Ich brauche Schlaf!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2011 19:56
Re: Ich brauche Schlaf!!
Hallo miaundanna,
ich kann verstehen wie du dich fühlst. Wir hatten mal eine Zeit gehabt da ist Christopher im Std.-Takt wach geworden und hat Tee verlangt.
Bei sowas schaut man morgens echt aus dem letzten Loch!!!!
Tipps:
- versuch deinem Mäusel über den Tag verteilt immer mal wieder was kleines zu essen anzubieten.Wenn sie es gut an nimmt dann lass doch zur Probe einfach mal eine Flasche in der Nacht weg und kuschel, streichel sie an dieser Stelle. Sprich hilf ihr wieder in den Schlaf zu finden.
Wenn du (ich kann es dir nicht versprechen) glück haben solltes merkt sie das sie zu dieser Zeit keine Milch etc. mehr bekommt.
- Abendrituale sind vorteilhaft
-deine Maus sollte wenn möglich ca. 4 Std. vor dem Nachtschlaf wach und ausgepowert sein.
- frische Luft tut auch gut
- wenn möglich sollte eine halbe Std. zwischen Essen und Schlafen liegen. So das deine Maus nicht das Essen als einschlafhilfe sieht.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen
Wünsche dir alles gute und ruhigere Nächte
- ansonsten kann ich dir nur einen Tages und Schlafplan emfehlen
ich kann verstehen wie du dich fühlst. Wir hatten mal eine Zeit gehabt da ist Christopher im Std.-Takt wach geworden und hat Tee verlangt.
Bei sowas schaut man morgens echt aus dem letzten Loch!!!!
Tipps:
- versuch deinem Mäusel über den Tag verteilt immer mal wieder was kleines zu essen anzubieten.Wenn sie es gut an nimmt dann lass doch zur Probe einfach mal eine Flasche in der Nacht weg und kuschel, streichel sie an dieser Stelle. Sprich hilf ihr wieder in den Schlaf zu finden.
Wenn du (ich kann es dir nicht versprechen) glück haben solltes merkt sie das sie zu dieser Zeit keine Milch etc. mehr bekommt.
- Abendrituale sind vorteilhaft
-deine Maus sollte wenn möglich ca. 4 Std. vor dem Nachtschlaf wach und ausgepowert sein.
- frische Luft tut auch gut
- wenn möglich sollte eine halbe Std. zwischen Essen und Schlafen liegen. So das deine Maus nicht das Essen als einschlafhilfe sieht.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

Wünsche dir alles gute und ruhigere Nächte
- ansonsten kann ich dir nur einen Tages und Schlafplan emfehlen
18. Nov 2011 20:02
Dankr für die Gratulationen..fühl mich auch vom Glück geküsst 
dennoch weiß ich, wie das ist - meine Tochter hat nämlich - man solls kaum glauben - nicht immer durchgeschlafen...
ich finde es nur nicht hilfreich die Autorin mit Aussagen, wie oben von mir erwähnt, abzuspeisen...
klar findet sie es sicher nett zu hören, dass sie nicht allein ist, aber n paar Tipss nimmt sie sicher gern an und dann keinen einzigen zu bekommen...naja...
ich richte mich auch nach meinem Schatz - wenn sie meint länger zu schlafen, mach ich das auch

dennoch weiß ich, wie das ist - meine Tochter hat nämlich - man solls kaum glauben - nicht immer durchgeschlafen...

ich finde es nur nicht hilfreich die Autorin mit Aussagen, wie oben von mir erwähnt, abzuspeisen...
klar findet sie es sicher nett zu hören, dass sie nicht allein ist, aber n paar Tipss nimmt sie sicher gern an und dann keinen einzigen zu bekommen...naja...
ich richte mich auch nach meinem Schatz - wenn sie meint länger zu schlafen, mach ich das auch

18. Nov 2011 20:04
mullemaus
na das sind doch mal n paar tolle Tipps...endlich mal jdm mit Hilfestellung...danke
na das sind doch mal n paar tolle Tipps...endlich mal jdm mit Hilfestellung...danke

18. Nov 2011 20:06
lina11111 hat geschrieben:
> Dankr für die Gratulationen..fühl mich auch vom Glück geküsst
>
> dennoch weiß ich, wie das ist - meine Tochter hat nämlich - man solls kaum
> glauben - nicht immer durchgeschlafen...
> ich finde es nur nicht hilfreich die Autorin mit Aussagen, wie oben von mir
> erwähnt, abzuspeisen...
> klar findet sie es sicher nett zu hören, dass sie nicht allein ist, aber n
> paar Tipss nimmt sie sicher gern an und dann keinen einzigen zu
> bekommen...naja...
>
> ich richte mich auch nach meinem Schatz - wenn sie meint länger zu
> schlafen, mach ich das auch

Na, dann ist doch alles toll bei Dir. Freut mich für Dich
> Dankr für die Gratulationen..fühl mich auch vom Glück geküsst

>
> dennoch weiß ich, wie das ist - meine Tochter hat nämlich - man solls kaum
> glauben - nicht immer durchgeschlafen...

> ich finde es nur nicht hilfreich die Autorin mit Aussagen, wie oben von mir
> erwähnt, abzuspeisen...
> klar findet sie es sicher nett zu hören, dass sie nicht allein ist, aber n
> paar Tipss nimmt sie sicher gern an und dann keinen einzigen zu
> bekommen...naja...
>
> ich richte mich auch nach meinem Schatz - wenn sie meint länger zu
> schlafen, mach ich das auch

Na, dann ist doch alles toll bei Dir. Freut mich für Dich

18. Nov 2011 20:10
emi
ja eigentl schon..sie macht mich dann mit anderen Dingen wahnsinnig - ausgleichende Gerechtigkeit
ja eigentl schon..sie macht mich dann mit anderen Dingen wahnsinnig - ausgleichende Gerechtigkeit

18. Nov 2011 20:14
Was die maus für tips gibt,macht sicherlich jede mama inzwischen,die nie durchschläft...Was soll man auch für tips geben ? Es gibt nicht wirklich viele...wenn ich irgendwo nach hilfe gesucht habe,war am ende nur noch das kontrollierte schreien lassen ein tip...
Toll nach der 3. nacht hat er es verstanden,dann hat man 4nächte ruhe und es geht von vorne los. Dann das unkontrollierte schreien lassen, das geht dann eine woche gut und am ende sind wir wieder da,wo wir jetzt sind
Ich habe mir jetzt das Buch "evolution Kleinkind" geholt und das ist super...es erklärt mir alles, warum weshalb wieso...
Ein Kind wird bis zum 3.LJ nicht durchschlafen,sonder bis zu 8.mal in der nacht wird es wach. Eine seite findet selber in den schlaf zurück und die andere halt nicht...ich verstehe mein spatz jetzt viel besser durch das buch und hat mich ermutigt das alles ok ist, das er noch nicht durchschläft
Im übrigen kein mensch schläft durch,wir merken es nur nicht
LG
Toll nach der 3. nacht hat er es verstanden,dann hat man 4nächte ruhe und es geht von vorne los. Dann das unkontrollierte schreien lassen, das geht dann eine woche gut und am ende sind wir wieder da,wo wir jetzt sind

Ich habe mir jetzt das Buch "evolution Kleinkind" geholt und das ist super...es erklärt mir alles, warum weshalb wieso...
Ein Kind wird bis zum 3.LJ nicht durchschlafen,sonder bis zu 8.mal in der nacht wird es wach. Eine seite findet selber in den schlaf zurück und die andere halt nicht...ich verstehe mein spatz jetzt viel besser durch das buch und hat mich ermutigt das alles ok ist, das er noch nicht durchschläft

LG
18. Nov 2011 20:16
lina11111 hat geschrieben:
> emi
> ja eigentl schon..sie macht mich dann mit anderen Dingen wahnsinnig -
> ausgleichende Gerechtigkeit
Ja so ist das Leben. Hart und ungerecht. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das alles ausprobieren nichts nutzt. Dann kann man sich die Mühen und Enttäuschungen gleich sparen und es einfach hinnehmen. Deswegen gebe ich keine Tipps, sondern sage es wie es ist:Durchhalten!!!!
Ich bleib dabei!

> emi
> ja eigentl schon..sie macht mich dann mit anderen Dingen wahnsinnig -
> ausgleichende Gerechtigkeit

Ja so ist das Leben. Hart und ungerecht. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das alles ausprobieren nichts nutzt. Dann kann man sich die Mühen und Enttäuschungen gleich sparen und es einfach hinnehmen. Deswegen gebe ich keine Tipps, sondern sage es wie es ist:Durchhalten!!!!
Ich bleib dabei!

18. Nov 2011 20:23
ja sicher...das Wort durchschlafen is ja hier auch so gemeint, dass das Baby nicht greint oder weint...klar..auch wir Erwachsenen sind nachts über kurz wach und finden wieder in den Schlaf...
und es machtja nix, wenn Tipps wiederholt werden -wird doch hier dauernd in den ganzen Threads gemacht, da kommts auf das eine Mal nicht mehr an
man kann seine Erfahrungen ja auch mitteilen - auch wenn diese sind - das alle Versuche scheitern werden aber ebenso gut kann man ausprobieren - und wenns dann nix bringt, kann man immernoch akzeptieren
und es machtja nix, wenn Tipps wiederholt werden -wird doch hier dauernd in den ganzen Threads gemacht, da kommts auf das eine Mal nicht mehr an

man kann seine Erfahrungen ja auch mitteilen - auch wenn diese sind - das alle Versuche scheitern werden aber ebenso gut kann man ausprobieren - und wenns dann nix bringt, kann man immernoch akzeptieren

18. Nov 2011 20:27
@lolikom
...lach... solang ich nix von mitbekomme sollte es mich nicht im geringsten störren was ich Nachts so treibe
Im großen und ganzen habt ihr recht mit dem was ihr schreibt. Wenn es ein Kind noch nicht kann oder will dann ist es so und dann soltte man es auch so hinnehmen.
Aber ich denke wenn eine Mama fragt und hilfe möchte dann sollten wir doch versuchen mit unserer Erfahrung und dem Wissen zu helfen.
Denn liebe Lolikom ich kann mich an eine Zeit erinnern da hast du das selbe getan und auch Tipps bekommen
Ob diese dann funktionieren und hilfreich sind das steht wo anders geschrieben.
Man sollte nicht vergessen...nicht alle Kinder sind gleich und vielleicht ist die Maus gerade eine von denen die es lernen kann mit der hilfe der Eltern.

...lach... solang ich nix von mitbekomme sollte es mich nicht im geringsten störren was ich Nachts so treibe

Im großen und ganzen habt ihr recht mit dem was ihr schreibt. Wenn es ein Kind noch nicht kann oder will dann ist es so und dann soltte man es auch so hinnehmen.
Aber ich denke wenn eine Mama fragt und hilfe möchte dann sollten wir doch versuchen mit unserer Erfahrung und dem Wissen zu helfen.
Denn liebe Lolikom ich kann mich an eine Zeit erinnern da hast du das selbe getan und auch Tipps bekommen

Ob diese dann funktionieren und hilfreich sind das steht wo anders geschrieben.
Man sollte nicht vergessen...nicht alle Kinder sind gleich und vielleicht ist die Maus gerade eine von denen die es lernen kann mit der hilfe der Eltern.
18. Nov 2011 20:38
Ich erinnere mich an die Zeit als meine grosse ein Säugling (Baby) war. Ich habe jeden Tipp in voller Hoffnung ausprobiert und bin immer wieder enttäuscht worden. Bei der Zweiten war ich (bin ich) schlauer und nehme es als gegeben hin.
Ich finde halt, dass man auch gleich sagen kann was Fakt ist. Sicher, vllt hat sie Glück und sie hat ein Baby, welches schnell schlafen lernt. Aber mal ehrlich, wie stehen denn da die Chancen?
Ich finde halt, dass man auch gleich sagen kann was Fakt ist. Sicher, vllt hat sie Glück und sie hat ein Baby, welches schnell schlafen lernt. Aber mal ehrlich, wie stehen denn da die Chancen?
18. Nov 2011 20:59
Das kann ich dir nicht sagen wie die Chancen stehen aber ich kann dir sagen das mein Sohn es nach 3 Tagen gelernt hat und seit dem schläft er durch und das in ein paar Tagen schon 1 Jahr lang!
Ich finde es aber irgendwo schon en bissel gruselig einer fragenden Mama zu sagen:
Finde dich mit deinem Schicksal ab
Warum sollte sie?? Nur weil es Mütter gibt deren Kinder es noch nicht können oder wollen?! Dafür gibt es wieder eine menge Kinder die es von vornherein machen und Kinder die es gelernt haben!
Sowas finde ich schon etwas hart!
Es ist ok wenn man sagt...ok so könnte es schlimmstenfalls kommen oder passieren...dann weiss sie das sie da vielleicht durch muss aber man muss ihr ja nicht alle Hoffnung nehmen.
Egal...ich mag darüber auch nicht diskutieren...ich denke so etwas ist Ansichtssache
Ich wünsch ihr auf jedenfall alles gute
Ich finde es aber irgendwo schon en bissel gruselig einer fragenden Mama zu sagen:
Finde dich mit deinem Schicksal ab

Warum sollte sie?? Nur weil es Mütter gibt deren Kinder es noch nicht können oder wollen?! Dafür gibt es wieder eine menge Kinder die es von vornherein machen und Kinder die es gelernt haben!
Sowas finde ich schon etwas hart!
Es ist ok wenn man sagt...ok so könnte es schlimmstenfalls kommen oder passieren...dann weiss sie das sie da vielleicht durch muss aber man muss ihr ja nicht alle Hoffnung nehmen.
Egal...ich mag darüber auch nicht diskutieren...ich denke so etwas ist Ansichtssache

Ich wünsch ihr auf jedenfall alles gute

18. Nov 2011 21:03
drücke den "gefällt mir" button
man muss da einfach optimistisch an die Sache rangehen

man muss da einfach optimistisch an die Sache rangehen

18. Nov 2011 21:05
Das hast du echt schön geschrieben Mullemaus...
Ich muss auch sagen, dass schlimmste ist glaub ich, auch für einen selber, wenn man resigniert..
Also das erste Lebensjahr meinen kleinen Mannes trägt die überrschrift:
TRY AND ERROR

Ich muss auch sagen, dass schlimmste ist glaub ich, auch für einen selber, wenn man resigniert..
Also das erste Lebensjahr meinen kleinen Mannes trägt die überrschrift:
TRY AND ERROR

18. Nov 2011 21:07
Aber im endeffekt gibt es nur immer die selben tips...wirklich was hilfreiches habe ich nur in einer erklärung gefunden, von einem buch. Da konnte mir auch keine mama helfen... Und ich bin es leid immer wieder alles auszuprobieren...beim zweiten Kind würde ich alles lassen... that s life, so ist es nun mal...
18. Nov 2011 21:09
FRÜHER gab´s sowas gar nicht
Also gut, Bücher haben manchmal gute Tipps, aber in der Realität siehts meist doch anders aus und jeder macht seine eigenen Erfahrungen und HIER im Forum kann man diese ja, weil gefragt wird, weiter geben!

Also gut, Bücher haben manchmal gute Tipps, aber in der Realität siehts meist doch anders aus und jeder macht seine eigenen Erfahrungen und HIER im Forum kann man diese ja, weil gefragt wird, weiter geben!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...