Probleme bei der Jobsuche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2011 19:48
Re: Probleme bei der Jobsuche
JuYael hat geschrieben:
> @lolikom
> Aber das Wechselschichtmodell können eben nicht alle machen. Wenn die
> Arbeitszeit des Partners nicht dazu passt und auch keine Großeltern parat
> stehen, wird es schon schwierig.
>
> Könnte ich nicht ausschließlich vormittags arbeiten, hätten wir ein großes
> Problem, da mein Mann bei der Kripo überhaupt keine Zeit fest zusagen kann.
> Stift fallenlassen gibt es da eben nicht...
Ehrlichgesagt haben wir uns vor dem Kind bekommen gedanken gemacht... soll kein angriff sein, aber wir haben es genau durchgeplant... weis doch eigentlich jeder das es mit Kind nicht einfach ist
> @lolikom
> Aber das Wechselschichtmodell können eben nicht alle machen. Wenn die
> Arbeitszeit des Partners nicht dazu passt und auch keine Großeltern parat
> stehen, wird es schon schwierig.
>
> Könnte ich nicht ausschließlich vormittags arbeiten, hätten wir ein großes
> Problem, da mein Mann bei der Kripo überhaupt keine Zeit fest zusagen kann.
> Stift fallenlassen gibt es da eben nicht...
Ehrlichgesagt haben wir uns vor dem Kind bekommen gedanken gemacht... soll kein angriff sein, aber wir haben es genau durchgeplant... weis doch eigentlich jeder das es mit Kind nicht einfach ist
22. Aug 2011 19:49
franny11 hat geschrieben:
> Was sind denn "Muttischichten"???
> Wenn ich mal fragen darf....
7-13 Uhr ? denke ich
> Was sind denn "Muttischichten"???

> Wenn ich mal fragen darf....

7-13 Uhr ? denke ich
22. Aug 2011 19:50
Muttischichten decken sich mit der Zeitspanne, die die Kinder im Kindergarten bzw. der Krippe betreut sind.
22. Aug 2011 20:07
Also ich kenne diese muttischichten auch nicht. Ich werde wenn ich den Job bekomme (habe vorhin den anruf erhalten das ich am Freitag ein Bewerbungsgespräch habe) auch normale Zeiten arbeiten die es eben im Einzelhandel gibt, nur halt in Teilzeit. Ich konnte mir leider vor meiner Schwangerschaft keine gedanken machen wie ich Kind und Job unter einen Hut bekomme da mein süßer kein direktes Wunschkind war. (mein Partner und ich wollten schon Kinder nur nicht jetzt sondern etwas später) Aber das Schicksal wollte es anderes mit uns. Vater staat muss auf jeden fall noch einiges tun, damit Deutschland kinderfreundlicher wird, soviel steht fest.
23. Aug 2011 07:50
Also ich bin auch der meinung, das vater Staat noch ne ganze menge zu tun hat aber in meinen Augen ehr was die sicherung der unterbringung der Kinder angeht. es muss eben garantiert sein, das jederd er arbeiten will auch einen Platzt bekommt.
Sonst müssen die Unternehmen umdenken, da kann der staat nicht viel machen.
Wenn man eben ein unternehmen hat, welches viele negatieve Erfahrungen mit Müttern gemacht hat (und ihr wisst, das es genug negatievbeisp. gibt) kann man denen dann auch nicht übel nehmen, das sie da so aussortieren.
Man muss eben wirtschafftlich denken als Unternehmeer und das ist keines falls Menschlich, ist leider so wir haben eben ne Marktwirtschafft und keine planwirtschaft mehr!
Denke, das es aber jeder weiß, befor er ein kind bekommt, das es danach noch schwieriger wird nen guten job zu finden, ist ja so auch nicht gerade einfach! Ich wusste es und habe mich trotzdem für ein kind entschieden und zur not gehe ich eben nachts arbeiten, das ich am Tag zu hause bin oder putze Klos, denke da kann man jetzt nicht mehr wälerisch sein.
Sonst müssen die Unternehmen umdenken, da kann der staat nicht viel machen.
Wenn man eben ein unternehmen hat, welches viele negatieve Erfahrungen mit Müttern gemacht hat (und ihr wisst, das es genug negatievbeisp. gibt) kann man denen dann auch nicht übel nehmen, das sie da so aussortieren.
Man muss eben wirtschafftlich denken als Unternehmeer und das ist keines falls Menschlich, ist leider so wir haben eben ne Marktwirtschafft und keine planwirtschaft mehr!

Denke, das es aber jeder weiß, befor er ein kind bekommt, das es danach noch schwieriger wird nen guten job zu finden, ist ja so auch nicht gerade einfach! Ich wusste es und habe mich trotzdem für ein kind entschieden und zur not gehe ich eben nachts arbeiten, das ich am Tag zu hause bin oder putze Klos, denke da kann man jetzt nicht mehr wälerisch sein.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...