Schlafen eure Mäuse durch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Maxfrosch
10. Okt 2011 07:45
Re: Schlafen eure Mäuse durch?
@JuYael: Also eher hinlegen kann ich ihn nicht, da ist er nicht müde genug. Und später hab ich auch schon versucht, aber da ist er zu aufgedreht. Ich warte eigentlich ab, bis er mir seine Flasche bringt und "Heia" sagt. Dann Trinkt er seine Milch mit uns zusammen auf dem Sofa, geht noch mal aufs Töpfchen und dann geht er ohne Gemecker ins Bett. Er schläft auch immer ganz schnell ein.

Aber diese NAcht war ein kleiner Erfolg, er hat von 19.30 Uhr- 3.30 Uhr geschlafen! Ich hab mich so gefreut! Ich hoffe ja auch das es besser wird, wenn er endlich alle Zähne hat.

LG Maxfrosch
gast.917724
10. Okt 2011 08:00
Hm, war ja nur ein Gedanke, weil ich es mal gelesen hatte.

Aber es ist doch toll, dass die vergangene Nacht ein Erfolg war! Vielleicht solltest Du diese Nächte auch festhalten, also bspw. einen schönen Aufkleber auf den Kalender machen oder ein Sternchen aufmalen. Dann ist es für Deinen Kleinen vielleicht ein wenig Motivation, und für Dich gibt es einen guten Überblick, wie oft es denn schon mal solche Lichtblicke gibt/gab.
Maxfrosch
10. Okt 2011 08:11
Ja, das ist eine gute Idee! Vielleicht erkenn ich ja auch einen Rhytmus. Das er vielleicht nur alle 2 Wochen eine Nacht durchschlafen muß :lol:

Naja, das wird schon werden! Aber mein hatte vorhin einen schönen Vorschlag. Er hat gemeint wenn das Baby dann da ist, steht er beim Großen in der Nacht auf und ich beim Baby. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
gast.917724
10. Okt 2011 08:17
Ja, das wäre immerhin fair ;)

Aber warte erstmal ab, vielleicht regelt es sich auch doch alles noch von alleine und Dein Schatz wird so "groß" als Bruder, dass die Schlafprobleme einfach vergessen sind.
SurfingTigga
10. Okt 2011 10:31
wie alt ist Max?
Maxfrosch
10. Okt 2011 16:45
Max ist jetzt 19 Monate und 8 Tage :D
gast.1070315
11. Okt 2011 07:55
hallo

unser sohn ist jetzt fast 14mon. und schläft seit ca. 1 monat durch...um 20uhr schläft er ohne murren und meistens bis ca. halb sieben oder sieben uhr...endlich schlafen nach 1 jahr!!!!!!!!!!!!!!!
das tut uns allen so gut das wir die nächte wieder haben...der ganze tagesablauf ist entspannter.
ich hab das gleiche gemacht wie sanny...werd das hier aber nicht weiter erläutern.das das zu unnötigen diskusionen führt;-)

lg
Maxfrosch
11. Okt 2011 09:33
@Spargel: Also ich verurteile dich nicht! Ich bin ja der Meinung, jedes Kind ist individuell und brauch deswegen auch eine individuelle Behandlung. Ich bin selber keine Mama die versucht ihr Kind mit Kuscheln zu erziehen.
Wir haben Max auch zwei Abende schreien lassen, seitdem schläft er ohne murren ein. Deswegen denke ich nicht das ich eine schlechte Mutter bin.
Es ist nun mal so das der Schlaf wichtig ist. Für alle!
Max hat diese Nacht ab 0.30Uhr bei uns geschlafen, bis heute früh 6.45Uhr! Ich war ja total begeistert.

LG Maxfrosch
gast.1037762
11. Okt 2011 09:53
Ich hab das auch grad. Meine ist 12,5 Monate und es wird jede Nacht schlimmer:-( heute Nacht kam sie jede Stunde. Gut, wir machen grad die kitaeingewöhnung, aber liegt es daran? Ich bin so Kö und verzweifelt. :-(
Maxfrosch
11. Okt 2011 10:24
Könnte schon sein, dass es damit zusammen hängt. Bei der Eingewöhnung prallen so viele neue Eindrücke auf die Kleinen. Bis die das verarbeitet haben kann es ein bißchen dauern. Aber nach einer Weile ist dann alles wieder ok!
Max fühlt sich total wohl in der Krippe, wird bei euch bestimmt genauso werden!
gast.1070315
11. Okt 2011 12:44
Ich lass mich auch nicht verurteilen;-))))
Weil ich für uns alle das richtige getan habe!!Auch für den kleinen..und er hat es innerhalb von 3 tagen gut angenommen so das wir keine extremen schreiphasen hatten!!!!Anders hätte ich das auch nicht gemacht...und in unserem bett schläft er auch gar nicht.Da war ich dann manchmal echt 3std. nachts auf den beinen weil der gnädige herr nicht mehr schlafen wollte..

Was auch gut hilft ist wach machen..die meisten kinder brauchen nämlich nicht so viel schlaf wie man immer meint...ich mache unseren nach anderthalb std. mittagsschlaf wach!!Wenn ich das nicht mache,ist er die zeit die ich ihn länger schlafen lasse nachts wach!!So ist das bei uns!
Lg
gast.1165945
11. Okt 2011 13:09
Fynn (2 Jahre) schläft seit er 6 Wochen alt ist durch und wenn er nachts kommt (passiert manchmal, da steht er mit seiner leeren EMIL an unserem Bett) steht mein Mann auf, füllt wieder Wasser in EMIL, legt den kleinen wieder in sein Bettchen und macht kurz die Gardine auf um zu zeigen, das das Sandmännchen noch draußen ist und die schönen Träume verteilt (jeder Stern den der kleine sieht steht für einen schönen Traum)...

Bei uns klappt das so prima allerdings geht unser erst um 10 ins Bett (damit er was von seinem Papa hat), mein Mann macht auch das komplette Abendritual alleine, ich darf nur zum GuNa-Kussi rein und dann schläft er auch bis morgens 10 und dann brauch er noch 1-2, manchmal 3std Mittagsschlaf...

Er darf auch nachts nicht bei uns schlafen, wenn er in seinem Bett nicht schlafen kann, legt er sich mit seiner Decke und dem Kissen auf die Couch ins Wohnzimmer und schläft eben da weiter... Denn je länger man die kleinen bei sich schlafen lässt, desto schwerer bekommt man das raus (das hat jetzt eine schwangere Freundin mit ihrer 3 Jährigen)...
gast.1070315
11. Okt 2011 13:17
@dragonqueen...das mit den ritualen ist ja auch echt wichtig,habt ihr ja auch!!Ich bin auch froh das unser gar nicht in unser bett will!
Denn man ist nachts schon der versuchung nah die kleinen ins bett zu holen wenn sie da weiterschlafen!!
Und da hat man jahrelang ein problem;-)
Vor allen dingen was das kuscheln zu zweit angeht!
Loreya
11. Okt 2011 13:42
Mein Mädchen (13 Monate) schläft mit unterbrechung (ins Mamabett hüpfen) durch. In unserem Bett raubt sie aber regelmäßig ihrem Papa den Platz :lol: ich finde es aber nicht schlimm, dass sie Nachts zu uns kommt.
Maxfrosch
11. Okt 2011 15:07
Also die Tatsache an sich, das Max in unserem Bett schläft finde ich überhaupt nicht schlimm. Nur das er ständig munter wird ist anstrengend. Ich hab schon gesagt, wenn das Baby dann da ist brauchen wir ein Bett mit 2,50m Breite, damit jeder genug Platz hat :lol:
Mittagsschlaf macht er von Mo-Fr in der Krippe, aber auch nie länger als 1,5 Std. Und am We wenn er nicht in der Krippe ist macht er in letzter Zeit fast gar keinen Mittagsschlaf mehr.

@spargel: Kuscheln tu ich mit meinem Mann eh nicht abends im Bett. Meistens schläft er nämlich spätestens 20.30Uhr auf dem Sofa :D
36 Beiträge
loading 19546...