Wie wichtig ist der Vater?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1043532
14. Aug 2011 10:03
Re: Wie wichtig ist der Vater?
Oh JuYael,
ich finde, du hast Recht. Ich beobachte seit geraumer Zeit eine Scheidung bei Freunden. Die Kinder werden da so als Spielball eingesetzt - es tut mir von Herzen weh, das zu sehen, statt deren Interesse zu sehen.
gast.917724
14. Aug 2011 10:07
Ich war bei meinem Großen selbst 3 1/2 Jahre alleinerziehend. Außerdem habe ich damals ein Jahr im VAMV (=Verband alleinerziehender Mütter und Väter) gearbeitet - weiß also, wovon ich spreche... :D
gast.1043532
14. Aug 2011 10:10
Das ist ja interessant. Vielleicht findest du ja irgendwann Zeit, hier Näheres zu berichten.

Ich wollte sowieso mal fragen, wie das hier die Frauen empfunden haben, die evtl. selbst nur bei einem Elternteil groß geworden sind, ob sie etwas (den Vater, die Mutter bzgl.) vermisst haben.
gast.865984
14. Aug 2011 13:37
hallo,
also ich bin auch ohne vater groß geworden und vermißt habe ich nix !!
als ich klein war wollte ich meine eltern wieder zusammen bringen, zum glück ist mir das nicht gelungen. heute behaupte ich, ich habe mehr einen erzeuger als einen vater..
er hat sich ein sch... um mich gekümmert.
zwar war ich alle 14 tage für eine übernachtung da aber selbst das war ihm wohl zu viel.
ich bin mit sehr viel liebe und wärme groß geworden und meine mama hat mich immer zu meinem vater gelassen, er war der arsch !!!meine mami ist die beste und sie hat mich super erzogen und so wie sie mich erzogen hat, möchte ich auch meine kinder erziehen. sie ist ein vorbild für mich.
zu meinem vater habe ich keinen kontkt mehr, ich hatte kein bock mehr, geht auch ohne...

mein großer ist ein scheidungskind und der vater ist ein arsch. er liebt ihn zwar aber ausser alle 14 tage für 2 nächte, kümmert er sich einen sch...
ich habe ihm, dem ex, immer alle türen offen gehalten, nur durch gegeangen ist er nie. das ende vom lied ist, mein sohn will nicht mehr hin zu seinem vater. statt sich selber mal zu hinterfragen wieso, weshalb und warum, sucht er lieber die fehler bei uns zuhause. jetzt MUSS ich meinen sohn unter druck setzten damit er zu seinem vater geht und das ist für mich ein unding. der weint und ist traurig weil er nicht möchte... habe jetzt ein beratungsgespräch wegen dem verhalten von meinem sohn, weil der eigene vater ihn unter druck setzt aber er sieht das nicht so...
ich werde es jetzt so machen, wenn mein sohn nicht will dann akzeptiere ich es wie sonst auch, dann muß der alte unseren sohn vor gericht zerren und wenn er das macht, ist der bock fett...
Marania77
14. Aug 2011 16:22
Absolut wichtig!!!

Bei uns ist der Papa irgendwie der Ausgleich zur "vernünftigen" Mama. Er tobt, macht Blödsinn, und das finde ich wunderbar!

Und auch wenn die Eltern vielleicht nicht mehr miteinander können so muss der Vater doch für das Kind bleiben!
Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war und sie haben das super gemacht. Ich hatte von beiden alles was ich brauchte, ohne Zank und Rosenkrieg!
Und auch heute noch können sie gemeinsam an einem Tisch sitzten! Denn sie sind nun beide die Großeltern von meiner Tochter
gast.931717
15. Aug 2011 13:20
Papa ist genauso wichtig wie Mama!

Papa macht nur andere Dinge, bringt ihr andere Sachen bei, bei Papa gibts mehr Süßigkeiten, dafür gibts bei Mama mehr Freiheiten.

Wenn wir die Kleine fragen, wer sie ins Bett bringen soll, dann sagt sie immer: "Beide!". Wir erziehen zwar gemeinsam, aber unterschiedlich und von beiden profitiert sie!!!!
21 Beiträge
loading 19546...