juli mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1139597
4. Nov 2011 12:44
Re: juli mamis 2011
Hm ja schon...aber ist schon komisch wenn man betrachtet was sie bisher zulegegt hat und dann auf einmal nur noch ein wenig...
Ich mach ja immer monatliche Messungen für ihr Babytagebuch, sie hat seit dem 13.10. eben nur diese 150 Gramm zugenommen. Ich hab die Vermutung das es am Stress lag, meine Schwester war eine Woche lang zu Besuch :|

Das mit dem öfter Anlegen ist auch schwer, die Kleine hat garkein Bedürfniss. Sie schläft ja am Nachmittag immer noch ihre 3-Stunden
gast.1305525
4. Nov 2011 13:34
Na dann bin ich ja beruhigt, dass meine Kleine nicht die einzige ist, die etwas mehr wiegt. ich bin mal gespannt wie schwer die Kleine Maus jetzt wirklich ist, wir haben nächste Woche unsere U4, ziemlich spät, wenn ich dass so mit den andren vergleiche. Aber ich glaube die kann man in ner gewissen Zeitspanne machen...Ach übrigens wußtet ihr, dass wenn ihr zu einer U-Untersuchung mal nicht erscheint irgendwann das Jugendamt informiert wird und die sich mit euch in Verbindung setzen?
ICh fand das ziemlich überrumpelnd, als die mir die Info beim Arzt gegeben haben, andereseits auch besser für die Kinder, die in etwas anderen Verhältnissen aufwachsen....um das mal vorsichtig auszudrücken...
aber ich habe ja eh nicht vor eine zu verpassen, dafür ist mir das zu wichtig.

@ Siuna: Ich habe mal gelesen, dass die je älter die werden, desto weniger zunehmen, die machen nur am Anfang einen richtigen Satz mit der Größe und dem Gewicht. weiß nicht genau, aber es wird im ersten Jahr glaube ich immer weniger Gewichtszunahme nach jeder U-Untersuchung, also macht dir da keine Gedanken. Und wenn das Kind zufrieden wirkt, dann ist es auch gesund, so sagt man es zumindest und ich habe diese Erfahrung jetzt schon des öfteren erlebt. Manche Kinder brauchen einfach länger mit manchen Sachen, auch mit dem Gewicht. Aber wenn du den Eindruck hast, dass dein kleiner Schatz nicht gesund ist, oder es nicht reicht, dann frag mal am besten den Arzt, was du da machen kannst und ob das normal ist.
Lg
gast.1305525
4. Nov 2011 13:39
Ach PS: wer sich für die ganzen Sachen interessiert, welche Größe und welches Gewicht in welchem ALter, kann mal unter der Seite
liliput-lounge.de nachschauen, ich finde die haben ganz tolle Infos
@Siuna, schau da mal bei Baby&Kind- Monat für Monat nach, das steht wieviel die wiegen müssen in welchem Alter.
gast.1131786
4. Nov 2011 15:14
Luis kam am 14.7. mit 3830g auf die Welt; bei de U4 vor einer Woche hatte er 62cm und 7800g.. :-O er hat zwar etwas vollere Bäckchen und speckige Beine, aber dick ist er nicht, die Ärztin meinte, das er zwar in der Kurve ziemlich weit oben ist, das aber mit der Größe Normal sei. Die Impfung hat er auch super vertragen, da hab ich ja schon die schlimmsten Sachen gehört.
Mit Hilfe kann er schon sitzen, aber natürlich noch nicht zu lange. Wenn er auf uns liegt, drückt er immer die Beine durch und streckt so seinen Windelpo in die Höhe :-); und schmatzgeräusche kommen auch schon ab und ann wenn wir essen; Ich bin mal gespannt wie er sich mit seinen ersten Breilöffelchen anstellt =)
gast.1213870
5. Nov 2011 19:27
Hey ihr Ganze Juli mamis, es ist schön von euren erfahrungen und erlebnissen zu hören! Also meine kleine Jasmina - Marie ist am 23.07. geboren und sie ist jetzt über 7 kg und 65 cm groß, am Tag trinkt sie sehr viel, der Dokter sagt sogar zuviel aber die kleine ist sonnst nicht zufrieden wenn ich ihr die Menge nicht gebe! (200 ml pro Mahlzeit und das 5/6 mal am tag) Mit Brei habe ich angefangen gestern aber das scheint ihr noch nicht so zu schmecken!An sonsten sitzt meine kleine auch sehr gerne, sie mag nicht das liegen und sie sitzt gerne in ihre schaukel, da schläft sie meistens ein! Ich gehe ab Montag wieder zum ersten mal arbeiten, dann bleibt sie bei der Oma, mal schauen ob das klappt!
gast.1116192
5. Nov 2011 20:40
Huhu Juli mamis!!

Oh ist das schön zulesen wie weit eure Kids sind und was sie so trinken.

Emilia würde am 20.07.2011 geboren weg 3370g und war 50 cm groß! Am mittwoch 10.11 müssen wir zur U4 bin mal gespannt wie groß und schwer!!

Tja wie viel sie trinkt kann ich garnicht sagen, da ich stille! So Tags über alle 3-4 stunden und abends um 19-20Uhr geht sie ins bett und kommt so zwischen 1-2 Uhr und dann um 5-6Wieder und dann um 9 Uhr wieder und ab 7 Uhr ist sie erst mal wach!!

Hab schon überlegt ob ich ihr abends mal die Flasche geben soll, bekommt zwischen durch auch mal die Flasche wenn wir unterwegs sind!!Dann trinkt sie so 150ml!!

Ist tags über aber viel wach und schläft so zwischen durch mal 30min bis zu einer Stunde mal, je nach dem!!!

Sitzen findet sie ganz toll mit ihren 3 1/2 monaten und liegen ist ganz blöde , ausser ich bescheftige sie grins!!

Und wenn wir essen schmatzt sie jetzt immer und macht den Mund auf, wenn ich was esse lach!!

Liebe Grüße an euch!!

Eure Silke
gast.1139597
6. Nov 2011 15:06
Wenn ich lese wie schwer eure Kids sind, bekomm ich ja richtig schlechtes Gewissen...Püppi wiegt grad mal so ihre 5900 Gramm jetzt und ist dann mit ihren 63cm auch nicht grad groß :(
gast.1234148
7. Nov 2011 09:50
Also bei der u4 vor drei wochen war felix 6100 gr schwer und 62 cm groß.

Samstag auf Sonntag hatten wir eine recht durchwachte nacht. Felix hatte so übelst blähungen und der Sonntag war auch nicht wirklich besser.
Abends war es dann so schlimm das ich in die Apo noch gefahren bin und was geholt hab. Wir haben eigentlich noch nie blähungen gehabt aber gestern.
Aber heute gehts Felix wieder gut.
gast.1305525
8. Nov 2011 14:19
so ich glaube ich bin so ziemlich die letzte die endlich die U4 hinter sich hat...meine kleine Maus ist kerngesund und hat ein stolzes Gewicht von 7200g und ist 65cm groß...das heißt bald neue Klamotten kaufen :D
ansonsten ist auch alles tiptop, bin froh.
War schon sehr gespannt auf das GEwicht, sie ist ja erst 3,5 Monate.... :lol:
aber es geht ja einigen so mit dem Gewicht.
Sie kann sich mittlerweile ganz gut mit den Händen abstemmen und dreht sich schon beinahe halb rum...also es läuft voran.

Sagt mal wer von euch hat auch Probleme beim hinlegen zum Mittagsschläfchen, ich habe immer das Gefühl die ist schon sooo müde, aber die schläft manchmal ne halbe Stunde und dann ist Feierabend... :roll: :cry:
viell ist sie ja kein Mittagsschläfen...bin gespannt ob das bei euch auch so ist.
cassy281
8. Nov 2011 14:48
mensch da ist meine ja eine kleine zierliche mit ihren 5,8kg. :lol:
also mit dem mittags schlaf klappt es bei uns nicht.
dafür schläft sie von 8-11 uhr morgens,was ich gut finde weil die große im kika ist. und ich in ruhe meine hausarbeit machen kann.
meine dreht sich immer auf die seite oder dreht sich wie ein brumkreisel im kreis :lol: .
müssen mit unsere nesten monat wohl zum zahnarzt.
weil sie seit sie 8 wochen alt ist unten 2 zahnspitzen raus gucken
aber die wollen nicht weiter raus kommen.selbst der kia findet es nicht normal.
mal gucken was er sagt.
gast.1131786
8. Nov 2011 14:50
bei Luis ist das mit dem Mittagsschlaff total unterschiedlich, mal schläft er höchsten 10 min und das so ca. 3-4 mal über den Tag verteilt bis es Abends ins Bett zum Nachtschlaf geht. Und dann sind Tage dabei, wie z.B. gestern wo er um halb sieben aufwacht, um halb neun ne halbe stunde schläft und dann von 11 bis kurz vor eins und dann nach nem viertel der Flasche ne halbe stunde einschläft, dann wieder trinkt und wieder schläft. Ist total unterschiedlich.

Letztens hat er mal 3 Nächte hintereinander von ca. 19:30Uhr bis 06:30Uhr geschlafen, nun kommt er gegen halb drei wieder; wir legen ihn meist zwischen 19:00- 20:00 Uhr hin.

Denke, dass das alles mit dem Entwicklungsschub um die 19. Woche zu tun hat; ich habe gelesen, dass Kinder ab der 14. Woche unruhiger werden können deswegen
gast.1305525
8. Nov 2011 15:34
Ja wenn du das jetzt so erwähnst...hmmm ich habe das Gefühl, dass sie auch unruhiger geworden ist seit den letzten 2 wochen allgemein, tagsüber und auch abends seit dem sie 14 wochen alt geworden ist, sie kommt jetzt auch wieder um halb 2 und um halb 7uhr, das war vorher nicht so, sie schlief meistens schon durch bis halb 6 oder halb 7 uhr...das war natürlich wieder voll die Umstellung, wenn man es gewohnt ist, dass die kleine so lange schläft, ich hatte mich schon richtig gefreut, bis ich dann irgendwann gelesen habe, dass die erst mit 2 Jahren den richtigen SChlafrhythmus finden :roll:
Es hat jetzt ne woche geklappt, dass sie Mittagsschläfchen von 1-3uhr gemacht hat, aber heute irgendwie wieder nicht...verstehe einer die Kinder :lol:
meine hat meistens vormittags ne halbe stunde, mittags ein bis 2 stunden und dann nachmittags auch nochmal ne halbe bis eine stunde geschlafen, aber je älter sie wird desto weniger wird es, aber das ist ja normal.

wegen dem Gewicht, ja ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe, aber der arzt meinte das ist ganz in ordnung er macht sich da überhaupt keine gedanken, ich hatte nämlich schon angst, weil ich bei anderen Beiträgen gelesen habe, dass die bei viel zu viel oder viel zu wenig, das Jugendamt zu einem nach Hause schicken... :roll:
gast.1305525
8. Nov 2011 15:37
@cassy281: das hört sich ja gar nciht nett an, das mit den Zähnen, da macht man sich als Mutter schon so seine Gedanken...ich drück dir die Daumen und alles Gute, kannst ja mal berichten, was der Zahnarzt dazu meint. sowas habe ich allgemein auch noch nicht gehört
gast.1139597
8. Nov 2011 19:24
Bei uns ist das auch unterschiedlich. Heute hat sie vormittags nicht wirklich schlafen wollen, aber dafür am Nachmittag 3 Stunden. Mal abwarten was die Nacht bringt, war ja eher unruhig in den letzten Nächten...

Aber das Greifen klappt immer besser, sie wechselt jetzt die Hände und erkennt ihr Spielzeug auch wieder.
gast.1234148
8. Nov 2011 19:56
Felix schläft mittags meistens so zwei bis zwei ein halb stunden kann aber auch mal nur eine halbe stunde sein.
Heute hat er wieder recht viel geschlafen weil die nacht wieder etwas unruihg war.
Zwischen den Mahlzeiten schläft er meistens so ne halbe stunde.

Felix reißt mir sein spielzeug immer aus den händen und schiebt es in den Mund.
Er hält es auch mit beiden händen.
170 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...