Fragen an alle Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988282
12. Aug 2011 14:40
Re: Fragen an alle Mamis
Hallo

Wie die anderen schon schreiben, lass dich nicht verrückt machen!!!!
Mein Arzt hat das super geregelt, immer wenn ich gefragt habe, sagte er er kann nix mehr sagen!!!! Also mußte ich mich überraschen lassen!
MAximilian kam mit 3780gg und 54cm zur Welt!!!!
Ich habe ihn auch per Ks bekommen! Haben erst normal versucht, nur Max wollte nix!!! Fand das wohl toll dadrin!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Also schnell ein KS, PDA habe ich mir zwischen durch legen lassen!!!!
Und ich muß dir sagen, ich fand es besser, KS mit PDA, wo ich noch was mitbekommen habe als wenn ich Vollnakose bekommen hätte!!!!
So konnte ich ihn gleich sehen und hören und danach gleich zum Stillen anlegen!!!!! Was bei Vollnakose nicht ist!!!!!!
Also überlege es dir nochmal wenn es dazu kommen sollte!!!!! KS mit PDA ist nicht schlimm und das sagt dir der größte Angsthase des ganzen Forums!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Moni
gast.1225381
12. Aug 2011 15:37
Hallihallo :)

bei mir war es genau umgekehrt.
Mein Gyn. hat mich 1 Tag vorm ET zum KS ins KH geschickt, wegen Bluthochdruck, großem Kopfumfang (ca. 36 cm) und weil sie sich überhaupt noch nicht ins Becken gesenkt hatte, was bei einer Erstgebärenden ja schon ca. 4 Wochen vor der Geburt passieren soll.... Mumu war noch gänzlich zu... (meine Schwester hatte einen Not-KS, weil die Kleine mit dem Kopf steckenblieb - es waren 38,5 cm, deswegen war ich vorgewarnt)

... im KH haben sie dann noch mal per Ultraschall gemessen und kamen nur auf ca. 34 cm KU und ca. 48 cm Länge und ich solle doch noch abwarten... habe mich allerdings trotzdem für den KS entschieden (hatte noch einen wichtigen privaten Grund! :cry: ) und es war OK so. Sie wog 3400 g bei 51 cm Länge und KU 36 cm.
Die PDA war nicht schlimm und ich konnte sie sofort sehen und nach dem Zunähen auch gleich anlegen.
Sie ist jetzt fast 20 Wochen alt und wird immer noch voll gestillt ohne zufüttern 8-) :D :D :D (manche behaupten ja, nach einem KS könne man nicht gut stillen und eine Bindung wäre schwieriger - Quatsch :roll: )

Lass es auf dich zukommen und hör auf dein Bauchgefühl....
LG Tanja
gast.1204286
12. Aug 2011 17:07
Hey Mamis
ich muss sagen echt vielen Lieben Dank das ihr einem so nett zuspricht,bin jetzt schon ein wenig ruhiger.. Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen ..
gast.1033560
12. Aug 2011 17:24
@ JuYael: Zu der Sache wegen dem Übergeben, nee nee, sie sagte es ist dadurch durchaus möglich (Ihr voller Ernst gewesen), das das Kind dadurch besonders gut versorgt wird, da der Körper ja dafür sorgt, das es dem Baby an nichts fehlt.
Denke mal ist wohl eher eine "Kann-Bestimmung" ;) Aber wenn ich mal überlege das ich und mein Freund, beide bei der Geburt nicht so viel gewogen hat, denke ich schon das es damit zusammen gehangen hat ;)
Hoffe, das es auch nicht stimmen muss, das das zweite meist mehr wiegt, wie das erste :shock: bitte nicht :lol:

Liebe Grüße
Lara-MichelleKlein
12. Aug 2011 17:29
Hallo,
ich habe jetzt nicht gelesen, was die anderen Mamis geschrieben haben...
Also meine Erfahrung:
Im KH wurde ein Tag vor der Geburt 51 cm, 3100g gemessen
Bei der FÄ: 48cm, 3200g
Tatsächlich waren es: 46cm und 2830g
war ja schon ganz im Rahmen. Bei meiner Freundin hat der Fa Gewicht um 500g verschätzt und im KH über 1000g!!
Also ich halte das nicht für sehr zuverlässig. Meine Freundin wollte auch spontan entbinden, hat es aber nicht gemeacht, weil die Ärzte im KH gasagt haben, dass der Kleine Mann über 5 KG hat. Hätten die sich nicht vermessen dann hätte sie keinen KS machen müssen!!
Mach dir keine Sorgen und lass dich nicht verrückt machen.
Lass es einfach auf dich zukommen! Aber wenn es dir hilft, dann geh noch zu nem anderen Arzt und lass es nachmassen, aber da wird vermutlich nichts anderes dabei rauskommen. Die Geräte sind einfach nicht genau genug!
Spar dir deine Kräfte für die Geburt und danach und Genieße die letzten Tage.
Alles Gute und viel viel Kraft für die Geburt ;)
cassy281
12. Aug 2011 18:02
bei mir stimmten bei beiden kinder die messungen.
die eine kamm mit 3640g,50cm und einen ku von 36cm,geschetzt auf 3600g und 50cm.
die zweite mit 3470g,50cm und einen ku von 36cm.geschetzt auf 3500g und 50cm.
es kommt eigentlich nur auf denn ku an,größe und gewiecht ist nicht so wichtig. bast das köpfen durch das becken dann kommt der rest auch durch.
du kannst dein becken auch ausmessen lassen.
und das dein kleiner noch nicht im becken ist das kann noch kommen.
meine große hat sich auch erst ein paar tage vor der geburt nach unten begeben,vorher wollte sie nicht :lol: .
gast.1234148
12. Aug 2011 18:31
Meine FA hat mich noch zu einem zweiten geschickt weil sie sich nicht sicher war aber der zweite hat auch genau gleich gemessen.
Der FA im Krankenhau hat 4000 gr gemessen und mein FA hat 4100 gr gemessen.
Gehabt hat er dann 3920 gr.
Ich hatte auch einen KS weil er noch nicht im Becken war und ich überhaupt keine anzeichen zeigte das sich da was tut.
Termin war der 15.7 und geholt hat man ihn am 14.7.
Ich bin auch so ein schisser was Spritzen und des gleichen angeht aber die PDA war echt ok und vom KS merkt man ja eh nix außer ein bisschen ruckeln.
Bei uns klappt das stillen echt super ich kann da nix sagen.
Aber du haßt ja noch zeit.
gast.917724
12. Aug 2011 18:46
@Jay

1. Kind Junge, 49 cm, 3060 g
2. Kind Mädchen, 52 cm, 3270 g
3. Kind Mädchen, 51 cm, 3000 g

Alle ziemlich um den Termin herum geboren, also ausgetragen. Ach ja, und auch Nichtraucherin, bei denen sind die ja meist etwas leichter als normal... ;)
gast.1021420
12. Aug 2011 19:14
Ich hab sie vergessen, die Messungen ... bin zu faul zum nachsehen.
Aber größer und schwerer wurde sicher nicht gemessen.

Meine Maus hatte die Nabelschnur um den Hals und lag nicht richtig im Becken. Hab sie im Stehen bekommen.

Größe war dann 50cm und 3400g.

Mach dich nicht verrückt! Es kommt wie es kommt.
Bei mir war es ein Blasensprung nach einer ungewollten Eipolablösung (vom Arzt gemacht ohne zu fragen).

Versuch die restliche Kugelzeit noch zu geniessen! Danach brauchst du die Kraft für dein Kleines und für deine Wochenbettzeit ;-)
gast.1033560
12. Aug 2011 19:17
@ JuYael: mhm, bin auch Nichtraucherin, schon immer...trotzdem war meiner Kleiner ganz schön wuchtig :lol: :lol: :lol: tja, wer weiß, also trifft es nicht immer alles zu was gesagt wird ;) aber gut zu wissen, dass das Zweite (bei dir das dritte) nicht unbedingt schwerer sein muss... :lol: :lol: :lol:
gast.917724
12. Aug 2011 19:35
@Jay
Siehst Du, ich bin gut im Mutmachen! :D

Habe mich aber verschrieben: Bei Raucherinnen sind die Kinder in der Regel kleiner und leichter...

Aber stimmt schon, die süßen Biester halten sich doch eh' an keine Regeln ;) :lol:
gast.1033560
12. Aug 2011 19:44
Stimmt, bei denne die ich kenne die Rauchen, sind es meist immer Kinder sogar noch unter 3000g...ganz zarte Wesen...trotzdem für mich kein Grund anzufange :lol: :lol: :lol: :lol: las mich also überraschen ;)
gast.1248872
13. Aug 2011 10:03
Viele kliniken machen lieber KS ,kleineres Risiko,weniger Personal und mehr Geld
für die Klinik,
ich habe es drauf ankommen lassen (BEL) KS kann man immer noch machen.
von 3 messungen hat keine gepasst ,nicht verrückt machen lassen ,jeder muss selber entscheiden was für einen der bessere weg ist,aber es gibt KH`s
die,die Entscheidung für natürliche Geburten unterstützen.
gast.1245998
13. Aug 2011 16:44
Vor 12Jahren hab ich meine Tochter(3260g/51cm)bekommen.War`ne tolle Geburt,wenn alle so wären,würde ich noch 5 kriegen. ;) 1,5Jahre später bekam ich meinen Sohn(3980g/51cm).Danach wollte ich keine Kinder mehr. Naja, dann hab ich`nen neuen Mann kennengelernt! :D Unser Kleiner ist jetzt 3,5Monate! Kurz vor der Geburt wurde er auf ca.3900g geschätzt. :shock: Ich hätte heulen können! Hatte auch total Angst. Als er auf der Welt war, war er 50cm und wog 2920g! :D Du siehst,es wurde sich um 1000g verschätzt! Lass es einfach auf dich zukommen. Erstens kommt es anders,und zweitens als du denkst. Wünsche dir alles Liebe und viel Spass mit dem Nachwuchs!!! :D
gast.1229347
13. Aug 2011 20:32
bleib ganz entspannt!
Ich war drei Wochen vor dem errechneten Termin im KH zu Untersuchung, dort hieß es, dass mein Baby 3400g wiegt...Der Arzt klärte mich auf, dass die Gewichtsangaben ungenau sind und in der Regel zwischen +/- 500g schwanken. (Das Geburtsgwicht meiner Tochter zwei Wochen später war bei 3140g :roll: )

Ich wurde einen Tag vor meiner spontan Entbindung FA untersucht.
Der Muttermund war fest verschlossen und der Schädel nicht im Becken.
Diagnose: das dauert noch :o
24 Std. später, nach einer wirklich tollen, schnellen Geburt hatte ich meine Tochter.

Mein Tipp: bleib entspannt, hab Vertrauen in die Natur und rede offen mit deinem FA das du den Wunsch nach einer "normalen" Geburt hast.
Bin mir sicher, dass dann alles klappt..und man kann nie wissen, wann es losgeht. ;)
39 Beiträge
loading 19543...