Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2011 14:34
Re: Februarmamis 2012
Hallo liebe werdenden Muttis!
Ich bin eine Augustmutti und habe ein paar tolle Anziehsachen die ich nicht mehr benötige!
Hier die Links, ihr könnt ja mal reinschauen. Es handelt sich um eher neutrale Kleidung und mein Sohn ist im August geboren. Sind aber auch warme Sachen drunter
.
Größe 50
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 0271636557
Größe50/56
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 319bfa2a92
Größe 56
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... da39952552
Viel Spass beim Stöbern und liebe Grüße!!!
Größe 50
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 0271636557
Größe50/56
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 319bfa2a92
Größe 56
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... da39952552
Viel Spass beim Stöbern und liebe Grüße!!!
15. Nov 2011 20:59
Hallo,
bin auch eine Februarmami 2012. Mein ET ist der 20.02.
Habe im Moment das Problem mit Wassereinlagerungen und Eisenmangel.....
LG
bin auch eine Februarmami 2012. Mein ET ist der 20.02.
Habe im Moment das Problem mit Wassereinlagerungen und Eisenmangel.....
LG
15. Nov 2011 21:22
Mädels, mal ne Frage an euch: wir hatten gestern wieder Ultraschall und da hat unser Baby 790g gewogen und war zwischen 36- 38 cm groß..
Meine Ärztin meinte, das wir ein zartes Baby bekommen und sie wolle mich jetzt beobachten, damit unser Baby auch weiterhin mehr zunimmt.
Jetzt hat sie mich aber doch etwas verunsichert, wie schwer sind denn eure Babys???
Meine Ärztin meinte, das wir ein zartes Baby bekommen und sie wolle mich jetzt beobachten, damit unser Baby auch weiterhin mehr zunimmt.
Jetzt hat sie mich aber doch etwas verunsichert, wie schwer sind denn eure Babys???
16. Nov 2011 08:38
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> Mädels, mal ne Frage an euch: wir hatten gestern wieder Ultraschall und da
> hat unser Baby 790g gewogen und war zwischen 36- 38 cm groß..
>
> Meine Ärztin meinte, das wir ein zartes Baby bekommen und sie wolle mich
> jetzt beobachten, damit unser Baby auch weiterhin mehr zunimmt.
>
> Jetzt hat sie mich aber doch etwas verunsichert, wie schwer sind denn eure
> Babys???
Hallo!
also unser baby war in der 26.ssw 980gramm schwer. da meinte mein fa das es überdurchschnittlich groß ist...auch kein wunder bei uns in der familie kam bisher noch kein baby unter 4kg zur welt...ich wog 4400gramm und das schwerste familienmitglied ist mein cousin mit 4950gramm...
in welcher ssw hatte dein baby dieses gewicht?
liebe grüße
> Mädels, mal ne Frage an euch: wir hatten gestern wieder Ultraschall und da
> hat unser Baby 790g gewogen und war zwischen 36- 38 cm groß..
>
> Meine Ärztin meinte, das wir ein zartes Baby bekommen und sie wolle mich
> jetzt beobachten, damit unser Baby auch weiterhin mehr zunimmt.
>
> Jetzt hat sie mich aber doch etwas verunsichert, wie schwer sind denn eure
> Babys???
Hallo!
also unser baby war in der 26.ssw 980gramm schwer. da meinte mein fa das es überdurchschnittlich groß ist...auch kein wunder bei uns in der familie kam bisher noch kein baby unter 4kg zur welt...ich wog 4400gramm und das schwerste familienmitglied ist mein cousin mit 4950gramm...

in welcher ssw hatte dein baby dieses gewicht?
liebe grüße
16. Nov 2011 19:53
bin in der 25. SSW.
ja sie meinte dann schon, das es eben ein zartes Baby geben würde. aber sonst ist ja zum Glück alles super
.
und bei mir in der Familie wog keiner mehr als 3800g, von dem her muss ich mir bestimmt keine Sorgen machen, oder?
ja sie meinte dann schon, das es eben ein zartes Baby geben würde. aber sonst ist ja zum Glück alles super

und bei mir in der Familie wog keiner mehr als 3800g, von dem her muss ich mir bestimmt keine Sorgen machen, oder?
17. Nov 2011 18:08
Juhu ihr Lieben ich werde auch eine Februarmami sein
also eigentlicher ET wäre der 24.2. aber irgendwie heißt es seit einigen wochen es wird der 15.2 sein
aber wir lassen uns mal überraschen =) freuen uns aber schon riesig drauf da es unser erstes kind ist 
schöne SS wünsche ich euch noch =)

schöne SS wünsche ich euch noch =)
18. Nov 2011 08:23
Hallöchen,
unser ET ist am 23.02. (offiziell). Da ich aber Schwangerschaftsdiabetes habe, wird der Kleine wohl schon Zwei Wochen vorher geholt.
unser ET ist am 23.02. (offiziell). Da ich aber Schwangerschaftsdiabetes habe, wird der Kleine wohl schon Zwei Wochen vorher geholt.
20. Nov 2011 08:27
sorry die Frage, aber warum wird dein Baby vorher geholt, weil du SS- Diabetes hast?
schadet das dem baby oder wie??
schadet das dem baby oder wie??
20. Nov 2011 11:26
das verseh ich auch nicht ganz warum das baby früher geholt wird nur wegen dem ssdiabetis... ist in meinen augen nicht ok...ich finde das baby sollte die zeit im bauch haben um sich zu entwickeln oder?
lg
lg
20. Nov 2011 13:27
ich bin zwar eine januar mami lese aber bei jeden mal mit
@ferber2012mami
SS-Diabetes kann dazu führen, dass die Kinder ungewöhnlich groß sind und Probleme mit dem Zuckerhaushalt haben nach der Geburt. Deswegen werden sie früher geholt.

@ferber2012mami
SS-Diabetes kann dazu führen, dass die Kinder ungewöhnlich groß sind und Probleme mit dem Zuckerhaushalt haben nach der Geburt. Deswegen werden sie früher geholt.
20. Nov 2011 14:32
hallo
auch ich bin eine Januarmami.
SS-diabetes kann zum schluss für Mutter und Kind gefährlich werden. Im schlimmsten Fall, kommt das Baby mit Diabetes zur Welt und der Mutter kann es auch bleiben,
Das ist der Grund warum die kleinen früher geholt werden, um mögliche Risiken auszuschließen und mögliche behandlungen sofort einleiten zu können.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht beunruhigt.
auch ich bin eine Januarmami.
SS-diabetes kann zum schluss für Mutter und Kind gefährlich werden. Im schlimmsten Fall, kommt das Baby mit Diabetes zur Welt und der Mutter kann es auch bleiben,
Das ist der Grund warum die kleinen früher geholt werden, um mögliche Risiken auszuschließen und mögliche behandlungen sofort einleiten zu können.
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht beunruhigt.
20. Nov 2011 17:16
danke für eure Info 
wieder was dazu gelernt
.
@Jasminbock , ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und das alles gut geht mit deinem Baby und auch bei dir alles gut läuft
.
wie weit seit ihr denn nun schon mit euren Kinderzimmern? ich weiß nicht, ich bin da sooooooooo ungeduldig, hätte am liebsten schon alles eingeräumt ^^...

wieder was dazu gelernt

@Jasminbock , ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute und das alles gut geht mit deinem Baby und auch bei dir alles gut läuft

wie weit seit ihr denn nun schon mit euren Kinderzimmern? ich weiß nicht, ich bin da sooooooooo ungeduldig, hätte am liebsten schon alles eingeräumt ^^...
20. Nov 2011 18:49
Hallo Februarmamis!
Ich bin ab morgen in der 27. SSW und habe als voraussichtlichen ET den 25.02.12.
Bei mir verläuft alles gut. Hatte im März eine FG, aber jetzt ist alles bestens. Ich war gestern zu einem CTG und Ultraschall außer der Reihe, da ich unsere Kleine seit 2 Tagen gar nicht mehr gepürt habe. Aber es ist gott sei Dank alles ok! Sie hat nur ihre Lage verändert und da kann es ja mal sein, dass man die Bewegungen dann kaum oder gar nicht mehr spürt. ABer heute ist sie wieder putzmunter und tritt mal zu.
Gestern hatten wir eine ungefähre Größe von ca. 35 cm und ein Gewicht von 1.050 gr.
Fand ich ganz schön viel und ganz schön groß. Aber die Ärztin meinte, dass alles genau zu der SSW paßt. Also mache ich mir keine Gedanken! Die Größe kann ja auch nur noch ungefähr geschätzt werden (Lt. Ärztin Länge des Oberschenkels x 7).
Unser Kinderzimmer ist fertig tapeziert. Am 10.12. wird das Kinderzimmer aufgebaut, damit es erstmal gut auslüften kann. Der Kinderwagen ist bestellt, bleibt aber noch bis zur Entbindung im Babyladen stehen. Wir haben uns auch dafür entschieden, dass das Kind in der ersten Zeit im Babybay bei mir am Bett schläft. Tagsüber liegt es in der Stube in einer Wiege, in der schon meine Schwester gelegen hat. Wenn es für´s Babybay zur groß wird, versuchen wir es mit seinem eigenen Bettchen in ihrem Zimmer. Mal sehen, was das wird!
Ansonsten gehe ich seit 2 Wochen zum Schwangerschaftsschwimmen. Tut mir super gut! Kann ich nur empfehlen. Ich habe bis jetzt aber auch noch keine Beschwerden. Außer das meine Nacht (egal wann ich zu Bett gehe) nach 3 Stunden beendet ist. Das fängt allmählich an ein wenig zu schlauchen. Na, wenn´s weiter nichts ist...
So liebe Mami´s, soviel erstmal zu mir.
Bis bald

Ich bin ab morgen in der 27. SSW und habe als voraussichtlichen ET den 25.02.12.
Bei mir verläuft alles gut. Hatte im März eine FG, aber jetzt ist alles bestens. Ich war gestern zu einem CTG und Ultraschall außer der Reihe, da ich unsere Kleine seit 2 Tagen gar nicht mehr gepürt habe. Aber es ist gott sei Dank alles ok! Sie hat nur ihre Lage verändert und da kann es ja mal sein, dass man die Bewegungen dann kaum oder gar nicht mehr spürt. ABer heute ist sie wieder putzmunter und tritt mal zu.
Gestern hatten wir eine ungefähre Größe von ca. 35 cm und ein Gewicht von 1.050 gr.
Fand ich ganz schön viel und ganz schön groß. Aber die Ärztin meinte, dass alles genau zu der SSW paßt. Also mache ich mir keine Gedanken! Die Größe kann ja auch nur noch ungefähr geschätzt werden (Lt. Ärztin Länge des Oberschenkels x 7).
Unser Kinderzimmer ist fertig tapeziert. Am 10.12. wird das Kinderzimmer aufgebaut, damit es erstmal gut auslüften kann. Der Kinderwagen ist bestellt, bleibt aber noch bis zur Entbindung im Babyladen stehen. Wir haben uns auch dafür entschieden, dass das Kind in der ersten Zeit im Babybay bei mir am Bett schläft. Tagsüber liegt es in der Stube in einer Wiege, in der schon meine Schwester gelegen hat. Wenn es für´s Babybay zur groß wird, versuchen wir es mit seinem eigenen Bettchen in ihrem Zimmer. Mal sehen, was das wird!
Ansonsten gehe ich seit 2 Wochen zum Schwangerschaftsschwimmen. Tut mir super gut! Kann ich nur empfehlen. Ich habe bis jetzt aber auch noch keine Beschwerden. Außer das meine Nacht (egal wann ich zu Bett gehe) nach 3 Stunden beendet ist. Das fängt allmählich an ein wenig zu schlauchen. Na, wenn´s weiter nichts ist...

So liebe Mami´s, soviel erstmal zu mir.
Bis bald

20. Nov 2011 19:13
hallo Stoltzi
.
ich hab am 23.02.2012 Termin
. dann haben wir ja fast ein Babyrennen.. 
das hört man doch gerne, wenn alles gut geht oder?
Ich hab meinen 1. CTG Anfang Jänner, bin schon gespannt darauf wie das wohl ist. ^^.
ich war letztens auch mit einer schwangeren Freundin schwimmen und es war wirklich total angenehm. Leider sind bei uns die Preise sehr teuer und wir mussten für 1 h 6,5 Euro zahlen. naja* aber ich hab trotzdem vor, 1-2x die Woche zum schwimmen zu gehen, da ich einwenig Bewegung einfach brauche und schwimmen hat mir immer schon mega Spaß gemacht ^.^.
habt ihr da extra Schwangerenschwimmen oder machst du das einfach so für dich??
wünsche dir noch einen tollen Sonntag Abend

ich hab am 23.02.2012 Termin

das hört man doch gerne, wenn alles gut geht oder?
Ich hab meinen 1. CTG Anfang Jänner, bin schon gespannt darauf wie das wohl ist. ^^.
ich war letztens auch mit einer schwangeren Freundin schwimmen und es war wirklich total angenehm. Leider sind bei uns die Preise sehr teuer und wir mussten für 1 h 6,5 Euro zahlen. naja* aber ich hab trotzdem vor, 1-2x die Woche zum schwimmen zu gehen, da ich einwenig Bewegung einfach brauche und schwimmen hat mir immer schon mega Spaß gemacht ^.^.
habt ihr da extra Schwangerenschwimmen oder machst du das einfach so für dich??
wünsche dir noch einen tollen Sonntag Abend

20. Nov 2011 19:53
Hallo liebe Februar Mami´s
ich selbst bin eine Februar 2011 Mama und wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit genießt die *ruhige* Zeit noch denn die ist bald vorbei
Und dann rennt die zeit nur so dahin
Ich habe noch viele schöne Mädchensachen von meiner kleinen zu verkaufen in Gr 50/56 und 62/68
Fotos findet ihr unter den links
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 560&type=1
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 623&type=1
ich selbst bin eine Februar 2011 Mama und wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit genießt die *ruhige* Zeit noch denn die ist bald vorbei

Und dann rennt die zeit nur so dahin

Ich habe noch viele schöne Mädchensachen von meiner kleinen zu verkaufen in Gr 50/56 und 62/68
Fotos findet ihr unter den links

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 560&type=1
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 623&type=1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...