Hilfe!!! Weiß nich weiter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2011 15:29
Re: Hilfe!!! Weiß nich weiter
Mach dich nicht verrückt die Kleinen können auch nach 2 Tagen knallrot sein . Ich kann dir die Multilind empfehlen. Meine hat da nicht so Probleme ,aber meine Nichte und hilft die Wunder. 

12. Okt 2011 20:35
Hey Bine,
ja ich weiß was du meinst...überfordert bin ich nich...aber manchma etwas hilflos weil die kleinen nicht sprechen...das manche zu schnell urteilen kann ich nur zustimmen...aber es is immer wieder schön solche Leute wie dich zu treffen...
ja ich weiß was du meinst...überfordert bin ich nich...aber manchma etwas hilflos weil die kleinen nicht sprechen...das manche zu schnell urteilen kann ich nur zustimmen...aber es is immer wieder schön solche Leute wie dich zu treffen...
12. Okt 2011 20:38
Hey Pauline 1009,
da kann ich dir nur zustimmen wegen dieser Salbe...aber leider hatte ich sie die Tage nicht im Hause...war heut erst los u.hatte auch den Namen vergessen...nach einer halben stunde in der Apotheke haben wir sie dann gefunden
vorher hab ich das Wundsein immer damit behandelt u. is recht schnell weg gewesen...echt TOP diese Salbe
da kann ich dir nur zustimmen wegen dieser Salbe...aber leider hatte ich sie die Tage nicht im Hause...war heut erst los u.hatte auch den Namen vergessen...nach einer halben stunde in der Apotheke haben wir sie dann gefunden

12. Okt 2011 21:27
Es ist aber ein Unterschied ob der Popo lediglich rot ist, also Wund oder ob Pickelchen dabei sind. Pickelchen deuten so gut wie immer auf eine Pilzinfektion hin.
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du jetzt schon wieder eine neue Creme kaufst statt morgen Mittag mal beim Kinderarzt vorstellig zu werden.
Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du jetzt schon wieder eine neue Creme kaufst statt morgen Mittag mal beim Kinderarzt vorstellig zu werden.
13. Okt 2011 12:37
Danke Mausi
, das ist lieb von Dir.
Geht es Deiner Kleinen jetzt besser?
LG Bine

Geht es Deiner Kleinen jetzt besser?
LG Bine
13. Okt 2011 13:11
@miakaro, warum sollte man auch am mittwoch morgen/vormittag zum arzt gehen, gibt doch tolle crems.....
also ich bin vor 7 jahren auch zum erstenmal mutter geworden, aber solche gedanken oder fragen hatte ich nie. ich bin doch die mama von meinem kind und keiner kennt das kind so gut wie ich und keiner weiss wie das kind auf was reagiert oder halt nicht.
ich bin nicht übervorsichtig und renne nicht wegen jeden schnupfen zum arzt, aber da verstehe ich nicht das man da so lange wartet und andere fragt, statt zum arzt zu gehen. natürlich soll man sich hier tipps holen und geben, aber das verstehe ich nicht
also ich bin vor 7 jahren auch zum erstenmal mutter geworden, aber solche gedanken oder fragen hatte ich nie. ich bin doch die mama von meinem kind und keiner kennt das kind so gut wie ich und keiner weiss wie das kind auf was reagiert oder halt nicht.
ich bin nicht übervorsichtig und renne nicht wegen jeden schnupfen zum arzt, aber da verstehe ich nicht das man da so lange wartet und andere fragt, statt zum arzt zu gehen. natürlich soll man sich hier tipps holen und geben, aber das verstehe ich nicht
13. Okt 2011 13:23
14. Okt 2011 19:38

ich würde vorschlagen das ihr mal den allererster Text ordentlich lest...ich hatte lediglich gefragt warum sowas öfter mal kommt und wie man nen Pilz erkennt...also echt unter aller sau sowas hier zu äußern...und nur mal zur Info...die Multilindcreme hat sofort geholfen...und nun sagt mal noch das ich nich wüsste worauf mein Kind am besten reagiert...ich weiß genau wie ich meiner Tochter bei sowas helfen kann.. richtig lesen müsste man schon bevor man hier so große Töne spuckt...
@Bine ihr gehts wieder super...is alles wieder weg gegangen..hatte diese Multilind-Creme schon immer bei sowas u.die is TOP!!!! Kann man nur empfehlen....

ich würde vorschlagen das ihr mal den allererster Text ordentlich lest...ich hatte lediglich gefragt warum sowas öfter mal kommt und wie man nen Pilz erkennt...also echt unter aller sau sowas hier zu äußern...und nur mal zur Info...die Multilindcreme hat sofort geholfen...und nun sagt mal noch das ich nich wüsste worauf mein Kind am besten reagiert...ich weiß genau wie ich meiner Tochter bei sowas helfen kann.. richtig lesen müsste man schon bevor man hier so große Töne spuckt...
@Bine ihr gehts wieder super...is alles wieder weg gegangen..hatte diese Multilind-Creme schon immer bei sowas u.die is TOP!!!! Kann man nur empfehlen....
14. Okt 2011 20:05
Tja, dann verstehe ich noch viel weniger warum du diesen Thread überhaupt eröffnet hast wenn du doch eh alles weißt.
Wenn du doch immer diese Creme verwendest warum hast du sie dann nicht sofort gegeben? Verstehe ich nicht....

Wenn du doch immer diese Creme verwendest warum hast du sie dann nicht sofort gegeben? Verstehe ich nicht....
14. Okt 2011 21:05
gute frage miakaro, aber recht hat sie ja. man sollte wirklich lesen was da steht... deshalb liebste xmausix999:
das hatte ich geschrieben:
ich bin doch die mama von meinem kind und keiner kennt das kind so gut wie ich und keiner weiss wie das kind auf was reagiert oder halt nicht.
das hast du geschrieben:
< und nun sagt mal noch das ich nich wüsste worauf mein Kind am besten reagiert...ich weiß genau wie ich meiner Tochter bei sowas helfen kann >
aber ich liebe ERWACHSENE frauen, die nix annehmen wollen und sich ständig auf den schlips getreten fühlen und immer alles richtig machen. ich hoffe nur das es nicht schlimmer wird, für deine kleine zarte tochter....
das hatte ich geschrieben:
ich bin doch die mama von meinem kind und keiner kennt das kind so gut wie ich und keiner weiss wie das kind auf was reagiert oder halt nicht.
das hast du geschrieben:
< und nun sagt mal noch das ich nich wüsste worauf mein Kind am besten reagiert...ich weiß genau wie ich meiner Tochter bei sowas helfen kann >
aber ich liebe ERWACHSENE frauen, die nix annehmen wollen und sich ständig auf den schlips getreten fühlen und immer alles richtig machen. ich hoffe nur das es nicht schlimmer wird, für deine kleine zarte tochter....

15. Okt 2011 08:51
tztz...und sowas nennt sich ERWACHSEN...
was soll denn bitte für meine Tochter schlimmer werden??? Wie naiv is das denn??? Du kennst mich nich...weißt nich wie wir leben und behauptest hier Dinge wovon du gar keine Ahnung hast...ich fühle mich auch nich immer gleich auf den Schlips getreten u.will nich alles immer richtig machen...jeder macht Fehler und das is auch gut so...denn aus Fehlern lernt man..Ich bin für jeden Tipp dankbar aber man sagt ja immer so wie es in den Wald rein schallt kommt es auch wieder zurück....(gemeint seid ihr mit euren vorurteilen) So wie ihr immer tut...wunder wie Erwachsen ihr schon seid...müsstet gerade ihr hier nich so eine show abziehen...aber es gibt Leute die sind mit 40 Jahren noch wie ein Kind...naja euch trotzdem alles gute weiterhin....

15. Okt 2011 09:21
XMausiX999...
MULTILIND hilft zwar auch bei einem Pilz aber immer NUR KURZFRISTIG... Warum ich das jetzt so schreibe zum 2. Mal mein SOHN hatte auch rote Pickelchen am Popo und unsere KiÄ sagte sofort Pilz und verschrieb Cremes um genau zu sein ANTIMYKOTIKUM (ein Mittel gehen Pilzinfektionen)... Keiner konnte ahnen, dass obwohl der 1. Abstrich NEGATIV war ein Hefepilz der AUSLÖSER ist und kein Anderer...
Ich bin auch zum 1. Mal Mutter und der 1. Spruch von unserer KiÄ war: WENN SIE FRAGEN HABEN ODER NICHT WEITER WISSEN KOMMEN SIE VORBEI ODER RUFEN AN...
Dafür bin ich ihre KiÄ und sollte für so etwas offen sein und ihre Ansprechpartnerin sein...
Verdammte Mist noch mal du bist Mutter sagst du, benimmst dich aber nicht so... Ich geh auch zum Arzt wenn mein Sohn nur Schnupfen und etwas Hals kratzen hat, weil ich KEINE Ärztin bin und nicht wissen KANN ob es jetzt eine Erkältung ist oder doch was ANDERES...
Im Übrigen sind Selbstbehandlung eine der meisten Behandlungen, wo Vergiftungen beim Kind vorkommen... Denk darüber nach bevor du wieder einfach so in eine Apotheke gehst und eine Selbstbehandlung startest
MULTILIND hilft zwar auch bei einem Pilz aber immer NUR KURZFRISTIG... Warum ich das jetzt so schreibe zum 2. Mal mein SOHN hatte auch rote Pickelchen am Popo und unsere KiÄ sagte sofort Pilz und verschrieb Cremes um genau zu sein ANTIMYKOTIKUM (ein Mittel gehen Pilzinfektionen)... Keiner konnte ahnen, dass obwohl der 1. Abstrich NEGATIV war ein Hefepilz der AUSLÖSER ist und kein Anderer...
Ich bin auch zum 1. Mal Mutter und der 1. Spruch von unserer KiÄ war: WENN SIE FRAGEN HABEN ODER NICHT WEITER WISSEN KOMMEN SIE VORBEI ODER RUFEN AN...
Dafür bin ich ihre KiÄ und sollte für so etwas offen sein und ihre Ansprechpartnerin sein...
Verdammte Mist noch mal du bist Mutter sagst du, benimmst dich aber nicht so... Ich geh auch zum Arzt wenn mein Sohn nur Schnupfen und etwas Hals kratzen hat, weil ich KEINE Ärztin bin und nicht wissen KANN ob es jetzt eine Erkältung ist oder doch was ANDERES...
Im Übrigen sind Selbstbehandlung eine der meisten Behandlungen, wo Vergiftungen beim Kind vorkommen... Denk darüber nach bevor du wieder einfach so in eine Apotheke gehst und eine Selbstbehandlung startest
15. Okt 2011 10:19
Hallo,
mein Sohn hatte damals einen richtig bösen Pilz gehabt als er ca. 4 Monate alt war. Nach Einführung der Flaschenmilch.
- erst kommen rote kleine Pickel
- dann werden es mehr und es fängt an sich eine Fläsche durch die Rötung zu bilden
- einige Pilze gehen auch auf und bluten (den hatten wir gehabt)
- manchmal nässen die Fläschen auch ganz schlimm
und das schlimmste es tut den Kinder sau weh wenn man sie dann untenrum sauber macht
Ich schwöre auf MULTILIND Salbe!!!!!
Denn genau diese haben wir bei unseren schlimmen Pilz (Hefepilz)bekommen und nach ein paar Tagen war er weg.
Ich halte nicht davon KIND UND ANTIMYKOTIKUM
Wenn es anders geht werde ich immer und immer wieder den anderen Weg liebend gern gehen.
Das erste mal war ich so erschrocken als die KÄ meine es ist ein Pilz. Ich meine ich windel mein Kind ordnungsgemäß und ziemlich oft. Er darf auch gern mal nackig rum laufen.
Meine KÄ meinte an Stellen wo durch die Windel schlecht Luft rankommt entwickelt sich trotz des wickelns gern mal ein Pilz. Weil diese Stellen immer feuscht sind.
Ansonsten bekommen wir einen leichten Pilz:
- wenn wir sehr dünnen Stuhlgang haben
- sehr brennenden Stuhlgang
- wenn er über Nacht lange in einer vollen Stuhlgang Windel lag
- wenn er Krank wird und ist
- im Sommer wenn er schwitzt
Wir schmieren Mittags und Abends unser Kind nun mit Weleda untenrum ein seit dem haben wir keine Probleme mehr mit Pilzen.
Liebe Grüße
mein Sohn hatte damals einen richtig bösen Pilz gehabt als er ca. 4 Monate alt war. Nach Einführung der Flaschenmilch.
- erst kommen rote kleine Pickel
- dann werden es mehr und es fängt an sich eine Fläsche durch die Rötung zu bilden
- einige Pilze gehen auch auf und bluten (den hatten wir gehabt)
- manchmal nässen die Fläschen auch ganz schlimm
und das schlimmste es tut den Kinder sau weh wenn man sie dann untenrum sauber macht

Ich schwöre auf MULTILIND Salbe!!!!!
Denn genau diese haben wir bei unseren schlimmen Pilz (Hefepilz)bekommen und nach ein paar Tagen war er weg.
Ich halte nicht davon KIND UND ANTIMYKOTIKUM
Wenn es anders geht werde ich immer und immer wieder den anderen Weg liebend gern gehen.
Das erste mal war ich so erschrocken als die KÄ meine es ist ein Pilz. Ich meine ich windel mein Kind ordnungsgemäß und ziemlich oft. Er darf auch gern mal nackig rum laufen.
Meine KÄ meinte an Stellen wo durch die Windel schlecht Luft rankommt entwickelt sich trotz des wickelns gern mal ein Pilz. Weil diese Stellen immer feuscht sind.
Ansonsten bekommen wir einen leichten Pilz:
- wenn wir sehr dünnen Stuhlgang haben
- sehr brennenden Stuhlgang
- wenn er über Nacht lange in einer vollen Stuhlgang Windel lag
- wenn er Krank wird und ist
- im Sommer wenn er schwitzt
Wir schmieren Mittags und Abends unser Kind nun mit Weleda untenrum ein seit dem haben wir keine Probleme mehr mit Pilzen.
Liebe Grüße
15. Okt 2011 16:01
XMausiX999 hat geschrieben:
> tztz...und sowas nennt sich ERWACHSEN...
was soll denn bitte für meine
> Tochter schlimmer werden??? Wie naiv is das denn??? Du kennst mich
> nich...weißt nich wie wir leben und behauptest hier Dinge wovon du gar
> keine Ahnung hast...ich fühle mich auch nich immer gleich auf den Schlips
> getreten u.will nich alles immer richtig machen...jeder macht Fehler und
> das is auch gut so...denn aus Fehlern lernt man..Ich bin für jeden Tipp
> dankbar aber man sagt ja immer so wie es in den Wald rein schallt kommt es
> auch wieder zurück....(gemeint seid ihr mit euren vorurteilen) So wie ihr
> immer tut...wunder wie Erwachsen ihr schon seid...müsstet gerade ihr hier
> nich so eine show abziehen...aber es gibt Leute die sind mit 40 Jahren noch
> wie ein Kind...naja euch trotzdem alles gute weiterhin....
Ehrlich gesagt Argumentierst du wie ein pubertierender Teenager.
Du fragst, möchtest aber eigentlich keine Antwort.
Du sagst das du weißt was deinem Kind am besten Hilft, in deinem Fall die Multilind Salbe, aber andererseits schmierst du ihr andere Cremes drauf. Warum? Wenn ich doch weiß das die Salbe meinem Kind hilft, dann nehme ich auch nur noch diese.
Du fühlst dich angegriffen weil nicht jeder deine "Ich warte mal ab" Meinung teilt. Hat nicht jeder ein Recht auf eine eigene Meinung? Du sagst doch das jeder Fehler macht, warum darf man dich dann nicht auf einen, in unseren Augen Fehler, aufmerksam machen?
Das hat nichts mit Vorurteilen, Show machen oder sonstigen zu tun.
> tztz...und sowas nennt sich ERWACHSEN...

> Tochter schlimmer werden??? Wie naiv is das denn??? Du kennst mich
> nich...weißt nich wie wir leben und behauptest hier Dinge wovon du gar
> keine Ahnung hast...ich fühle mich auch nich immer gleich auf den Schlips
> getreten u.will nich alles immer richtig machen...jeder macht Fehler und
> das is auch gut so...denn aus Fehlern lernt man..Ich bin für jeden Tipp
> dankbar aber man sagt ja immer so wie es in den Wald rein schallt kommt es
> auch wieder zurück....(gemeint seid ihr mit euren vorurteilen) So wie ihr
> immer tut...wunder wie Erwachsen ihr schon seid...müsstet gerade ihr hier
> nich so eine show abziehen...aber es gibt Leute die sind mit 40 Jahren noch
> wie ein Kind...naja euch trotzdem alles gute weiterhin....
Ehrlich gesagt Argumentierst du wie ein pubertierender Teenager.

Du fragst, möchtest aber eigentlich keine Antwort.
Du sagst das du weißt was deinem Kind am besten Hilft, in deinem Fall die Multilind Salbe, aber andererseits schmierst du ihr andere Cremes drauf. Warum? Wenn ich doch weiß das die Salbe meinem Kind hilft, dann nehme ich auch nur noch diese.
Du fühlst dich angegriffen weil nicht jeder deine "Ich warte mal ab" Meinung teilt. Hat nicht jeder ein Recht auf eine eigene Meinung? Du sagst doch das jeder Fehler macht, warum darf man dich dann nicht auf einen, in unseren Augen Fehler, aufmerksam machen?
Das hat nichts mit Vorurteilen, Show machen oder sonstigen zu tun.
15. Okt 2011 16:11
Danke Mullemaus für deine Bestätigung das die Multilind-Creme nich irgend eine Creme is u.das andere Mutti´s auch so handeln...es is unglaublich was hier behauptet wird...ich habe doch die Creme nich einfach alleine gekauft...irgendwo muss ich ja die Info her haben wofür die is...sie war mir ja schon bekannt von vorher...Dragonqueen du solltest dir echt ma überlegen was du hier behauptest...und das ich keine gute Mutter bin kannst du am wenigsten behaupten...warscheinlich is es bei dir der Fall...keine Ahnung aber irgendwie scheinst du nich grad erwachsen zu sein wenn du dich hier so gibts...naja ich habe bis jetzt immer alles so gemacht wie es meine Kinderärztin auch gesagt hat...aber für mich is die Sache jetzt gelaufen hier...auf sowas naives leg ich kein wert...klar darf mich mal jm. auf einen Fehler aufmerksam machen aber nich gleich dicht labern u.irgend welche behauptungen aufstellen...ich habe auch nich über euch Behauptungen gemacht, wovon ich keine ahnung hab..und so eine Handlung wie es manche hier gemacht haben, wirkt nicht erwachsen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...