Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.999379
29. Jul 2010 00:12
Re: Geburt
lolikom hat geschrieben :
> Ich bin im Dachau...und ausser mein Freund (zahlt 10€), bezahle ich nichts.
> Zahlt die KK ^^
> Anscheinend fangen die Kurse überall gleich an :)

hallo entbindest du auch in dachau?
ich hab da am 20.03.10 entbunden. da bist du wirklich in den besten händen. sind alle superlieb da!!! :D

achja, habt keine angst vor der geburt oder schmerzen. das ist alles nicht so schlimm. es tut weh aber wir frauen sind gemacht um es auszuhalten. und am nächsten tag sind die schmerzen schon vergessen.
ich wünsche euch allen eine schöne geburt und viel gesundheit für eure krümel!!! :D :D :D
lg kerstin
gast.1609986
29. Jul 2010 05:59
huhu naddel

also ein GV Kurs ist keine Pflicht ... das steht dir vollkommen frei ... aber wie schon die anderen sagten ist es gerade beim ersten Kind vielleicht doch etwas hilfreicher ... man versteht das alles besser und bekommt auch den groben Ablauf etwas näher gebracht ... das nimmt einem vielleicht bissel die Unruhe und man weiss wo man hin muss und sucht dann nicht mit einem total verwirrten Mann und schmerzenden Wehen im KH rum um den Kreissaal zu finden ^^

LG Sanny
gast.958193
29. Jul 2010 12:00
Dankeeee für die Tipps :)
Mathila
29. Jul 2010 18:10
Hallo!
Habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch keinen Kurs besucht. Und mein total verwirrter Mann und ich haben den Kreißsaal auf anhieb gefunden ohne lang zu suchen ;)
Ich denke aber wenn du einen Mann an deiner Seite haben willst, der dir sagt wann du wie atmen sollst und der auf dich eingeht, solltest du einen Kurs besuchen mit ihm. Ich war ganz froh das meiner nicht soweit aufgeklärt war.... :lol:
Angst muss man aber glaub ich keine haben, auch nicht wenn man unerfahren ist. Die Hebammen helfen einen doch ganz gut durch die Geburt.

LG Manu
gast.886080
29. Jul 2010 18:54
hi,

also meine kleine habe ich vor 5 wochen bekommen und ich hab große angst gehabt vor der geburt, auch wenn ich nur einen Ks hatte und diesen mit termin! aber glaubt mir der erste schrei und das streicheln danach läßt alles vergessen, was an strapazen während der SS und die schmerzen bei der Geburt oder danach waren!

lg :lol:
gast.959823
29. Jul 2010 20:18
@Kena : Wenn die untersuchungen alle so positiv bleiben, entbinde ich da :) ...soll dort sehr schön sein, ich habe auch gehört das sie im Kreissaal das licht in stimmungsfarben abändern :) ...Diese Woche schaue ich es mir mal an.

LG Jeanny
InaB1978
30. Jul 2010 08:07
Kann mich nur anschließen. GT ist der 27.09.; habe aber schon seit Beginn der Schwangerschaft Alpträume wegen der Geburt.
In letzter Zeit immer mehr. Nächsten Dienstag geht der GV - Kurs los, hoffe dass mir dort einige meiner Ängste genommen werden.
Ansonsten bin ich nicht so ängstlich - kenne mich so gar nicht.

Was auch nicht dazu beiträgt, sind Horrorgeschichten über Geburten im Freundeskreis.
gast.1609986
30. Jul 2010 11:03
also ich denke schon das dir der Kurs einige Ängste nehmen wird ... ich hoffe es zumindest für dich ;)

die Geschichten die man so hört sind schon nicht unbedingt förderlich ... aber irgendwie Neugierig ist man dann auch :lol: naja was solls ... irgendwie hab ich das Gefühl das wir das schon alles überstehen werden ... haben wir denn jetzt noch ne Wahl ??? :lol:

Ich hab letztens von einer Mami gehört die war super aufgeregt und hatte totale Panik vor der Geburt ... und kurz vor der Geburt war sie die absolute Ruhe ... als ihre Wehen eingesetzt haben und ihr Mann in voller Panik von Arbeit nach Hause gerast ist und sie einpacken wollte ist sie noch ganz entspannt Duschen gegangen und hat sich noch eingecremt und die Haare gemacht ... und das unter Wehen ... :?

also Mädels ... keep cool ... wird schon werden

LG Sanny
gast.802082
1. Aug 2010 10:28
Hallo,
vor meiner ersten Entbidung hatte ich keine direkte Angst, weil ich wußte na nicht was passiert. Und raus müssen sie ja alle. Hab nur von freundinnen gehört wie es war und wie lange es gedauert hat.
So schlimm kann es ja nicht gewessen sein, im Oktober bekomme ich schon das zweite. Geh jetzt entspannter an die Entbindung ich weiß ja was mich erwartet.
Macht euch nicht so verrückt ihr schafft das alle und die Belohnung kommt gleich danach, wenn ihr eure Mäuse im Arm habt.

LG :D
gast.989781
1. Aug 2010 16:58
Hallo ihr lieben.... Ich entbinde am vorraussichtlich am 8.8.2010. und habe auch einen geburtsvorbereitenden kurs gemacht und auch eine sehr gute hebamme an meiner seite. Meine mutter und meine schwester haben mir erzählt wie sie die entbindung erlebt haben. klar es kommt nicht so leicht raus wie es rein gekommen ist.... sagt man immer so schön. aber hinterher ist alles wie vergessen haben sie mir gesagt. und dann bist du einfach nur überglücklich deinen kleinen spatz im arm halten zu können. die ich nenn es mal sorge ( angst ) vorm ungewissen wird dir niemand hundertprozentig nehmen können. und das sage ich nicht nur so. denn mir geht es genauso. aber wenn du dir zu viele gedanken machst ist das auch nicht so gut. vertrau auf dein baby und vertrau auf deinen körper. auch auf die menschen die dir helfen und die menschen die dich lieben. jeder wird dir auf gewisse art helfen. und die natur wird es schon machen. so denke ich zumindest. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. sage dir aber das auch ich immer noch etwas bammel habe. aber ich versuche einfach darauf zu vertrauen das alles gut verläuft. Wir bekommen das schon hin. lg
gast.972951
1. Aug 2010 18:28
Hallo,

ich habe mich mit vielen schon und zum größten Teil, mehrfachen Mamas unterhalten und als Resume kam heraus, das man bei der Klinik auf die Ausstattung, das Personal und das Wehenzimmer achten sollte. :)

Ob im Kreissaal die Wände rosa oder gar nicht da sind ist einem in dem Moment scheißegal, wurde mit gesagt. ;)

Und das es ganz wichtig ist sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen, wenn man etwas will oder nicht will. :o

Liebe Grüße

Meise
26 Beiträge
loading 19541...