Utensilien zur Babypflege, was braucht man alles?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1249773
1. Nov 2011 17:10
Re: Utensilien zur Babypflege, was braucht man alles?
ich werds mir überlegen wenn der kleine da ist. sonst lass ich mir eine schenken. ;)
gast.1118137
2. Nov 2011 19:26
Hi,
ich würde auch ein normales Thermometer für den Po nehmen, die im Ohr sind bei so kleinen Würmchen einfach ungeeignet.

Zum Baden hab ich immer ein Schuß Vollmilch genommen, die fettet und hält alles schön geschmeidig.

Wenns draußen kalt ist nehm ich Vaseline ohne alles, das ist am besten...diese ganzen Cremes und Lotion sind zwar schön und gut aber sie dienen in erster Linie dem Hersteller Geld zu verdienen :lol:

Auch Feuchttücher sind quatsch (außer unterwegs ;) ) Waschlappen und Wasser reichen aus, wenns hartnäckiger Schmutz ist ein bisschen Öl....

Gruß nessa
Maxfrosch
3. Nov 2011 09:02
@TanjaMa: Mir hatte das meine Habamme mit dem Babypuder gesagt. Hab das auch so gemacht. Warum soll man denn Puder nicht nehmen? Also ich hab nicht gesehen das das Schaden macht oder so :?
Haben die dafür Gründe genannt? Ich hab ja nächstes Jahr wieder ein kleines Baby und will nix falsch machen!
gast.1073690
3. Nov 2011 11:09
Am Anfang braucht man fast gar nix!

Die Nägel werden die ersten paar Wochen und Monate eh nicht geschnitten, ins Badewasser kommt nur ein Schuß Mutter oder Vollmilch, das ist alles!

Wenn das Baby trockene Haut hat, was eher selten vorkommt, dann nimmt man ganz wenig Calendula Öl (Weleda, unparfümiert).
Für den Nabel hatte ich auch von Weleda einen Puder (Wecesin Pulver) explizit für die Nabelpflege bekommen, den hat mir meine Hebi gegeben und der Nabel ist wunderschön verheilt, danach braucht man diesen Puder nie wieder, also falls man sowas kauft nur die kleinste Größe!
Zum säubern reichen so Einmalwaschlappen (nimm dir ausm Krankenhaus einen Stapel mit!!!!) und ein bisschen Wasser, und immer schauen das der Popo trocken ist, wenn die Windel draufkommt.
Sollte der Popo mal wund sein, dann einfach etwas Penaten-Creme drauf und dann is wieder alles in Butter.

Schmiert euren Babys nicht schon allen möglichen Quatsch drauf, die Haut ist so unbedarft und rosig schön, da braucht man nix!
gast.1087249
3. Nov 2011 11:44
t.fuhrmann hat geschrieben:
> Am Anfang braucht man fast gar nix!
>
> Die Nägel werden die ersten paar Wochen und Monate eh nicht geschnitten,
> ins Badewasser kommt nur ein Schuß Mutter oder Vollmilch, das ist alles!
>
> Wenn das Baby trockene Haut hat, was eher selten vorkommt, dann nimmt man
> ganz wenig Calendula Öl (Weleda, unparfümiert).
> Für den Nabel hatte ich auch von Weleda einen Puder (Wecesin Pulver)
> explizit für die Nabelpflege bekommen, den hat mir meine Hebi gegeben und
> der Nabel ist wunderschön verheilt, danach braucht man diesen Puder nie
> wieder, also falls man sowas kauft nur die kleinste Größe!
> Zum säubern reichen so Einmalwaschlappen (nimm dir ausm Krankenhaus einen
> Stapel mit!!!!) und ein bisschen Wasser, und immer schauen das der Popo
> trocken ist, wenn die Windel draufkommt.
> Sollte der Popo mal wund sein, dann einfach etwas Penaten-Creme drauf und
> dann is wieder alles in Butter.
>
> Schmiert euren Babys nicht schon allen möglichen Quatsch drauf, die Haut
> ist so unbedarft und rosig schön, da braucht man nix!

du sprichst mir aus der sehle....
20 Beiträge
loading 19541...