :D
Er läuft an beiden Händen mittlerweile auch an 1ner Hand,zwar wackelig aber es passt!Ich mach mir keinen stress er hat alle Zeit der Welt!
Er hat auch n riesen Spass den ganzen Tag um WoZitisch herumzulaufen und quietscht dabei vergnügt!
Von meiner Freundin die kleine fing an mit 7 Monaten zu laufen.....mit 8 alleine!!Wär mir zu früh ;)
Meiner mag nid laufen,dafür schnappt er sämtliche Wörter auf!Geht das so weiter schnattert er mehr wie die Mama :D :D
Manche sagen nix!Gut Ding will Weile haben!

LG
gast.936109
29. Nov 2011 12:11
TinaLouis hat geschrieben:
oh, ein dickes Kind, kommt wohl ganz nach der mama "..

:lol: :lol: das find ich klasse :lol: Sag das doch mal, würd mich interessieren wie darauf reagiert wird :lol:
gast.1162315
29. Nov 2011 13:46
Hallo!

Ich kann mich auch zu euch gesellen!
Mein kleiner ist auch sehr zierlich, er ist jetzt 13 Monate wiegt 8,6 kg und ist 75cm lang.....

Ich kann die blöden Sprüche auch schon nicht mehr hören :roll: :roll:
Ohhh der hat aber dünne Beinchen.... :roll: :roll: usw...
Ihr kennt den mist eh selber den die Leute so quatschen... :roll:

Mein Zwerg hat auch noch keine Lust zu laufen, er geht nur an beiden Händen, manchmal auch an einer aber auch seehhhr wacklig ;)

Können den eure schon frei stehen, denn das mag er auch nicht da setzt er sich sofort nieder wenn er nichts zum festhalten hat!
gast.1086775
29. Nov 2011 15:23
@regina4: echt, irgendwann sag ichs wenn eine "kräftigere" Mama mit "pummeligem" Mäuschen was wegen "den schlanken Beinchen" von Louis meint dann werde ichs echt mal sagen, so grinsent und recht freundlich natürlich :lol: :lol: :lol:
Ich berichte dir dann natürlich ;)

Ne, freie Stehen ist eher so 2 Sec. ein Zufalls-Ding würde ich sagen, aber da ist meist sein Bäuchlein am Tisch bzw. Sofa angelehnt wenn ihr wisst wie ichs meine.... ;)
Wann stehen denn die meisten?? Eher kurz bevor sie die ersten Schritte gehen denk ich mal...
gast.1080302
29. Nov 2011 17:34
Frei stehen macht meine kleine auch nicht. Auch höchstens 3 sec. Aber wenn sie sitzt, sieht es immer so aus als wenn sie gleich auf stehen will. Wie die Kinder die schon laufen können. Naja, warten wir mal ab wann es soweit ist. Wie gesagt ich bin ganz froh das sie noch nicht läuft(ich kann nämlich nicht so schnell hinterher)
gast.936109
29. Nov 2011 19:26
TinaLouis hat geschrieben:
> @regina4: echt, irgendwann sag ichs wenn eine "kräftigere" Mama
> mit "pummeligem" Mäuschen was wegen "den schlanken
> Beinchen" von Louis meint dann werde ichs echt mal sagen, so grinsent
> und recht freundlich natürlich :lol: :lol: :lol:
> Ich berichte dir dann natürlich ;)

Oh ja das musst du mir dann unbedingt erzählen :lol:

Zum eigentlichen Thema: Mein Kleiner hat sich bis er Laufen konnte weder irgendwo hochgezogen noch stand er vorher irgendwo alleine. Er ist immer nur bei mir an beiden Händen gelaufen und hat sonst nichts weiteres gemacht. Gekrabbelt ist er auch nicht. Ich dachte schon dass da irgendwas nicht stimmt und siehe da: 2 Wochen nach seinem 1. Geburtstag hat er sich vom Sitzen an der Couch aufgezogen und ist auf einmal losgelaufen als hätte er nie was anderes gemacht. Er ist nicht nur 2, 3 Schritte alleine gegangen sondern einmal durch die ganze Wohnung gelaufen 8-) Ich konnte das gar nicht glauben weil ich überhaupts nicht damit gerechnet habe.
Was ich damit sagen will, macht euch keinen Streß!!!! Ich weiß, man macht sich den Streß automatisch vor allem wenn man Kinder zum vergleichen hat :roll: Aber jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo und so lange eure Kinder gesund sind ist doch alles in Ordnung :D
Irina_Tobias
30. Nov 2011 10:43
Mein Kleiner ist mit 8 Monaten das erste Mal gestanden, er hat sich überall hochgezogen...dann begann er Dinge vor sich herzuschieben (Lauflernwagen) oder tappste an der Couch entlang...mit 10 Monaten begann er dann an beiden Händen zu gehen & kurz vor seinem 1.Geburtstag machte er seine ersten Schritte ohne halten :) War zwar noch sehr wackelig aber er lernte schnell dazu und mit 13 Monaten war er dann schon total sicher unterwegs ;)

Die Kleine einer Freundin hat zb. erst mit 14 Monaten ihre ersten Schritte an der Hand gemacht...das ist also immer verschieden :) Nur keinen Stress, laufen haben sie alle noch gelernt *hihi*

Lg
gast.1609986
30. Nov 2011 20:07
huhu

Felix lief schon lange an den Händen ... hat so mit 7/8 Monaten angefangen ... und einen Tag vor seinem ersten Geburtstag ist er alleine los gelaufen ... und seitdem gibt es kein halten mehr ... :lol:

Ich würde mir aber auch keine Gedanken machen ... die kleinen lernen das alles eben nach ihrem eigenen Plan ...

LG Sanny
31 Beiträge
loading 19546...