Verhütung ?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.823779
30. Aug 2011 21:44
Re: Verhütung ?!
huhu ich habe mir die hormonspirale einsetzen lassen und meine ärztin hat auch gesagt das man diese auch währned der stillzeit nehmen kann auch die ärzte im kh haben mir das gesagt weil ich so schnell keine kinder mehr will. ich bin so an sich ganz zufrieden mit der spirale und ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt das sie meiner tochter schadet. naja einen nachteil gibt es durch die spirale bei mir: ich habe 2 hosengrößen zugenommen ( nur masse kein gewicht) und leider ab und zu schmierblutungen. ist das normal?

@ pini wir mussten die spirale selber bezahlen. bei uns kostet die 340 € und ist für 5 Jahre. Die kupferspirale ist für 3 Jahre und ich glaube um die Hälfte billiger.
gast.1210484
30. Aug 2011 22:03
Ich habe vor ca elf (?) Jahren mit der Kupferspirale verhütet. Ich musste für sie selber zahlen, weiss leider nicht mehr obs schon Euro war, es waren auf jeden Fall 300DM/€. Die ersten paar Jahre hatte ich nur Schmerzen, Zwischenblutungen und noch Einiges mehr. Erst kurz bevor ich sie mir wieder ziehen lassen habe, hörte alles unangenehme auf.
Ich werde auf jeden Fall für alle Zeiten auf Verhütung mit Spiralen aller Art verzichten.
Den Ring habe ich auch ausprobiert. Eine schöne Sache, sehr unkompliziert. Aber Hormone bleiben Hormone. Auf die möchte ich auch in Zukunft verzichten.
gast.917724
30. Aug 2011 22:22
@Kuschelmaus
Mein Gyn hatte gesagt, dass im Laufe der ersten 6 Monate bei ca. 95 % der Frauen die Blutungen ganz aufhören. Zwischen- und Schmierblutungen seien aber auch möglich.

Ich wüsste auch nicht, wer die Spirale zahlen sollte? Verhütung ist doch im Normalfall "Privatsache", oder? Aber ich habe auch von 350 - 400 € dafür gehört - ist auf 5 Jahre gerechnet billiger, als die Pille - ca. 6,50 €/Monat. Und die Binden oder Tampons spart man dann ja auch noch ein... ;)
gast.1233310
31. Aug 2011 07:42
Ist echt nicht so einfach sich für eine Art zu entscheiden.
Ich hatte 2009 eine Fehlgeburt und von da an hatte ich keinen regelmäigen Zyklus mehr, nur noch alle 40-60 Tage. Mein FA sage mir das nach der Fehlgeburt mein einer Eierstock nicht mehr so funktioniert wie er soll (ein Wunder das ich überhaupt ein zweites Mal schwanger geworden bin )
Ich hoffe das mein Zyklus jetzt vllt wieder regelmäßig kommt und ich dadurch das Personasystem benutzen kann. Habe mich gestern mit meinem Mann unterhalten und er findet das Personasystem am besten. Er meint ist doch besser als irgend ein Ding im Körper zu haben :D

mal gucken was mein FA bei der Abschlussuntersuchung sagt...
gast.1105527
2. Sep 2011 11:18
Hallo, ich persönlich denke über Spiralen anders.
Das ist natürlich von jedem die eigene Entscheidung, ich möchte nur anmerken, das es vorher schon zu einer befruchtung der eizelle kommen KANN, die befruchtete Eizelle kann sich dann lediglich nicht mehr einnisten und wo fängt leben an..................????? Die Frage muss sich jeder selber stellen, die Ärzte informieren aber oftmals nicht darüber.
liebe grüße anne
gast.1086727
12. Sep 2011 11:08
Hallo, also es gibt eine Pille die keine Östrogene besitzt die heisst cerazette, bekommt man beim FA, da kommt nix davon in die Muttermilch, schließl still ich u der kleinen geht es suppi, u die Verhütung ist einfach suppi , der vorteil ist dann auch man bekommt keine Periode mehr (ist ne Migropille ). lg u viel Glück auf der Suche nach der richtigen Verhütung 8-)
gast.1231958
12. Sep 2011 23:36
anne2011: richtig, deshalb käme für mich eine Spirale auch nicht in Frage. Ganz Deutschland diskutiert über Präimplantationsdiagnostik und bei der Spirale stirbt die Eizelle im gleichen Stadium ab...zu diesem Zeitpunkt steht auch schon fest, obs ein Bub oder ein Mädl wird.
gast.1233310
13. Sep 2011 04:28
@Anna2011
Danke für den Hinweis! Habe mich ein bisschen darüber belesen und gemeinsam mit meinem Mann dagegen entschieden. Wir können das auch nicht mit unserem Gewissen vereinbaren. Wir haben uns nun für die Variante Kondom entschieden und wenn der Zyklus wieder regelmäßig ist wollen wir auf Persona umsteigen.
gast.1248639
13. Sep 2011 08:04
Guten Tag allerseits!

Also wer zum Kondom rät, hat sich nicht richtig erkundigt oder wurde nicht richtig beraten! Das ist auf die Dauer mit eines der am unsichersten Methoden. Ich habe vor 7 Wochen einen kleinen Jungen zur Welt gebracht und hab mich auch bereits während der Schwangerschaft intensiv über die neue Verhütung informiert und hab mich von mehreren Ärzten beraten lassen. Ich habe mir vor 1 Woche die Ionen Spirale einsetzen lassen, das ist aber gründlich schief gegangen! Leider war meine Gebärmutter schneller wieder in Ihrer Ursprungsgröße als Gedacht sodass ich Höllenschmerzen beim einsetzen hatte und das Ende vom Lied war,das sie nicht richtig saß und der Arzt die Spirale wieder entfernen musste (Gebärmutterwand wurde zudem durchstoßen - mega autsch). Ich habe mich daher für eine hormonfreie Pille (Cerazette) entschieden, die zwar bei manchen Frauen Schmierblutungen hervorruft, aber das nehme ich während der Stillzeit in Kauf! Liebe Grüsse Nadja
24 Beiträge
loading 19543...