Thema Baden und Eincremen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187444
7. Sep 2011 13:27
Re: Thema Baden und Eincremen
Halli Hallo!!!!

Denke es kommt darauf an ob ein Kind ein kleiner Dreckspatz ist, ob es viel schwizt, oder ein Speikind ist. Dementsprechend würde ich baden.

Wir haben einen kleinen Dreckspatz + Speikind :lol: da bleibt uns nichts anderes übrig als unsere Maus jeden Abend zu baden. Gehört bei uns auch zum Abend-Ritual. Klar kommt es auch mal vor das sie alle zwei Tage gebadet wird.
Unser Badezimmer ist dann auch total überschwemmt :lol:
Eincremen tue ich sie jeden Tag mit Penaten, auch wenn sie mal nicht gebadet wird.
Mein Kinderarzt hat gemeint das wäre wichtig da die Haut bei den Kleinen Babys noch nicht alleine nachfetten kann. Naja...nehme das einfach mal so an. Habe da jetzt auch schon verschiedenes gehört oder gesagt bekommen.
Auch von anderen Müttern wurde ich schon beschimpft weil ich doch nicht jeden Tag baden sollte. Ich mache das weiterhin so, denke meine Maus fühlt sich dann auch wohler und riecht nicht mehr nach Baby-gekotzel, oder hat Brei in den Haare.

Was ich auch mache wenn die Maus mal sehr aktiv über den Tag gewesen war, Öle ich sie ein zur Entspannung das liebt sie auch und genießt es :D
gast.1270406
7. Sep 2011 15:01
hallöchen die damen!

Mensch da hab ich ja glück das meine Claire in der badewanne eher relaxt "rumgammelt" bei uns bleibt alles trocken :D

sie liegt meist nur drin und lässt sich einschäumen, (gerade mal das sie mir nicht einschläft) sie liebt es zu baden. Eigentlich jeden Abend, kommt aber auch öfter vor das ich sie morgens nochmal baden kann (erbrechen oder übermäßiges schwitzen). Und zum thema haut naja wir benutzen ohnehin alles aus der apotheke da sie generell ein wenig "besonders" ist ggg :lol: :lol: :lol:

aber eines hat sie mit euren gemeinsam, die große sandkiste in der wohnung :lol: :lol: :lol:
gast.1212609
7. Sep 2011 16:41
Hi.also mein kleiner ist 10 monate alt und ich bade ihn nur 1mal in der woche ansonsten wasche ich ihm jeden abend vor dem zu bett gehen.Man soll die Babys angeblich nicht so oft baden wegen ihrer haut. ;)
gast.1051120
7. Sep 2011 17:08
Huhu,

also wir baden Timo so zweimal die Woche, eingecremt wird er danach auch immer mit Penaten-Lotion! Und wenn er arg dreckig ist, wird er natürlich auch öfter gebadet!

Momentan ist es aber wieder ein Kampf...als Baby hasst er Wasser, so mit ca. 3 Mon. liebte er dann das Wasser und planschte ganz dolle und seit kurzem brüllt er wieder wie verrückt wenn´s in die Wanne geht! *grübel*

Hattet ihr auch schon mal so ein hin - und her? Woran könnte es liegen?
gast.1187444
7. Sep 2011 21:14
Mitima81 hat geschrieben:

>
> Momentan ist es aber wieder ein Kampf...als Baby hasst er Wasser, so mit
> ca. 3 Mon. liebte er dann das Wasser und planschte ganz dolle und seit
> kurzem brüllt er wieder wie verrückt wenn´s in die Wanne geht! *grübel*
>
> Hattet ihr auch schon mal so ein hin - und her? Woran könnte es liegen?

Guten Abend!!!!

Mhhhh da kann ich dir nicht wirklich helfen, in unserer Badewanne haben wir nicht diese Probleme aber kenne das aus dem Babyschwimmen :( da hatte unsere Maus auch ganz viel Terror gemacht, sobald es ins Wasser ging wechselte die Gute Laune :(

Vieleicht liegt es an der Uhrzeit (das war bei uns im Schwimmkurs der Fall :roll: ), ist zu sehr müde ( dann bade ich auch unsere Maus nicht ). Vieleicht ist morgens baden sogar angenhemer für deinen kleinen Spatz???
Oder es ist einfach nur eine Phase die bald wieder verschwindet....
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...