Wie/Wo wird bei euch gegessen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2011 16:23
Re: Wie/Wo wird bei euch gegessen?
Hallo,
also ich muss ja mal sagen das ich es sooo toll finde zu lesen, das es noch Mamas gibt die auf diese gewissen Zweisammkeit nicht verzichten könne/wollen.
Ich durfte mir schon oft anhören das mein Sohn (ca.15 Monate) alt genug ist seine Milch am Tisch selbst zu trinken.
Aber ich kann und will auf diese Nähe einfach nicht verzichten
Könnt ihr euch noch daran erinnern wie ihr die kleinen im Arm gestillt oder per Flasche gefüttert habt? Dieser enge Körperkontakt und diese Augen die einen mit voller Bewunderung und dankbarkeit anschauten?
Genau das gleiche empfinde ich heut noch deswegen finde ich es so toll das es vielen auch noch so geht!
Das musste ich mal loswerden
also ich muss ja mal sagen das ich es sooo toll finde zu lesen, das es noch Mamas gibt die auf diese gewissen Zweisammkeit nicht verzichten könne/wollen.
Ich durfte mir schon oft anhören das mein Sohn (ca.15 Monate) alt genug ist seine Milch am Tisch selbst zu trinken.
Aber ich kann und will auf diese Nähe einfach nicht verzichten

Könnt ihr euch noch daran erinnern wie ihr die kleinen im Arm gestillt oder per Flasche gefüttert habt? Dieser enge Körperkontakt und diese Augen die einen mit voller Bewunderung und dankbarkeit anschauten?
Genau das gleiche empfinde ich heut noch deswegen finde ich es so toll das es vielen auch noch so geht!
Das musste ich mal loswerden

12. Sep 2011 16:45
Also frühs bekommt Melina ihre Milch noch in der Flasche,bei mir im Bett.Dann wird noch ein bisschen gekuschelt oder hinterher etwas rumgetobt.Mittag gibt es nur am Esstisch,im Hochstuhl.Mittlerweile ist bei ihr das Essen auch Nebensache.Abendessen auch nur am Esstisch,Schnittchen mit Gemüse,einer halben Wiener,etwas Käse und einem kleinen Joghurt (Monsterbacke oder Selbstgemacht,ihr schmeckt beides).Zwischenmahlzeiten bekommt sie nicht am Tisch.Ich mach einen Teller mit Obst fertig und der steht auf dem Stubentisch.Weglaufen darf sie mit dem Obst aber nicht und sie bleibt auch brav sitzen bzw stehen.
Zu den Hauptmahlzeiten sitz ich mit ihr zusammen am Tisch.Grade Abendessen ist für mich eine Familiensache.Den ganzen Tag sind alle Unterwegs und abends trifft man sich zum Essen am Tisch.Das war schon in meiner Kindhet so und so wird es auch bei Melina
Zu den Hauptmahlzeiten sitz ich mit ihr zusammen am Tisch.Grade Abendessen ist für mich eine Familiensache.Den ganzen Tag sind alle Unterwegs und abends trifft man sich zum Essen am Tisch.Das war schon in meiner Kindhet so und so wird es auch bei Melina

12. Sep 2011 16:48
@Mullemaus
Genau so ist es! Den Blickkontakt mit den wundervollen Babyaugen möchte ich so lange genießen, wie nur irgend möglich! Gerade hier bei uns, wo bei drei Kindern natürlich tagsüber wenig Zeit bleibt für den/die Einzelnen, ist die Flasche morgens und abends einfach ganz exklusive Zeit für Mama und Baby - da müssen die Großen auch warten, wenn sie etwas von mir wollen.
Genau so ist es! Den Blickkontakt mit den wundervollen Babyaugen möchte ich so lange genießen, wie nur irgend möglich! Gerade hier bei uns, wo bei drei Kindern natürlich tagsüber wenig Zeit bleibt für den/die Einzelnen, ist die Flasche morgens und abends einfach ganz exklusive Zeit für Mama und Baby - da müssen die Großen auch warten, wenn sie etwas von mir wollen.
13. Sep 2011 09:46
Oh, wär das schön, wenn mein Mike (15 Monate) seine Milchflasche bei mir trinken würde... Er trinkt diese in seinem Bett. Zum Glück ist mein Patenkind erst 2,5 Monate - da darf ich das genießen
Bei uns werden alle Mahlzeiten in Mike´s Stuhl am Esstisch gegessen. Auch eine kleine Zwischenmahlzeit. Ich/Wir möchten nicht, dass beim Essen rumgerannt wird. Mike ißt noch nicht alleine. Somit haben wir das Problem mit vorher aufstehen (noch?) nicht.
Ich halte es für ganz wichtig, dass Essen ein Bestandteil des Tagesablaufes ist und nicht eine Nebensache. Essen reinschieben im Vorbeigehen geht bei uns gar nicht.
LG, ManuMike

Bei uns werden alle Mahlzeiten in Mike´s Stuhl am Esstisch gegessen. Auch eine kleine Zwischenmahlzeit. Ich/Wir möchten nicht, dass beim Essen rumgerannt wird. Mike ißt noch nicht alleine. Somit haben wir das Problem mit vorher aufstehen (noch?) nicht.
Ich halte es für ganz wichtig, dass Essen ein Bestandteil des Tagesablaufes ist und nicht eine Nebensache. Essen reinschieben im Vorbeigehen geht bei uns gar nicht.
LG, ManuMike
13. Sep 2011 13:46
Bei uns gibt es Frühstück, Mittagessen und Abendbrot in der Küche am Esstisch. Die Großen stehen natürlich auf wenn sie fertig sind mit essen (sie müssen nicht sitzenbleiben bis alle fertig sind). Hanna ist dazu noch zu klein. Sie liegt (sitzt noch nicht) bei uns in ihrer Wippe. Im Kindergarten und Schulhort müssen die Kinder auch nicht sitzenbleiben bis alle fertig sind. Wer fertig ist geht sich waschen und anschließend spielen. Ich mag es nicht wenn im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer gegessen wird, da dann die Krümmel überall rumliegen. Wenn alle zusammen am Tisch sitzen kann man sich auch viel besser über den Tag austauschen. Radio läuft bei uns eigentlich fast immer.
14. Sep 2011 13:28
Milch gibts morgens im Bett oder auf dem Sofa.
Alle Hauptmahlzeiten, also Frühstück, Mittag, Vesper, Abendessen gibt es am Esstisch in der Küche gemeinsam - da es ja in der Krippe auch so gehandhabt wird.
Haben das aber zu Hause schon immer so gehandhabt.
Emilio ist meist der erste der am Tisch sitz und kanns kaum erwarten bis er endlich was zu Essen bekommt
Alle Hauptmahlzeiten, also Frühstück, Mittag, Vesper, Abendessen gibt es am Esstisch in der Küche gemeinsam - da es ja in der Krippe auch so gehandhabt wird.
Haben das aber zu Hause schon immer so gehandhabt.
Emilio ist meist der erste der am Tisch sitz und kanns kaum erwarten bis er endlich was zu Essen bekommt

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...