Oktober Mamis da ???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.952959
24. Mär 2010 18:09
Re: Oktober Mamis da ???
Hallo

Ich bin in der 10 SSW!
Mein ET ist der 21.10.2010!

Ist mein drittes Kind!

Das mit der Übelkeit kenne ich auch!
Ist echt nervig!

Weiterhin allen noch eine schöne Kugelzeit!

Lieben Gruß Sabine
gast.800631
24. Mär 2010 20:15
Hallo Sabine,
mein ET ist der 23.10., also auch 10SSW und es ist auch mein 3.Kind.
Mein 1. ist 5J und das 2. leider erst 8 Monate. War nicht so geplant aber nicht mehr zu ändern. Mittlerweile freuen wir uns aber schon auf unseren 3.Zwerg ;)
Ich bin immer sooooo müde. Ich stille noch und das geht ganz schön an die Substanz.

Liebe Grüße MajaS
gast.953953
26. Mär 2010 15:20
Hi, ich bin in der 11 SSW und werde mein Kind voraussichtlich gegen ende Oktober zur Welt bringen. Ich habe angst das was schief laufen könnte da es meine erste Schwangerschaft ist. Könnt ihr mir ein paar gute Tipp´s geben wie ich deise Angst besänftigen kann? Schon mal vielen dank im voraus!
gast.800631
26. Mär 2010 20:37
Liebe Steffi,
es ist zwar schon meine 3.Schwangerschaft aber ich habe auch dieses Mal wieder Angst dass etwas schief gehen könnte. Ich glaub aber das es normal ist. Man freut sich halt drauf und wenn etwas schief geht dann ist der Schmerz groß. Wäre doch aber auch komisch wenn einem die Schwangerschaft total gleichgültig wäre, oder.
Man sollte sich aber an den schönen Dingen in der SS erfreuen, z.B. den Ultraschallbildern oder später an den Kindsbewegungen.
Es wäre sicher auch falsch sich jeden Tag nen riesen Kopf zu machen, was wäre wenn... Das ist sicher auch nicht gesund.
Muss aber auch zugeben, das es leichter gesagt als getan ist. Aber die Angst begleitet einen als Mutter glaub ich bis ans Lebensende irgendwie. Erst SS, dann Geburt, dann Kindstot, Unfälle, Kita, Schule, Pubertät,....
Ist doch aber auch normal, sind halt unsere Kinder. Und ich denke unseren Müttern ging es nicht anders. Die Angst sollte nur nicht überhand nehmen, das kann dann auch gefährlich werden.
Alles Gute dir und deinem Baby.
MajaS
Lalila
28. Mär 2010 15:06
hallo,
ich bin larissa Marie, 19jahre alt und bekomme am 5.10.10 mein baby
diese schwangerschaft ist meine zweite mein erstes kind ist tot zur welt gekommen und wir sind immernoch sehr traurig und haben angst um unser zweiten krümmel :cry:
aber wir denken positiv... gehe regelmäßig zu den untersuchungen lasse jedes mal ultraschall machen und komme bei dieser schwangerschaft einen monat früher ins krankenhaus auf anweisung vom arzt...
am 13.4 ist men nächster termin hoffe man kann sehen was krümmel wird :D

ich wünsche allen werdenen mamis viel glück und alles gute :D
gast.955398
30. Mär 2010 11:41
Hallo ich heiße Eugenia bin 25 jahre alt und erwarte am 20.10.2010 mein zweites Kind. Bin jetz am ende der 11Woche und gottseidank hab ich das so langsam raus wie mann mit der übelkeit und dem Brechreiz umgeht ;)
Bei meinem ersten Sohn war diese schlimme Phase viel kürzer.
Am sonsten bin ich voller vorfreude und betrachte mein bäuchlein täglich im Spiegel :D
gast.956404
31. Mär 2010 09:27
Hallo zusammen,

ich bin 27 und es ist mein erstes Kind, habe meinen Entbindungstermin am 24.10, wenn ich das alles so lese habe ich wohl Glück gehabt. Ich habe überhaupt keine Übelkeit, dafür kann ich im Auto nicht mehr hinten sitzen und Beifahrer geht auch nicht mehr.
Das nehme ich aber alles gerne in kauf.Hauptsache es ist alles in Ordnung. ;)
gast.934800
5. Apr 2010 14:38
hallo,

ich heiße vanessa 22j. und bin jetzt in der 12. ssw und die übelkeit ist auch wieder weg...nur die müdigkeit ist noch da...ich hoffe es wird bald besser :-)
gast.958193
6. Apr 2010 23:42
Hallo Ich bin 19 Jahre alt und mein errechneter Geburtstermin vom Frauenarzt ist am 01. Oktober
Bin jetzt in der 15 Schwangerschaftswoche.
Ich hatte auch totale übelkeit und erbrechen aber momentan breche ich nur morgens ab und zu.

Jetzt kann ich die Schwangerschaft richtig genießen.
Und wir können es kaum abwarten was unser Knirps wird :(
Der papa will natürlich ein Starkes sohemännchen
Und ich wünsch mir ein kleines Prinzesschen .. ;)
Naya mal schaun :roll:
gast.959596
7. Apr 2010 13:03
Hallo liebe Oktober-Mamis,

unser erstes Zwergi wird voraussichtlich am 21.10.2010 das Licht der Welt erblicken - ich bin ab morgen in der 13. SSW... Freut mich, dass so viele da sind und hoffe, dass bei den meisten die Übelkeit schon vorbei ist :)

Ich hatte bislang Gott sei Dank keinerlei Probleme, abgesehen von den zu engen Hosen ;-)

@lala... kann dein Geburtstermin stimmen? irgendwas stimmt da nicht :)

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Claudschi
gast.971525
1. Mai 2010 19:44
Hallo liebe Oktober-Mamis,

unser kleines Monster soll voraussichtlich am 20.10.2010 das Licht der Welt erblicken.

Wir werden zum erstmal Eltern ( ich 19 und mein freund 24) und sind schon echt gespannt wie die Zeit mit unserem Krümelchen wird.

Die ersten drei Übelkeitsmonate habe ich schon hinter mir und bin echt froh das die vorbei sind.Jetzt bin ich in der 16 SSW und so langsam fängt der Bauch auch größer zu werden. :D
gast.970229
7. Mai 2010 11:44
Natascha45 hat geschrieben :
> Du Arme, dass war bei mir auch sehr schlimm. Ich habe sogar vom Arzt
> Tabletten verschrieben bekommen - die aber das Baby nicht schädigen oder
> Bananen gegessen. Zum Glück ist dieses Gefühl meist von einem zum anderen
> Tag verschwunden. Ich würde jetzt schon schauen, dass du deinen Bauch jeden
> Tag morgens und am Abend mit Oliven Öl ein massierst - besser als jede
> Creme , falls du zu Schwangerschaft Streifen neigst, bei mir hat es sehr
> geholfen, nach der Geburt hatte ich innerhalb 2 Wochen 20 kg abgenommen und
> fast keine oder kaum sichtbare Schwangerschaftsstreifen gehabt! - Nach der
> Schwangerschaft habe ich jeden Tag meinen Bauch mit der Bellybutton Creme
> ein massiert - die Creme ist der Hammer! Genieße die Zeit, in der du
> Schwanger bist und hole dir jetzt schon Kräfte - einfach nur Relaxen und
> Entspannen - vor ab und zu schlaflosen Nächten gg ! :lol:

Welche Creme von Bellybutton hast du da benutzt? Ich habe ein bisschen Sorge, weil ich etwas schwaches Bindegewebe habe, bin schon mit 12 an Brust und Oberschenkeln gerissen, dabei war ich nie dick, bin einfach viel zu schnell gewachsen :( Mit den Jahren ist es alles kaum noch zu sehen (Gott sei Dank!). Mein Bauch war vor der SS ganz toll und bis jetzt ist er das auch noch, nur eben schon schön rundlich :) Ich möchte einfach gern wissen, was da am Besten hilft, damit es später nicht zu extrem wird.

Ganz liebe Grüße :)
gast.978557
1. Jun 2010 15:06
halli hallo,
ich, 42, erwarte im oktober mein 5. kind, absolut wunschmäßig, da ich einen neuen partner habe, der selber noch keine kinder hat
in den anderen schwangerschaften lief bei mir alles normal, bis auf einige kleinigkeiten, aber diesmal wurde bei mir eine schwangerschaftsdermatose festgestellt, die eigentlich erst im letzten drittel auftritt, aber ich habe sie seit etwa 15. ssw,
gibt es hier werdende mamas die das auch schon mal hatten, denn die krankheit gibt es etwa 1 : 50000 und da jemanden zu finden zum infoaustausch ist schwer :(
liebe grüße
mantusengel
olgietta
28. Jun 2010 19:47
Hallo Mamis

wie geht's denn euch so? Bin grade in der 27SSW und fhle mich gut (außer geschwollene Füße und Rückenschmerz)...

heute war ich im Schwimmbad im Krankenhaus, Schwangerschaft-wassergimnastik zu machen - es ist so toll. Ich kann nur empfehlen !!
gast.1015331
13. Jul 2010 01:02
Hallo, ich bin 23 und habe am 3.10 geburtstermin :)

es wird schon alles total schwer bin jetzt in der 29.ssw und die hitze macht mich fertig, hab total viel wasser in den füßen und überall...kreuzweh. usw.

wie geht es euch denn so??

Lg
31 Beiträge
loading 19539...