Junge Mamis aus Oberösterreich :)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1215791
29. Aug 2011 17:28
Re: Junge Mamis aus Oberösterreich :)
hallo ihr lieben :)
na - da hat sich ja was getan, seit ich das letzte mal hier war... hallo an alloe neuen "gesichter" und vor allem hallo tini (schön,dich wieder zu sehen - schreib dir dann gleich ne pn zurück ;) )
tja - was soll ich sagen: ich war heut schon im baby second hand shop und hab sooooo süße sachen gekauft - ich könnt die kleinen sachen stundelang einfach nur ansehen *schmacht* jetzt hab ich glaub ich mal das notwendigste für die ersten wochen zusammen und kann mich jetzt wieder aufs schonen und vor allem genießen konzentrieren (schonen aber nimma soooooo extrem wie jetzt;bin ja quasi echt fast nur mehr gelegen,das macht auch keinen spaß - freut mich nimma.... ach ja: für die die´s nicht wissen: soll mich ein bisschen schonen,weil mein gmh verkürzt ist und die kleine im becken liegt; sie soll aber noch warten,weil es erstens sowieso noch zu früh ist und sie zweitens noch ein bisschen zu wenig gewicht hat )
tja: dann werden wir ja in kürze schon zwei mamis unter uns oö-erinnen haben (michaela.ziebermayer und m_schlackl) *freu* und ich hoffe doch,dass wir dann auch fotos sehen werden (damit wir, die noch ein bisschen warten müssen uns schon ein bisschen den gusta befriedigen können :lol: )
eure namen sind ja alle total lieb und süß und überhaupt :)
wir haben für unsre kleine maus noch keinen fixen namen - wir sind der festen überzeugung, dass wir den wissen werden, wenn wir sie sehen (für den fall,dass wir nicht recht haben: wir haben natürlich ein paar favoriten ;) )
tja- ich werd mich jetzt dann mal wieder in die küche schmeissen und meinen auflauf aus dem ofen holen - huuuuuungeeeeer :lol:
also: mahlzeit und vielleicht bis später meine lieben
gast.1254812
29. Aug 2011 19:36
huhu :)

bin grad voll glücklich hab heute den neuen Hochstuhl bekommen *freu*
und nächste woche kommt der kinderwagen :)

nur meine Rückenschmerzen hören nicht auf
gast.1215791
29. Aug 2011 19:55
ja, das is schon was feines wenn dann nach und nach alles fürs baby bereit wird :) da wird das alles gleich vieles realistischer, goi??? :lol:
hast du schon nen hochstuhl???? oder hast du da so ein günstiges angebot erwischt???
das mit dem rücken is blöd.... ich versuch immer, mich nicht in die typische schwangerenhaltung fallen zu lassen - das hilft mir recht gut; und meine yogaübungen ;) oder ein warmes,entspannendes bad.... mmmmhhhhh
gast.1254812
29. Aug 2011 20:20
@coco Ja hab den heute bekommen...war ein Geschenk von ner Tante von mir..aber is echt toll is ein Chicco hochstuhl :D

ja denke ich werd dann auch mal ein heißes bad nehmen :D

wie gehts dir heute so?
gast.1215791
29. Aug 2011 20:59
ein geschenk :D da freut ma sich ja gleich doppelt ;)
mir gehts ganz gut,danke; aber ich merk halt dass ich heut viel getan hab (haushalt, lange shoppen, einkaufen, kochen etc) und das bin ich ja nimma gwonht weil i ja jetzt 2 wochn fast nur glegn bin - hab ned amal mehr die kondition zur hausfrau :lol: bin halt erschöpft und werd heut sicher früher einschlafen *hihi* und außerdem hab ich halt schon enorm viel wasser eingelagert und komm ma schon langsam vor wie ein elefant :lol:
gast.1169036
30. Aug 2011 13:21
@coco1708
hab auch total viel wasser, und meine ganze haut auf den füssen juckt deswegen echt schlimm. vl hast du das eh schon gehört aber ein kaltes fussbad (mit eiswürfeln wenns wieder sehr heiss ist) mit essig oder meersalz wirkt wahre wunder!
gast.1251145
30. Aug 2011 13:38
Hallöööchen zusammen!!

Ich war heute morgen beim FA. Meine Kleine wiegt schon 2,4 kg und der doc sagt, sie wird bis zur geburt sicher noch 1 kg zulegen. :)
Es war sooo schön sie wieder zu sehn. Hab 3 neue ultraschallbilder bekommen. Sonst is alles ok. Sie liegt sogar schon richtig. Kann es kaum erwarten. Noch genau 7 wochen *freufreu*

Wie gehts euch heute so?
gast.1215791
30. Aug 2011 14:03
hallo mädls :)
komm grad aus dem krankenhaus - wurde von meinem hausrazt dorthin geschickt; hab ja jetzt die letzten tage immer heftigere wassereinlagerungen (5 kilo in einer woche!!!) und seit einigen tagen extreme atemprobleme und da hab ich mir gedacht, gehste heut mal schnell zum hausarzt und lässt dir die lunge abhören (hatte bis vor zwei jahren mit asthma zu kämpfen - seither zwar nicht mehr,aber man weiß ja nie) und den blutdruck messen; tja: die lunge war frei, das ekg in ordnung,aber der blutdruck halt doch erhöht (160/105) und da meinte dann mein hausarzt: erhöhter blutdruck mit massiven wassereinlagerungen (ihr müsstet mich sehen :shock: )ist ihm zu gefährlich, ich soll ins krankenhaus schauen, um eine präeklampsie auszuschließen; ich natürlich gleich mal geschockt und ein paar tränchen vergossen :cry: dann hätt ich noch den gyn angerufen aber der hatte mailbox an; dann im kh angerufen:die meinten, ich soll einfach mal vorbeischauen; im krankenhaus hab ich dann auch gleich meinen gyn getroffen (der hat heut dienst - glück im unglück ;) ) und der hat sich dann um mich gekümmert; dort war blutdruck voll okay, ctg in ordnung (war mein erstes - die kleine mags aber gar ned und hat dauernd dagegen gehauen :lol: ), harn okay; versorgung okay, keine verkalkung oder so; blut wurde auch noch abgenommen; alles bestens - viel wind um nichts.... irgendwie war mir das dann echt peinlich,aber der hausarzt hat mich ja hingeschickt :oops: mein gyn hat mich aber auch wegen meiner doch sehr starken wasseransammlung bemitleidet (tut ja auch gut ;) )
jetzt bin ich wieder daheim und heilfroh,dass alles in ordnung ist :D
die kleine ist jetzt übrigens ca 45 cm und hat 2000g (hat brav aufgeholt *gg*), sie sitzt schon wirklich sehr tief im becken (er hat schon ziemliche schwierigkeiten,den kopf zu vermessen :lol: );
@michaela.ziebermayer: danke für den tipp - ich mach das auch regelmäßig,aber irgendwie kommt dauernd soooo viel nach :roll: ich hoff,dass das dann gleich nach der geburt wieder abgeht....
@mandy: schön,dass bei euch alles in ordnung ist - freut mich sehr :)
gast.1251145
30. Aug 2011 14:15
Coco, du arme *tröst* na gott sei dank, ist dann doch alles in Ordnung gewesen. Ich wäre an deiner Stelle sicher auch gleich in Panik geraten.
Wie war dein CTG, waren schon Wehen sichtbar??
gast.1215791
30. Aug 2011 14:21
danke mandy, fürs trösten :) ja, im ersten moment war ich echt voll geschockt -wann man das wort präeklampsie schon hört, stellen einem sich doch die haare auf,oder??? :( aber ist ja alles gut gegangen...
ne - keine wehen sichtbar; ich spür aber auch nichts und hätte auch nicht damit gerechnet,dass ich welche hab; senkwehen hatte ich ja schon vor ca 3 wochen (die waren schon unangenehm) aber sonst ist alles okay; das ctg war eigentlich ziemlich unspektakulär: aber es war schön, das herzlein der kleinen maus zu hören; mein mann und ich mussten nur immer lachen,weil sie sich so gegen das ctg gewehrt hat - hat echt dauernd genau dagegen gehauen :lol: tja, sie mag halt keine medizinischen geräte (ist ja beim ultraschall auch so - da dreht sie sich immer weg davon - deshalb konnten wir auch ihr gesicht noch nie sehen und lassen uns jetzt überraschen)
hattest du nicht heute auch ctg??? oder hab ich da was verwechselt :oops:
gast.1251145
30. Aug 2011 14:46
schööön, ist sicher ein bewegender moment die herztöne zu hören.. :D

tja, eigentlich hätte ich es auch heute haben müssen, das CTG, aber mein FA meinte, da alles in bester Ordnung wäre und der mumu noch ganz zu sei, ersparen wir uns das heute, und verschieben es auf den nächsten Termin.
Ich hatte mich eigentlich schon drauf gefreut, aber ja.. :) ich freu mich noch mehr, dass es meiner kleinen gut geht..

du hattest schon senkwehen? wie spürt sich das an?
hab echt keine ahnung, weil ich bis jetzt eigentlich, ausser den tritten meiner kleinen maus nichts "wehtuendes" spürte..
gast.1215791
30. Aug 2011 15:29
maaa - du hast dich doch schon soooo gefreut aufs ctg :( aber gott sei dank is ja alles in bester ordnung bei euch - wer weiß, vielleicht mag deine kleine das ctg auch so ungern wie meine und dann hast du (oder halt dein arzt) ihr einen gefallen damit getan :lol:
es war schon schön, das kleine herzlein zu hören, aber andererseits eben dadurch dass sie das so gar ned wollte und auch echt ein kleines theater im bauch aufgeführt hat (kenn ich sonst gar ned von ihr), hats mir dann ein bissal leid getan ....
hmm - also, senkwehen (oder überhaupt wehen) fühlen sich ja für jede frau anders an und manche spüren die senkwehen anscheinend gar ned; bei mir wars halt so,dass ich ein ziemlich starkes ziehen im unterleib hatte (ähnlich wie starke regelschmerzen) und auch gleichzeitig im rücken (aber anders als wenn man die dehnung merkt - kann i schwer beschreiben) und der bauch war halt dann schon merkbar tiefer....ja - mein bauch hat sich schon sehr bald gesenkt und die kleine war schon bald im becken (einerseits ja gut, weil sie dann richtig liegt und die gefahr des nabelschnurvorfals ned gegeben is; andererseits hat sie eben dadurch auch nen großen druck auf den gmh ausgeübt,weshalb ich mich ja mehr schonen muss )
ich hoffe,ich konnte dir das jetzt ein bissi so beschreiben, dass es verständlich is, aber is ja auch wie gesagt für jede anders ;)
gast.1251145
30. Aug 2011 15:53
Ja danke, bin gespannt, ob ich das auch so spüren werde. :)
gast.1169036
1. Sep 2011 12:17
Hallo Mädels!

wie gehts euch denn heute so?
Oh mann ich bin schon total ungeduldig, mein Termin ist in 5 Tagen und es tut sich ÜBERHAUPT nichts!

Ich weiss ich weiss, sie kommen wenn sie bereit sind, aber trotzdem :)

Wer ist noch so ungeduldig wie ich? Gibts irgendwelche Ich-denk-nicht-dran-Zeitvertreib-Tipps? :D

liebe grüsse
gast.1194820
1. Sep 2011 12:23
Hey Michaela...

ui bei mir sinds noch mehr als 5 Tage, aber ich kanns auch ÜBERHAUPT NICHT MEHR erwarten. Ich will auch gar nichts mehr hören von allen möglichen Leuten: er kommt schon wenn er bereit ist, du kannst eh nichts machen, du bist ja immer noch schwanger, blablabla. bin scho ganz heiß auf solche kommentare ;)

Was man so macht? also Gottseidank heiratet meine Schwägerin im Oktober... das heißt es gibt eine Menge arbeit mit Vorbereitungen und Basteln und sowas. Das is prima. Leider spür ich heute meinen Daumen nicht mehr, weil ich mit der Stoffschere 180 Kreise ausgeschnitten hab und der Stoff so dick war und des ging so schwer... *gg* jetzt hab i nur mehr 1 Daumen :D
Und wenn mein geliebter Gatte nicht daheim ist, schau ich fern (geht sonst nicht, weil er daheim arbeitet) aber das ist in Wahrheit auch langweilig.
Ich hab auch schon keine Ahnung mehr, was ich machen soll - und vor allem keine Geduld. Alles was ich anfange, mach ich nach 5 Min. nicht mehr, weil ich keine Lust mehr habe, egal was.
Manno - ich will dass es endlich los geht. ;)

Kannst des verstehn?
was machst du so den ganzen Tag?
238 Beiträge
loading 19541...