mein kind sieht einen mann (geist)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Okt 2011 20:33
Re: mein kind sieht einen mann (geist)
hi fabienne,
ich möchte dir und den anderen eine kleine Geschichte erzählen.
meine Mutter galt sehr lange in ihrer Familie und in dem Dorf, wo ihre Eltern und Geschwister gelebt haben als "hexe".
da ist kein Witz, sondern Realität.
obwohl meine Mutter umständehalber anderswo aufgewachsen ist und nur und en Ferien und langen Wochenenden heim kam - was sie immer gehasst hat - sah sie dinge, die erst noch passieren sollten.
so hat sie an einem Abend so eines ferienbesuches gesehen, das ihr Bruder mit seinem Lkw einen schweren Unfall haben würde.
sie kannte weder die Strecke die er fahren würde, noch sonst eine Begebenheit.
sie hat an diesem Abend versucht, ihn dazu zu bewegen, 30 min später los zu fahren, als er wollte.
er fuhr planmäßig los und wurde an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug gerammt.
als er sie stunden später aus dem kh anrief, sagte sie nur: "sag nichts, du bist im Krankenhaus, dich hat ein Zug auf der und der Strecke gerammt, du bist leicht verletzt, aber dein Lkw ist Schrott.
solche vorhersagen hat sie auch bei ihren anderen Geschwistern treffen können, bis hin zum Tod und die Todesursache ihrer eigenen Mutter.
erst nach der Geburt von uns Kindern verließ sie diese gäbe/ fluch.
ich selbst habe als kind dinge gesehen, die ich nicht hätte sehen dürfen, habe orte gesehen, wo ich noch nie war und wo wir ein paar tage später hingefahren sind.
ich habe gespürt, wenn es jemand, zu dem ich eine enge Beziehung hatte und der kilometer weit weg war in not war etc.
ich habe es irgendwann bewußt blockiert, weil es immer stärker wurde und zu den Gefühlen immer mehr Bilder aufgetaucht sind.
als mein Vater `86 starb, schaltete sich meine musikanlage regelmäßig immer um die selbe Uhrzeit von alleine ein.
das ganze ging so 5-6 vll auch 7 Jahre.
wir wohnen in einem haus, das der Oma des besten Freundes meines Mannes gehört hat.
regelmäßig höre ich geräusche, die nicht nur von dem holz herrühren, manchmal ist es so, als würde jemand laufen in den Etagen, in denen sich niemand befindet, also nachts unten und tagsüber oben im dachausbau.
seitdem ich in Gedanken oft mit der mir unbekannten alten Dame rede, ist es weniger geworden, gerade nachts.
ich glaube fest daran, es gibt Geister.
aber ich glaube nicht, das es böse Geister sind, die uns besuchen kommen.
viel mehr glaube ich, das es die Seelen der menschen sind, die uns einmal sehr nahe waren und die uns in irgendeiner art und weise beschützen wollen bzw noch nicht gehen können, weil ihre Aufgabe hier noch nicht ganz erfüllt war.
sehr kleine Kinder sind noch rein und unverdorben, sie können, ebenso wie sehr feinfühlige menschen und menschen mit dem "dritten Auge" die Anwesenheit einer verstorbenen Seele spüren und wahrnehmen und besonderen fällen sogar sehen.
ich würde mit deiner kleinen reden, was sie genau sieht, was der mann denn macht, wie er aussieht etc.
ich würde auch - selbst wenn du ihn nicht sehen oder spüren kannst - mit ihm reden, ganz freundlich eben, ihn fragen, was euch die ehre beschert, das er zu euch gekommen ist etc., eben so, als würdest du mit einem alten freund reden.
nimm deine kleine ernst, gerate aber nicht in Panik.
diese sog. "Geister" sind sicher nicht böse, ganz im Gegenteil.
eigentlich ist es sogar ein Privileg, einer "alten" Seele begegnen zu dürfen.
ganz liebe grüße
noroelle
ps.: ihr dürft mich gerne als irre abstempeln, aber ich habe zuviel mit diesem Thema selbst erlebt, als zu leugnen, das es mehr gibt, als das, was wir kennen und es läßt sich nicht immer alles wissenschaftlich erklären.
ich möchte dir und den anderen eine kleine Geschichte erzählen.
meine Mutter galt sehr lange in ihrer Familie und in dem Dorf, wo ihre Eltern und Geschwister gelebt haben als "hexe".
da ist kein Witz, sondern Realität.
obwohl meine Mutter umständehalber anderswo aufgewachsen ist und nur und en Ferien und langen Wochenenden heim kam - was sie immer gehasst hat - sah sie dinge, die erst noch passieren sollten.
so hat sie an einem Abend so eines ferienbesuches gesehen, das ihr Bruder mit seinem Lkw einen schweren Unfall haben würde.
sie kannte weder die Strecke die er fahren würde, noch sonst eine Begebenheit.
sie hat an diesem Abend versucht, ihn dazu zu bewegen, 30 min später los zu fahren, als er wollte.
er fuhr planmäßig los und wurde an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug gerammt.
als er sie stunden später aus dem kh anrief, sagte sie nur: "sag nichts, du bist im Krankenhaus, dich hat ein Zug auf der und der Strecke gerammt, du bist leicht verletzt, aber dein Lkw ist Schrott.
solche vorhersagen hat sie auch bei ihren anderen Geschwistern treffen können, bis hin zum Tod und die Todesursache ihrer eigenen Mutter.
erst nach der Geburt von uns Kindern verließ sie diese gäbe/ fluch.
ich selbst habe als kind dinge gesehen, die ich nicht hätte sehen dürfen, habe orte gesehen, wo ich noch nie war und wo wir ein paar tage später hingefahren sind.
ich habe gespürt, wenn es jemand, zu dem ich eine enge Beziehung hatte und der kilometer weit weg war in not war etc.
ich habe es irgendwann bewußt blockiert, weil es immer stärker wurde und zu den Gefühlen immer mehr Bilder aufgetaucht sind.
als mein Vater `86 starb, schaltete sich meine musikanlage regelmäßig immer um die selbe Uhrzeit von alleine ein.
das ganze ging so 5-6 vll auch 7 Jahre.
wir wohnen in einem haus, das der Oma des besten Freundes meines Mannes gehört hat.
regelmäßig höre ich geräusche, die nicht nur von dem holz herrühren, manchmal ist es so, als würde jemand laufen in den Etagen, in denen sich niemand befindet, also nachts unten und tagsüber oben im dachausbau.
seitdem ich in Gedanken oft mit der mir unbekannten alten Dame rede, ist es weniger geworden, gerade nachts.
ich glaube fest daran, es gibt Geister.
aber ich glaube nicht, das es böse Geister sind, die uns besuchen kommen.
viel mehr glaube ich, das es die Seelen der menschen sind, die uns einmal sehr nahe waren und die uns in irgendeiner art und weise beschützen wollen bzw noch nicht gehen können, weil ihre Aufgabe hier noch nicht ganz erfüllt war.
sehr kleine Kinder sind noch rein und unverdorben, sie können, ebenso wie sehr feinfühlige menschen und menschen mit dem "dritten Auge" die Anwesenheit einer verstorbenen Seele spüren und wahrnehmen und besonderen fällen sogar sehen.
ich würde mit deiner kleinen reden, was sie genau sieht, was der mann denn macht, wie er aussieht etc.
ich würde auch - selbst wenn du ihn nicht sehen oder spüren kannst - mit ihm reden, ganz freundlich eben, ihn fragen, was euch die ehre beschert, das er zu euch gekommen ist etc., eben so, als würdest du mit einem alten freund reden.
nimm deine kleine ernst, gerate aber nicht in Panik.
diese sog. "Geister" sind sicher nicht böse, ganz im Gegenteil.
eigentlich ist es sogar ein Privileg, einer "alten" Seele begegnen zu dürfen.
ganz liebe grüße
noroelle
ps.: ihr dürft mich gerne als irre abstempeln, aber ich habe zuviel mit diesem Thema selbst erlebt, als zu leugnen, das es mehr gibt, als das, was wir kennen und es läßt sich nicht immer alles wissenschaftlich erklären.
7. Okt 2011 20:38
Vera. hat geschrieben:
>
Oh man ich weiss nicht was ich dazu sagen sollen
.
>
>
> Ist das denn das erste mal??
>
>
> Also du schreibst und ich hock hier und beckomme Angst
ich weiss nicht
> aber ich habe vor sowas arg angst. Also ich weiss nicht ich glaube auch an
> sowas LEIDER. Sag mal was hast du denn für ein erlebniss gehabt??
also als meine schwieger mutter damals gestorben ist war mein großer gerade 9 monate.
wir gingen abends irgendwann ins bett und das lich vom fenster schien immer auf das bett nur diesen abend nicht. es war mehr wie dunkel und irgendwann knarte das bettchen von ihm als ob sich jemand rüber legte. ich wollte aufstehen aber es ging nicht ich konnte mich nicht bewegen oder was sagen. irgendwann ging es und ich schrie auf so das mein partner wach wurde. wir gingen in die stube und ich erzählte ihm das wir saßen im dunkeln und plötzlich ging ein lichtstrahl sehr schnell die wand hoch. nächsten tag kam seine schwester zu uns und sagte sie müsse mir was erzählen und sie erzählte mir das was ich erlebt habe eine nacht zuvor.
>

>
>
> Ist das denn das erste mal??
>
>
> Also du schreibst und ich hock hier und beckomme Angst

> aber ich habe vor sowas arg angst. Also ich weiss nicht ich glaube auch an
> sowas LEIDER. Sag mal was hast du denn für ein erlebniss gehabt??
also als meine schwieger mutter damals gestorben ist war mein großer gerade 9 monate.
wir gingen abends irgendwann ins bett und das lich vom fenster schien immer auf das bett nur diesen abend nicht. es war mehr wie dunkel und irgendwann knarte das bettchen von ihm als ob sich jemand rüber legte. ich wollte aufstehen aber es ging nicht ich konnte mich nicht bewegen oder was sagen. irgendwann ging es und ich schrie auf so das mein partner wach wurde. wir gingen in die stube und ich erzählte ihm das wir saßen im dunkeln und plötzlich ging ein lichtstrahl sehr schnell die wand hoch. nächsten tag kam seine schwester zu uns und sagte sie müsse mir was erzählen und sie erzählte mir das was ich erlebt habe eine nacht zuvor.
7. Okt 2011 20:42
Boah ich sitze hier mit einer wahnsinns Gänsehaut nachdem ich das alles gelesen habe. Vor allem nach noroelles und fabiennes Beitrag. Ich hab ehrlich gesagt Angst vor solchen Sachen und finde es total unheimlich. Ich kann jetzt bestimmt die ganze Nacht nicht schlafen, hätte ich es doch bloß nicht gelesen...
7. Okt 2011 20:43
noch etwas,
mein großer hatte das auch eine weile, ungefähr im selben alter.
auch er hat sich jedes mal nur schwer beruhigen lassen.
wir wissen bis heute nicht, ob er wirklich jemanden gesehen hat, oder nicht.
wir haben ihm gesagt, das er dem mann sagen soll, das er alleine sein will und das er bitte gehen möchte.
mein Sohn hat das gemacht und nach einiger zeit hat er niemanden mehr gesehen, den wir nicht auch sehen konnten.
danach habe ich ihm dann viel von meinem Vater erzählt, eben das, was ich noch wußte, habe ihn sogar zum Friedhof mitgenommen und seitdem ist wirklich alles gut, er geht mit dem Thema "Geister" und Tod und sterben sehr gut um für sein alter von fast 5 Jahren.
ganz liebe grüße
noroelle
mein großer hatte das auch eine weile, ungefähr im selben alter.
auch er hat sich jedes mal nur schwer beruhigen lassen.
wir wissen bis heute nicht, ob er wirklich jemanden gesehen hat, oder nicht.
wir haben ihm gesagt, das er dem mann sagen soll, das er alleine sein will und das er bitte gehen möchte.
mein Sohn hat das gemacht und nach einiger zeit hat er niemanden mehr gesehen, den wir nicht auch sehen konnten.
danach habe ich ihm dann viel von meinem Vater erzählt, eben das, was ich noch wußte, habe ihn sogar zum Friedhof mitgenommen und seitdem ist wirklich alles gut, er geht mit dem Thema "Geister" und Tod und sterben sehr gut um für sein alter von fast 5 Jahren.
ganz liebe grüße
noroelle
7. Okt 2011 20:52
@ regine,
es gibt keinen Grund, angst zu haben.
es sind die Seelen der Leute, die dir zu Lebzeiten nahe waren und die dir mit Sicherheit nichts böses wollen, ganz im Gegenteil.
was Fabienne geschrieben hat, deutet zum Beispiel doch viel eher darauf hin, das die Seele ihrer Schwiegermutter nur abschied nehmen wollte, das sie ihren Enkel noch mal sehen wollte, aber eben alleine, weil der mensch in seiner körperlichen hülle sowas nicht verstehen und begreifen kann.
habt keine angst, das würde diesen Seelen nur unrecht tun.
redet lieber mit ihnen, wenn auch nur in Gedanken, sagt ihnen das, was ihr zu Lebzeiten nicht mehr sagen konntet.
ganz liebe grüße
noroelle
es gibt keinen Grund, angst zu haben.
es sind die Seelen der Leute, die dir zu Lebzeiten nahe waren und die dir mit Sicherheit nichts böses wollen, ganz im Gegenteil.
was Fabienne geschrieben hat, deutet zum Beispiel doch viel eher darauf hin, das die Seele ihrer Schwiegermutter nur abschied nehmen wollte, das sie ihren Enkel noch mal sehen wollte, aber eben alleine, weil der mensch in seiner körperlichen hülle sowas nicht verstehen und begreifen kann.
habt keine angst, das würde diesen Seelen nur unrecht tun.
redet lieber mit ihnen, wenn auch nur in Gedanken, sagt ihnen das, was ihr zu Lebzeiten nicht mehr sagen konntet.
ganz liebe grüße
noroelle
7. Okt 2011 21:44
ich muss ehrliCh sagen ich habe gerade auch ANGST
ich trau mich etz nicht schlaffen zu gehn bin auch alleine da mein freund mit meinem bruder weg ist

7. Okt 2011 22:00
warum habt ihr alle angst?
es sind doch alles gute bekannte, Familienmitglieder, freunde.
ihr braucht keine angst zu haben.
es sind doch alles gute bekannte, Familienmitglieder, freunde.
ihr braucht keine angst zu haben.
7. Okt 2011 22:07
Interessant zu lesen... ich glaube ganz fest an schutzengel, dafür habe ich schon zuviel scheiße erlebt, dass ich daran noch zweifeln könnte... Ich glaube auch an einem leben,nach dem tod , da ich nicht glaube, das es am ende nichts mehr gibt :>...es geht immer weiter.
Zum beispiel, mein Oma hat sich sehr auf die geburt unseres Kindes gefreut, sie ist aber leider verstorben...dann kam unser engel auf die welt und wäre fast dabei gestorben, und ich denke das meine Oma ihm geholfen hat,den weg ins leben zurück zufinden :>
Ich weis, ist irrational und kitschig,aber es ist MEIN Glaube ^^
Zum beispiel, mein Oma hat sich sehr auf die geburt unseres Kindes gefreut, sie ist aber leider verstorben...dann kam unser engel auf die welt und wäre fast dabei gestorben, und ich denke das meine Oma ihm geholfen hat,den weg ins leben zurück zufinden :>
Ich weis, ist irrational und kitschig,aber es ist MEIN Glaube ^^
7. Okt 2011 22:11
@lolikom: daran glaube ich auch ganz fest... ich bin bei meinem großvater aufgewachsen...er wurde schwer krank und meine schwetser befand sich zu dem Zeitpunkt an dem er schon im Sterben lag auf der Weltmeisterschaft und hat ihren ersten WM-Titel geholt. Alle Enkel waren da um ihm Lebewohl zu sagen und er ist gestorben in dem Moment in dem sie sein Zimmer betreten hatte...er hat 3!! Tage gewartet bis er wirklich gegangen ist, weil er immer gemurmelt hat eine fehlt noch! Darum habe ich meine Tochter nach ihm benannt- weil ich denke dass in ihr ein Stück seines guten Herzens wiedergekommen ist...
7. Okt 2011 22:14
guten abend 
ich will jetzt nicht mit halbwissen glaenzen.. aber steht nicht in der bibel dass es keine verbindung zwischen der lebenden- und totenwelt gibt!? vielmehr sind es daemonen die die gestalt derer annehmen die wir gerne hatten ... ich glaub ganz fest an die bibel und somit bin ich mir persoenlich nicht immer sicher dass diese gestalten nur das gute wollen.
@noroelle was macht dich persoenlich eig. so sicher dass sie "gut" sind??
find dass ist echt ein interessantes diskussionsthema!!!
glg

ich will jetzt nicht mit halbwissen glaenzen.. aber steht nicht in der bibel dass es keine verbindung zwischen der lebenden- und totenwelt gibt!? vielmehr sind es daemonen die die gestalt derer annehmen die wir gerne hatten ... ich glaub ganz fest an die bibel und somit bin ich mir persoenlich nicht immer sicher dass diese gestalten nur das gute wollen.
@noroelle was macht dich persoenlich eig. so sicher dass sie "gut" sind??

find dass ist echt ein interessantes diskussionsthema!!!
glg
7. Okt 2011 22:30
Hmmm... Das ist wohl eine etwas tiefergehende Diskussionsgrundlage als hier abgearbeitet werden kann...immer hin diskutiert man über die Bible seit Jahrhunderten...Also ich studiere Religion, daher ist mir die Bibel ein wichtiges Stück Lektüre...ABER- es ist nicht die Grundlage von allem, es sind nur Richtlinien und vieles veraltet UND leider nie überarbeitet, da irgendwann für beendet beschlossen worden...das Alte und Neue Testament sind zwei vollkommen vershciedene Ansätze von Glauben und dennoch in einem Buch vereint- also denke ich ist dies hier nicht das sinnigste Argument... aber auch eine interessante Betrachtungsweise...Ich denke hier gehts aber um weit mehr... und der Mensch ist doch von Gott geschaffen worden nicht um die Welt zu verstehen, sondern sie zu erleben!
7. Okt 2011 22:32
ich bin mir sicher, das es keine bösen Geister sind.
ich wurde schon oft vor schlimmen dingen durch ihnen bewahrt.
so war ich einmal bei meinem Onkel und mußte mit der Fähre nach hause fahren.
ich wollte die Fähre um 18.30 Uhr nehmen, aber ich konnte um 18.10 Uhr nicht aufstehen vom Stuhl bis 18.25 Uhr.
das gleiche passierte 30 min später.
erst die Fähre um 19.30 Uhr habe ich bekommen.
als ich die Straße nach hause gefahren bin, wurden wir umgeleitet.
der Grund war ein schwerer Unfall mit einem totan.
ich habe zeitlich recherchieren können.
bei beiden vorherigen fahren wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, das ich den Unfall entweder direkt vorne weg gefahren wäre und ihn im Rückspiegel gesehen hätte oder noch schlimmer, ich wäre direkt darauf zu gefahren.
der Fahrer war sofort tot gewesen und es war nur reines Glück, das kein anderes Fahrzeug beteiligt war.
ein anderes mal wurde ich wohl auch durch Geister geschützt vor etwas, was ich hier nicht wieder geben möchte, aber es ist wohl ihnen zu verdanken, das ich noch hier bin und nicht schon schon längst einer von ihnen.
darum bin ich mir soooo sicher, das es gute Geister sind.
ichglaube auch an Gott und die Bibel, aber auch die Bibel wurde von menschen geschrieben und ist eine Sache des Glaubens und der Auslegung.
ganz liebe grüße
noroelle
ich wurde schon oft vor schlimmen dingen durch ihnen bewahrt.
so war ich einmal bei meinem Onkel und mußte mit der Fähre nach hause fahren.
ich wollte die Fähre um 18.30 Uhr nehmen, aber ich konnte um 18.10 Uhr nicht aufstehen vom Stuhl bis 18.25 Uhr.
das gleiche passierte 30 min später.
erst die Fähre um 19.30 Uhr habe ich bekommen.
als ich die Straße nach hause gefahren bin, wurden wir umgeleitet.
der Grund war ein schwerer Unfall mit einem totan.
ich habe zeitlich recherchieren können.
bei beiden vorherigen fahren wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, das ich den Unfall entweder direkt vorne weg gefahren wäre und ihn im Rückspiegel gesehen hätte oder noch schlimmer, ich wäre direkt darauf zu gefahren.
der Fahrer war sofort tot gewesen und es war nur reines Glück, das kein anderes Fahrzeug beteiligt war.
ein anderes mal wurde ich wohl auch durch Geister geschützt vor etwas, was ich hier nicht wieder geben möchte, aber es ist wohl ihnen zu verdanken, das ich noch hier bin und nicht schon schon längst einer von ihnen.
darum bin ich mir soooo sicher, das es gute Geister sind.
ichglaube auch an Gott und die Bibel, aber auch die Bibel wurde von menschen geschrieben und ist eine Sache des Glaubens und der Auslegung.
ganz liebe grüße
noroelle
7. Okt 2011 22:34
so denke ich auch, bellagecko,
es gibt mehr zwischen Himmel und erde, es gibt sehr vieles, was wir nicht verstehen und nicht verstehen sollen.
aber es ist nicht böse, denn es gibt nichts böses, außer das, was der mensch mit unter schafft.
es gibt mehr zwischen Himmel und erde, es gibt sehr vieles, was wir nicht verstehen und nicht verstehen sollen.
aber es ist nicht böse, denn es gibt nichts böses, außer das, was der mensch mit unter schafft.
7. Okt 2011 22:39
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Wegen jahrelanger Magenprobleme habe ich eine Hypnosetherapie bekommen. Und ich kann euch sagen, was ich da erlebt habe, kann man kaum beschreiben und es veränderte meine komplette Lebenshaltung. Ich glaube seidem auch an Reinkarnation... Man muss nicht alles wissen und erklären können 

7. Okt 2011 22:44
hmmm....also das ist auch wieder so ne Sache... Hat Gott das Böse nicht doch selbst geschaffen um den Menschen zu prüfen? Ich denke es ist schwierig hierfür eine Lösung zu finden...mir ist eigentlich recht egal woran WER glaubt, denn solange der Mensch an ETWAS glaubt ist doch alles in Ordnung. Ob Engel, ob Himmel, ob Wiedergeburt... nur der Mensch der gar nicht glaubt wird auch zuletzt keine Antwort kriegen... Hach was werden wir jetzt tiefgründig... Hauptsache das Kind kriegt Klarheit für sich und der Mama wird ihre Angst genommen...denn dass das Angst machen kann, wissen wir denke ich alle
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...