erste impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1210484
12. Okt 2011 13:54
Re: erste impfung
NA ja, aber Robert Koch Institut empfielt die ausdrücklich. Da würde ich mich eher drauf verlassen.
http://www.rki.de/cln_234/nn_197444/sid ... __nnn=true

Impfkalender
http://www.rki.de/cln_234/nn_197444/sid ... __nnn=true
gast.1235717
13. Okt 2011 12:28
also,ich hab meine große nicht impfen lassen und bei der kleiner mach ich es auch nicht. Wie du geschrieben hast, bei chronische Erkrankung ok,oder wenns in der Familie liegt,aber so nicht.
Astera86
13. Okt 2011 22:08
Hallo,
habe da auch eine Frage dazu. Meine Kleine ist ja jetzt fast 5 Monate, wurde aber noch gar nicht geimpft. Ich hab mich geweigert, hatte einfach viel zu viel angst vor den Nebenwirkungen und dass was passieren könnte (weil ich schon so vieles gehört/gesehen habe...) Und weil sie eben am Anfang schwach war, hatte erst Gelbsucht und dann so extreme Koliken...
Mein Kinderarzt war überhaupt nicht begeistert, aber letzendlich is es ja meine Entscheidung. Wir haben den Kompromiss geschlossen dann mit einem halben Jahr anzufangen.
Welche Impfungen sind WIRKLICH notwendig und sinnvoll? Ich hab auch mal ein bisschen gelesen, und viele Sachen sind noch nicht mal durch Langzeitstudien belegt worden, dass sie überhaupt helfen oder da Nebenwirkungen auftreten können...
gast.1126658
14. Okt 2011 19:55
Hallo,also wirklich wichtig is die 6 fach impfung die bei der u4 das erste mal geimpft wird die heisst infanrix hexa
Dann ist die die Masern Mumps Röteln wichtig die gibt es noch in Kombi mit Windpocken aber man kann auch nur die 3er nehmen
Und wenn die später mal älter sind dann Natürlich Hepatitis
Dann kommen noch die anderen Sachen dazu wie Rotaviren,und Lungenentzündung und Hirnhautentzündung und für Mädchen gebarmutterhals da kann man sich dann drüber streiten ob die sinnvoll sind oder nicht.
Ich bin auch vorsichtig obwohl ich vom fach bin aber beim eigenen Kind ist das schon was anderes ich hoffe ich hab dir geholfen aber lass dein Kind die wichtigen Impfungen aufjedenfall impfen.
Lg Jenny
gast.1235717
15. Okt 2011 14:38
Jenny10242000 hat geschrieben:
> Hallo,also wirklich wichtig is die 6 fach impfung die bei der u4 das erste
> mal geimpft wird die heisst infanrix hexa
> Dann ist die die Masern Mumps Röteln wichtig die gibt es noch in Kombi mit
> Windpocken aber man kann auch nur die 3er nehmen
> Und wenn die später mal älter sind dann Natürlich Hepatitis
> Dann kommen noch die anderen Sachen dazu wie Rotaviren,und Lungenentzündung
> und Hirnhautentzündung und für Mädchen gebarmutterhals da kann man sich
> dann drüber streiten ob die sinnvoll sind oder nicht.
> Ich bin auch vorsichtig obwohl ich vom fach bin aber beim eigenen Kind ist
> das schon was anderes ich hoffe ich hab dir geholfen aber lass dein Kind
> die wichtigen Impfungen aufjedenfall impfen.
> Lg Jenny
da stimme ich zu. wir haben auch nur die 6fach impfung und Masern mumps röteln impfung bekommen. und ich lasse meine kleine jetzt auch erst mit 5monaten impfen.
20 Beiträge
loading 19543...