September mamis schon DA ????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Sep 2011 15:52
13. Sep 2011 16:45
Re: September mamis schon DA ????
also ich muss jetzt gegenmaßnahmen einleiten wegen der milch.. laufe nachts extrem aus und hab immer so nach 2-3std schon wieder so einen milcheinschuss das es läuft und die brust spannt.. meine Hebi meinte schon ich kann 2 kinder stillen 

13. Sep 2011 19:35
the_blacksun hat geschrieben:
> Na so wie es aussieht kommt Mami auch bald
>
> Wieviel Milch bekommt ihr den so wenn ihr Pumpt, ich muss ja auch noch
> pumpen und hab immer das Gefühl es ist so wenig, wenn ich abpumpe bekomme
> ich gerade mal immer so 60-70ml zusammen pro Brust.
Wow, so viel?
Also ich pumpe 1x täglich ab zum einfrieren. Hatte bislang ca 50-80ml raus bekommen (beide Brüste zusammen) aber die letzten 3 tage nur 20-30ml. Meine Hebi meinte aber das wäre immer noch völlig ok, meine kleine trinkt jetzt einfach mehr, wir hatten anfangs unsere Probleme beim stillen.
> Na so wie es aussieht kommt Mami auch bald

>
> Wieviel Milch bekommt ihr den so wenn ihr Pumpt, ich muss ja auch noch
> pumpen und hab immer das Gefühl es ist so wenig, wenn ich abpumpe bekomme
> ich gerade mal immer so 60-70ml zusammen pro Brust.
Wow, so viel?

Also ich pumpe 1x täglich ab zum einfrieren. Hatte bislang ca 50-80ml raus bekommen (beide Brüste zusammen) aber die letzten 3 tage nur 20-30ml. Meine Hebi meinte aber das wäre immer noch völlig ok, meine kleine trinkt jetzt einfach mehr, wir hatten anfangs unsere Probleme beim stillen.
13. Sep 2011 19:48
Arnora trinkst du auch genug?
Stillst du nebenher noch? Oder gibst du nur die Flasche? Ich muss ja jede 2te Mahlzeit die Flasche geben und da dann abpumpen, da ich ihr unter die Mumilch noch einen zusatz (fm85) mischen muss bis sie 3,5kg hat.
Stillst du nebenher noch? Oder gibst du nur die Flasche? Ich muss ja jede 2te Mahlzeit die Flasche geben und da dann abpumpen, da ich ihr unter die Mumilch noch einen zusatz (fm85) mischen muss bis sie 3,5kg hat.
13. Sep 2011 20:11
hallo ihr lieben hab jetz auch mal zeit gefunden reinzuschauen....
och man ich hätte mir auch sehr gewünscht das ich vernümftig stillen kann aber es klappt nicht ich habe nicht genug milch der kleine wird leider nicht es sind immer nur 60 ml aus beiden brüsten zusammen....
naja ich werde solange pumpen bis garnichts mehr kommt da muss man durch und meine brustwarzen sind dazu auch noch total wund
aber hauptsache mein kleiner leon wird satt

och man ich hätte mir auch sehr gewünscht das ich vernümftig stillen kann aber es klappt nicht ich habe nicht genug milch der kleine wird leider nicht es sind immer nur 60 ml aus beiden brüsten zusammen....

aber hauptsache mein kleiner leon wird satt

14. Sep 2011 13:03
Hey nastjas20 ich hatte auch nicht viel miclh aber trinke am tag ca 500ml stilltee dank dem habe ich extrem viel miclh bekommen...
14. Sep 2011 14:40
Nastjas das wird schon nur nicht aufgeben, bei mir gab es auch so Phasen da kam fast nix.
Ich hab dann Karamalz getrunken schmeckt zwar irgendwie eklig aber es hilft und Nüsse förden auch die Milchbildung. Wenn dir das Karamalz nicht schmeckt kannst du auch Alkoholfreies Weizen trinken, hat meine Hebamme mir gesagt.
Du hast doch am 5 entbunden oder? Bei mir ist die Milch in den ersten 2 Wochen auch nicht so gut gelaufen.
Sagt mal wisst ihr wie sich das sehen bei den kleinen Entwickelt, bzw. wie weit und wie schaft sie so nach dem ersten Monat sehen?
Ich hab dann Karamalz getrunken schmeckt zwar irgendwie eklig aber es hilft und Nüsse förden auch die Milchbildung. Wenn dir das Karamalz nicht schmeckt kannst du auch Alkoholfreies Weizen trinken, hat meine Hebamme mir gesagt.
Du hast doch am 5 entbunden oder? Bei mir ist die Milch in den ersten 2 Wochen auch nicht so gut gelaufen.
Sagt mal wisst ihr wie sich das sehen bei den kleinen Entwickelt, bzw. wie weit und wie schaft sie so nach dem ersten Monat sehen?
14. Sep 2011 18:36
hallo unser kleiner sonnenschein ist am 7.9 um 8.20 zur welt gekommen sind überglücklich

14. Sep 2011 19:48
Also am Anfang hatte ich auch nix an milch, hab die kleine immer alle 3 std angelegt und zusätzlich gepumpt, da kam aus beiden zusamm auch immer nur 20ml, musste sie erst mit einem zusatz zufüttern und dann mit der muttermilch vom abpumpen zuvor. Hab dann stilltee, Malzbier, alkoholfreies weizen und mal ein glas sekt getrunken und Haferkekse gegessen.. joa jetzt platz ich vor Milch und muss Salbeitee trinken und hab ne dosis globuli zum leichten Abstillen bekomm, damit meine Brust nicht so viel Milch macht, weil ich solche Schmerzen hatte..
14. Sep 2011 19:49
Herzlichen Glückwunsch ramonaplum, was ist es den und wie heißt euer Sonnenschein
14. Sep 2011 19:55
Ja das Malz Bier ist heftig, wir waren einen Tag nachdem ich das am Abend getrunken hab unterwegs ich dachte ich schaffe es nicht mehr mit zwei ganzen Busen nach Hause so prall wie meine linke war. Die rechte wurde unterwegs von Maike geleert. Zuhause hab ich dann abgepumt und fast 100ml aus der linken gemolken 

14. Sep 2011 20:09
Ja ich hab noch keine Pumpe, streiche immer unbeholfen die brust so gut es geht aus aber da komm auch mal locker zwischen 30-50 ml pro Brust 

14. Sep 2011 20:23
Boh mit Hand da brauchst du ja ewig, zum glück hab ich vom KH ein Rezept bekommen für eine elektrische für 8 Wochen wegen meinem Frühchen, denn mit der manuellen würde ich doppelt so lange sitzen. Eine Manuelle hab ich mir schon in der SW gekauft weil ich dachte ach wenn du mal wo ihn willst kannst ja ein wenig abpumpen, aber das ich jetzt fast alle 4-6 Stunden wie eine Milchkuh in der Molkerei sitze hätte ich nie und nimmer gedacht.
14. Sep 2011 21:53
Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an ramonaplum88!! 
@the_blacksun. Ja, trinke ca 1,5l Wasser am Tag und noch ca 1,5l Tee (Fenchel-Anis-Kümmel oder Früchtetee).
Stille momentan ausschließlich, abpumpen tue ich nur zum einfrieren, damit der Papa später auch mal Fläschchen geben kann.
Meine Hebi meinte das ich ihr momentan eben nur die Brust geben soll, damit sie sich an "die Arbeit" gewöhnt. Im KH hatte man mich total irre gemacht, weil sie anfangs eben nicht soviel trinken wollte und was abgenommen hatte. Sollte sie alle 2 Std wecken (was sie total gestresst hatte und getrunken hat sie dann auch nicht..). Deswegen sollte ich Fläschchen zugeben (abgepumptes + Beba), aber daraufhin hatte sie noch weniger meine Brust haben wollen.
Meine Hebi zuhause meinte klar, Fläschchen ist ja auch viel einfacher, deswegen bekommt sie momentan (seit letzte Wo Montag) ausschließlich die Brust und es klappt in der zwischenzeit wunderbar.
Sie liegt manches mal gute 2 Std ohne Unterbrechung an mir (sie schläft zwischendurch ein, aber saugt trotzdem weiter), aber solange sie noch unter 3500g ist darf sie das auch sagt Hebi (was für mich allerdings manchmal ziemlich anstrengend ist). Am Montag hatte sie 3330g drauf.

@the_blacksun. Ja, trinke ca 1,5l Wasser am Tag und noch ca 1,5l Tee (Fenchel-Anis-Kümmel oder Früchtetee).
Stille momentan ausschließlich, abpumpen tue ich nur zum einfrieren, damit der Papa später auch mal Fläschchen geben kann.
Meine Hebi meinte das ich ihr momentan eben nur die Brust geben soll, damit sie sich an "die Arbeit" gewöhnt. Im KH hatte man mich total irre gemacht, weil sie anfangs eben nicht soviel trinken wollte und was abgenommen hatte. Sollte sie alle 2 Std wecken (was sie total gestresst hatte und getrunken hat sie dann auch nicht..). Deswegen sollte ich Fläschchen zugeben (abgepumptes + Beba), aber daraufhin hatte sie noch weniger meine Brust haben wollen.
Meine Hebi zuhause meinte klar, Fläschchen ist ja auch viel einfacher, deswegen bekommt sie momentan (seit letzte Wo Montag) ausschließlich die Brust und es klappt in der zwischenzeit wunderbar.
Sie liegt manches mal gute 2 Std ohne Unterbrechung an mir (sie schläft zwischendurch ein, aber saugt trotzdem weiter), aber solange sie noch unter 3500g ist darf sie das auch sagt Hebi (was für mich allerdings manchmal ziemlich anstrengend ist). Am Montag hatte sie 3330g drauf.

15. Sep 2011 11:12
Halli Hallo,
möchte mich hier auch mal einreihen. Meine Klitzekleine Maus kam am 06.09. um 14.12 Uhr zur Welt (KS) Sie ist somit leider ein frühchen geworden. Uns geht es aber recht gut.
Geburtsgewicht: 2380g; größe:44cm.
Ist aber echt schweer für so einen kleinen Wurm klamotten zu finden. Alles ist zu groß.
Kratuliere euch allen nochmal recht herzlich zur Geburt.
möchte mich hier auch mal einreihen. Meine Klitzekleine Maus kam am 06.09. um 14.12 Uhr zur Welt (KS) Sie ist somit leider ein frühchen geworden. Uns geht es aber recht gut.
Geburtsgewicht: 2380g; größe:44cm.
Ist aber echt schweer für so einen kleinen Wurm klamotten zu finden. Alles ist zu groß.

Kratuliere euch allen nochmal recht herzlich zur Geburt.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...