"Jedes Kind kann schlafen lernen".... Hmmm....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
29. Okt 2011 10:22
Re: "Jedes Kind kann schlafen lernen".... Hmmm....
kiewi hat geschrieben:
> @ wahhh Muzel, jetzt hab ich Tränen in den Augen, das ist ja furchtbar!!!!
> :cry:

puh - heftig, da kommen mir aber auch mal die Tränen...:(
gast.1065889
29. Okt 2011 14:05
@Muzel: DANKE für diesen Link! Geht mir voll ans Herz!
gast.1138661
29. Okt 2011 15:38
Muzel11 hat geschrieben:
> Ich lass meine Kleinen auch nicht schreien. Er schwitzt dann so doll und
> kann sich auch nicht alleine beruhigen, er schreit sich dann richtig ein
> und an schlafen ist nicht zu denken. Es gibt immer mal wieder Phasen bei
> denen sie besser oder schlechter schlafen und die Mama brauchen.
> Lest euch mal den 7. Kommentar von Daisy durch, ich musste so heulen!!!!
> Ist zwar von einem anderen Buch aber der Kommentar gehört zu dem Buch
>
> http://www.amazon.de/review/R3VFDWB9GTH ... hisHelpful

man hab ich grad geheult!!
komm doch mal wieder vorbei ;-) war echt nicht böse gemeint ;) :oops:
gast.1151420
29. Okt 2011 22:34
Ich hab meinen so auch nie schreien lassen, obwohl ich manches Mal kurz davor war.
Aber dann dachte ich mir: dann verliert er das letzte bissle Vertrauen auch noch. Er war nie ein kuschelkind, hat sich garnicht, bis schwer beruhigen lassen.

Irgendwie hat es auch so funktioniert. Erst mit in den schlaf stillen (man war ich froh, dass er nimmer schreiend einschläft). Dann mit danebensitzen und singen, dann ohne singen und inzwischen lege ich ihn hin und kann dann gehen.

Allerdings schläft er desshalb nicht durch. Er wird sehr oft wach in der NAcht und dann 'vergisst' er wohl, dass er das auch alleine kann. Meist nehme ich ihn dann zu mir, manchmal reicht es ihm, wenn ich seine Kopf halte und 'schhhh' mache (sein Bett steht direkt neben meinem, ich kann also sazusagen liegen bleiben). Bei der zweiten Variante dauerts dann aber deutlich länger, bis er wieder richtig schläft.

Ich bin froh, dass ich es so geschafft habe, auch wenn dafür viele Tränen geflossen sind, von mir.

Die Berichte zeigen mir auch wieder, dass das nicht gut sein kann. Danke
twiebke
30. Okt 2011 14:16
Heij,
also ich hab das Buch aufm Flohmarkt im Frühjahr gekauft und jetzt im September erst gelesen und bis jetzt nix draus angewendet...
Ich kann mein Kind nicht brüllen hören - habs einen Abend versucht und mein Freund einen anderen Abend.. haben es nicht hinbekommen....
Ich mache meiner Meinung nach "Anfängerfehler" mit nur aufm Arm einschlafen lassen, nachts immernoch ne Pulle mit knapp 11 Monaten und dann nachts ins große Bett holen - er schläft nicht in seinem Zimmer....
Ein wenig ärgert es mich, da er so ein schönes Zimmer hat und ich gerne nen Rhytmus mit ihm hätte da ich im Dezember wieder arbeiten muss, allerdings glaub ich auch, das er es noch braucht..........
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...