Aschaffenburger Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2011 19:11
19. Sep 2011 01:43
Re: Aschaffenburger Mamis
@ malu1972: Ich habe genau am 10.10. Termin.
Du hast also im Klinikum entbunden - das werde ich voraussichtlich auch. Kannst du mir was drüber erzählen? Also wie war's so für dich? Viele schimpfen ja drüber, aber viele loben es auch...
Du hast also im Klinikum entbunden - das werde ich voraussichtlich auch. Kannst du mir was drüber erzählen? Also wie war's so für dich? Viele schimpfen ja drüber, aber viele loben es auch...
19. Sep 2011 08:47
Klinikum Hanau ist das letzte
Der Kreissaal ist super dagegen kann man nix sagen, die Hebammen dort sind auch super lieb und nehmen einem die Angst.
Aber diese Mutter Kind Station auf die man nach der Entbindung kommt, ist das letzte...Die meisten Schwestern sind total unfreundlich und grob. Das Personal hat keine Ahnung von nichts und ist sogar zu blöd zum Blut abnehmen. Ich hatte blaue geschwollene Arme.
Also ich rate von der Klinik ganz klar ab, hätte ich das im voraus gewusst wäre ich nach Gelnhausen gegangen.
Die Kinderklinik (Neonatologie/Säuglingsintensivstation) dort ist genau so schlimm...
Die lassen die Babys schreien, füttern nachts nur einmal auch wenn das Baby öfters Hunger hat weil die kein Bock haben zu arbeiten. Sie sind unfreundlich und total eingebildet, von sich selbst überzeugt und haben selbst keine Ahnung was sie da treiben. Die vollgeschissenen Windeln werden im Bett vergessen, Wärmebettchen werden vergessen an zu machen bei offenem Fenster, Eltern werden raus geschmissen weil sie nerven außer man schleimt sich mit Kuchen und Geschenken ein, dann bekommt man die beste Behandlung und ist der Star
Nie wieder dieser Saftladen...

Der Kreissaal ist super dagegen kann man nix sagen, die Hebammen dort sind auch super lieb und nehmen einem die Angst.

Aber diese Mutter Kind Station auf die man nach der Entbindung kommt, ist das letzte...Die meisten Schwestern sind total unfreundlich und grob. Das Personal hat keine Ahnung von nichts und ist sogar zu blöd zum Blut abnehmen. Ich hatte blaue geschwollene Arme.
Also ich rate von der Klinik ganz klar ab, hätte ich das im voraus gewusst wäre ich nach Gelnhausen gegangen.
Die Kinderklinik (Neonatologie/Säuglingsintensivstation) dort ist genau so schlimm...
Die lassen die Babys schreien, füttern nachts nur einmal auch wenn das Baby öfters Hunger hat weil die kein Bock haben zu arbeiten. Sie sind unfreundlich und total eingebildet, von sich selbst überzeugt und haben selbst keine Ahnung was sie da treiben. Die vollgeschissenen Windeln werden im Bett vergessen, Wärmebettchen werden vergessen an zu machen bei offenem Fenster, Eltern werden raus geschmissen weil sie nerven außer man schleimt sich mit Kuchen und Geschenken ein, dann bekommt man die beste Behandlung und ist der Star

Nie wieder dieser Saftladen...
19. Sep 2011 08:50
xXFinjaXx hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich bin aus Laufach und mein kleiner kam am 14.7. auf die Welt =).
> Bin auf der Suche nach etwas Gesellschaft, da alle Freundinnen arbeiten
> und ich mir nicht immer mit den Omis die Zeit vertreiben möchte *gg*
Hallo Finja,
ja das kenne ich auch. Die Omis wollen sich die ganze zeit einmischen und das baby haben aber man selber will eigentlich auch mal mit JUNGEN gleichgesinnten reden
> Hallo,
>
> ich bin aus Laufach und mein kleiner kam am 14.7. auf die Welt =).
> Bin auf der Suche nach etwas Gesellschaft, da alle Freundinnen arbeiten

> und ich mir nicht immer mit den Omis die Zeit vertreiben möchte *gg*
Hallo Finja,
ja das kenne ich auch. Die Omis wollen sich die ganze zeit einmischen und das baby haben aber man selber will eigentlich auch mal mit JUNGEN gleichgesinnten reden

19. Sep 2011 15:00
pink.kathi@web.de hat geschrieben:
> @ malu1972: Ich habe genau am 10.10. Termin.
>
> Du hast also im Klinikum entbunden - das werde ich voraussichtlich auch.
> Kannst du mir was drüber erzählen? Also wie war's so für dich? Viele
> schimpfen ja drüber, aber viele loben es auch...
Also ich war im groß und ganzen zufrieden, bei mir musste ja einen kaiserschnitt durgeführt werden,der würde für den 07.10 festgesetzt aber wegen ein paar problemen mußte er auf dem 06.10 vorgeschoben werden, frühs um 08.30, da aber der arzt zu einen notfall musste bin ich erst um kurz nach 11.00 dran gekommen, ich war aber schon unten im kreißsaal aeit um 06.00 weil die die herzfrequenzen meinen kleinen beobachten müssten, mir kam das echt wie ne ewigkeit vor, aber die hebamme die ich dann hatte war total lieb und hat sich echt bemüht das die warterei nicht zu arg wird, dann ging es los, hatte eine spinal anästhesie, und auch im kreissaal waren alle echt total lieb.Dann im zimmer genauso, klar gab es die eine oder andere schwester die nicht so toll war, ich bin im nachhinein froh das ich dort entbunden habe, wegen der kinderklinik direkt neben dran, ersten wegen meinen alters und ich hatte eine schwangerschafst diabetis, zum glück ging alles gut, am anfang, dann zwei tage später würde bei meinen kleinen calzium mangel festgestellt, erst würde es versucht mit orale zugabe es in den griff zu bekommen, leider was dies nicht der fall, also müsste wir umziehen, aber in der station selber, da gibt es doch die zimmer wo man als mami dabei ist wenn die kinder beobachtet werden müssen, also sind wir umgezogen und meinen kleinen bekam dann das calzium per infusion zugeführt, mal durch die vene an der hand, mal an der vene vom arm und was das schlimmste war durch den kopfvene
mein armer spatz, er war schon total durchgestochert..... aber ich hatte ihm zum glück bei mir im zimmer, wir waren dann zwei wochen drin bis alles in ordnung war!! und auch dort war es ok, klar, ich habe die zimmer im Erlenbach gesehen und die sind zu tausendmal schöner, aber im endefekt kommt es auf das ärztliche aspekt, und wenn ich noch eins bekommen würde würdeich wieder dort entbinden.
Bei dir ist aber keinen kaiserschnitt geplant oder? wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Nun hoffe ich konnte dir ein wenig was davon abnehmen von deiner entscheidung, das wird alles gut
LG
> @ malu1972: Ich habe genau am 10.10. Termin.
>
> Du hast also im Klinikum entbunden - das werde ich voraussichtlich auch.
> Kannst du mir was drüber erzählen? Also wie war's so für dich? Viele
> schimpfen ja drüber, aber viele loben es auch...
Also ich war im groß und ganzen zufrieden, bei mir musste ja einen kaiserschnitt durgeführt werden,der würde für den 07.10 festgesetzt aber wegen ein paar problemen mußte er auf dem 06.10 vorgeschoben werden, frühs um 08.30, da aber der arzt zu einen notfall musste bin ich erst um kurz nach 11.00 dran gekommen, ich war aber schon unten im kreißsaal aeit um 06.00 weil die die herzfrequenzen meinen kleinen beobachten müssten, mir kam das echt wie ne ewigkeit vor, aber die hebamme die ich dann hatte war total lieb und hat sich echt bemüht das die warterei nicht zu arg wird, dann ging es los, hatte eine spinal anästhesie, und auch im kreissaal waren alle echt total lieb.Dann im zimmer genauso, klar gab es die eine oder andere schwester die nicht so toll war, ich bin im nachhinein froh das ich dort entbunden habe, wegen der kinderklinik direkt neben dran, ersten wegen meinen alters und ich hatte eine schwangerschafst diabetis, zum glück ging alles gut, am anfang, dann zwei tage später würde bei meinen kleinen calzium mangel festgestellt, erst würde es versucht mit orale zugabe es in den griff zu bekommen, leider was dies nicht der fall, also müsste wir umziehen, aber in der station selber, da gibt es doch die zimmer wo man als mami dabei ist wenn die kinder beobachtet werden müssen, also sind wir umgezogen und meinen kleinen bekam dann das calzium per infusion zugeführt, mal durch die vene an der hand, mal an der vene vom arm und was das schlimmste war durch den kopfvene

Bei dir ist aber keinen kaiserschnitt geplant oder? wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Nun hoffe ich konnte dir ein wenig was davon abnehmen von deiner entscheidung, das wird alles gut

LG
19. Sep 2011 22:57
hey echt supi ja he he nicht immer zeit naja jetzt bin ich mal da aber ihr bestimmt nicht.... 

20. Sep 2011 08:18
20. Sep 2011 12:53
Bei mir ist kein Kaiserschnitt geplant - bisher. Ich bin 24, also nicht alt
Aber ich habe heftigen Schwangerschafts Diabetes. Deshalb möchte ich also gerne ins Klinikum wegen - wie du schon sagst - ärztlichen Versorgung. Denn weder bei mir noch beim Kind weiß man ja vorher nicht, wie sich das noch auswirkt in den ersten Tagen.
Da hast du mir also sehr geholfen, dass ich es dort gut überleben werde
Die Zimmer sind schon hässlich, Krankenhaus eben. Aber ich denke mir auch, ich bin ja nicht im Hotel, sondern um versorgt zu werde. Ne schöne Umgebung habe ich ja dann zu Hause.
Ich hoffe nur, dass ich nicht ganz so ruppige Schwestern erwische, da es mein erstes Kind ist, habe ich bestimmt viele Fragen.

Da hast du mir also sehr geholfen, dass ich es dort gut überleben werde

Ich hoffe nur, dass ich nicht ganz so ruppige Schwestern erwische, da es mein erstes Kind ist, habe ich bestimmt viele Fragen.
21. Sep 2011 13:57
21. Sep 2011 14:17
21. Sep 2011 14:21
21. Sep 2011 14:23
21. Sep 2011 14:24
ja soweit auser schmerzen meine narbe naja muss man durcj was machst du bei dem tollen wetter
21. Sep 2011 14:26
ja das mit der narbe kenne ich...
wann hast du denn entbunden?
ich war heut morgen spazieren und einkaufen, jetzt schläft die kleine
wann hast du denn entbunden?
ich war heut morgen spazieren und einkaufen, jetzt schläft die kleine

21. Sep 2011 14:28
hey pink.kathi@web.de wo kommst denn her diregt von a-burg??? hoffe dir geht es gut??? hatte auch ein ks...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...