Hilfe Bauchweh und schreien

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1051628
24. Sep 2011 00:18
Re: Hilfe Bauchweh und schreien
Ich glaub ich würde an deiner Stelle beides, also Zäpfchen und Lefax holen (ich konnte für Lefax im Nachhinein noch ein Rezept abgeben und hab das Geld wieder bekommen...bekommt man aber auch ohne Rezept).
Dann kannst dus erst mit einem Zäpfchen probieren und wenn das nicht anschlägt nimmst du Lefax...auch keine Dauerlösung, aber wenns so akut ist würd ich das so machen.
gast.1268588
24. Sep 2011 09:13
Also Sabtropfen helfen auch bei einigen Kindern. Bei uns zwar nicht aber es soll kinder geben. Meine Kleine ist heute Morgen quitsch fidel. Ich habe ihr das Kümmelzäpfchen gestern abend noch gegeben und sie hat heute Naht bei jeder Bewegung gepupst. Aber jetzt geht es ihr super gut.

@Danny2011
Meine kleine hatte auch sehr früh schon probleme. Gott sei Dank hat meine Hebamme sich mit HomöopATHIE AUSGEKANNT: vIELLEICHT FRAGST DU DEINE hEBI MAL: iCH FAND DAS IN DEM aLTER DANN DOCH BESSER ALS SIE MIT cHEMIE VOLLZUPUMPEN. Wobei ich jetzt auch die Zäpfchen empfehlen kann.

Liebe Grüsse sigrun
gast.1132378
24. Sep 2011 12:05
Also mit chemie will ich es eigentlch nicht probieren. schließlich ist sie gerade mal 4 tage alt und da finde ich das alles noch etwas früh. aber die sache mit den zäpfchen werde ich wohl aus probieren. ich finde das ganz schlimm wenn sie so schreit und ich ihr eigentlich nicht wirklich helfen kann.
vielen dank fürn den tipp. werde glaivch mal in die apo fahren. wann sollte sie die denn am besten bekommen? eher abends?
gast.1168867
24. Sep 2011 12:17
Hallo!
Also, meine Hebi sagte immer, die können bis zu 14 Tage keinen Stuhlgang haben und es ist okay, wenn sie voll gestillt werden... Das längste war bei unserer 10 tage.
Aber wenn du beunruhigt bist, geh einfach zum KiA und lass den Bauch abtasten...
Kümmelzäpfchen und Windsalbe hat unsere nicht vertragen, auf i-was hat sie reagiert was da drin war und bekam dann Atemaussetzer, also hab ich die Finger von gelassen...
gast.1111628
25. Sep 2011 20:13
Also, Milchzucker bekommt man in einem Drogeriemarkt. Rossmann oder DM haben das auf jeden Fall. Ich habe das auch schon ausprobiert,aber bei uns hat das nicht wirklich geholfen. Ich schwöre auf die Kümmel Zäpfchen!!
gast.1223217
27. Sep 2011 22:32
Bei uns hat Lefax wahre Wunder gewirkt!!!

Soll Milchzucker nicht Blähungen noch total verschlimmern? Hab ich letztens noch irgendwo gelesen :oops:
21 Beiträge
loading 19543...