Mai-Mamas!!! :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1090112
28. Sep 2011 12:49
Re: Mai-Mamas!!! :-)
oja und wenn man nachts ans bettchen geht um zu schauen wie sie schlafen, sieht man wie groß sie gewurden sind. sie sehen gar nicht mehr so verloren aus in den schlafsäcken und in ihrem großen bettchen.

es ist wunderbar, wenn man morgens ans bett kommt und man wird mit strampeln und dem wunderschönsten lächeln begrüßt.

ach sie sind so schnell groß gewurden und nun wird es jeden tag spannender, schafft er es heute sich zuwenden? macht er wieder ein neues geräusch? - meiner macht seit gestern dieses schnalzen mit der zunge und freut sich immer wenns geklappt hat.

achja, *schwärm*

hör erstmal auf, mein sonnenschein ist munter
gast.1106573
29. Sep 2011 14:25
Hallo.
Meine beiden süßen Zwillinge sind jetzt ca. 17 wochen alt.
Sie sind so Pflegeleicht. Am Tag schlafen sie noch viel und nachts auch schon ihre 8 Stunden. Die eine kann schon richtig lachen und quitschen und Köpfchen schön heben, die Andere Dinge festhalten und sich ordentlich bewegen. :D
Möchte auch schon mal mit Gläschen oder Brei anfangen, aber der KA meinte ne ich sollte noch 6 Wochen warten. :cry:
Soll ich ?
Was wär denn überhaupt erstmal am Anfang besser? Gl oder Br?
Kinder sind was schönes....habe auch schon einen 7 jährigen Sohn :D :D :D
gast.1236635
29. Sep 2011 19:16
meine kiä meinte auch ich solle warten bis ich den nächsten termin bei ihr habe...der wäre jetzt am 7.10 aber meine kleine mag halt nicht nur die falsche...das hab ich daran gemerkt das sie die falsche schnell wegdrückt oder die milch ausspuckt. ich habe dann mit frühkarotten angefangen und als brei dann christ birne...verträgt sie alles super...hat keine bauchschmerzen und macht auch schön aa...mach wie du das meinst...wenn du warten willst, dann warte, wenn nicht dann fang an...2-3 läffelchen schaden deinen kindern überhaupt nicht :)
gast.1135870
30. Sep 2011 07:38
Huhu,
wollte mich hier auch mal melden :) Till ist am 26.5.2011 um 16.41 mit 3434 gramm und 55cm zur Welt gekommen :D
Zurzeit wiegt mein kleiner Würfel 66cm und ist 7360gramm schwer :D
Tilli ist sehr fauel :oops: er kann sein Köpfchen zwar sehr gut heben hat aber absolut keine Lust ihn zu heben und wenn nur für ein paar Sekunden :lol: er ist sonst quitsch lebendig brabbelt,zappelt und greift auch schon sehr gut auf der Seite drehen tut er sich auch noch nicht aber meine güte das kommt schon von ganz alleine und werde ihn auch niemals unter Druck setzen.
Er bekommt nur die Flasche da wir HA Nahrung füttern aber Ende Oktober bekommt er das erstemal Möhren bin schon so aufgerägt :D
gast.1190765
30. Sep 2011 09:06
Hallo ihr Lieben
Meine kleine Maus ist nun 21 Wochen alt und sooo lebendig :) Nachts schläft sie von Anfang an schon durch, mittlerweile auch ihre 12 Stunden, wenn sie Lust zu hat ;) Momentan ist eher schwieriger, sie bekommt ihren 3. Zahn. Mit 5 Monaten :o Aber keiner ist ihr böse, das sie da nicht schläft; ich könnte´s auch nicht ;)
Tagsüber ist sie wach wie ein Wusel. Wir haben schon unsere festen Zeiten drin und daran hält sie sich auch :) Meist ist sie von frühs bis Mittags wach und nach dem Mittagessen macht sie Heija. Dann Nachmittags nochmal und dann gehts Abends gegen 20.15 Uhr ins Bettchen! :P
Da ich stille (mittlerweile außer Mittags), wiegt sie mit ihren fast 5 Monaten schon 10kg :D :D :D MEIN RÜCKEN :D

Eure Bübbstar :)
gast.1236635
30. Sep 2011 10:26
wow schon 10 kilo? meine kleine hat gerademal die hälfte... :o
gast.1190765
30. Sep 2011 13:12
Hihi :D Ja sie hat schon 10kg... Kleine proppere Maus :) Mein Problem war halt, das ich sie immer angelegt habe, wenn was war.. Ist halt mein erstes Kind und wusste es nicht besser... Ist ja auch nicht schlimm, Muttermilch setzt ja nicht an :) Nur ich merk es halt von Tag zu Tag mehr ;) Aber solang der Kinderarzt sagt, dass das ok ist, bin ich zufrieden ;) Außerdem müssen Babys propper sein... So ein kleiner süßer Babyspeck zum knuddeln ;)
gast.1236635
1. Okt 2011 20:11
sollte jetzt auch kein vorwurf sein oder so...ich vergleiche nur immer...ist auch mein erstes kind...und wenn ich höre das andere babys schon 8-10 kilo haben und meine maus auf ihren 5-6 kilos rumkaut denkt man sich ja seinen teil...ich konnt auch leider nur 3 wochen stillen, dann war nichts mehr zu holen bei mir :(
gast.1190765
1. Okt 2011 20:35
Nein, um Gottes Willen... Sehe es auch nicht als Vorwurf, keine Angst ;)
Stehe halt nunmal auf kleine dicke Speckmäuse :D
Aber gut, siehst du... Dadurch das ich stillen tue, ist sie so dick... Gute Sahne würd ich sagen ;) Kenne auch viele Flaschenkinder, die sehr dünn sind... Sei echt froh, das dein Wurm durch die Flasche keine 10kg drauf hat... Das wäre echt nicht schön, wär schon gefährlich! Weil Flaschenmilch ja ansetzt, Muttermilch hingegen ja nicht ;) Also mach dir keine Gedanken, dein Wurm nimmt schon noch genug zu! Hauptsache deinem Baby geht´s gut und ist gesund :)
gast.1236635
1. Okt 2011 20:39
ja, bin auch immer noch traurig das ich nicht mehr stillen kann...am liebsten würde ich sie einfach nur so nochmal an die brust legen aber das soll ich nicht machen... :cry:

und wenn ich bedenke das maribel bei der geburt gerademal 2450g hatte hat sie jetzt schon sehr schön zugenommen...meine ärtzin ist vollkommen zufrieden und ich auch...einfach eine kleine süsse zaubermaus
gast.1190765
1. Okt 2011 20:55
Ich finde Mütter heutzutage immer echt super, die wirklich stillen wollen... Denen ihr Kind was bedeutet und die sich um die Gesundheit scheren... :) Aber es gibt auch Mütter, siehe du, die nicht stillen können oder dürfen und das ist nicht schlimm! Ich weiß was du meinst... Ich bin echt froh das ich stillen kann! Es tut mir auch leid für dich... Aber sei froh, das deine Prinzessin wohlauf ist :) Und dadurch, das sie so ein ,,minimales" Geburtsgewicht hatte, hat sie doch schon gut zugenommen! :) Sei einfach stolz auf dich und deine Tochter, das ist das Wichtigste :)

Alles Gute!
gast.1236635
1. Okt 2011 21:04
bin ich auch :) für mich gibt es nichts schöneres als meine tochter, (auch wenn ich ihren zwilling vermisse) und ich bin froh das sie sich so super macht...

dir auch alles liebe für dich und deine moppelmaus ;)
gast.1190765
2. Okt 2011 07:59
Dankeschön ;):)
gast.1135870
2. Okt 2011 19:22
Heute vor einem Jahr 2.10.2010 habe ich erfahren das ich schwanger bin :lol: krass wie schnell die Zeit vergangen ist und nun ist mein Pupper schon 4 Monate :D
Sorry musste das mal ebend loswerden :lol:
gast.1107381
2. Okt 2011 21:52
hey ihr lieben

uns geht es super ich habe einen sehr ruhigen jungen der ist jetzt genau 4 Monate und 11 tage alt und ich hab keine probleme mit ihm.
Nur er ist ordendlich am sappern zurzeit und ich weiß nicht wieso weil von den zähnen sieht man noch nichts und unruhig ist er zurzeit abends ab und zu mal

wünsche euch noch einen schönen abend und schönes langes wochenende

mfg nathalie und julien
112 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...