ausstattungsgeld

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.887583
13. Jul 2010 20:44
Re: ausstattungsgeld
ich find halt echt fies, ich habe 2 jahre gearbeitet ( augebildet ) bis ich schwanger wurde u mein man hatt auch eine ausbildung gemacht u danach weiter gearbeitet....
wie gesagt wirklich verstehen können nur die dennen es auch schon so ergieng.
gast.1011741
13. Jul 2010 20:53
Re: ausstattungsgeld
@sheepworld00

Das ist halt das große Problem,man gerät da mit rein (manchmal unverschuldet)und wird einfach danach beurteilt,natürlich ist das blöd,aber das ist halt unsere Gesellschaft.
Hartz4 ist leider nunmal so vorurteilsbehaftet,weil es so viele negative Beispiele gibt.
gast.887583
13. Jul 2010 21:00
Re: ausstattungsgeld
danke
und die wo es aber ehrlich meinen bekommen einen in a..... getreten.
gast.999202
13. Jul 2010 21:07
Re: ausstattungsgeld
:evil: Sonst habt ihr keine Probleme jeder kann ins hartz 4 rutschen,bin zwar berufstätig (jetzt grad im erziehungsjahr) aber mich könnte es genauso treffen...ihzr sollt nicht immer gleich so schlecht urteilen...sowas ist voll assi ohne witz!!! Klar gibt es genug die des ausnutzen aber ich kenn selber viele die da reingekommen sind und jetzt schauen müssen wie sie den monat rumbringen. ihr kennt doch die Leute nicht wirklich also hört auf über sie zu urteilen!!!
gast.1011741
13. Jul 2010 21:10
Re: ausstattungsgeld
Es hat doch niemand über jmd geurteilt...also ich zieh mir den Schuh nicht an.
Und das es jedem passieren kann,wurde ja auch schon erwähnt...man könnte über das Thema wohl ewig weiter diskutieren...
gast.932721
13. Jul 2010 21:12
Re: ausstattungsgeld
ts84 hat geschrieben :
> Es hat doch niemand über jmd geurteilt...also ich zieh mir den Schuh nicht
> an.
> Und das es jedem passieren kann,wurde ja auch schon erwähnt...man könnte
> über das Thema wohl ewig weiter diskutieren...

Doch indirekt leider schon wenn man die oberen Beiträge so liest...schade eigentlich...aber so ist es leider!!
gast.940181
13. Jul 2010 21:13
Re: ausstattungsgeld
Aber hier urteilt doch keiner. Hier sagt jeder seine Meinung. Ich habe keine schlechte Meinung über diese Leute die von HartzIV. Kann ja wirklich jeden treffen. Mich hatte es auch schon getroffen und bin froh da wieder raus gekommen zu sein. Und war bestimmt nicht mein Wunsch und mein Wille Hartz zu beziehen. Aber ist ja nochmal gut gegangen und wir sind wieder raus.
gast.1011741
13. Jul 2010 21:15
Re: ausstattungsgeld
Was für Menschen sieht man in der Regel,wenn z.B. im Fernsehen über Hartz4 berichtet wird...
Dadurch entstehen natürlich Vorurteile,dass manchmal ganz andere Schicksale hinter Hartz4 stecken,sieht und erfährt man ja leider viel zu selten.
gast.932721
13. Jul 2010 21:16
Re: ausstattungsgeld
Sophie1310 hat geschrieben :
> Aber hier urteilt doch keiner. Hier sagt jeder seine Meinung. Ich habe
> keine schlechte Meinung über diese Leute die von HartzIV. Kann ja wirklich
> jeden treffen. Mich hatte es auch schon getroffen und bin froh da wieder
> raus gekommen zu sein. Und war bestimmt nicht mein Wunsch und mein Wille
> Hartz zu beziehen. Aber ist ja nochmal gut gegangen und wir sind wieder
> raus.

Na ja gut aber dann sollten manche ,al überlegen was und vor allem wie sie was schreiben...
Ist scheisse wenn man auf harz4 angewiesen ist aber wie du sagst man kann nicht immer was dafür.
gast.940181
13. Jul 2010 21:23
Re: ausstattungsgeld
So sieht es aus. Man kann unmöglich alle in ein Topf werfen. Das geht nicht, es gibt solche und solche. Wollte ja auch eigentlich nichts dazu sagen aber die Unterhaltung lief dann völlig in eine andere Richtung und ich dachte ich spiel mal Schiedsrichter. Aber nur weil ich dachte die anderen hätten es falsch verstanden. Was wohl nach einigen weiteren Beiträgen dann doch nicht so war. :lol: :lol:
gast.932721
13. Jul 2010 21:27
Re: ausstattungsgeld
So ging´s mir auch...wollte eigentlich auch nix dazu sagen aber manche Beiträge fand ich halt schon heftig...
gast.940181
13. Jul 2010 21:31
Re: ausstattungsgeld
Tja wat sag ick immer??? Manchmal ist es besser den Mund zu halten, aber leider bin ich mal wieder rückfällig geworden :lol: :lol: nur um zu schlichten ;)
gast.1011741
13. Jul 2010 21:34
Re: ausstattungsgeld
Und eigentlich soll es hier ja auch um unsere Babies gehen und nicht um die Be-oder Verurteilung von anderen...also
@sheepworld
wie schon geschrieben,ich wollte dich nicht persönlich angreifen,wenn das so rüber kam,sorry von meiner seite!
gast.932721
13. Jul 2010 21:34
Re: ausstattungsgeld
Sophie1310 hat geschrieben :
> Tja wat sag ick immer??? Manchmal ist es besser den Mund zu halten, aber
> leider bin ich mal wieder rückfällig geworden :lol: :lol: nur um zu
> schlichten

:lol: ,gut so
gast.932721
13. Jul 2010 21:35
Re: ausstattungsgeld
ts84 hat geschrieben :
> Und eigentlich soll es hier ja auch um unsere Babies gehen und nicht um die
> Be-oder Verurteilung von anderen...also
> @sheepworld
> wie schon geschrieben,ich wollte dich nicht persönlich angreifen,wenn das
> so rüber kam,sorry von meiner seite!

Genau...
81 Beiträge
loading 19544...