Ausstattung,was brauch ich alles?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie Schumann
7. Nov 2011 08:06
Re: Ausstattung,was brauch ich alles?
Maxfrosch hat geschrieben:
> Ich schließ mich der Meinung an, kauf nicht zu klein! Mein Sohn hatte bei
> der Geburt 56cm und wir haben zu hause dann schon die 62er Sachen genommen.
> Von den 56er Sachen konnte er nur ein paar Teile tragen. Max ist im März
> geboren und ich hatte einen Overall und eine Einschlagdecke für den
> MaxiCosi. Im Kinderwagen hatte ich Decken und ein dickes Kissen oben drauf
> und die Tragetasche zu gemacht.
>
> Wir hatten die komplette Ausstattung 3 Monate vorher fertig. Zum Glück,
> hatte mit dem riesen Bauch auch keine Lust mehr, was zu machen.

Ja das möchte ich auch gerne das alles fertig ist wenns los geht...Mein Mann wüßte auch überhaupt nicht was er kaufen müßte ;)
LG
Steffie89
7. Nov 2011 08:52
@melanie schuhmann

also wir haben uns zum anfang die new born1(2packungen) gekauft und wenn du sie noch länger brauchst kaufst einfach welche nach oder du holst dann die 2, die haben wir dann von rossmann geholt war billiger..
nahrung hatten wir die pre von hipp daheim.
was ich noch bolen würde sind ssachen gegen bauchweh nicht das du dann an einem samsatg abend oder sonntag da stehst
Mamalisa89
7. Nov 2011 09:03
was sollte man den da am besten daheim haben gegen bauchweh? also ich denk mal so fencheltee und was noch?
gast.1229924
7. Nov 2011 09:55
also gegen bauchweh is immer gut: sab simplex, windsalbe, kümmelöl und kirschkernkissen

ich hab bei meinem söhnchen alles eventualitäten bedacht und hab daheim alles bereit gelegt. als würmi endlich da war, hab ich meinem mann gesagt was er von dem bereitgelegtem zeug mitbringen soll :D wollte das nicht schon mitschleppen.. ausserdem wußt i ned genau wie groß der lümmel is und wie das wetter so sein wird. er kam im august aber der august war kalt^^

bei der nahrung musst dich fast bissl durchtesten. wir hatten am anfang auch die hipp hier (pre und 1) aber davon wurd der bengel ned satt und hat sich halb totgesch***..

ach ja is schön wenn man das zimmer vorher fertig hat. muss aber sagen das mein sohn bis jetz nicht ein einziges mal drinne war. er schläft im stubenwagen im schlafzimmer und der wickeltisch steht bei uns im bad... am anfang brauchen die kleinen eigentlich gar nicht viel..

lg petty & david (12 wochen)
Mamalisa89
7. Nov 2011 10:42
ok und wozu braucht man das kümmelöl?
Steffie89
7. Nov 2011 10:57
also wir hatten da..

sab simplex oder lefax, bigaia tropfen windsable und Kümmelzäfchen oder carum carvi zäpfchen, fencheltee..

das kümmelöl reibst du im uhrzeigersin auf dem bauch ein und das reg dann wieder rum den darm an ;) aber achtung windelexplodiergefahr :o :lol:

lg
gast.1299958
7. Nov 2011 13:31
Hallo!

Also ich wollte euch nur bescheid geben, dass es die SAB Tropfen nicht mehr gibt, die werden wegen zu hoher Kosten von der Pharmaindustrie nicht mehr hergestellt.
Lefax ist allerdings eine gute Alternative
Melanie Schumann
7. Nov 2011 14:01
Aha :roll: wieder etwas schlauer :D
Und was nehmt ihr an Bade Zusätzen und Wundcremes?
Multilind oder Weleda oder........................
Lg
gast.1130016
7. Nov 2011 14:04
melanie bist du aus kleinostheim???
Steffie89
7. Nov 2011 14:07
melanieschuhman
in den ersten monaten brauchst du keine badezusätze entweder du dust bisschen muttermilch mit ins wasser oder normale milch oder gar nix :)
wir haben erst mit 5/6monaten das duschbad vob Bübchen hergenommen...
wir haben die weleda schutzcrem für den windelbereich und ansonsten penathen.

ach ja und man lernt nie aus :D
gast.1299958
8. Nov 2011 12:58
Hallo!

Ich habe für das Maxi Cosi und den KIWA einen Fußsack besorgt, allerdings hat meine Mama gemeint, dass das zu wenig ist, wenn ich mit meinem Schatz dann raus gehe. Sind aber spezielle Winterfußsäcke. Also meine Mama hat gemeint, dass ich da dann schon noch eine Winterjacke brauche. Was meint ihr dazu?
Steffie89
8. Nov 2011 14:02
@summy
egal ob du fubsack oder kissen für den kiwa hast du solltest immer noch eine jacke einziehen und wenn es doch zu warm ist kannst du was ausziehen oder wegnehmen.

lieber zu dick anziehen/einpacken als zu kalt :)
gast.1249773
8. Nov 2011 14:31
@summsy: na das hat sich ja schnell erledigt mit den sab simplex tropfen. hatten die auch auf arbeit (altenheim). und wollte die fürs baby auch holen. im august gabs die ja noch.

meine mutter meint die meisten ziehen ihre babys zu warm an. deswegen habe ich auch keinen overall. nur eine jacke in größe 62 und benutze auch keinen fußsack. wenn ich spazieren gehe in der kälte bekommt er die jacke an und ein daunenkissen über den rest. schaue aber im januar erst mal obs reicht, wenn nicht muss ich sowieso für den autositz noch einen overall holen.
Mamalisa89
8. Nov 2011 14:46
also ich hab so einen anzug (von H&M) der nennt sich "fußsack" eben von h&m der is oben wie eine jacke und unten aber zu also keine beine zum reinschüpfen. dieser weiße da mit den ohren an der kaputze, kennt ihr vielleicht?! den kann ich meiner kleinen anziehen wenn wir mit dem auto fahren oder auch im kinderwagen, jenachdem wie das wetter is noch mit fußsack vom kinderwagen oder nicht.
dann hab ich noch diesen bärenanzug auch vo h6m kennt ihr vielleicht auch?!
und noch einige jacken, dickere und dünnere, da kann ich dann schauen wie das wetter is und dementsprechend eben die kleine anziehen. :-)
glaub sie hat schon mehr jacken als ihre mama und papa zusammen :lol:
muss aber sagen, ich hab viel geschenkt bekommen von den jacken und diesen anzug!
gast.1299958
8. Nov 2011 15:44
@mamalisa: Die Sachen von H&M sind ja so süß. Ich hab von H&M eine Hello Kitty Jacke in weiß - ist aus dem selben Material wie deine Overals - reicht diese? (ist die dickste die im habe - dünnere habe ich auch noch)
32 Beiträge
loading 19541...