Junge Mütter

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
20. Aug 2011 11:47
Re: Junge Mütter
huhu bin auch ne junge mama habe meine kleine vor knapp 1 jahr bekommen da war ich fast 22 naja jetz bin ich wieder schwanger und ca in der 6 woche
dat 2 baby hat den et 14.4.
da bin ich 23.
bin ich die einzige die ihr 2 baby bekommt?
Chiko1
21. Aug 2011 11:33
hallöchen
ich bin auch eine junge mami werde im september 23 und hab am 3.8.11 meine tochter zur welt gebracht am anfang der ss dachte ich hmm schaffe ich das klappt das alles aber kaum spürt man die kleinen weiß man das man alles hinbekommt.
Mama20121
21. Aug 2011 11:56
ich bin 23 und in der 13.SSW
Mein termin ist der 2.3.2012
gast.1272607
21. Aug 2011 15:51
Hallöchen ...

wow finds klasse das es so eine Gruppe gibt. "Junge Mütter" auf der Arbeit bin ich mit dem thema alleine.. da geht es gar nicht vor 30 schwanger zu werden.

joa ich bin 23 und in der 6.SSW ... und freue mich rießig und mein Mann auch..
Haben es uns schon länger gewünscht aber es hat nicht gleich geklappt...

lg
gast.1258581
22. Aug 2011 08:55
Hallo,
nein du bist nicht alleine engelfee.
Ich habe meine wunderschöne Tochter vor 13 Monaten bekommen da war ich noch 19 Jahre... :D Und nun bin ich wieder schwanger in der ca. 9 Woche... :D Werde dieses kind mit 21 Jahren bekommen.
Aber ich habe mir immer gesagt ich möchte jung Mutter werden... :)
Wenn ich die alten Mütter auf dem Spielplatz sehe die gehen nicht mit auf eine Schaukel oder mit auf die Rutsche... Aber dann kommen auch immer solche sprüche wie Kinder kriegen Kinder, obwohl die Damen noch nicht mal wissen wie alt ich bin... :? Das finde ich extrem sch****.... Ich sage immer "Leben und Leben lassen." Warum kriegen die das nicht hin?
Erzählt doch mal was ihr schon für Sprüche an den Kopf geknallt bekommen habt.

LG
gast.1262331
25. Aug 2011 12:03
ich bin 22 und unser Gebursttermin ist der 23.2.2012.

Ich finde es toll so jung Mutter zu werden, mein Wunsch war immer ab 19 Jahre... meine Mama war bei meiner SS auch 19 und sie ist für mich wie eine beste Freundin und deshalb hatte ich da immer sie als Vorbild.

Und jetzt mit 22 bin ich in der 14. SSW und wir sind überglücklich :).
Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, wir haben zwar noch etwas Baustress (wir ziehen Ende Okt in unser Haus ein) aber auch das schaffen wir 3 ;).

Also ich bin auch der Meinung, das es für unsere Babys schon viel einfacher/besser ist, wenn wir junge Mamis sind und nicht im Schulalter als ihre Omas bezeichnet werden.. :D..

Und egal was alle anderen Leute sagen, wir sind doch alle superglücklich über unsere Schwangerschaften und auch die Schwangerschaft an sich ist doch in jungen Jahren einfacher und unproblematischer als mit Ü38.. nicht?

Also ich möchte mit meinem Freund noch vor ich 35 bin, unseren Kindersegen erfüllt haben ;). mit 35 würde ich mich glaube ich schon wieder zu alt fühlen, aber wir werden sehen was die Zeit bringt :)

Jetzt genieße ich erstmal meine 1. SS in vollen Zügen und freue mich unendlich auf unser 1. Baby ;) <3.

lg
gast.1233310
25. Aug 2011 12:46
jung Mama zu sein ist echt toll. Ich glaube auch das man einiges besser weg steck und man teilweise mehr aus dem Bauch raus entscheidet.
Mein Mann und ich wollen mit spätestens 30 die Familienplanung durch haben. Er möchte gerne 4 Kinder (muss dazu sagen er ist selber in einer Großfamilie aufgewachsen :) ) ich habe gesagt erst mal 2 schauen wir weiter :)
Das Geschwisterchen für unsere Tochter ist in Ca 3 bis 4 Jahren geplant.
gast.1130016
9. Sep 2011 13:38
hallo ihr lieben war auch 20 also ich erfahren habe sie sind schwanger wow war das ein schock aber ich bin überglücklich mit meiner maus
Dreifachmama im April
10. Sep 2011 06:17
hallöchen an alle junge muttis
als ich das erste mal schwanger wurde war ich gerade mal 20,6 jahre jung auch mitten in der ausbildung und geschockt war ich auch gewesen aber ich habe es auch hinbekommen. ich war damals sogar die jüngste im schwangerschaftskurs und alle schauten mich an wie ne auserirdische

naja mittlwerweile ist mein sohn 14jahre alt und bin mächtig stolz darauf so einen tollen sohn zu haben und eine wundervolle 5jährige tochter zu haben und das dritte isch unterwegs :D
gast.1078730
12. Sep 2011 22:43
engelsfee hat geschrieben:
> huhu bin auch ne junge mama habe meine kleine vor knapp 1 jahr bekommen da
> war ich fast 22 naja jetz bin ich wieder schwanger und ca in der 6 woche
> dat 2 baby hat den et 14.4.
> da bin ich 23.
> bin ich die einzige die ihr 2 baby bekommt?

du bist nicht die einzige was ihr 2 bekommt...
meine tochter is erst 7 monate und bekomm in januar wieder eine tochter :)
bin erst 20 also werd im dez 21 und bekomm mein 2...
abtreibung kam mir nicht in frage und hergeben auch nicht...
hatte einmal abgetrieben und da war eine welt zusammen gebrochen für mich...
hatte nie gewusst das ich danach so reagier...
hätte ich das gewusst hätt ich das auch nie gemacht...
leider kann man sowas nicht rückgänig machen...

lg
MamiiLein
18. Sep 2011 16:10
Hallo Mamis, ich bin 21.. Habe einen wundervollen Sohn von (seit gestern) 2 Jahren. Jetzt bekommt er ein Geschwisterchen. :) Er freut sich schon darauf und wünscht sich unbedinkt eine Schwester. Ob ich ihm dies erfüllen kann? :lol:
Ich bin jetzt in der 9. Ss-Woche und plane auch schon fleissig.. Ab morgen beginnt bei meinem kleinen Spatz die Eingewöhnung in der KiTa und die Vorfreude ist riesig. Die Spannung wie alles verläuft steigt :P

Ich kann aber zum Thema alter immer wieder großen Respekt an junge Mamis abgeben, denn was mache in ihrem alter alles auf die Beine stellen ist wirklich beachtlich.

Sooo, genug erstmal, habe mich ja gerade erst einmal angemeldet :)
Ganz Liebe Grüße
Christina901
21. Sep 2011 21:41
Hallöchen!
Ich bin jetzt 21. Jahre und habe dieses jahr meine ausbildung zu ende gemacht und wollte gleich danach schwanger werden!
Nun bin ich 13 ssw ET: 4.4.2012 und wir freuen uns schon riesig auf die nächste zeit :P ;)
gast.1279617
22. Sep 2011 14:19
Hallo Ihr Lieben,

ich war das erste aml Schwanger mit 15 Jahren und habe sie mit 16 Jahren bekommen. Heute nach neun Jahren bin ich wieder Schwanger, mein Entbinungstermin ist in zwei Monaten.
In dieser Schangerschaft habe ich andere erfahrungen gemacht :). Aber es sagen ja alle jede Schwangerschaft ist anderes :)
gast.1278502
23. Sep 2011 10:55
Hallo, ich bin 23 jahre alt, meine tochter ist jetzt 8 monate alt. für mich war es das richtige alter, wenn auch mein freund anderer meinung war, ich habe für mein kleines mädchen gekämpft und würde es jeder zeit wieder tun.
gast.1245278
25. Sep 2011 09:36
ich bin noch 21 werde 22 ich habe einen sohn(1) und bin wieder schwanger natürlich bin ich noch zu jung aber ich bin auch der meinung jung mutter zu werden ist besser da man viel fitter ist mit dem kind etwas zu unternehmen aber bei dem zweiten hab ich ein bisschen angst überfordert zu sein und die blicke auf die bin ich ja gespannt!!!!ausserdem mit spätestens 40 bin ich voll fit kann machen was ich will wo andere erst ihr erstes kriegeh hahaha aber natürlich will ich in 10 jahren wieder eins und mein schatz unterstüzt mich ja auch nur das blöde ist ich wollte eigentlich mit meiner ausbildung anfangen und jetzt bin ich wieder gehindert glaubt ihr das ich überhaupt noch eine bekomme?
48 Beiträge
loading 19539...