warum immer Kaiserschnitt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2011 13:23
Re: warum immer Kaiserschnitt?
Ich finde es liegt an der Frau selbst. Ich weiß nur das wir deswegen fast 5 Jahre gewartet haben und ich extra beim Arzt nach gefragt habe ob es noch möglich sei eine Kaiserschnitt zu mache wenn man Panik hat. Ansonsten wäre es bei einem Kind geblieben weil die Angst zu groß war sowas noch mal mitzumachen.Ich war 20 als ich Emily zur Welt brachte mit ihren fast 5 kg und ich war fix und fertig mit der Welt, und die kleine war krank weil sie zu lange im Geburtskanal lag, die Hebammen haben mir vormittags gegen 11 gesagt das sie Haare hat und um 5 war sie erst da.......
Ne das muss ich echt nicht nochmal haben dieses Gefühl.Ich bin froh das die Krankenkasse Angst und Panik noch als Grund ansehen .
Ne das muss ich echt nicht nochmal haben dieses Gefühl.Ich bin froh das die Krankenkasse Angst und Panik noch als Grund ansehen .
16. Okt 2011 15:53
@theblackdahlia: uiuiui 5kg wog sie... und die ärzte haben das vorher nicht festgestellt? Das muss ja weh getan haben....
Ich finde auch jeder soll alleine entscheiden was er möchte !!!! Wer einen Kaiserschnitt will und die Ärzte ein OK geben dafür warum nicht.
Ich selber habe mich auch für eine KS entschieden wenn meine kleine in BEL weiterhin liegt. Würde sich die kleine aber drehen in SL möchte ich sie normal auf die Welt bringen...... Aber bei BEL habe ich zu viel Panik das was passiert-ist mein erstes Baby. Und auf Komplikationen oder so habe ich echt keine Lust drauf. (Notkaiserschnitt)
LG
Ich finde auch jeder soll alleine entscheiden was er möchte !!!! Wer einen Kaiserschnitt will und die Ärzte ein OK geben dafür warum nicht.
Ich selber habe mich auch für eine KS entschieden wenn meine kleine in BEL weiterhin liegt. Würde sich die kleine aber drehen in SL möchte ich sie normal auf die Welt bringen...... Aber bei BEL habe ich zu viel Panik das was passiert-ist mein erstes Baby. Und auf Komplikationen oder so habe ich echt keine Lust drauf. (Notkaiserschnitt)
LG
16. Okt 2011 16:09
Ich denke mal es gibt wirklich 1000 wirklich richtige Gründe, um ein Kind per KS zu bekommen. Mir ging es eingehend wirklich mal um die Frage: Überredet dich dein Arzt zum KS? Eben aus dem Grund: Das Kind ist ja sooooo groß. Habe halt hier schon gelesen, das die Frauen total verunsichert waren und zum Ende hin haben sie einen KS machen lassen und das Kind war garnicht so groß und schwer. Vielen Müttern geht es damit richtig schlecht und ich persönlich bin der Meinung, dass es häufig nur ums Geld geht. Das finde ich halt für diese Mütter einen ziemlich hohen Preis.
Und wie Christiane schreibt, hätte sie vor damals einen KS gehabt, wäre es ein recht hohes Risiko jetzt ein Kind auf normalem Weg zu bekommen.
Klar gibt es heute immer noch Frauen, die bis zu den Presswehen im Kreissaal liegen und dann erst festgestellt wird: Uups, das Becken ist ja viel zu klein!
Das muß ja nun auch nicht sein! Das kann man vorher feststellen.
Wenn es Frauen gibt, die wirklich aus ihrer freien Entscheidung und aus irgendwelchen Gründen einen KS haben wollen finde ich das absolut o.k. Jede Frau muß ja mit der Geburt auf ihre Weise zurecht kommen. Ich finde es halt nur nicht o.k. wenn Frauen von ihren Ärzten aus fadenscheinigen Gründen dazu gedrängt werden.
LG

Und wie Christiane schreibt, hätte sie vor damals einen KS gehabt, wäre es ein recht hohes Risiko jetzt ein Kind auf normalem Weg zu bekommen.
Klar gibt es heute immer noch Frauen, die bis zu den Presswehen im Kreissaal liegen und dann erst festgestellt wird: Uups, das Becken ist ja viel zu klein!

Wenn es Frauen gibt, die wirklich aus ihrer freien Entscheidung und aus irgendwelchen Gründen einen KS haben wollen finde ich das absolut o.k. Jede Frau muß ja mit der Geburt auf ihre Weise zurecht kommen. Ich finde es halt nur nicht o.k. wenn Frauen von ihren Ärzten aus fadenscheinigen Gründen dazu gedrängt werden.
LG
16. Okt 2011 16:20
@Melina: jaa kann sein das es Ärzte gibt die sagen machen sie umbedingt ein KS aus dem od dem Grund... Aber ich habe es so noch nicht gehört od selber erlebt. Wie gesagt ich selber mache es nur bei BEL sonst normal. Ich möchte auch nur ein Baby haben. Man kann sein 2 Kind auch normal entbinden,wenn man beim 1 viell KS hatte.. Es ist kein muss, aber viele lassen beim 2 ein KS machen... Meine FA ist glaube kein Freund von KS.... zumindestens sagt sie zu mir letztens 3Patientinen die BEL hatten, haben normal entbunden.. auch beim ersten..aber ich habe einfach zu sehr Bammel...Ich weiß echt nicht was ich machen soll...hmm...
am Die kommt meine Hebamme ich rede da nochmal mit ihr... sie arbeitet selber noch nebenbei in einem KH wo BEL das speziall Gebiet ist. Sie selber sagt auch das bei einer BEL übelst viele Leute um einen stehen, und man daneben gleich den OP hat... und das macht mir alles Angst irgendwie....

16. Okt 2011 16:28
@Pflegerin
Doch man hat sie vorher auf ca 4200 Gramm und 36 Kopfumfang geschätz dennoch haben mich die Ärzte so bequatscht das ich es trotz Panik versuchen wollte. Der OA meinte sogar das es sein kann das wir (mein Mann und ich) den Kaiserschnitt irgendwann nachbezahlen müssen. Und wir beiden wussten es damals nicht besser.
Mein Mann Mann heute immernoch das der OA froh sein kann das er damals nach der Geburt nicht da war der hätte dem was erzählt.
Emily hatte 4700 Gramm war 54 cm und hatte einen Kopfumfang von 38 cm , und ja es tat weh . Die PDA musste innerhalb 16 Stunden dreimal erneuert werden weil es einfach nicht wirkte. Ich hab gebrochen wie zu meiner schlimmsten Magen Darm Zeit und das ich gerissen bin wie blöd muss ich glaube ich nicht ergänzen.
Mein Mann und ich waren fix und fertig aber im gegensatz zu mir hat er sich dann gefreut ich stand so unter Schock das ich mit meiner kleinen nichts anzufangen wusste. Ja und sie hatte halt hohes Fieber , zu wenig Sauerstoff im Blut und einen entzündeten Herzmuskel.Ich hab mich nach drei Tagen entlassen weil ich nicht mehr konnte sie musste noch drei wochen im KH bleiben.
Da war echt schlimm, klar kann der kleine auch was haben und es kann was schiefgehen. Aber wenigstens fühl ich mich nicht stundenlang so ausgeliefert.
Ich bin wirklich dankbar wenn ich am 15.11 endlich meinen Termin zum KS bekomme.
Doch man hat sie vorher auf ca 4200 Gramm und 36 Kopfumfang geschätz dennoch haben mich die Ärzte so bequatscht das ich es trotz Panik versuchen wollte. Der OA meinte sogar das es sein kann das wir (mein Mann und ich) den Kaiserschnitt irgendwann nachbezahlen müssen. Und wir beiden wussten es damals nicht besser.
Mein Mann Mann heute immernoch das der OA froh sein kann das er damals nach der Geburt nicht da war der hätte dem was erzählt.
Emily hatte 4700 Gramm war 54 cm und hatte einen Kopfumfang von 38 cm , und ja es tat weh . Die PDA musste innerhalb 16 Stunden dreimal erneuert werden weil es einfach nicht wirkte. Ich hab gebrochen wie zu meiner schlimmsten Magen Darm Zeit und das ich gerissen bin wie blöd muss ich glaube ich nicht ergänzen.
Mein Mann und ich waren fix und fertig aber im gegensatz zu mir hat er sich dann gefreut ich stand so unter Schock das ich mit meiner kleinen nichts anzufangen wusste. Ja und sie hatte halt hohes Fieber , zu wenig Sauerstoff im Blut und einen entzündeten Herzmuskel.Ich hab mich nach drei Tagen entlassen weil ich nicht mehr konnte sie musste noch drei wochen im KH bleiben.
Da war echt schlimm, klar kann der kleine auch was haben und es kann was schiefgehen. Aber wenigstens fühl ich mich nicht stundenlang so ausgeliefert.
Ich bin wirklich dankbar wenn ich am 15.11 endlich meinen Termin zum KS bekomme.
16. Okt 2011 19:08
ich kann nur eins sagen: wie haben die frauen es früher gemacht...nur weil die medizin weiter ist....
heute habe ich wieder die bestätigung bekommen das man auch so ein kind zur welt bringen kann..... heute um halb elf .... kam sie 55 cm und knap 4000 gramm... mutter und kind geht es gut
heute habe ich wieder die bestätigung bekommen das man auch so ein kind zur welt bringen kann..... heute um halb elf .... kam sie 55 cm und knap 4000 gramm... mutter und kind geht es gut
16. Okt 2011 19:18
Melina181 hat geschrieben:
> Ich denke mal es gibt wirklich 1000 wirklich richtige Gründe, um ein Kind
> per KS zu bekommen. Mir ging es eingehend wirklich mal um die Frage:
> Überredet dich dein Arzt zum KS? Eben aus dem Grund: Das Kind ist ja sooooo
> groß. Habe halt hier schon gelesen, das die Frauen total verunsichert waren
> und zum Ende hin haben sie einen KS machen lassen und das Kind war garnicht
> so groß und schwer. Vielen Müttern geht es damit richtig schlecht und ich
> persönlich bin der Meinung, dass es häufig nur ums Geld geht. Das finde ich
> halt für diese Mütter einen ziemlich hohen Preis.
>
> Und wie Christiane schreibt, hätte sie vor damals einen KS gehabt, wäre es
> ein recht hohes Risiko jetzt ein Kind auf normalem Weg zu bekommen.
>
> Klar gibt es heute immer noch Frauen, die bis zu den Presswehen im
> Kreissaal liegen und dann erst festgestellt wird: Uups, das Becken ist ja
> viel zu klein!
Das muß ja nun auch nicht sein! Das kann man vorher
> feststellen.
> Wenn es Frauen gibt, die wirklich aus ihrer freien Entscheidung und aus
> irgendwelchen Gründen einen KS haben wollen finde ich das absolut o.k. Jede
> Frau muß ja mit der Geburt auf ihre Weise zurecht kommen. Ich finde es halt
> nur nicht o.k. wenn Frauen von ihren Ärzten aus fadenscheinigen Gründen
> dazu gedrängt werden.
>
> LG
Melina181 wieso wäre es eigendlich ein risiko auf normalen wege zu entbinden "nach einen kaiserschnitt"
ich sage mir was da rein kommen kann, kann auch wieder raus kommen
und wie Melina181 na klar geht es nur ums geld... was ist der mensch heut zu tage schon noch wert........
heute habe ich ein bericht gelesen das ein säugling nach ach tagen gestorben ist.... da die hebi falsch gehandelt und im mutterpass stand schon drin das die schwangerschaf ein risiko ist.... dann haben sie es sage ich mal nach stunden wo keine herztöne zuhören waren ein kaiserschnitt gemacht
" der text soll sagen : wenn es nötig ist sehen sie fast keine gefahr"
> Ich denke mal es gibt wirklich 1000 wirklich richtige Gründe, um ein Kind
> per KS zu bekommen. Mir ging es eingehend wirklich mal um die Frage:
> Überredet dich dein Arzt zum KS? Eben aus dem Grund: Das Kind ist ja sooooo
> groß. Habe halt hier schon gelesen, das die Frauen total verunsichert waren
> und zum Ende hin haben sie einen KS machen lassen und das Kind war garnicht
> so groß und schwer. Vielen Müttern geht es damit richtig schlecht und ich
> persönlich bin der Meinung, dass es häufig nur ums Geld geht. Das finde ich
> halt für diese Mütter einen ziemlich hohen Preis.

>
> Und wie Christiane schreibt, hätte sie vor damals einen KS gehabt, wäre es
> ein recht hohes Risiko jetzt ein Kind auf normalem Weg zu bekommen.
>
> Klar gibt es heute immer noch Frauen, die bis zu den Presswehen im
> Kreissaal liegen und dann erst festgestellt wird: Uups, das Becken ist ja
> viel zu klein!

> feststellen.
> Wenn es Frauen gibt, die wirklich aus ihrer freien Entscheidung und aus
> irgendwelchen Gründen einen KS haben wollen finde ich das absolut o.k. Jede
> Frau muß ja mit der Geburt auf ihre Weise zurecht kommen. Ich finde es halt
> nur nicht o.k. wenn Frauen von ihren Ärzten aus fadenscheinigen Gründen
> dazu gedrängt werden.
>
> LG
Melina181 wieso wäre es eigendlich ein risiko auf normalen wege zu entbinden "nach einen kaiserschnitt"
ich sage mir was da rein kommen kann, kann auch wieder raus kommen

und wie Melina181 na klar geht es nur ums geld... was ist der mensch heut zu tage schon noch wert........
heute habe ich ein bericht gelesen das ein säugling nach ach tagen gestorben ist.... da die hebi falsch gehandelt und im mutterpass stand schon drin das die schwangerschaf ein risiko ist.... dann haben sie es sage ich mal nach stunden wo keine herztöne zuhören waren ein kaiserschnitt gemacht

" der text soll sagen : wenn es nötig ist sehen sie fast keine gefahr"
16. Okt 2011 19:37
Das Risiko besteht darin, das die Gebärmutter an der vernarbten stelle reißen könnte. Dann wird es richtig blöd. Viele Ärzte gehen selbst bei Wunsch der Mutter nicht darauf ein und machen automatisch einen KS.
LG
LG
16. Okt 2011 19:46
Melina181 hat geschrieben:
> Das Risiko besteht darin, das die Gebärmutter an der vernarbten stelle
> reißen könnte. Dann wird es richtig blöd. Viele Ärzte gehen selbst bei
> Wunsch der Mutter nicht darauf ein und machen automatisch einen KS.
>
> LG
ach so... jetzt kommt es mir auch logisch vor
danke für die info
> Das Risiko besteht darin, das die Gebärmutter an der vernarbten stelle
> reißen könnte. Dann wird es richtig blöd. Viele Ärzte gehen selbst bei
> Wunsch der Mutter nicht darauf ein und machen automatisch einen KS.
>
> LG
ach so... jetzt kommt es mir auch logisch vor

16. Okt 2011 19:48
@theblackdahlia, mir ging es ähnlich wie dir, nur das gott sei dank irgendwann ein doc kam und sah das das mein sohn absolut nicht durchpasssen würde und auch keine möglichkeit hatte sich so zu drehen das er in den geburtskanal rutschen könnte. er war 4740 g, 60cm und ku 38. also doch recht groß. mein fa hat immer gesagt das kind ist sehr groß und dennoch haben mir alle erstmal geraten es normal zu versuchen.
am 20.10 also in 4 tagen kommt mein nächster sohn zur welt auch per ks, da er jetzt schon über 4 kg hat und mein fa die länge noch nicht mal mehr messen kann. ferner war der ku vor 2 wochen bei 37 cm. also auch wieder ein borken! diesmal hatte ich das glück, das als ich sagte ich will auf keinen fall eine spontane geburt probieren, alle von anfang an gesagt haben sie könnten es verstehen, so das ein geplanter ks von anfang an feststand.
und das gute ist ich hatte ja durch mein wissen diesmal die möglichkeit mir ein kkh zu suchen das auch bei einem ks das kind sofort zur mutter damit es gestillt werden kann! bin schon gespannt wie das funktioniert!
@christiane, es ist möglich das durch den druck der presswehen die narbe in der gebärmutter reist. passiert relativ selten meist dann wenn die 2. ss sehr nahe an der ersten ist! es wird ja auch geraten nicht innerhalb eines jahres nochmal ss zu werden, da dann eine normale geburt halt dieses risiko birgt!
und früher sind viele frauen bei der geburt gestorben, vielleicht nicht mehr in den 50ern und 60ern, aber in der zeit als die medizin noch nicht so weit war, da galt eine geburt halt als risiko und man war froh wenn die frauen sie überlebt haben. frage mal deine oma.
und mal zum thema wunschks müssten abgeschafft werden... ist es nicht jedem erwachsenen selber überlassen was er mit seinem körper macht??? Und wenn ich höre ks kinder haben keine gute bindung zu mutter ect. dann ist das genauso ein ammenmärchen wie diese kinder haben stillprobleme. in der zeit in der ich jona bekommen hab, haben mehere bekannte ebenfalls kinder bekommen, auf normalem weg... also da hatten mehrere stillschwierigkeiten ich nicht. und meine bindung zu jona ist super, gerade jetzt stelle ich das fest wo ich nicht mehr so kann... er ist immer so süß und will mir immer so helfen weil er auch sieht das es mir schwer fällt was zu machen.
also ich denke man sollte soviel toleranz und respekt haben und keinen verurteilen der sich einen ks wünscht, egal aus welchem grund!
am 20.10 also in 4 tagen kommt mein nächster sohn zur welt auch per ks, da er jetzt schon über 4 kg hat und mein fa die länge noch nicht mal mehr messen kann. ferner war der ku vor 2 wochen bei 37 cm. also auch wieder ein borken! diesmal hatte ich das glück, das als ich sagte ich will auf keinen fall eine spontane geburt probieren, alle von anfang an gesagt haben sie könnten es verstehen, so das ein geplanter ks von anfang an feststand.
und das gute ist ich hatte ja durch mein wissen diesmal die möglichkeit mir ein kkh zu suchen das auch bei einem ks das kind sofort zur mutter damit es gestillt werden kann! bin schon gespannt wie das funktioniert!
@christiane, es ist möglich das durch den druck der presswehen die narbe in der gebärmutter reist. passiert relativ selten meist dann wenn die 2. ss sehr nahe an der ersten ist! es wird ja auch geraten nicht innerhalb eines jahres nochmal ss zu werden, da dann eine normale geburt halt dieses risiko birgt!
und früher sind viele frauen bei der geburt gestorben, vielleicht nicht mehr in den 50ern und 60ern, aber in der zeit als die medizin noch nicht so weit war, da galt eine geburt halt als risiko und man war froh wenn die frauen sie überlebt haben. frage mal deine oma.
und mal zum thema wunschks müssten abgeschafft werden... ist es nicht jedem erwachsenen selber überlassen was er mit seinem körper macht??? Und wenn ich höre ks kinder haben keine gute bindung zu mutter ect. dann ist das genauso ein ammenmärchen wie diese kinder haben stillprobleme. in der zeit in der ich jona bekommen hab, haben mehere bekannte ebenfalls kinder bekommen, auf normalem weg... also da hatten mehrere stillschwierigkeiten ich nicht. und meine bindung zu jona ist super, gerade jetzt stelle ich das fest wo ich nicht mehr so kann... er ist immer so süß und will mir immer so helfen weil er auch sieht das es mir schwer fällt was zu machen.
also ich denke man sollte soviel toleranz und respekt haben und keinen verurteilen der sich einen ks wünscht, egal aus welchem grund!
16. Okt 2011 19:51
Frage an euch Mädles......
Wie alt seid ihr?
Bin am überlegen wie alt ihr sein könntet
Ich ---> 25 jahre
Wie alt seid ihr?
Bin am überlegen wie alt ihr sein könntet

Ich ---> 25 jahre
16. Okt 2011 19:57
16. Okt 2011 19:59
flugente hat geschrieben:
> @theblackdahlia, mir ging es ähnlich wie dir, nur das gott sei dank
> irgendwann ein doc kam und sah das das mein sohn absolut nicht durchpasssen
> würde und auch keine möglichkeit hatte sich so zu drehen das er in den
> geburtskanal rutschen könnte. er war 4740 g, 60cm und ku 38. also doch
> recht groß. mein fa hat immer gesagt das kind ist sehr groß und dennoch
> haben mir alle erstmal geraten es normal zu versuchen.
>
> am 20.10 also in 4 tagen kommt mein nächster sohn zur welt auch per ks, da
> er jetzt schon über 4 kg hat und mein fa die länge noch nicht mal mehr
> messen kann. ferner war der ku vor 2 wochen bei 37 cm. also auch wieder ein
> borken! diesmal hatte ich das glück, das als ich sagte ich will auf keinen
> fall eine spontane geburt probieren, alle von anfang an gesagt haben sie
> könnten es verstehen, so das ein geplanter ks von anfang an feststand.
> und das gute ist ich hatte ja durch mein wissen diesmal die möglichkeit mir
> ein kkh zu suchen das auch bei einem ks das kind sofort zur mutter damit es
> gestillt werden kann! bin schon gespannt wie das funktioniert!
>
> @christiane, es ist möglich das durch den druck der presswehen die narbe in
> der gebärmutter reist. passiert relativ selten meist dann wenn die 2. ss
> sehr nahe an der ersten ist! es wird ja auch geraten nicht innerhalb eines
> jahres nochmal ss zu werden, da dann eine normale geburt halt dieses risiko
> birgt!
> und früher sind viele frauen bei der geburt gestorben, vielleicht nicht
> mehr in den 50ern und 60ern, aber in der zeit als die medizin noch nicht so
> weit war, da galt eine geburt halt als risiko und man war froh wenn die
> frauen sie überlebt haben. frage mal deine oma.
>
> und mal zum thema wunschks müssten abgeschafft werden... ist es nicht
> jedem erwachsenen selber überlassen was er mit seinem körper macht??? Und
> wenn ich höre ks kinder haben keine gute bindung zu mutter ect. dann ist
> das genauso ein ammenmärchen wie diese kinder haben stillprobleme. in der
> zeit in der ich jona bekommen hab, haben mehere bekannte ebenfalls kinder
> bekommen, auf normalem weg... also da hatten mehrere stillschwierigkeiten
> ich nicht. und meine bindung zu jona ist super, gerade jetzt stelle ich das
> fest wo ich nicht mehr so kann... er ist immer so süß und will mir immer so
> helfen weil er auch sieht das es mir schwer fällt was zu machen.
>
> also ich denke man sollte soviel toleranz und respekt haben und keinen
> verurteilen der sich einen ks wünscht, egal aus welchem grund!
das ist mir auch klar das ganz früher welche storben sind aber so weit wollte ich nicht zurück gehen...
habe von einigen frauen gehört das ks nicht so toll ist... haben die leere emfunden....usw
die narbe oder ks kann auch risioko sein.... kann sich entzünden usw
schon viel gehört
soll auch jeder für sich selbst finden....
finde es nr schade das man oft diesen weg ein lenkt...
> @theblackdahlia, mir ging es ähnlich wie dir, nur das gott sei dank
> irgendwann ein doc kam und sah das das mein sohn absolut nicht durchpasssen
> würde und auch keine möglichkeit hatte sich so zu drehen das er in den
> geburtskanal rutschen könnte. er war 4740 g, 60cm und ku 38. also doch
> recht groß. mein fa hat immer gesagt das kind ist sehr groß und dennoch
> haben mir alle erstmal geraten es normal zu versuchen.
>
> am 20.10 also in 4 tagen kommt mein nächster sohn zur welt auch per ks, da
> er jetzt schon über 4 kg hat und mein fa die länge noch nicht mal mehr
> messen kann. ferner war der ku vor 2 wochen bei 37 cm. also auch wieder ein
> borken! diesmal hatte ich das glück, das als ich sagte ich will auf keinen
> fall eine spontane geburt probieren, alle von anfang an gesagt haben sie
> könnten es verstehen, so das ein geplanter ks von anfang an feststand.
> und das gute ist ich hatte ja durch mein wissen diesmal die möglichkeit mir
> ein kkh zu suchen das auch bei einem ks das kind sofort zur mutter damit es
> gestillt werden kann! bin schon gespannt wie das funktioniert!
>
> @christiane, es ist möglich das durch den druck der presswehen die narbe in
> der gebärmutter reist. passiert relativ selten meist dann wenn die 2. ss
> sehr nahe an der ersten ist! es wird ja auch geraten nicht innerhalb eines
> jahres nochmal ss zu werden, da dann eine normale geburt halt dieses risiko
> birgt!
> und früher sind viele frauen bei der geburt gestorben, vielleicht nicht
> mehr in den 50ern und 60ern, aber in der zeit als die medizin noch nicht so
> weit war, da galt eine geburt halt als risiko und man war froh wenn die
> frauen sie überlebt haben. frage mal deine oma.
>
> und mal zum thema wunschks müssten abgeschafft werden... ist es nicht
> jedem erwachsenen selber überlassen was er mit seinem körper macht??? Und
> wenn ich höre ks kinder haben keine gute bindung zu mutter ect. dann ist
> das genauso ein ammenmärchen wie diese kinder haben stillprobleme. in der
> zeit in der ich jona bekommen hab, haben mehere bekannte ebenfalls kinder
> bekommen, auf normalem weg... also da hatten mehrere stillschwierigkeiten
> ich nicht. und meine bindung zu jona ist super, gerade jetzt stelle ich das
> fest wo ich nicht mehr so kann... er ist immer so süß und will mir immer so
> helfen weil er auch sieht das es mir schwer fällt was zu machen.
>
> also ich denke man sollte soviel toleranz und respekt haben und keinen
> verurteilen der sich einen ks wünscht, egal aus welchem grund!
das ist mir auch klar das ganz früher welche storben sind aber so weit wollte ich nicht zurück gehen...
habe von einigen frauen gehört das ks nicht so toll ist... haben die leere emfunden....usw
die narbe oder ks kann auch risioko sein.... kann sich entzünden usw
schon viel gehört
soll auch jeder für sich selbst finden....
finde es nr schade das man oft diesen weg ein lenkt...
16. Okt 2011 20:00
flugente hat geschrieben:
> 36 wieso? diese entscheidung hat nix mit dem alter zu tun!
sage ich auch nicht......
> 36 wieso? diese entscheidung hat nix mit dem alter zu tun!
sage ich auch nicht......
16. Okt 2011 20:07
weißt christiane, wenn eine frau einen notks hat, also sich damit nicht auseinander gesetzt hat vorher, dann glaub ich gern das ihr etwas fehlt, bzw sich vorwürfe macht es nicht geschafft zu haben. wobei ich das auch für traurig halte, auch ein ks ist ein geburtserlebniss, halt ein anderes und wenn man einen notks hat dann hat das ja nix damit zu tun das man es nicht geschafft hat!
und das es den frauen dann dementsprechend schlecht geht ist auch verständlich, bei einer geburt spielt ja die psyche eine enorm große rolle.
ich bin immer so ehrlich hier gewesen zu sagen ich wollte schon immer einen ks, und kann von mir sagen das es mir blendend ging. um 21.52 an einem mittwoch wurde jona geholt, am nächsten morgen um 8 uhr bin ich unter die dusche geschlichen am freitag der gleichen woche also nur 3 tage später bin ich nach hause, im prinziep nicht anders als bei einer normalen geburt.
ich hatte aber auch die möglichkeit mich damit zu beschäftigen, daher denk ich das es mir gut ging.
zum entzünden der narbe, klar jede op birgt ein risiko, aber so ein ordentlicher riss (wenn es passiert) kann sich ebenfalls entzünden.
und das es den frauen dann dementsprechend schlecht geht ist auch verständlich, bei einer geburt spielt ja die psyche eine enorm große rolle.
ich bin immer so ehrlich hier gewesen zu sagen ich wollte schon immer einen ks, und kann von mir sagen das es mir blendend ging. um 21.52 an einem mittwoch wurde jona geholt, am nächsten morgen um 8 uhr bin ich unter die dusche geschlichen am freitag der gleichen woche also nur 3 tage später bin ich nach hause, im prinziep nicht anders als bei einer normalen geburt.
ich hatte aber auch die möglichkeit mich damit zu beschäftigen, daher denk ich das es mir gut ging.
zum entzünden der narbe, klar jede op birgt ein risiko, aber so ein ordentlicher riss (wenn es passiert) kann sich ebenfalls entzünden.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...