beim anziehen jeden tag nur geschrei

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
3. Dez 2011 22:53
Re: beim anziehen jeden tag nur geschrei
ja ich hab auch so einen schreienden Aal am Wickeltisch ... fängt schon an, wenn es nur richtung Wickeltisch geht... man die kann sich winden ... :lol:
und das schönste ... sie schafft es schon sich das Laiberl wieder auszuziehen! :evil:
Das ist mal ein Kampf!!!!
Kaum einen Arm drin, will man den zweiten reinstecken, ist das Teil auch schon über den Kopf gezogen und ich kann von vorne anfangen. :?

Momentan kann ich sie gut ablenken mit Sockenfusseln zwischen den Zehen ... das ist seit 2tagen ... in einigen Tagen muss ich mir wieder was neues einfallen lassen. Spielsachen funktionieren nur bedingt. Manchmal hilft mein Handy oder das vom Papa. Schlüsseln ... Fieberthermometer... usw...

wünsch euch gute starke Nerven !!!
gast.1222495
3. Dez 2011 23:02
Hallo.
Ich habe mir nicht alle Antworten durchglesen, vielleicht war der Tipp schon dabei aber ich sags euch trotzdem :lol:
Also, mein Sohn hat das auch immer gemacht. Er hat auch geschrien wenn man mit ihm gespielt hat und ihm dabei z.B. ein Tuch aufs Gesicht gelegt hat. Er hat es nicht kapiert das er das wegnehmen kann. Wir haben dann immer das Guck guck Spiel gemacht und ihm dann immer wieder mal ein Tuch etc kurz vors Gesicht gehalten oder drauf gelegt bis er es weggenommen hat. Das selbe hab ich dann mit dem Pullover, Body etc gemacht. Erst den Kopf auf die Öffnung des Pullovers etc legen und dann guck guck rufen und dann schnell den Pullover von hinten über den Kopf ziehen. Weiß nicht ob man das jetzt verstehen kann :? :? Aber Jannis fande es immer lustig. Wir haben auch eine Spieluhr die über der Wickelkomode hängt und die auch NUR beim wickeln angemacht wird, wenn er meckert. Spätestens dann ist er immer ruhig, die liebt er und es ist immer interessant da sie ja sehr selten angemacht wird. LG ;)
gast.1156759
4. Dez 2011 20:09
hallo zusammen,

mein sohn wird jetzt 7 monate alt.
die windel wird bei uns auf dem wickeltisch gemacht, aber das anziehen ansich bei mir auf dem schoß. der macht auch schön mit beim anziehen... ärmchen steckt er schon selber in die ärmel vom body oder pulli, Jacke (ich helfe ihm nur in die öffnung, den rest macht er selbst!) beim anziehen der strumpfhose ebenso :D es macht ihm spaß. beim anziehen schaut er sich dann auch gerne in seinem zimmer um wenn er mal keine lust hat und quengelt, das lenkt ihn dann ab.

versuch es einfach mal...
lg agi und oskar
gast.1156239
4. Dez 2011 21:14
Loona78 hat geschrieben:
> Bei uns geht es noch lustiger zu :x Mein Sohn ist fast 1Jahr jetzt und er
> schreit, steht auf, dreht sich um, will runter klettern vom Wickeltisch und
> so weiter. Das alles beim Wickeln & Anziehen!! Da brauchste Nerven
> wie`n Drahtseil he! Mir gehn diese Machtkämpfe echt auf die Nerven!
> Hab auch versucht ihn auf dem Boden anzuziehen oder zu wickeln, bringt auch
> nichts und Ablenkungen mit irgegendwelchen Sachen sind nur von kurzer Dauer
> :(
>
> Lg...

oje des kenn ich und am besten dann noch um sich schlagen. ja des ist echt stressig aber man darf sich ebene nicht anstecken lassen des bringt nichts, da heisst es eben tief durch atmen und weiter machen, singen oder etc.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...