Ernährung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2011 19:43
Re: Ernährung
@marple....tipp ich dir morgen mal ab.....
@protectangel.....ja und nein.....unter anderen nimmt man natürlich obst und gemüse.....aber meist alles gekocht und nicht roh.
es gibt eben das meiste gemischt mit reis und hirse.
jetzt bekommt sie ja schon viel mehr.
http://www.amazon.de/F%C3%BCnf-Elemente ... 3928554093
@protectangel.....ja und nein.....unter anderen nimmt man natürlich obst und gemüse.....aber meist alles gekocht und nicht roh.
es gibt eben das meiste gemischt mit reis und hirse.
jetzt bekommt sie ja schon viel mehr.
http://www.amazon.de/F%C3%BCnf-Elemente ... 3928554093
19. Nov 2011 11:10
APFELTORTE MIT Hirse
2 eier schaumig schlagen;
mit 4 EL AGavendicksaft;
80g weicher BUtter;
50g gekochte HIrse
1/2 TL Zimmt
eine Prise Kardamon
eine Prise Salz
100g Vollkornweizen (frisch gemahlen) + 2 TL weinsteinplv
bißchen zitronenschale
eine prise kakao zugeben und zu einem teig verkneten
dann in die mit butter bestrickenen springform
belag
ca 5 süße äpfel gschnitten auf den teig verteilen
seperat
1 EL sahne
1 EL weiche butter
1 EL agavensirup
miteinander verrühren und über die äpfel verteilen
mit rosinen und nüssen bestreuen
35min bei 200 grad backen
Wirkung
nährend; baut qi und säfte auf
2 eier schaumig schlagen;
mit 4 EL AGavendicksaft;
80g weicher BUtter;
50g gekochte HIrse
1/2 TL Zimmt
eine Prise Kardamon
eine Prise Salz
100g Vollkornweizen (frisch gemahlen) + 2 TL weinsteinplv
bißchen zitronenschale
eine prise kakao zugeben und zu einem teig verkneten
dann in die mit butter bestrickenen springform
belag
ca 5 süße äpfel gschnitten auf den teig verteilen
seperat
1 EL sahne
1 EL weiche butter
1 EL agavensirup
miteinander verrühren und über die äpfel verteilen
mit rosinen und nüssen bestreuen
35min bei 200 grad backen
Wirkung
nährend; baut qi und säfte auf
19. Nov 2011 21:05
@vivaldi
Danke für´s Rezept.
Probiere ich nächste Woche mal aus. Sind ja doch einige Zutaten dabei, die man nicht unbedingt vorrätig hat.
Weinstein gibts in der Apotheke, wenn ich mich nicht irre, oder?
Danke für´s Rezept.
Probiere ich nächste Woche mal aus. Sind ja doch einige Zutaten dabei, die man nicht unbedingt vorrätig hat.
Weinstein gibts in der Apotheke, wenn ich mich nicht irre, oder?
19. Nov 2011 21:51
Hallo,
bei uns gibt es auch alles, aber ich gebe ihr nicht zb jeden Tag was Süsses. Wenn ich was esse und sie sieht es, darf sie auch wobei ich darauf achte dann eher zu naschen wenn sie nicht dabei ist.
Von unserem Essen kosten durfte sie von Anfang an.
Manchmal bekommt sie auch so was, bei Oma zb
. Das ist voll ok.
Ich denke, wenn Kinder wissen sie dürfen ist auch der Heißhunger gestillt.
Gestern hat sie die Schokotorte (die ich gegessen habe) weggeschoben und Erdbeeren gefuttert
. Heute hat sie zu Abend nur Gemüse gegessen und Obst liebt sie heiss! Sie ist ganz ein zartes Kind!
Aber das ist ja wie bei allem. Manche sind da ganz streng, manche zu locker, manche sehen es einfach easy. Da kann man sich ewig streiten - das müssen die Eltern eben selber wissen (ok in Grenzen - in der Schwangerschaft sah ich ein Kleinkind COLA aus dem Flascherl trinken, das vergess ich nie!). Ich hatte da erst eine ganz heftige Diskussion mit einer Bekannten, weil unsere Tochter den IPad benutzen darf ... es war eigentlich eine interessante Diskussion - wenn man weiss, dass ihre Kinder schon zum Frühstück Eiscreme haben dürfen
bei uns gibt es auch alles, aber ich gebe ihr nicht zb jeden Tag was Süsses. Wenn ich was esse und sie sieht es, darf sie auch wobei ich darauf achte dann eher zu naschen wenn sie nicht dabei ist.
Von unserem Essen kosten durfte sie von Anfang an.
Manchmal bekommt sie auch so was, bei Oma zb

Ich denke, wenn Kinder wissen sie dürfen ist auch der Heißhunger gestillt.
Gestern hat sie die Schokotorte (die ich gegessen habe) weggeschoben und Erdbeeren gefuttert

Aber das ist ja wie bei allem. Manche sind da ganz streng, manche zu locker, manche sehen es einfach easy. Da kann man sich ewig streiten - das müssen die Eltern eben selber wissen (ok in Grenzen - in der Schwangerschaft sah ich ein Kleinkind COLA aus dem Flascherl trinken, das vergess ich nie!). Ich hatte da erst eine ganz heftige Diskussion mit einer Bekannten, weil unsere Tochter den IPad benutzen darf ... es war eigentlich eine interessante Diskussion - wenn man weiss, dass ihre Kinder schon zum Frühstück Eiscreme haben dürfen

20. Nov 2011 00:25
Also Cola bekommt mein kleiner auch nicht. Ich denke das gibt es auch erst ab Grundschule oder noch später.
Naja, ich sehe es als meine "verpflichtung" an meinem Kind beizubringen was man in welchen Mengen essen sollte. Also wenig Süßes, viel Obst. Alles was verboten ist, wird erst recht Interessant. Und duch Süßigkeiten verbot bewirkt man meiner Meinung nach das Gegenteil. Auch wenn er so viel Süßes darf wie er will, isst er meist nicht mehr als 1-2 von diesen kleinen Gummibärtüten am Tag, und es sind auch viele Tage dabei, wo er gar keine Süßigkeiten will.
Er lässt Schokolade auch liegen wenn es als alternative eine seiner heißgeliebten Kiwis gibt und ja die gibt es täglich *lol*
Mandarine und Weintrauben sind auch ganz weit vorne und schlagen jeden Süßkram. Also, wozu sollte ich Süßes verbieten?!
Naja, ich sehe es als meine "verpflichtung" an meinem Kind beizubringen was man in welchen Mengen essen sollte. Also wenig Süßes, viel Obst. Alles was verboten ist, wird erst recht Interessant. Und duch Süßigkeiten verbot bewirkt man meiner Meinung nach das Gegenteil. Auch wenn er so viel Süßes darf wie er will, isst er meist nicht mehr als 1-2 von diesen kleinen Gummibärtüten am Tag, und es sind auch viele Tage dabei, wo er gar keine Süßigkeiten will.
Er lässt Schokolade auch liegen wenn es als alternative eine seiner heißgeliebten Kiwis gibt und ja die gibt es täglich *lol*

20. Nov 2011 16:36
@Surfing Tigga
Ich handhabe das genauso wie du. Meine Maus darf auch alles essen was sie mag. Klar kriegt sie auch Obst sie mag übrigens auch seehhhhhrrrr gerne Kiwi, Weintrauben und Mandarinen und Bananen und Äpfel eigentlich mag sie alles
Aber ich frage mich auch wozu verbieten? Wenn alles in Maßen ist, ist es MEINER Meinung nach völlig ok. Ich respektiere aber Mütter die nicht so denken und ihren Kindern nichts süßes geben ich denke das ist auch vollkommen ok. Jeder eben so wie er es für richtig hält
LG
Ich handhabe das genauso wie du. Meine Maus darf auch alles essen was sie mag. Klar kriegt sie auch Obst sie mag übrigens auch seehhhhhrrrr gerne Kiwi, Weintrauben und Mandarinen und Bananen und Äpfel eigentlich mag sie alles

LG
20. Nov 2011 19:12
Wir haben vor allem im 1ten Jahr auch sehr aufgepasst!
Wie Vivaldi schon geschrieben hat!
Dann habe ich nach und nach die Lebensmittel eingeführt! Und die Maus mag eigentlich alles!
Und sie bekommt auch immer wieder mal ne kleine Süßigkeit, aber nicht zu viel!
Backen tu ich nach wie vor mit Dinkelmehl und als Abendfläschchen bekommt sie Reismilch!
Wie Vivaldi schon geschrieben hat!
Dann habe ich nach und nach die Lebensmittel eingeführt! Und die Maus mag eigentlich alles!
Und sie bekommt auch immer wieder mal ne kleine Süßigkeit, aber nicht zu viel!
Backen tu ich nach wie vor mit Dinkelmehl und als Abendfläschchen bekommt sie Reismilch!
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...