Traglinge

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
30. Nov 2011 09:27
Re: Traglinge
Ich liebe die Manduca auch so zum Tragen! :)

Und das mit babybjörn hab ich auch schon von sehr vielen Seiten gehört...war damals auch ein Grund,warum ich mir dann die Manduca bestellt habe.

Die Idee mit Tuch und Tragetuch ist ja mal eine Idee! :) ist zum überdenken,wenn Tobias auch ein Geschwisterchen bekommen sollte - also in naher Zukunft.
gast.1051628
30. Nov 2011 11:46
Über den BabyBjörn hab ich auch genau das selber gehört von meiner Tragebraterin und auch von meiner Hebamme.

Das ist wirklich eine super Idee, ich glaub dann muss ich mir doch noch mal eine Manduca zulegen, wenn dann das Geschwisterchen kommt...weil mit zwei Tüchern fänd ich schon echt heftig zu binden.

Was ist denn das Winter Deluxe Cover? Ist das speziel für die Manduca? Ich suche auch noch etwas was ich überziehen kann für kurze Strecken das ich Elias nicht für 5 Minuten so dick einpacken muss. Im Moment tuts noch meine Jacke aus der SS aber wenns richtig knackekalt ist, dann ist die zu dünn.
gast.1215791
30. Nov 2011 11:52
Jenny,
Das tragecover deluxe ist für alle gängigen tragen und tücher.ich habs auch und bin sehr zufrieden damit.vor allem musst du denkleinen wirklich nur die kleidung drunter anziehen,die sie zuhause auch tragen (+mütze natürlich) und sie bleiben trotzdem warm :D

http://www.wickelkinder.de/tragecover.htm
gast.953619
30. Nov 2011 13:07
witzig coco, ich hab mir grad so ein tragecover bestellt, zwar nicht das delux aber das 4 jahreszeiten.
heute morgen hat benni auf dem weg zur krippe nämlich so gebrüllt im kiwa das jona schon gesagt hat mama benni manduca!!! lach. er hatte zwar von jako-o den fleecanzug an und drunter einen strampler und ich hab noch eine decke drübergeschlagen . aber das fertige cover find ich schon praktischer.

zum baby björn. ich hab den ja auch weil mein erster sohn absolut nicht in irgendwas anderem sitzen wollte. aber wir haben den auch erst ab 6 monaten genutzt und wenn dann auch max 1 std am stück. länger würd ich es auch nicht empfehlen, speziell wenn man das kind nach vorn trägt!
gast.1215791
30. Nov 2011 13:16
hihi flugente,das is ja witzig :lol: jona,is ja ein süßer racker ;) (eure situation scheint sich ja gebessert zu haben)
ich habs gekauft,weil ich ja NUR trage und da lohnt sich die investition schon.außerdem wollt ich amélie unter dem tuch/der trage nicht so einpacke,weil dann der körperkontakt nimma der selbe ist und ich ja die körperwärme nutzen will.außerdem braucht sie die unmittelbare nähe ;)
gast.1103761
30. Nov 2011 18:55
Hallo,

es gibt von MAM das Winter, das Winter Deluxe, das Vierjahreszeiten und auch noch das Multi-Way Cover, ist für alle gängigen Tragen. Soweit ich weiß, besteht das Multi-Way Cover aus zwei Schichten, die man durch einen Reißverschluß teilen kann, kostet glaub so um die 80 Euro, das Winter Deluxe hat so 53 Euro gekostet und es ist Wasserdicht. Ich weiß aber net wo ihr das bestellen könnt, ich kauf die Sachen immer bei meiner Trageberaterin, da kann ich auch alles vorher ausprobieren. Sie verleiht auch Manducas, Ergo Baby Tragen, Tragetücher und jetzt hat sie noch ne neue Trage aus Österreich (Emei Trage oder so ähnlich) die ist ganz neu, ist ne Kombination aus Manduca und Tragetuch, sehr schön sag ich euch.
gast.1103761
30. Nov 2011 18:59
http://www.geburtshauskinder.de/

Hier gibt's Infos zu Tragen etc.
Die neue Trage von EmeiBaby ist noch nicht drin, soweit ich gesehen hab.
gast.1103761
30. Nov 2011 19:02
Hallo,

hab noch ne Internetadresse gefunden, da könnt ihr auch mal reinschauen, wen's interessiert. :)

http://www.emeibaby.com/
gast.1215791
30. Nov 2011 19:11
bei meinem linken (siehe oben) findet man alle händler in deutschland,österreich,schweiz ;)
gast.1051628
30. Nov 2011 19:39
danke coco1708 für denk Link, das hört sich echt gut an :-).

Ich glaub ich frag meine Trageberaterin nächste Woche auch mal ob ich bei ihr sowas kaufen kann, dann könnte ich das auch vorher mal ausprobieren. Und auf die Emeibaby Trage werd ich sie auch gleich mal drauf ansprechen, die gefällt mir ja total gut und scheint auch sehr gut die richtige Haltung zu unterstützen.
gast.1278502
8. Dez 2011 12:18
Sooo ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin eine Manduca Mama, meine Tochter (fast 11 Monate) kann ich über Stunden darin tragen ohne es im Rücken zu merken. Baby Björn.. ja bisher hab ich noch alle meine Freunde von dem BB weg bekommen.

Finde es auch besser, hab meine Tochter bei mir, kann ihr nen Kuss aufdrücken, kann sie umarmen wenn sie Angst bekommt.

Wir haben das Fleececover von Hoppediz. Ist realtiv günstig und hält sooo warm. Wir ziehen im Moment bei um die 0° das an:

Langarmbody
Pulli
Strumpfhose
Leggins
Fleeceoverall
Mütze + Handschuhe (Handschuhe selten)
und das Cover. Und sie ist mollig warm. Denke so kann ich noch länger in den Winter hinein gehen.

Freue mich über so viele Tragemamas und Tragepapas :)
gast.1278502
8. Dez 2011 12:18
Sooo ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin eine Manduca Mama, meine Tochter (fast 11 Monate) kann ich über Stunden darin tragen ohne es im Rücken zu merken. Baby Björn.. ja bisher hab ich noch alle meine Freunde von dem BB weg bekommen.

Finde es auch besser, hab meine Tochter bei mir, kann ihr nen Kuss aufdrücken, kann sie umarmen wenn sie Angst bekommt.

Wir haben das Fleececover von Hoppediz. Ist realtiv günstig und hält sooo warm. Wir ziehen im Moment bei um die 0° das an:

Langarmbody
Pulli
Strumpfhose
Leggins
Fleeceoverall
Mütze + Handschuhe (Handschuhe selten)
und das Cover. Und sie ist mollig warm. Denke so kann ich noch länger in den Winter hinein gehen.

Freue mich über so viele Tragemamas und Tragepapas :)
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...