Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1215791
18. Okt 2011 15:24
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hallo mia,herzlich willkommen in unsren netten kleinen runde :)
also erstmal: brauchstl dir gaaaaar keine sorgen machen; die osteopathin macht nichts,was irgendwie weh tun könnte,eigentlich hats bei uns ausgesehen wie hände auflegen...amélie hat sich auf jeden fall wohlgefühlt,hat die ganze zeit geschlafen ;) ich war bei einer in leonding,ist sehr nett und arbeitet seit 10 jahren mit kindern.warum gehst du mit johanna zu einer? Und woher bist du?
gast.1235717
18. Okt 2011 18:55
Danke,hast mich bissl beruhigt ;)
Johanna hat sogenannten schiefhals :cry: Es ist jetzt nicht soo schlimm,aber ich sehe das und wenns geht,will ich damit was machen.
warum wart ihr dort?
Jetzt hat mein babysiter abgesagt,das heißt,ich muß auch die größe(2j.)mitnehmen. Geht das überhaupt?Sie bleibt sicher nicht ruhig sitzen.
gast.1235717
18. Okt 2011 18:56
ach so,ich komme aus Mauthausen :lol: :lol: :lol:
du?
gast.1215791
18. Okt 2011 21:24
hmmm,ich weiß ja nicht wie lange die sitzung bei euch sein wird,aber bei uns wars fast ne stunde (inkl ausführlicher anamnese) und ob das deiner großen gefallen wird...bei meiner gabs ganz viele kinderbücher und spielzeug,vielleicht gibts das bei euch auch und dann kannst sie ein bisschen beschäftigen...kannst ja nix machen,wenn der babysitter absagt :(
wir sind hin,weil wir ne ziemlich schlimme geburt hatten,die dann im kaiserschnitt geendet ist.sie ist ziemlich lange im becken festgesteckt und hat ein bisschen ein schiefes gesicht (aber fast schon gar nimma) und dreht ihren kopf bevorzugt immer auf eine seite (sozusagen also bei uns auch als schiefhals-prophylaxe) und außerdem wurde sie direkt nach der geburt sehr lange von mir getrennt und hat da ein trauma davongetragen (ich auch) und deshalb panikattacken :cry: tja,und deshalb sind wir heut zur osteopathin.
apropos: sie konnte direkt danach auf dem rücken liegen (konnte sie davor nicht) und sie hat jetzt sage und schreibe fast 5(!!!!) stunden geschlafen (bisheriger rekord 3 stunden) - was hat die mit meinem kind gemacht :lol:
und jetzt ist sie grad munter geworden und will busen .... der übrigens schon tropft,weil er das nicht gewohnt ist so lange nicht zu arbeiten :lol:
deshalb mal baba einstweilen....
ach ja: komm aus urfahr :D
gast.1194820
19. Okt 2011 10:29
Hallihallo an diesem schönen Morgen - also bei mir in Linz scheint die Sonne!

*gg* das mit dem Busen tropfen kenn ich, am schlimmsten is, wenn ma grad duschen war :D aber heute hab ich vor dem Duschen abgepumpt *hehe* und dann gaaanz warm geduscht, das war herrlich.
Bin schon gespannt, wie das heute wird: 6 Stunden FH ohne Baby - plus Fahrzeit dazu. Wuhu.... da werd ich gleich wieder ganz nervös! :P
Hoffentlich hab ich genug abgepumpt. Ich frag mich halt, wie viel mein kleiner bei einer Mahlzeit trinkt??? Was trinken so Buzzis mit dreieinhalb Wochen, ich mein wie viel ML??? Wisst ihr das?
Er kommt auch ca alle 3-4 Stunden. Bis jetzt hab ich immer eine Brust gegeben, aber seit gestern manchmal auch beide, weil ich glaub, dass er nach einer immer noch hungrig ist... komisch, oder?

Das Stillen ist zwar wunderschön und auch total praktisch finde ich, aber manchmal mach ich mir doch meine Gedanken. Nicht, dass er zu wenig erwischt, so wie der zunimmt, passt des schon. Aber immer wieder bin ich ma einfach nicht sicher. ZB lässt er im Moment immer wieder die Brust los und saugt sich dann wieder fest und das alle halbe Minute. Das beansprucht ganz schön meine Brustwarzen, tun schon ziemlich weh.
Warum macht er das? Vielleicht, weil er an Schnupfen hat und nicht genug schnaufen kann? Ich weiß es nicht... :(

Naja, jetzt kommt erst mal der Finanzheini, wegen dem Spardings für unseren Sohnemann, so ne Art bausparer, aber auf 18 Jahre. Dann hat er etwas Geld, wenn er volljährig wird. Das wollen wir gern für ihn, weil wir hätten das auch gut brauchen können ;) zum heiraten zb. oder für ein Auto.

Also dann.... schönen Tag euch lieben Österreicher!
Lg, Tini
gast.1215791
19. Okt 2011 10:40
guten morgen tini,
bei mir in urfahr scheint auch die sonne :lol:
das glaub ich dir,dass du da etwas nervös bist,wenn du so lange weg bist.kannst aber ganz stolz auf mich sein.wegen der menge in ml: meine hebamme sagt,dass ein kind pro tag etwa ein sechstel des körpergewichts trinken soll.also bei drei kilo dann z.b. ca 500ml.das blöde ist nur,dass man das am busen so schlecht messen kann :lol: duuu- vielleicht hast du meine frage nicht gelesen,aber welche pumpe hast du?
wegen der brustwarzen: ich hab da ganz tolle kompressem vom kh,die heißen multi-mam,sind pflanzlich,bringen schnell linderung und das gel muss nicht weggewischt werden vor dem nächsten stillen.warum samuel das macht,weißich aber auch nicht.ist halt auch anstrengend das saugen,vielleicht braucht er nur ein bisschen pause :lol:
gast.1194820
19. Okt 2011 12:25
hey coco,
ja die kompressen hab ich auch, trotzdem.... :(
ich hab eine pumpe von Heindl in der Hafferlstr. (Innenstadt) ausgeborgt, eine Ardo Calypso. die ist voll okay. dazu hab ich das Flascherlzeug von Philips Avent. klappt angeblich toll!!!
gast.1169036
20. Okt 2011 10:02
Guten morgen Mädels!

Wie gehts euch heute? Wie gehts euren Zwergen?
Meine Kleine ist etwas verkühlt, geb ihr aber jetzt Globuli-Kugeln, hoffe mal das wirkt, hab eh das Gefühl dass es schon ein bisschen besser ist.

Tini, meine Freundin hat mir erst gestern gesagt, dass ein vollgestilltes Baby zwischen 5 und 125 ml Muttermilch am Tag trinken soll, das reicht, alles was drüber ist, ist natürlich noch besser. War auch erstmal baff, dass so wenig auf einen Tag reichen soll, aber anscheinend sättigt Muttermilch einfach besser und anders und da ist nicht mehr notwendig. Ob es wirklich stimmt weiss ich eh nicht, die Schwester im KH hat ihr das gesagt.

So, werd jetzt noch schnell einen Kaffee trinken, so lange meine Kleine schläft :)

Also dann, falls wir uns heute nicht mehr schreiben, wüsch ich euch einen schönen Tag, auch wenn das Wetter eher trübsal bläst :)
gast.1215791
20. Okt 2011 11:48
hallo erstmal an diesem wettermäßig eher bescheidenem tag :lol:
michi,tut mir leid,dass deine kleine schon ein bisschen kränkelt :( aber das bleibt uns ja leider allen nicht erspart und mit homöopathie kurbelst du wenigstens gleich mal ihre selbstheilung an - super :D
also,bei mir war grad wieder meine hebamme und die hat wieder gesagt,dass kinder (egal ob gestillt oder fläschchen) ein fünftel bis sechstel des körpergewichts trinken sollen...aber so lange das kind wächst und gedeiht,wird das mit der menge schon passen ;) meine süße hat übrigens wieder brav zugenommen und ist mit ihren 3 wochen jetzt auf 3220g - bin ganz stolz auf sie :D
so,bei uns steht heut noch ein spaziergang zu dm und co an,obwohl mich ja das wetter ehrlich gesagt nicht nach draussen lockt :roll: aber frische luft ist gut...
mia,wie war denn der besuch bei deiner osteopathin - bin doch schon soooo gespannt auf bericht.

ach ja: mandy hat jetzt schon einige tage nicht mehr im andren forum geschrieben - ich glaub echt,dass sie ihren schatz schon hat.bin mal gespannt :)
so,jetzt mal schluss einstweilen
vielleicht lesen wir uns später noch,bis dahin schönen tag noch :)
gast.1235717
20. Okt 2011 13:45
Hallo,
unsere Sitzung bei der osteopathin war nicht so entspannend wie bei euch,coco :( Johanna ist schon 3monate alt und das Gewebe ist schon ziemlich hart.Es hat ziemlich weh getan :cry:
Die osteopathin war sehr nett und hat immer aufgehört,wenn Johanna geschrien hat,trotzdem wars sehr sehr anstrengend :cry:
Jetz hat sie uns empfohlen zu einem Arzt zu gehen,er kann es "richten" in ener Sitzung. Muss noch überlegen,hab wieder a bissl Angst,aber andereseits hat dann die Johanna keine Schmerzen mehr.
Aaaber,heute waren wir bei babymassage, und es war sooooo super!!! Das hat die kleine sooo genossen! Und mama natürlich auch :lol:
Da waren die gestrige "böse Erlebnise" gleich weg :D
Ach ja,die große war gestern auch sehr sehr brav,es war gar kein problem,dass sie mit war :)
gast.1215791
21. Okt 2011 10:38
guten morgen mädls :)

mia,das tut mir ja leid,dass die behandlung für johanna so schmerzhaft war.ich hoffe,dass ihr bei dem arzt mehr erfolg habt.was macht der dann? ich arbeite ja im wagner jauregg auf der neurologie und da haben wir ja auch patienten mit schiefhals und bei uns werden die teilweise mit botox behandelt,aber das geht ja wohl bei kindern nicht... hoffe,dass euch der arzt helfen kann und drück euch ganz fest die daumen.
michi,wie gehts denn deiner kleinen prinzessin?wieder gesund?
tini?hat dich die fh schon voll vereinnahmt?
wir haben ne ziemlich anstrengende nacht hinter uns.amèlie wollte fast ununterbrochen am busen hängen :lol: und da ich ja mit stillhütchen stillen muss,funktioniert das stillen im liegen nicht so wirklich (da könnt ich ein bisschen weitermützen währenddessen) und so muss ich halt immer auf und bin dann munter :( mal schauen,vielleicht kann ich tagsüber ein bisschen schlaf nachholen ...
wünsch euch nen schönen tag mädls :)
gast.1194820
21. Okt 2011 11:11
Sodala...
Hi Leute! Ich sag euch was tolles, ich hab heut Geburtstag! :lol:
Leider bin ich schon wieder krank :cry: Darum musste ich gestern auch die FH versäumen, das ist ein Problem für die Anwesenheit. Weil auf der FH muss ich, entgegen der Uni, doch ziemlich viel anwesend sein. Dh ich steh mit dem Studium immer mehr unter Druck :?

Aber nicht wegen dem Kleinen, sondern weil mein Mann und ich seit zwei Wochen abwechselnd krank sind. Das ist echt so lästig, ein Wahnsinn. Gut nur, dass klein Samuel nicht krank ist. Der hat immer noch Schnupfen, aber auch schon besser geworden.

Aber mittlerweile kann ich wieder positiv denken :) immerhin hab ich so ein kleines süßes Wesen hier bei mir, was könnt ich mir noch wünschen... :lol: :lol: :lol: Dankbar bin ich, genau!!! Egal was kommt.

Coco, mein kleiner hat heut nacht so unruhig genuckelt, ich bin fast wahnsinnig geworden. :roll: und das wenn ma sich eh selbst auch mies fühlt. Ich war mit den Nerven am End, echt. und heute morgen plötzlich trinkt er wieder brav und lieb an meinem Busen.... ;) ich könnt ihn fressen den kleinen Knopf, so süß is er!!! :lol:

Also und was macht ihr so? ich wollte spazieren gehen, nur ein bisschen frische Luft nach zwei tagen nur im Bett - aber leider hat Papa den Kinderwagen im Auto und ist bis abends unterwegs... und unsere Manduca Babytrage kriegen wir erst am Sonntag (von meiner Mama, total lieb!!!) Hat von euch auch wer eine Babytrage/Manduca? Coco, du hast ja ein Tragetuch, gell? Bin schon gespannt, obs dann leichter wird. Weil er wird so gern getragen, aber man kommt zu nichts. Selbst schlafen will er am liebsten ganz nah bei uns :)

Liebe Grüße euch, wissts schon was von da Mandy??? Bin sooo neugierig.
Tini
gast.1215791
21. Okt 2011 11:33
Happy birthday to youuuuuu,happy birthday to youuuuuu,happy birthday liebe tiiiniiii,happy birthday to youuuuuuu *sing*
alles alles liebe zum ehrentag tini =)
mann,das is ja doof,dass du schon wieder krank bist - wünsch dir ( und deinem mann) gute besserung.
wir haben die manduca auch,aber da die kleine maus noch nicht schwer genug ist,haben wir eben jetzt ein tragetuch auch (geschenk).ich find das tragen total schön,weil ich meine maus ganz nah bei mir hab.ihr gefällts auch total- beim reingeben quängelt sie immer kurz,aber sobald sie drinnen is und ich losgeh is sie total ruhig und schläft dann auch gleich ein.habs auch schon zuhause benutzt,als sie unruhig war und ich aufräumen wollt weilbesuch gekommen ist: auch da hat sie gleich geschlafen...findet haushalt wohl auch langweilig :lol:
meine kleine raupe nimmersatt hängt jetzt auch schon wieder dauernd am busen - entweder sie braucht grad viel zum wachsen oder so oder meine milch sättigt nicht genug :?
naja,mal schaun.
gute besserung noch tini :)
gast.1194820
21. Okt 2011 11:45
Ja, ich hoffe auch, dass ich dann ein bisschen Haushalt und Computerarbeit machen kann, wenn er bei mir schläft. Is a ziemlicher Heizkörper, der Kleine. :)

Momentan liegt er auf einem Polster neben meinem Computer - gut dass unser Schreibtisch so groß ist. :lol: :lol:
er schläft so gern aufm Bauch, da ist er total brav - aber ich hab jetzt so viel gelesen über SIDS dass ich ma immer Sorgen mach. Alle zwei Minuten (okay, ned ganz) muss ich schauen ob er eh noch schnauft... *seufz*
und er pupst ganz dolle beim Schlafen, sooo lustig ;)

Der Alltag mit Kind ist zwar anstrengend, aber gibt einem wirklich was zurück für die Mühe die man hat. :)

lg, Tini
gast.1169036
21. Okt 2011 14:25
Hey Tini alles alles Gute zum Geburtstag!!!!!!! Geniess ihn einfach und denk heute nicht an die Schule und das was du schon versäumt hast, das wird schon!

Hab leider nicht so viel Zeit zum Schreiben heute, und hab auch die letzten Beiträge nicht gelesen. Hoffe euch allen gehts gut, dir Tini und deinem Mann wünsche ich gute Besserung!

Meiner Kleinen gehts auch schon besser, waren heute im KH zur Kontrolle weil sie eine Beckenniere hat, ist aber alles bestens und funktioniert tadellos. Schon anstrengend dass man für einen 10-minütigen Ultraschalltermin gleich mal knapp 3 Stunden einrechnen muss, tz....

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Oktoberfreitag :)

lg

Ach ja bei dem heutigen Termin wurde sie auch gewogen und gemessen, hat jetzt schon über 1 Kilo zugenommen, wiegt jetzt also genau 4 Kilo, ist 4 cm gewachsen, also auf 53 cm und der Kopfumfang ist auch um 2 cm auf 36 cm gewachsen, bin so stolz!!!!
1470 Beiträge
loading 19543...