Schnupfnase!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1268588
5. Okt 2011 21:53
Re: Schnupfnase!!!
Also meine Hebamme hat mir auch gesagt, das die ganzen Einreibsachen mit Kampfer sind und dass das für die Kinder viel zu stark ist. Wenn ihr ihnen etwas gutes tun wollt dann holt euch den Thymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhofs Apotheke (Ingebur Stadelmann). Den habe ich auch und der riecht etwas dezenter. Hilft aber. Und wenn die Nasen anfangen leicht wund zu werden vom vielen Nasenputzen mache ich immer Majoranbutter drauf. (Eine grüne Salbe aus der Apotheke) Das hilft auch etwas um besser luft zu bekommen. Auch bei uns Grossen.

Meine kleine macht gerade auch an einer erkältung rum, die aber erst im entstehen ist.

Ich hoffe nicht, das sie richtig ausbricht.
gast.1121056
6. Okt 2011 22:32
Re: Schnupfnase!!!
Ne Ziebel aufschneiden und nebens Bettchen stellen hilft auch :D
Hat bei Janis Schnupfen auch geholfen und Kochsalzlösung vor jeder Malzeit und Globulies Agropyron Globuli velati von Wala kann ich nur empfehlen.
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...