Ich hasse es...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Nov 2011 09:00
Re: Ich hasse es...
guten morgen...man wenn ich das so lese dann hab ich es ja richtig gut seid ich mich mit meiner schwiemu verzofft hab anfang des jahren hihi sie nervt mich nicht und ich muss mich nicht vor ihr rechtfertigen wieso ich was nicht will weil ich sie garnicht sehen muss und den kleinen will sie auch nicht sehen...naja ist zwar ein armmutszeugniss weil er ihr ja nix getan hat aber ist mir irgendwie auch lieber so...
und unsere ersatzomi die wir fast jeden tag sehen die hällt sich an das was ich sage und weiss das mein frosch nur zu seinen geregelten zeiten sein essen bekommt und ich diese zwischendurch fresserei nicht mag...zu ihrem geb durfte er bei mir ein bisschen kuchen mit naschen und gestern hat sie plätzchen gebacken da durfte sie ihm auch ein geben...das ist dann für beide ein erlebniss und sie freuen sich über solche gelegenheiten wenn sie das dürfen hihi
muss dazu sagen das till wohl ab und an auch mal was süsses bekommt...mal so ein stückchen von ner kinderschokolade, oder am wochenede wenn ich kuchen gebacken hab darf er auch mit essen...oder ab und an gibts am we waffeln, die futtert er auch sehr gerne ja und heute an seinem geb wird er auch von der torte essen dürfen...aber das ist eben nicht täglich das er zugestopft wird mit süsskramm...ich möchte nicht das er so heiss drauf wird weil er es nie bekommt aber auch nicht das er nix anderes futtern will weil er nur süsses will...naja hab da eh glück, er isst lieber käse als süsses hihi
und unsere ersatzomi die wir fast jeden tag sehen die hällt sich an das was ich sage und weiss das mein frosch nur zu seinen geregelten zeiten sein essen bekommt und ich diese zwischendurch fresserei nicht mag...zu ihrem geb durfte er bei mir ein bisschen kuchen mit naschen und gestern hat sie plätzchen gebacken da durfte sie ihm auch ein geben...das ist dann für beide ein erlebniss und sie freuen sich über solche gelegenheiten wenn sie das dürfen hihi
muss dazu sagen das till wohl ab und an auch mal was süsses bekommt...mal so ein stückchen von ner kinderschokolade, oder am wochenede wenn ich kuchen gebacken hab darf er auch mit essen...oder ab und an gibts am we waffeln, die futtert er auch sehr gerne ja und heute an seinem geb wird er auch von der torte essen dürfen...aber das ist eben nicht täglich das er zugestopft wird mit süsskramm...ich möchte nicht das er so heiss drauf wird weil er es nie bekommt aber auch nicht das er nix anderes futtern will weil er nur süsses will...naja hab da eh glück, er isst lieber käse als süsses hihi
19. Nov 2012 18:35
Hallo zusammen, der Thread ist ja schon älter, auf den ich gerade gestoßen bin, aber nun muss ich mal was loswerden. Ich hasse Luftballons! Anfangs fand ich die Diskussion hier im Forum komisch, denn wer hasst schon diese tollen, bunten Dinger
Aber jetzt muss ich sagen, dass ich sie nun auch hasse. Neulich beim kochen hat mich meine Tochter damit zur Weißglut getrieben. Sie hatte einen tollen Werbeluftballon, den ich ihr neulich auch noch aufgeblasen hatte ständig auf dem Boden hin und her gerieben, und das Geräusch find ich nur eklig. Aber nicht nur das, sie wollte auch ständig, dass ich mit ihr und dem tollen Ballon spiele. Aber ich war ja gerade am essen machen und da konnte ich ihn ihr nicht ständig zuwerfen. Also flog er unaufhörlich Richtung Herd, und das nervte mich. Ich habe meiner Maus gefühlte hundert Mal gesagt, dass mich das nervt und wir nach dem Essen damit spielen können. Aber er flog mir immer wieder in den Weg und Richtung Anrichte und Herd. Irgendwann platze mir der Kragen, und der Ballon auch. Ich habe ihn im Eifer der Gefechts einfach mit einem Schaschlikspieß zerstochen. Sie fing natürlich gleich mit Heulen an, ich tröstete sie und erklärte ihr warum ich das gemacht habe.
Seit dieser Aktion, gibt es Luftballons nur noch einen Tag, denn am Abend lasse ich die übriggeblieben immer mit einer kleinen Nadel oder einem spitzen Bleistift platzen, dann habe ich am nächsten Tag keinen Stress mehr damit.

Aber jetzt muss ich sagen, dass ich sie nun auch hasse. Neulich beim kochen hat mich meine Tochter damit zur Weißglut getrieben. Sie hatte einen tollen Werbeluftballon, den ich ihr neulich auch noch aufgeblasen hatte ständig auf dem Boden hin und her gerieben, und das Geräusch find ich nur eklig. Aber nicht nur das, sie wollte auch ständig, dass ich mit ihr und dem tollen Ballon spiele. Aber ich war ja gerade am essen machen und da konnte ich ihn ihr nicht ständig zuwerfen. Also flog er unaufhörlich Richtung Herd, und das nervte mich. Ich habe meiner Maus gefühlte hundert Mal gesagt, dass mich das nervt und wir nach dem Essen damit spielen können. Aber er flog mir immer wieder in den Weg und Richtung Anrichte und Herd. Irgendwann platze mir der Kragen, und der Ballon auch. Ich habe ihn im Eifer der Gefechts einfach mit einem Schaschlikspieß zerstochen. Sie fing natürlich gleich mit Heulen an, ich tröstete sie und erklärte ihr warum ich das gemacht habe.
Seit dieser Aktion, gibt es Luftballons nur noch einen Tag, denn am Abend lasse ich die übriggeblieben immer mit einer kleinen Nadel oder einem spitzen Bleistift platzen, dann habe ich am nächsten Tag keinen Stress mehr damit.
19. Nov 2012 20:12
das arme kind
luftballons sind für meinen das grööööößte und ich muss sagen. ich liebe die auch...
aber das hat ja nix mit dem thema zu tun... aalso:
Uns geht es auch immer so, wenn ich vormittags einkaufen muss, lass ich das frühstück immer ausfallen
aber ich find das nicht schlimm!!
kinder sollen kinder sein und ein leben ohne die zuckerseiten ist doch nur ein halbes
solange das gewicht passt, die zähne regelmäßig geputzt werden und die ernährung ausgewogen ist, spricht meiner meiung nach nichts gegen ein paar ausnhamen!!
und wie schon oft gesagt wurde, kann man immer auch FREUNDLICH "nein!" sagen!!
was mir nur manchmal peinlich ist, dass der kleine schon weiß mittlerweile wo er was bekommt und wenn dann eine andere nicht so nette verkäuferin an der kasse sitzt, die ihm nichts gibt, dann fordert er es fast schon!
das find ich echt schlimm!! weil betteln geht in meinen augen gar nicht!
auf der anderen seite, sind die ja dann selber schuld, die kleinen sind eben nicht doof und wissen was sie wollen
worüber ich aber echt froh und stolz bin, dass er mit seinen 17 monaten immer "bitte!" und "danke!" sagt!
das war mir immer sehr sehr wichtig!!
so konnten wir das wenigstens üben
manchmal wirds mir aber dann auch zuviel und ich sage nein, oder ich stecks dem kleinen in die tasche für später...
in der famile muss ich sagen, habe gott sei dank solche probleme nicht...
mama sowie schwiegermamas zollen mir respekt und fragen IMMER bevor sie was geben!! sowie der rest!
man muss halt auch mal seinen mund aufmachen, wenn einem was stört!
es können nicht alle gedanken lesen und schließlich meint es jeder nur nett!!
also anstatt zu meckern, auch einfach mal nur dankbar sein

luftballons sind für meinen das grööööößte und ich muss sagen. ich liebe die auch...
aber das hat ja nix mit dem thema zu tun... aalso:
Uns geht es auch immer so, wenn ich vormittags einkaufen muss, lass ich das frühstück immer ausfallen

aber ich find das nicht schlimm!!
kinder sollen kinder sein und ein leben ohne die zuckerseiten ist doch nur ein halbes

solange das gewicht passt, die zähne regelmäßig geputzt werden und die ernährung ausgewogen ist, spricht meiner meiung nach nichts gegen ein paar ausnhamen!!
und wie schon oft gesagt wurde, kann man immer auch FREUNDLICH "nein!" sagen!!
was mir nur manchmal peinlich ist, dass der kleine schon weiß mittlerweile wo er was bekommt und wenn dann eine andere nicht so nette verkäuferin an der kasse sitzt, die ihm nichts gibt, dann fordert er es fast schon!
das find ich echt schlimm!! weil betteln geht in meinen augen gar nicht!
auf der anderen seite, sind die ja dann selber schuld, die kleinen sind eben nicht doof und wissen was sie wollen

worüber ich aber echt froh und stolz bin, dass er mit seinen 17 monaten immer "bitte!" und "danke!" sagt!
das war mir immer sehr sehr wichtig!!
so konnten wir das wenigstens üben

manchmal wirds mir aber dann auch zuviel und ich sage nein, oder ich stecks dem kleinen in die tasche für später...
in der famile muss ich sagen, habe gott sei dank solche probleme nicht...
mama sowie schwiegermamas zollen mir respekt und fragen IMMER bevor sie was geben!! sowie der rest!
man muss halt auch mal seinen mund aufmachen, wenn einem was stört!
es können nicht alle gedanken lesen und schließlich meint es jeder nur nett!!
also anstatt zu meckern, auch einfach mal nur dankbar sein

19. Nov 2012 20:16
Also ich find da nix schlimmes dran wenn die kleinen was geschenkt bekommen.
Man muss ihnen ja nicht alles auf einmal in den rachen schieben.
Jakob bekommt in der Apo auch immer 2 Stück traubenzucker. Einen mach ich ihm direkt auf und der andere Wandert in meine Tasche, den gibts dann später irgendwann oder eben nicht. Je nachdem wie ich das dann möchte.
Und wenn wir beim Fleischer sind dann darf er gerne die Wurst auffuttern. Aber wir gehen auch so selten dahin (alle paar Monate mal) da ist das bei uns auch nicht so schlimm.
Ich denke mir, wenns euch stört, dann sagt es einfach das ihr das sehr nett findet, es aber nicht wollt und gut ist.
Ich finde auch Kinder unter 1 Jahr sollten keinerlei Naschkram essen. Aber Jakob wird demnächst 2 und darf deshalb gerne nach Herzenslust aber dennoch in maßen naschen.
Man muss ihnen ja nicht alles auf einmal in den rachen schieben.
Jakob bekommt in der Apo auch immer 2 Stück traubenzucker. Einen mach ich ihm direkt auf und der andere Wandert in meine Tasche, den gibts dann später irgendwann oder eben nicht. Je nachdem wie ich das dann möchte.
Und wenn wir beim Fleischer sind dann darf er gerne die Wurst auffuttern. Aber wir gehen auch so selten dahin (alle paar Monate mal) da ist das bei uns auch nicht so schlimm.
Ich denke mir, wenns euch stört, dann sagt es einfach das ihr das sehr nett findet, es aber nicht wollt und gut ist.
Ich finde auch Kinder unter 1 Jahr sollten keinerlei Naschkram essen. Aber Jakob wird demnächst 2 und darf deshalb gerne nach Herzenslust aber dennoch in maßen naschen.
19. Nov 2012 20:22
meinst???
kennst die uschi??
du, wer ballons zersticht, frisst auch kleine kinder

kennst die uschi??

du, wer ballons zersticht, frisst auch kleine kinder

19. Nov 2012 21:19
stadelmann.moritz@googlemail.com hat geschrieben:
> Hallo zusammen, der Thread ist ja schon älter, auf den ich gerade gestoßen
> bin, aber nun muss ich mal was loswerden. Ich hasse Luftballons! Anfangs
> fand ich die Diskussion hier im Forum komisch, denn wer hasst schon diese
> tollen, bunten Dinger
> Aber jetzt muss ich sagen, dass ich sie nun auch hasse. Neulich beim kochen
> hat mich meine Tochter damit zur Weißglut getrieben. Sie hatte einen tollen
> Werbeluftballon, den ich ihr neulich auch noch aufgeblasen hatte ständig
> auf dem Boden hin und her gerieben, und das Geräusch find ich nur eklig.
> Aber nicht nur das, sie wollte auch ständig, dass ich mit ihr und dem
> tollen Ballon spiele. Aber ich war ja gerade am essen machen und da konnte
> ich ihn ihr nicht ständig zuwerfen. Also flog er unaufhörlich Richtung
> Herd, und das nervte mich. Ich habe meiner Maus gefühlte hundert Mal
> gesagt, dass mich das nervt und wir nach dem Essen damit spielen können.
> Aber er flog mir immer wieder in den Weg und Richtung Anrichte und Herd.
> Irgendwann platze mir der Kragen, und der Ballon auch. Ich habe ihn im
> Eifer der Gefechts einfach mit einem Schaschlikspieß zerstochen. Sie fing
> natürlich gleich mit Heulen an, ich tröstete sie und erklärte ihr warum ich
> das gemacht habe.
> Seit dieser Aktion, gibt es Luftballons nur noch einen Tag, denn am Abend
> lasse ich die übriggeblieben immer mit einer kleinen Nadel oder einem
> spitzen Bleistift platzen, dann habe ich am nächsten Tag keinen Stress mehr
> damit.
Sheriff Sam! Gut aufgepasst!
Und du liebe Moritz@...... warum hast du dein Kind mit dem Luftballon weiter spielen lassen? Bisschen doof oder?
> Hallo zusammen, der Thread ist ja schon älter, auf den ich gerade gestoßen
> bin, aber nun muss ich mal was loswerden. Ich hasse Luftballons! Anfangs
> fand ich die Diskussion hier im Forum komisch, denn wer hasst schon diese
> tollen, bunten Dinger

> Aber jetzt muss ich sagen, dass ich sie nun auch hasse. Neulich beim kochen
> hat mich meine Tochter damit zur Weißglut getrieben. Sie hatte einen tollen
> Werbeluftballon, den ich ihr neulich auch noch aufgeblasen hatte ständig
> auf dem Boden hin und her gerieben, und das Geräusch find ich nur eklig.
> Aber nicht nur das, sie wollte auch ständig, dass ich mit ihr und dem
> tollen Ballon spiele. Aber ich war ja gerade am essen machen und da konnte
> ich ihn ihr nicht ständig zuwerfen. Also flog er unaufhörlich Richtung
> Herd, und das nervte mich. Ich habe meiner Maus gefühlte hundert Mal
> gesagt, dass mich das nervt und wir nach dem Essen damit spielen können.
> Aber er flog mir immer wieder in den Weg und Richtung Anrichte und Herd.
> Irgendwann platze mir der Kragen, und der Ballon auch. Ich habe ihn im
> Eifer der Gefechts einfach mit einem Schaschlikspieß zerstochen. Sie fing
> natürlich gleich mit Heulen an, ich tröstete sie und erklärte ihr warum ich
> das gemacht habe.
> Seit dieser Aktion, gibt es Luftballons nur noch einen Tag, denn am Abend
> lasse ich die übriggeblieben immer mit einer kleinen Nadel oder einem
> spitzen Bleistift platzen, dann habe ich am nächsten Tag keinen Stress mehr
> damit.
Sheriff Sam! Gut aufgepasst!
Und du liebe Moritz@...... warum hast du dein Kind mit dem Luftballon weiter spielen lassen? Bisschen doof oder?
19. Nov 2012 22:57
ich bin im einzelhandel tätig und wir haben auch traubenzucker lollis.
ich frag aber immer die eltern, ob ihr kind einen darf. ich finde so gehört es sich. ich mach es auch immer so, dass die kleinen es nicht mit bekommen
gestern waren eltern im laden mit zwei kindern. die grosse wollte unbedingt einen lolli. der kleineren wollten sie keinen geben. da hab ich eine clementine angeboten. die mädels waren glücklich und die eltern auch.
ich finde aber, man sollte nicht die kinder fragen, sondern die eltern.
ich frag aber immer die eltern, ob ihr kind einen darf. ich finde so gehört es sich. ich mach es auch immer so, dass die kleinen es nicht mit bekommen

gestern waren eltern im laden mit zwei kindern. die grosse wollte unbedingt einen lolli. der kleineren wollten sie keinen geben. da hab ich eine clementine angeboten. die mädels waren glücklich und die eltern auch.
ich finde aber, man sollte nicht die kinder fragen, sondern die eltern.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...