38ssw fix und fertig
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2011 19:38
Re: 38ssw fix und fertig
noch ein jungenmama
ja ziehen im rücken ect sehr gut, weißt ja wenn du aus der wanne kommst und das ziehen ist net wech, dann könnte es bald los gehen.
drücke dir die daumen....
laß von dir hören wenn der kleine mann das ist!

drücke dir die daumen....
laß von dir hören wenn der kleine mann das ist!
7. Okt 2011 09:10
tja, leider ist das ziehen nachdem baden wieder weg gewesen, so wie immer
dafür ist mir immer noch schlecht, ich könnt echt heulen, weil das einfach nicht aufhört und ich nicht weiß was ich dagegen machen soll ... bin nicht mal in der lage zum einkaufen zu fahren .... man sagt ja das eine schwangerschaft was schönes sein soll, aber ich habe zu 99% immer irgendwelche schwierigkeiten gehabt, zieht sich wie ein roter faden durch die schwangerschaft 

7. Okt 2011 11:13
ist zwar jetzt schon spät aber besser jetzt als nie, hast du es schon mal mit globuli versucht? wenn nicht und du kommst irgendwie zu apo versuch es mal mit nux vomica c30 oder d12 . ich hab die immer stündlich 2 stück genommen das hat die übelkeit genommen.
zu den zipperlein. ich glaub das liegt am alter
ich hab auch das gefühl immer irgendwas zu haben 
zu den zipperlein. ich glaub das liegt am alter

7. Okt 2011 11:15
ja hab auch schon gesagt, das die zipperlein am alter liegen
nein, hab ich noch nicht versucht, habe die aber da und werd das mal ausprobieren ... dank dir

nein, hab ich noch nicht versucht, habe die aber da und werd das mal ausprobieren ... dank dir
7. Okt 2011 19:27
@diana...trinkst du vielleicht zu wenig das dir dadurch übel ist?ich hatte das auch die letzte zeit und durch das starke sodbrennen konnt ich nicht soviel trinken weil so schnell wie es drinne war kam es auch wieder hoch
war gestern beim fa und hab ne infusion bekommen und tropfen und muss sagen mir geht es richtig gut und ich konnt endlich wieder essen und alles ohne das mir schlecht wurde
@flugente...habe in einem anderen beitrag gelesen das du auch nicht einmal mehr 2 wochen bis zum großen tag hast...hat dein fa nochmal ultraschall gemacht und den zwerg vermessen???
meiner hat nochmal geguckt und ein nach 3 mal messen nen kopfumfang von 36cm festgestellt
...diese zahl hat mir irgendwie angst gemacht weil ich bis jetzt bloß immer was von 32cm gelesen hab und so...und er meinte auch das das schon nen stückchen größer ist als normal
welche maße hat dein kleines?
lg sabrina

war gestern beim fa und hab ne infusion bekommen und tropfen und muss sagen mir geht es richtig gut und ich konnt endlich wieder essen und alles ohne das mir schlecht wurde

@flugente...habe in einem anderen beitrag gelesen das du auch nicht einmal mehr 2 wochen bis zum großen tag hast...hat dein fa nochmal ultraschall gemacht und den zwerg vermessen???
meiner hat nochmal geguckt und ein nach 3 mal messen nen kopfumfang von 36cm festgestellt

welche maße hat dein kleines?
lg sabrina
7. Okt 2011 19:44
@füchslein.. ja ich trinke mind. 2,5 liter am tag und dann auch nur wasser und das schon seit 39 wochen. alles andere vertrage ich nicht 

7. Okt 2011 19:51
füchslein85 hat geschrieben:
>
> @flugente...habe in einem anderen beitrag gelesen das du auch nicht einmal
> mehr 2 wochen bis zum großen tag hast...hat dein fa nochmal ultraschall
> gemacht und den zwerg vermessen???
> meiner hat nochmal geguckt und ein nach 3 mal messen nen kopfumfang von
> 36cm festgestellt
...diese zahl hat mir irgendwie angst gemacht weil ich
> bis jetzt bloß immer was von 32cm gelesen hab und so...und er meinte auch
> das das schon nen stückchen größer ist als normal
> welche maße hat dein kleines?
>
hallo füchslein85,
na ja also der kopf war so bei 35,7 cm eher plus weil er sich ja nochmal gedreht hat und man nicht so richtig messen konnte und beim gewicht waren wir bei 3700 g verblieben.
ich muß aber dazu sagen das mein erster sohn mit einem ku von 38 cm auf die welt gekommen ist und 4740g bei 60 cm länge. wir produzieren große kinder
grüße anita
>
> @flugente...habe in einem anderen beitrag gelesen das du auch nicht einmal
> mehr 2 wochen bis zum großen tag hast...hat dein fa nochmal ultraschall
> gemacht und den zwerg vermessen???
> meiner hat nochmal geguckt und ein nach 3 mal messen nen kopfumfang von
> 36cm festgestellt

> bis jetzt bloß immer was von 32cm gelesen hab und so...und er meinte auch
> das das schon nen stückchen größer ist als normal

> welche maße hat dein kleines?
>
hallo füchslein85,
na ja also der kopf war so bei 35,7 cm eher plus weil er sich ja nochmal gedreht hat und man nicht so richtig messen konnte und beim gewicht waren wir bei 3700 g verblieben.
ich muß aber dazu sagen das mein erster sohn mit einem ku von 38 cm auf die welt gekommen ist und 4740g bei 60 cm länge. wir produzieren große kinder

grüße anita
7. Okt 2011 20:13
@diana...hast dein fa mal gefragt woran es liegen könnte???
musste vor ein paar wochen zb meine eisentabletten wechseln weil ich die nicht vertragen habe und mich auch übergeben musste davon
@flugente....da fehlen mir glatt die worte
hast du große probleme gehabt bei der entbindung...zwecks reißen oder so?
ich geh zur akupunktur und macht diese dampfsitzbäder nur frag ich mich ob das überhaupt was bringt wenn da so ein kleiner dickkopf raus möchte

musste vor ein paar wochen zb meine eisentabletten wechseln weil ich die nicht vertragen habe und mich auch übergeben musste davon

@flugente....da fehlen mir glatt die worte

hast du große probleme gehabt bei der entbindung...zwecks reißen oder so?
ich geh zur akupunktur und macht diese dampfsitzbäder nur frag ich mich ob das überhaupt was bringt wenn da so ein kleiner dickkopf raus möchte

7. Okt 2011 20:18
also um ehrlich zu sein füchslein hatte ich gott sei dank nen ks. benjamin wird auch per ks zur welt kommen.
aber keine panik!man kann durchaus auch so große köpfe normal gebären es kommt auf das becken an. bei mir hat man halt festgestellt, auch wenn mein becken von aussen relativ gebärfreudig
aussieht und ich mit 1,70 auch nicht zu den zierlichen gehöre , das es zu schmal ist um so einen dickkopf rauszubekommen.
ich habe es zwar so versucht, aber jona hatte gar keine möglichkeit sich zu drehen und ich bin ehrlich, darüber bin ich froh. ich wollte eh von anfang an einen ks haben, wurde nur von allen überredet es erstmal so zu versuchen.
aber keine panik!man kann durchaus auch so große köpfe normal gebären es kommt auf das becken an. bei mir hat man halt festgestellt, auch wenn mein becken von aussen relativ gebärfreudig

ich habe es zwar so versucht, aber jona hatte gar keine möglichkeit sich zu drehen und ich bin ehrlich, darüber bin ich froh. ich wollte eh von anfang an einen ks haben, wurde nur von allen überredet es erstmal so zu versuchen.
7. Okt 2011 20:33
ui dann soll sich mein fa die sache auch nochmal angucken am besten....bin auch nicht grad zierlich und hab wie man so schön sagt ein geburtsfreudiges becken und auch 1,71m groß
das soll jetzt nicht falsch rüber kommen aber meine nichte war auch so ein kleiner brummer und meine schwägerin hat 1 1/2 tage in den wehen gelegen bis den ärzten mal aufgefallen ist das sie gar nicht durch passt
und dann wurde sie auch per ks geholt und meine schwägerin hat die selbe statue.
und ich hab keine lust eventuell auch so lange zu liegen das die mir nach etlichen stunden erklären das das ja gar nicht passt
...dafür haben unsere ärzte hier nämlich ne begabung
bei dem gedanken daran tut mir meine mumu ja jetzt schon weh

das soll jetzt nicht falsch rüber kommen aber meine nichte war auch so ein kleiner brummer und meine schwägerin hat 1 1/2 tage in den wehen gelegen bis den ärzten mal aufgefallen ist das sie gar nicht durch passt

und ich hab keine lust eventuell auch so lange zu liegen das die mir nach etlichen stunden erklären das das ja gar nicht passt

bei dem gedanken daran tut mir meine mumu ja jetzt schon weh

7. Okt 2011 20:43
das ding ist auch das ein so großer kopf evtl zu einer frühen inkontinenz führen kann, und da bin ich nicht so erpicht drauf.
das soll jetzt blos nicht klingen als wenn ich hier jemanden zum ks überreden will (nicht das mich gleich jemand verbal haut)
aber ich hatte halt eine eingeleitete geburt , dann lag ich auch ca 9 std mit wehen im kreissaal bis arztwechsel war und der doc halt meinte die mumu ist auf der einen seite offen auf der anderen zu und der kopf kann sich eh nicht drehen. da war ich schon sauer, weil man mich ja schon öfter untersucht hat.
und diesmal hab ich halt gleich gesagt das ich das nicht nochmal mitmache und gott sei dank hatte mein fa ein einsehen und hat gleich geschrieben das ich nen ks will. eine zeitlang lag benni ja auch in bel (grad als ich die vorstellung im krankenhaus hatte) da wäre es eh ein ks geworden, jetzt hat er sich zwar wieder gedreht, aber nach wie vor hab ich nicht das verlangen auf eine normale geburt.
aber frag am besten mal deinen fa was er dazu sagt.

das soll jetzt blos nicht klingen als wenn ich hier jemanden zum ks überreden will (nicht das mich gleich jemand verbal haut)
aber ich hatte halt eine eingeleitete geburt , dann lag ich auch ca 9 std mit wehen im kreissaal bis arztwechsel war und der doc halt meinte die mumu ist auf der einen seite offen auf der anderen zu und der kopf kann sich eh nicht drehen. da war ich schon sauer, weil man mich ja schon öfter untersucht hat.
und diesmal hab ich halt gleich gesagt das ich das nicht nochmal mitmache und gott sei dank hatte mein fa ein einsehen und hat gleich geschrieben das ich nen ks will. eine zeitlang lag benni ja auch in bel (grad als ich die vorstellung im krankenhaus hatte) da wäre es eh ein ks geworden, jetzt hat er sich zwar wieder gedreht, aber nach wie vor hab ich nicht das verlangen auf eine normale geburt.
aber frag am besten mal deinen fa was er dazu sagt.
7. Okt 2011 20:53
hehe keine sorge hab mein eigenen kopf und als ich gestern aus der praxis raus war und das verdaut hab is mir meine schwägerin in den kopf gekommen und der gedanke kaiserschnitt...
mag auch nicht grad das ich so extrem dolle reiße da unten das ich wochenlang nicht sitzen kann und alles und beim großen und kleinen geschäft die tränen in die augen schiessen
könnt ich denn jetzt zu meinem fa sagen das ich angst und bedenken habe was die geburt angeht und gern ein ks hätte wenn mich der gedanke wirklich nicht verlässt?
mag auch nicht grad das ich so extrem dolle reiße da unten das ich wochenlang nicht sitzen kann und alles und beim großen und kleinen geschäft die tränen in die augen schiessen

könnt ich denn jetzt zu meinem fa sagen das ich angst und bedenken habe was die geburt angeht und gern ein ks hätte wenn mich der gedanke wirklich nicht verlässt?
7. Okt 2011 21:25
klar würd ich auf jeden fall mal den fa darüber informieren was dir angst macht und welche sorge du hast. er müßte dir eh eine überweisung für krankenhaus schreiben und dort untersucht man dich auch nochmal.
bei einer freundin von mir ,die recht klein ist, wurde sogar vorher ein röntgenbild gemacht um zu gucken ob ihr kind durchpassen würde.
röntgen find ich jetzt nicht so prima fürs kind, aber am end war sie froh das es gemacht wurde.
bei einer freundin von mir ,die recht klein ist, wurde sogar vorher ein röntgenbild gemacht um zu gucken ob ihr kind durchpassen würde.
röntgen find ich jetzt nicht so prima fürs kind, aber am end war sie froh das es gemacht wurde.
7. Okt 2011 21:38
Hallo Ihr Lieben,
mensch, da bin ich ja froh, dass ich (ende 37SSW) nicht die einzige bin, der die Decke auf den Kopf fällt.
Der Rücken tut weh und ich könnt den ganzen Tag schlafen.
Viele raten mir immer die zeit zu genießen, aber obwohl man so erschöpft ist, finde ich, bin ich unausgeglichen. Vielleicht liegt es daran, dass ich eh nicht lange auf er Couch liegen kann, so ein zwei Tage sind toll aber dann......
Wie bekommt Ihr die Tage rum? Was macht Ihr so?
mensch, da bin ich ja froh, dass ich (ende 37SSW) nicht die einzige bin, der die Decke auf den Kopf fällt.

Der Rücken tut weh und ich könnt den ganzen Tag schlafen.
Viele raten mir immer die zeit zu genießen, aber obwohl man so erschöpft ist, finde ich, bin ich unausgeglichen. Vielleicht liegt es daran, dass ich eh nicht lange auf er Couch liegen kann, so ein zwei Tage sind toll aber dann......

Wie bekommt Ihr die Tage rum? Was macht Ihr so?
7. Okt 2011 22:26
ja das werd ich dann wohl noch machen...musste bis jetzt ja nicht darüber nachdenken weil sie beim letzten ultraschall vor 7 wochen noch zu klein war...hat keiner gedacht das sie so nen riesen sprung macht
und ich hatte bis gestern auch eigentlich keine angst so richtig vor der geburt aber seit ich weiss das sie nen kleiner "brummer" wird bin ich total nervös und unruhig
will nicht rüber kommen wie nen angsthase aber hab echt angst das sie bei der hälte stecken bleiben könnte usw
@aravanin...willkommen im club
...bin seit anfang an der ss zuhause
und in meinem umfeld sind alle berufstätig das ich nicht einfach irgendwo hin konnte am tag
fühl mich die letzten wochen auch total unausgeglichen und mein körper signalisiert auch das er ruhe brauch aber gleichzeitig hab ich keine lust rumzuliegen und würd lieber etwas unternehmen
ich wohn zb direkt in der nähe vom schwimmbad und bin dann einfach schwimmen gegangen wenn ich mich total gelangweilt habe...da gehen so 2 stunden auch schnell rum da man ja nicht mehr die schnellste ist
desweiterin hab ich angefangen so 1 2 sachen fürs kinderzimmer zu basteln...fensterdeko und sowas...ist wenigstens nicht so anstrengend
und ansonsten guck ich soviel fern wie ich es noch nie getan habe und freu mich ein kullerkeks wenn ich höre das mein freund nachhause kommt

will nicht rüber kommen wie nen angsthase aber hab echt angst das sie bei der hälte stecken bleiben könnte usw

@aravanin...willkommen im club

fühl mich die letzten wochen auch total unausgeglichen und mein körper signalisiert auch das er ruhe brauch aber gleichzeitig hab ich keine lust rumzuliegen und würd lieber etwas unternehmen

ich wohn zb direkt in der nähe vom schwimmbad und bin dann einfach schwimmen gegangen wenn ich mich total gelangweilt habe...da gehen so 2 stunden auch schnell rum da man ja nicht mehr die schnellste ist

desweiterin hab ich angefangen so 1 2 sachen fürs kinderzimmer zu basteln...fensterdeko und sowas...ist wenigstens nicht so anstrengend

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...