Spreizkissen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2011 21:58
Re: Spreizkissen
Wichtig ist das sie später keine Probleme hat und ohne Probleme sitzen, krabbeln und laufen kann.
Ja ich bin ganz schön verunsichert...naja erstes Kind da ist eh alles so neu
Und ich will ja alles richtig machen. Aber mehr als dem Arzt vertrauen bleibt mir ja eh nicht.
Mein Mann hat mich ein bisschen getröstet...er meinte dann sieht die Kleine ja aus wie ich wenn ich auf Montage bin (muss zur Sicherung in der Höhe ein Sicherheitsgeschirr tragen)
SO kann man´s ja auch sehen.
Ja ich bin ganz schön verunsichert...naja erstes Kind da ist eh alles so neu

Mein Mann hat mich ein bisschen getröstet...er meinte dann sieht die Kleine ja aus wie ich wenn ich auf Montage bin (muss zur Sicherung in der Höhe ein Sicherheitsgeschirr tragen)

26. Aug 2011 22:07
Ich war da nicht anders als ich meinen Großen hatte. Er war auch mein erstes Kind und man war mit allem neuen verunsichert. Aber es schadet wirklich nicht eher im Gegenteil. Es hilft wirklich auch wenn man sich das kaum vorstellen kann. Du musst dir da echt keine Gedanken machen.
26. Aug 2011 22:55
Hello again Sotschi
Kuschelmaus hat vollkommen recht. Die Schiene ist vielleicht am ersten Tag gewöhnungsbedürftig, aber Kinder sind schnell anpassungsfähig. Sie spüren allerdings, wenn die Mama
"leidet" und diese Schiene widerwillig anlegt...
Je früher ein Kind mit der Schienenbehandlung beginnt und je konsequenter sie getragen wird (manche Eltern schummeln da mit den 23 h am Tag, habe ich öfters im Wartezimmer aufgeschnappt
) desto schneller ist ein guter Wert erreicht!
Das Problem bei einer unbehandelten oder ungenügend behandelter Hüftdyplasie (offizielle Bezeichnung) ist nicht das krabbeln, sitzen, laufenlernen usw.
Diese Dysplasie kann dazu führen, dass man mit 40 bis 50 J. schon einen Hüftverschleiß (Arthrose) hat
und in dem Alter schon ein künstliches Hüftgelenk braucht - nicht zu empfehlen
LG Tanja

Kuschelmaus hat vollkommen recht. Die Schiene ist vielleicht am ersten Tag gewöhnungsbedürftig, aber Kinder sind schnell anpassungsfähig. Sie spüren allerdings, wenn die Mama

Je früher ein Kind mit der Schienenbehandlung beginnt und je konsequenter sie getragen wird (manche Eltern schummeln da mit den 23 h am Tag, habe ich öfters im Wartezimmer aufgeschnappt

Das Problem bei einer unbehandelten oder ungenügend behandelter Hüftdyplasie (offizielle Bezeichnung) ist nicht das krabbeln, sitzen, laufenlernen usw.
Diese Dysplasie kann dazu führen, dass man mit 40 bis 50 J. schon einen Hüftverschleiß (Arthrose) hat

LG Tanja
27. Aug 2011 06:36
bei meiner Tochter bekam ich eine Spreizhose - ganz doof
dann empfahl ein anderer Arzt einfach zwei Windel übereinander tragen und gut
meine Tochter (heute 15 Jahre)hat ne ganz normale Hüfte
dann empfahl ein anderer Arzt einfach zwei Windel übereinander tragen und gut
meine Tochter (heute 15 Jahre)hat ne ganz normale Hüfte
27. Aug 2011 10:10
hallo,
wir hatten damals für unseren kleinen auch so ne spreizhose. haben wir in der apotheke geholt für glaub 7euro... hat ja auch lang gepaßt. war wie so ne art windel gemacht und das ding kam über die normale windel einfach drüber. der stoff war super dünn also meiner hatte damit auch im sommer nicht geschwitzt. und als spreiz war so ein viereck aus schaumstoff... und dann haben wir nach paar monaten eine nr größer genommen... er und wir kamen damit eigentlich gut klar. man konnte die spreizhose auch normal waschen. mfg
wir hatten damals für unseren kleinen auch so ne spreizhose. haben wir in der apotheke geholt für glaub 7euro... hat ja auch lang gepaßt. war wie so ne art windel gemacht und das ding kam über die normale windel einfach drüber. der stoff war super dünn also meiner hatte damit auch im sommer nicht geschwitzt. und als spreiz war so ein viereck aus schaumstoff... und dann haben wir nach paar monaten eine nr größer genommen... er und wir kamen damit eigentlich gut klar. man konnte die spreizhose auch normal waschen. mfg
7. Sep 2011 13:53
So heute nun waren wir beim Orthopäden. Er sagte mir das es nicht so schlimm ist und sie jetzt aber die nächsten 4 Wochen so eine lustige Spreizhose anziehen soll. Sieht voll lustig aus 
Bis jetzt findet sie es auch nicht so schlimm...ok sie schläft seid dem Termin
Danke nochmal für eure Erfahrungsberichte.

Bis jetzt findet sie es auch nicht so schlimm...ok sie schläft seid dem Termin

Danke nochmal für eure Erfahrungsberichte.
7. Sep 2011 14:12
das freut mich zuhören,
dann hoffe ich mal das die kleine maus gut zurecht kommt und in 4 wochen alles gut ist.
alles liebe
maggi
dann hoffe ich mal das die kleine maus gut zurecht kommt und in 4 wochen alles gut ist.
alles liebe
maggi
8. Sep 2011 11:12
Sie findet es mal mehr und mal weniger lustig...ich finde nur das es total beim stillen stört...aber ist ja nicht für immer 

8. Sep 2011 11:34
Hallihallo Sotschi
Halte durch - wenn dein Mäuschen es aushält, wirst du es auch können
und es dient dem Wohle des Kindes und damit auch dir
LG Tanja

Halte durch - wenn dein Mäuschen es aushält, wirst du es auch können

LG Tanja
8. Sep 2011 11:43
ach klar wir packen das schon 
nur mit dem anlegen tuh ich mich noch ein bisschen schwer aber Übung macht ja den Meister
Achso, das mit dem pupsen klappt mit dem Ding wirklich super

nur mit dem anlegen tuh ich mich noch ein bisschen schwer aber Übung macht ja den Meister

Achso, das mit dem pupsen klappt mit dem Ding wirklich super

8. Sep 2011 12:18
8. Sep 2011 16:19
Hey Mädels,
also meine kleine Maus hatte auch Links 52 ° und Rechts 55 ° und sie hat eine bandage/gestell bekommen sowas ähnliches wie das Tpbinger gestell nur für neu geborene und sie trägt das teil jetzt schon 10 wochen und wir hoffen sehr das dass beim nächsten mal abkommt und wir es endlich geschafft haben, den kindern tut das nicht sie können sich halt nich bewegen, sie hatte halt das glück das sie es schjon nach 2 Wochen bekommen hat und sich gar nicht so ans Strampeln gewöhnen konnte aber sind froh wenn ding endlich abkommt bekommt langsam ihren eigenen Bock...achso und beim letzten besuch beim arzt waren werte schon viel viel besser,also das ding bringt schon was und sieh es so rum deine Kind wird es dir später danken...
also meine kleine Maus hatte auch Links 52 ° und Rechts 55 ° und sie hat eine bandage/gestell bekommen sowas ähnliches wie das Tpbinger gestell nur für neu geborene und sie trägt das teil jetzt schon 10 wochen und wir hoffen sehr das dass beim nächsten mal abkommt und wir es endlich geschafft haben, den kindern tut das nicht sie können sich halt nich bewegen, sie hatte halt das glück das sie es schjon nach 2 Wochen bekommen hat und sich gar nicht so ans Strampeln gewöhnen konnte aber sind froh wenn ding endlich abkommt bekommt langsam ihren eigenen Bock...achso und beim letzten besuch beim arzt waren werte schon viel viel besser,also das ding bringt schon was und sieh es so rum deine Kind wird es dir später danken...
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...