Cypripedium D12

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1009641
27. Okt 2011 23:05
Re: Cypripedium D12
Hallo,
mein Mike bekommt abends vor dem Schlafen gehen auch 5 Stk. Globuli. Wir haben die "Kleines Träumerle" von Dr. Bach...

Wir hatten wochenlang schreckliche Nächte. 2 - 3 Std. wach. Das hält keiner auf Dauer aus, auch nicht Mike. Denn er war nie ausgeschlafen. Wir haben wie gesagt mit den Globuli angefangen u. Mike´s Mittagschlaf auf eine Std. verkürzt. Und seitdem der Mittagschlaf kürzer ist, schläft Mike durch :D

Mike schläft auch nicht bei uns im Bett. Er ist es nicht gewöhnt, wenn wir ihn mitnehmen dann ist an Schlaf erst gar nicht zu denken. Hab mich eine Zeit lang zu ihm gelegt, hat auch nicht wirklich geholfen... Mike schläft von anfang an in seinem eigenen Zimmer.

@domezil: Du schreibst von absetzen der Globuli - wir geben ja keine Drogen :shock:
Mike ist jeden Tag draußen!
Ich bin eine Mama die bei Mike daheim ist. Und das noch 13 Monate lang. Ich halte persönlich auch nicht viel davon die Kids so früh in den Kindergarten zu geben. Und schon gar nicht zu Oma... Jeder soll das jedoch entscheiden wie es für jeden paßt - das ist meine Meinung!!!
Mike bekommt zum Mittagschlaf mittlerweile auch Kuhmilch und sie schmeckt ihm und schadet ihm nicht! Abends bekommt er Aptamil.

Gute Nacht, ManuMike!
gast.959823
28. Okt 2011 07:14
domezil hat geschrieben:
> Hallo liebe Muttis :D dies ist für alle die mit meiner Meinung nicht so
> wirklich einverstanden sind.Alles was wirkliche Wirkung zeigt macht
> irgendwie abhängig, wie lange wollt ihr das Zeug euren Kindern geben bis
> die 18 sind???Denn beim Absetzen wird ja alles wie vorher .Hier ein paar
> Tipps damits auch ohne klappt 1.Buch oh je ich wachse besorgen sehr
> hilfreich2.Fehrnseher aus 3.Sooft wie möglich raus4.Kein Zucker5.Immer
> locker bleiben nichts erzwingen oder erwarten einfach auf einen zukommen
> lassen 8-) 6.Kinder gehören in den ersten 3Jahren zu der Mutter und nicht
> in irgendwelche krabbel Gruppen oder so dann lieber zu Oma.Jetzt kommt
> bestimmt das Thema aber ich muss doch wieder arbeiten.Kinder kriegen ist
> kein zwang man kann sich selber aussuchen wann man welche bekommt .Muss das
> denn immer mitten im Job sein :o ???Ach ja mein Kind schläft in eigenem
> Bett aber wenn er solche Schlafprobleme hätte würd ich ihn jederzeit zu mir
> nehmen und würde ihm sogar ne flasche Kindermilch geben jaaaaa Kindermilch
> keine Kuhmilch(die ist nämlich nur für Kälber :shock: ).LG :D :

Oh man :roll: da gruselt es mich ja...

Wir haben das Buch oh je ich wachse :roll:

TV ist bei uns immer aus

Zucker gibt es nur in den nötigen Lebensmittel (Getreide, obst....)

Maxi ist durch die Krippe und zu hause mind.3 stunden am tag draussen.

naxi bekommt keine kuhmilch,da er sie nicht verträgt...

Und das mit den 3jahren ist schwachsinn ;)

im übrigen die globulis kämpfen nicht gegen das problem :roll: ,sondern sorgen nur dafür das der körper damit umgehen kann....
gast.1100331
30. Okt 2011 14:37
domezil hat geschrieben:
> Hallo liebe Muttis :D dies ist für alle die mit meiner Meinung nicht so
> wirklich einverstanden sind.Alles was wirkliche Wirkung zeigt macht
> irgendwie abhängig, wie lange wollt ihr das Zeug euren Kindern geben bis
> die 18 sind???Denn beim Absetzen wird ja alles wie vorher .Hier ein paar
> Tipps damits auch ohne klappt 1.Buch oh je ich wachse besorgen sehr
> hilfreich2.Fehrnseher aus 3.Sooft wie möglich raus4.Kein Zucker5.Immer
> locker bleiben nichts erzwingen oder erwarten einfach auf einen zukommen
> lassen 8-) 6.Kinder gehören in den ersten 3Jahren zu der Mutter und nicht
> in irgendwelche krabbel Gruppen oder so dann lieber zu Oma.Jetzt kommt
> bestimmt das Thema aber ich muss doch wieder arbeiten.Kinder kriegen ist
> kein zwang man kann sich selber aussuchen wann man welche bekommt .Muss das
> denn immer mitten im Job sein :o ???Ach ja mein Kind schläft in eigenem
> Bett aber wenn er solche Schlafprobleme hätte würd ich ihn jederzeit zu mir
> nehmen und würde ihm sogar ne flasche Kindermilch geben jaaaaa Kindermilch
> keine Kuhmilch(die ist nämlich nur für Kälber :shock: ).LG :D :D :D

Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll! Bin sprachlos. Will hier bestimmt niemanden angreifen und jeder sollte das tun was er für richtig für sein Kind hält...

Ich hab nur eine frage zu einen pflanzlichen Produkt gestellt. Sorry!!!!!
gast.1248872
30. Okt 2011 15:42
Liebe Domezil

ich bin 36 Jahre alt habe 3 Kinder von 5 Mon.-16 Jahren,ich kann es mir beim 3.
kind Gott sei Dank leisten zu Hause zu bleiben.
Dafür bin ich jedes WE alleine zu Hause.
man darf nicht alles so verbissen sehen.ich gebe auch mal "richtige" Medikamente wenn mein Sohn vor Schmerzen schreit.Denn warum soll ich mein Kind unnötig leiden lassen.
ein bisschen Zucker schadet überhaupt nicht und kuhmilch ist nicht nur für
Kälber - oder was tust du in deinen Kaffee.??
gast.1100331
30. Okt 2011 16:07
darkdoggie hat geschrieben:
> Liebe Domezil
>
> ich bin 36 Jahre alt habe 3 Kinder von 5 Mon.-16 Jahren,ich kann es mir
> beim 3.
> kind Gott sei Dank leisten zu Hause zu bleiben.
> Dafür bin ich jedes WE alleine zu Hause.
> man darf nicht alles so verbissen sehen.ich gebe auch mal
> "richtige" Medikamente wenn mein Sohn vor Schmerzen schreit.Denn
> warum soll ich mein Kind unnötig ¤
leiden lassen.
> ein bisschen Zucker schadet überhaupt nicht und kuhmilch ist nicht nur für

Dito :-)
> Kälber - oder was tust du in deinen Kaffee.??
Schneckenpups
30. Okt 2011 20:33
Ich denke da ähnlich wie domezil,

warum muß man den Kindern heute bei jeder Gelegenheit gleich was geben? Egal ob 'richtige' Medikamente oder aber 'nur' pflanzliche...was die Kinder sich auf jedenfall merken, bzw. der Körper ist nämlich daß es für jedes Wehwehchen was gibt. Allein die Botschaft finde ich gefährlich. Sicher, wenn es einem meiner Kids schlecht geht dann bin ich die letzte die ihnen nichts gibt. Aber ist es in vielen Fällen nicht so daß es eigentlich ein Problem der Eltern ist und nicht der Kinder? Und sicherlich ist es richtig daß es irgendwann an die Substanz geht weil wir halt alle in dieser Welt eigentlich nur noch funktionieren müssen, aber Kinder sollten Kinder bleiben und wenn wir sollten erstmal versuchen auf herkömmliche Art und Weise den Kleinen zu helfen mit ihrer und unserer Welt zurecht zu kommen.
Sicherlich gibt es kein Patentrezept, aber ich denke daß wir alle groß geworden sind ohne daß wir bei jeder Gelegenheit irgendwas bekommen haben. Außer vielleicht eine liebevolle Umarmung und ein 'Aua-Wegpusten' und viele viele Gute-Nacht-Geschichten usw.
Ich finde es schade daß die Kids eigentlich nur funktionieren müssen damit wir Erwachsenen ein möglichst geregeltes Leben führen können. Mir scheinen die Globulis usw. oftmals zu schnell gegeben um einfach Ruhe zu haben.
Unsere Generation sollte sich wieder mehr daran erinnern daß es auch ohne solche Mittelchen geht. Ging doch früher auch ...
Im übrigen bin ich zweifache Mutter und auch berufstätig. Mein Sohn hat oft als Kleinstkind in unserem Bett geschlafen, ist dann aber irgendwann von selber umgezogen in sein Bett, ohne Zwang und ohne Kügelchen. Meine Tochter hat nur als Baby während der Stillzeit ab und an mit bei uns im Bett geschlafen weil ich übers Stillen eingeschlafen bin, aber sie schläft eigentlich in ihrem Bett und will auch gar nicht mehr in unser Bett, außer zum Toben und Papa aus den Federn schmeissen am WE.

Man sollte nicht verlernen seine Kinder zu beobachten und sie kennenzulernen und nicht schon zu Beginn anfangen sie verändern zu wollen bzw. gewisses Verhalten verfrüht zu erzwingen.

Lieben Gruß

Schnecke
domezil
30. Okt 2011 21:47
Hey Schneckenpups danke ,endlich mal jemand der mich versteht ;) .Ich habe auch das Gefühl den Kleinen wird immer was gegeben damit die Eltern besser schlafen können .Ich glaube ich wurde hier falsch verstanden ich habe nichts gegen Medikamente ,wenn mein Kind Schmerzen oder 40Grad Fieber hätte,dann würd ich natürlich auch was geben aber bestimmt nicht wegen Schlafproblemen .Mein Sohn wird bald 2 und schläft immer noch nicht durch na und dann geh ich halt früher ins Bett und dann passt es auch .Das Problem ist das die meißten Mütter sich zuviel zumuten Job,Haushalt,Kinder und an letzter Stelle steht das Kind natürlich .Mich würd mal gerne interessieren ob hier irgendeine Mutter mit Ihrem Kind mal in eine Pfütze rein gesprungen ist und sich nicht zu schade war ,oder täglich verstecken oder fangen spielt und und und.Ich denke eher wenige stattdessen läuft es so ab .Das kind hört ca.100 mal am Tag nein 50Mal am tag geh in dein zimmer spielen und 20 mal am Tag Mama ist müde .Und dann ,wenn das kind vor langeweile quengelig wird dann gibt es für die Mutti etwas Johanniskraut und für die Kids PFLANZLICHE GLOBOLIS Schokolade und Gummibärchen und die Welt ist wieder perfekt . Denkt mal nach! ;)
gast.959823
31. Okt 2011 05:06
Ihr versteht mich falsch...mein kleiner geht in die Krippe und macht es echt toll, er weint nicht oder jegliches... Sein problem besteht darin,das er beim mittagsschlaf alle 10min hochschreckt und weint und dann weiter schläft.Dadurch bekommt er keinen erhohlsammen mittagsschlaf und ist bei uns nachmittags dauermüde... Ich finde mein Kind hat es verdient ordentlich zu schlafen :evil: und mit den zeug macht er es nicht. Um meinen schlaf geht es dadurch indirekt, natürlich hat es zur nebenwirkung das er auch nachts besser schläft...

Im übrigen er bekommt gerade 8Backenzähne und war heute nacht stündlich auf und hat bei mir geschlafen...ich habe ihn trotzdem nichts gegeben. Selbst mit den globulis hatte ich sollange gewarted, bis es echt zum prob wird. Wäre es mir um meinen schlaf gegangen, hätte ich sie ihm schon viel eher gegeben :roll:

@domezil- ja ,ich gehe mit meinem Kind trotz arbeit jeden Tag mind.1h raus und wenn ich spätschicht habe geht der papa... wir gehen zu den kühen und ponys jeden Tag und freut sich wie ein schnitzel...genauso gehen wir am bach entlang. Maxi bestimmt da das tempo,es ist ja seine zeit. Selbst wenn wir zu Hause sind, wird sich sollange um das Kind gekümmert bis er im bett ist. An 1.stelle kommt mein Kind, dann der job und irgendwann mein Haushalt(den ich an meinen freien tag erledige) ....ich muß dazu sagen, haushalt läuft bei mir nebenbei :>, war schon immer so
Schneckenpups
31. Okt 2011 12:31
@lolikom

ich wollte mit meinem Beitrag nicht Dich persönlich angreifen sondern einfach mal zum Nachdenken anregen.
Wie gesagt bin ich zweifache Mutter und selber auch noch berufstätig, ich weiß daß es nicht immer alles eitel Sonnenschein und einfach ist.
Und grad wenn es unseren kleinen Schätzen nicht gut geht will man einfach helfen, aber man sollte nie vergessen daß die Kinder seit Ewigkeiten auch ohne die ganzen Mittelchen groß geworden sind.

Ich denke aber auch daß unser Leben so schnell geworden ist daß die Kids einfach von Beginn an funktionieren müssen. Das ist schade und ich denke daß es in unserer Verantwortung unseren Kindern gegenüber liegt das wieder zu 'entschleunigen'.

Ich finde es nicht verwerflich die Schmerzen und das Leiden gerade seines eigenen Kindes mindern zu wollen, aber wenn nach jedem Plumps direkt Arnica gegeben wird und dann zum Schlafen Cypripedium und wenn sie unruhig sind dann nochmal was anderes... wo führt denn das dann hin?

Die Kinder lernen dadurch eine ganz einfache Gleichung: Wenn ich mich unwohl fühle - egal aus welchem Grund - nehme ich was ein und dann geht es mir besser. Das sind jetzt vielleicht noch Kügelchen aber was wird es dann später sein?
Da haben wir einfach eine Verantwortung.

Wie gesagt, es ist meine allgemeine Meinung. Letzlich versucht jede Mutter ihr Kind/er möglichst 'heile' groß zu kriegen. Aber manchmal sollte man einfach mal zweimal in sich hinein horchen ob es jetzt schon wieder 'nur' das Kügelchen sein muß oder ob vielleicht auch erstmal was anderes hilft...

Lieben Gruß

Schnecke
gast.1100331
31. Okt 2011 14:53
Ach Liebe Mami's :-)

ich wollte hier niemand angreifen oder ähnliches. Ich wollte nur ein tip bzgl Dosierung eines pflanzlichen Medikament und keine erziehungstip's. Bitte erzieht Eure Kinder so wie ihr es für richtig haltet und gebt nur antworten auf fragen die hier gestellt werden. Und werdet net glei so aggressiv ;-)

ganz Liebe grüße von der Mami's der twins :-)
gast.1009641
31. Okt 2011 21:37
Hallo,
also ich find es ehrlich gesagt nicht ok, wenn man hier gleich angegriffen u. verurteilt wird, weil man Globuli gibt. Ich geb sie meinem Mike jetzt seit 2 Wochen. Habe wochenlange Nächte hinter mir, wo Mike 2 - 3 Std. wach war. Das ist ja auch für ihn nicht gut - denn wenn er morgens wach wird ist er ja nicht ausgeschlafen...

Ich bin keine Mutter, die gleich ein Mittelchen gibt - ganz im Gegenteil.
Habe heute mit einer Energetikerin telefoniert, die hat mir gesagt, ich soll Mike drei Stk. "Kleines Träumerle" von Dr. Bach geben. Bisher hab ich lt. Apotheke 5 Stk. gegeben...

Ich hab mir vor 8 Jahren die Hand gebrochen, dass ich operiert werden mußte und mein Ellenbogen nun geschraubt und verplattet ist. Der Knochen wollte aber nicht zusammenwachsen... Hatte unzählige Arzttermine. Dann hab ich mit Bachblüten angefangen u. meine Hand ist wieder ok geworden. Da ich ja im Rollstuhl sitze bin ich auf meine Hände sehr angewiesen und bin froh, dass mir die Energetikerin geholfen hat. Unzählige Röntgenbilder beweisen übrigens, dass der Knochen wieder vollständig geheilt ist :-)

Ich werde mir wohl beim nächsten ähnlichen Thema überlegen, ob ich meine Meinung dazu schreibe....
gast.1100331
31. Okt 2011 21:47
Hallo Manu!

Mir ging es ja wie dir bzgl der Nächte. Ich war wirklich verzweifelt bzgl meiner kleinen. Den schlaf hab ich meistens beim nachmittagsschlaf nachgeholt ;-). Ich finde es nur schade das manche ihre Meinung glei so aggressiv mitteilen und nicht normal und erwachsen ihre Meinung sagen. Aber so sind se halt ;-) vielen dank für dein Beitrag und schön das es dir besser geht :-)
gast.959823
1. Nov 2011 08:23
Schön das sie euch helfen :)

Unsere nächte sind noch durchwachsen,heute nacht gings ein wenig...

Aso,rated mal was sie früher gemacht haben...sich diese pflanzen zusammengemischt und als tee getrunken. Mir wurde gesagt, Globulis sind nichts anderes, man muß es halt nur nimmer trinken... Früher hatten sie also auch bei jedem weh wechen was bekommen.

Mein arzt war gestern auch erstaunt das maxi noch nicht durchschläft, er hat mir angeraten die milch weg zulassen...bzw. jeden tag weniger geben und stark zu reduzieren *hmpf*
gast.1097698
1. Nov 2011 09:52
seit dem ich die globulis cypri. D12 gebe , sind unsere nächte super. ich gebe 3x tgl 5 globulis. wenn sie stark zahnt, dann noch chamomilla zäpfchen in der D6.
gast.1009641
1. Nov 2011 11:06
@nellyy: Ich find es auch sehr schade, dass wir Mütter die versuchen ihren Kindern zu helfen hier gleich verurteilt werden... Meine Meinung ist einfach, dass auch Mike nichts davon hat, wenn er zwei bis drei Std. nachts wach ist. Es fehlt ihm ja der Schlaf. Um meinen ging´s da ja weniger, da ich sowieso daheim bin. Mein Mann arbeitet im 3-Schicht-Betrieb, der braucht seinen Schlaf auch.

Mike hat diese Nacht so gegen ein Uhr auch kurz geweint. Ich denke aber, dass es an den letzten Backenzähnen liegt. Da geb ich ihm aber auch nicht gleich was, hab ihn beruhigt und er hat brav weitergeschlafen :-)

@lolikom: So seh ich das auch. Früher wurde es halt anders verabreicht. Aber man weiß, die alternative Medizin hat viele verschiedene Arten.
Welche Milch bekommt dein Kleiner? Mein KA hat nämlich gesagt, es sei kein Problem wenn Mike seine Flasche (Aptamil3) bis zum 2.Geb. trinken würde.

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag. Habt ihr den in D auch? Ich bin ja aus Ö ;-)
85 Beiträge
loading 19546...